opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Opendownload - mit falscher Adresse

Das Thema opendownload kommt langsam zu den Ohren raus,
da bis zum Erbrechen durchgekaut
lest und schaut die Infos

Persönliche Rechtsberatung gibt es hier nicht
 
Open Office bei Open Download geladen,jetzt post vom anwalt!!!!

HaLLÖCHEN !!!!

Eine Freundin hat ende Nov./2008 das programm Open office 3.0 bei open download.de geladen,hat sich dort zuvor auch mit(und nur)adresse registriert....jetzt ca. 5 wochen später bekommt sie schriftlich post von einem anwalt das sie dafür 96eur + ca 36eur mahn/bearbeitungsgebühr für diesen download zahlen soll,ohne vorher überhaupt eine rechnung und,oder mahnung erhalten zu haben!!!!!....nach gründlichem lesen ist dies wohl auch versteckt angegeben mit den 96eur!!!!!nur gibt es dieses programm doch schon ewig kostenlos,z.b. computerbild.....und eine wirkliche rechnung/mahnung hat sie ebenfalls nie erhalten,auch bankdaten wurden von ihr nie angegeben!!!!!......Ist das trotzdem alles legitim????sollte Sie zahlen????Wie sollte sie sich verhalten????oder alles betrug?????

wäre nett wenn ihr mir helft!!!!!:cry:
 
Hilfe bei Opendownloads

Hallo an alle, ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.

Ich bin noch etwas geschockt dann ich erhalte gerade Rechnungen und Mahnungen von Opendownload und weis garnicht wann und wo ich mit denen einen Vertrag geschlossen haben soll. :-(

Ich kannte diese [ edit] vorher garnciht, also was habe ich gemacht?
Natürlich erstmal bei Google geschaut und schau nur von [ edit] ist da die Rede.


Ok ich erzähl euch mal wo ich glaube wie das zu stande kam:

ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Free Programm und kam dann auf so eine Seite wo ich mich Registrieren musste! Nun bin ich eh ein Mensch der bei so etwas keine echten Daten angibt und für solche Fälle eine Werbe Emailadresse besitzt. Weil ich dachte mir, ein Kostenloses Tool, also brauche ich keine echten Daten angeben, wozu auch!

Nun meine Frage: Was soll ich tun? Derzeit habe ich auf die erste Rechnung und Mahnung nicht reagiert und möchte diese auch nicht bezahlen, denn da stand nichts mit Kosten oder sonstiges, desweiteren sollte ich auf mein Wiederruf verzichten wo ich mir damals schon dachte hmm was soll das.

Mache ich mich Strafbar wenn ich falsche Daten angegeben habe? Schließlich ist das doch Betrug was die machen!

Die können mir doch da garnichts oder was habt Ihr für Erfahrungen?

LG an all und bitte schreibt mir^^
 
opendownload

Moin,moin!
Jetzt ist mir genau das passiert, was ich nie gedacht hätte. Durch einen blöden Zufall habe ich mich bei opendownload angemeldet und bekam eine Mail, daß dafür 96,.Euro im Jahr zahlen soll, obwohl von kosten nichts angegeben wurde. Jetzt habe ich das widerrufen und prompt kam eine Mail, die angeblich nicht angenommen werden kann. Es wurde auch angedroht bei Falschangabe desw Geburtsdatums würde ich eine Betrugsanzeige bekommen. Ich habe mir zwar jetzt einen Großteil durchgelesen was ich machen kann, aber ich hätte gerne ein weniger komplizierter erklärt, obwohl es ein wenig verständlich war, aber leider nicht alles. Ich weiß höchstens das ich mir keine Sorgen machen sollte. Zum Glück habe ich die Möglichkeit meine E-Mail Adresse zu löschen da sie ohnehin veraltet ist und ich schon länger eine neue habe. Zudem habe ich nicht meine richtigen Daten angegeben.
Gruß Micha:scherzkeks:
 
opendownload.de

Hallo Leute!

Mein Herz ist in die Hose gerutscht, als ich bemerkt habe, dass ich auf opendowload.de hereingefallen bin!

Als erstes! Ich bin unter 18!

Ich weiß dass ich keine verträge abschließen dürfte und somit der Vertrag auch ungültig ist (§ des Taschengeldes und sooo)

hab mich auch schon auf der seite der Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht erkundigt!

(Übrigens sehr zu empfehlen!!!!!!)


Allerdings (so wird es allen jugendlichen ergehen) möchte ich meine erziehungsberichtigten (Eltern) lieber nicht davon inkenntnis setzen!!!


kann mir jmd helfen???


kleine Info noch dazu: ich habe den besätigungslink angeklickt habe mich aber NICHT dann mit benutzername und passwort angemeldet!!!!

Außerdem habe ich im nachinein gesehen das bei der anmeldung rechts die kosten stehen!

und ich beim klicken, dass ich die AGB's akzeptiere auch auf meinen Wiederrufsrecht verzichte! ich das überhaupt zuläassig?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

euer Alex!
 
AW: opendownload.de

Es ist bis zum Überdruss bereits hundertmale durchgekaut . Alle notwendigen Information stehn unter Links oben auf der Seite
 
AW: opendownload ( me too Postings )

hallo,weiss jemand was wird passiert wenn opfer( 14 jahrig) von opendownload ein email(bettreffend div.mahnungen) mit richtige postadresse an anbieter sendet?bei anmeldung ist diesse falsch angegeben-merci viels mals für allfälligen antworten
 
AW: opendownload ( me too Postings )

icon_eek.gif
Auch ich bin in die Falle getappt. Ich wollte ein bekanntes Programm herunterladen, was es eigentlich kostenfrei im Internet gibt. Hatte mich zwar über diese Downloadseite gewundert. Aber da dieses Program ja immer kostenlos angeboten wurde, habe ich mich da ebend angemeldet. Angaben von Kosten habe ich übersehen, weil ich ja mit sowas nicht rechnete. Diesen Anmeldeprozess mit E-Mail fand ich nicht so ungewöhnlich. Muß man ja öfter (sogar hier). Habe dadurch die Sache mit dem Wiederrufsrecht auch gar nicht beachtet. Immerhin wurde ja über eine Mitgliedschaft geschrieben und nicht über ein Abo. Habe deshalb auch keine korrekten Angaben zu Namen und Adresse gemacht. Geht im Internet niemanden etwas an, wenn ich nichts kaufen möchte. Tja und nun habe ich eine Rechnung per E-Mail. Wir wollten schon fast zahlen, weil die Rechnung schon sehr bedrohlich geschrieben war. Zum Glück habe ich dann doch erst im Internet recherchiert, bin auf verschiedene Foren gestoßen und war erstaunt, wieviele Betroffene es schon gibt. Ich werde nicht zahlen und ignoriere alles weitere. Ein komisches Gefühl ist es aber trotsdem.
ohhjeee.gif
 
AW: opendownload ( me too Postings )

weil die Rechnung schon sehr bedrohlich geschrieben war

Genau,ein seriöser Anbieter droht seinen Kunden nicht mit gespeicherter Ip oder Strafanzeigen wegen angeblichem Betrug

Geht im Internet niemanden etwas an,wenn ich nichts kaufen möchte

Richtig,bei einem scheinbar kostenlosen Angebot kann man so viele falsche Daten angeben wie man will

Ich werde nicht zahlen und ignoriere alles weitere

Gute Idee :thumb:
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Im nach hinein (also als ich die Rechnung hatte) habe ich es gefunden, das mit den Kosten und Abo. Es stand recht unscheinbar rechts neben dem Formular in einer hellen Farbe. Aber da ich ja ein kosteloses Program laden wollte, habe ich nach sowas ja gar nicht gesucht und die Sache mit dem Wiederufsverzicht habe ich gelesen, mich zwar gewundert, aber gar nicht mehr darauf geachtet - bei einer Mitgliedschaft - war mir wurscht. Habe ja gerade deshalb keine richtigen Angaben gemacht. Wollte ja schließlich nichts kaufen. :motz:
Eine E-Mail habe ich nach der Rechnung hingeschrieben - also. daß ich das alles ablehne, wiederrufe, nicht zahle und für sittenwiedrig und Betrug halte... Natürlich wieder alles ohne persönlich Angaben.
:comphit:Bin nun gespannt, wann die erste Mahnung kommt. Von mir sehen und hören die jedenfalls nichts mehr. Habe soviel im Internet darüber gefunden. Das hat mich alles sehr beruhigt. Und ich bin mir auch keiner Schuld bewußt.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Leute,lasst doch diese bescheuerte E-Mail Schreiberei
Es bringt nichts
Ich bzw. meine minderjährige Tochter gehören auch zu den Opfern.

Würde es etwas bringen, die Bank anzuschreiben, an die die Beträge überwiesen werden sollen (Frankfurter Sparkasse ?). Ich bin selbst im privaten Bankgewerbe tätig und bei uns wäre so eine Firma wie die Content Services Ltd. mit Sicherheit ein Fall für Compliance w/ möglicher Reputationsschäden. Man sollte auf die bereits anhängigen Abmahnungen der Verbraucherschutzzentrale(n) sowie auf das sittenwidrige Geschäftsgebaren verweisen. Ich überlege das zu tun.

Hier jedenfalls die Adresse der Sparkasse, für alle, die das auch erwägen:

Frankfurter Sparkasse
- Vorstand -
Neue Mainzer Str. 47-53
60311 Frankfurt am Main

Als Betreff angeben:
Content Services Ltd., Konto [.......]


Im Text sollte man auf das sittenwidrige Angebot der Firma verweisen (kostenpflichtiges Angebot von freien Internet-Downloads) , die Vorgehensweise bei Rechnungsstellung und -einzug und die anhängigen Abmahnungen der Verbraucherschutzzentralen. Sinngemäß würde ich schliessen, ob es mit der Geschäftspolitik eines Instituts wie der Frankfurter Sparkasse vereinbar ist, Konten für solche Arten von Gewerbebetrieben zu führen ?

Falls das einige machen, kann man sicherlich einen gewissen Druck auf die kontoführende Bank aufbauen. Kontoneueröffnungen sind heute mit all den Geldwäschegesetzparagraphen, die die Banken beachten müssen, für eine Firma (insbes. mit ausländischer Rechtsform, d.h. nicht im deutschen Handelsregister eingetragen !!!) nicht mehr so einfach !!!

Was meinen die Erfahrenen hier im Forum ?

Grüße Michael
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Ein komisches Gefühl ist es aber trotsdem.
ohhjeee.gif

Vor ca 14 Wochen dachte ich noch, das ich jetzt ständig Mahnungen
bei mir im Briefkasten finden würde, und war auch etwas genervt. Aber ich
habe jetzt seit 14 Wochen gar nichts mehr von denen gehört. Lohnt
sich nicht sich wegen dieser Geschichte aufzuregen :sun:
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Sehr geehrte User,

Für einen TV-Beitrag bei RTL suche ich händeringend Betroffene, die sich bei Opendownload.de unwissend registriert haben und denen nun die Rechnungen ins Haus flattern. Wir wollen mit diesem TV-Beitrag aufklären, dass nicht gezahlt werden muss. Dies geht am Besten mit einer Geschichte eines Betroffenen. Weiter werden wir die Firma mit Sitz in Mannheim versuchen zu konfrontieren. Die Verbraucherzentrale frankfurt wird uns außerdem unterstützen.
Wenn Sie uns also ebenfalls untersützen wollen und wir anhand ihrer Geschichte mit Opendownload.de abrechnen können, dann melden Sie sich bitte so schnell es geht unter [email protected] . Einzige Beduingung: Sie müssen aus Hessen stammen.

Also einfach bei uns melden.

Danke!!!
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo,
ich bin auch auf opendownload hereingefallen und habe mir auch sofort sämtliche Beratungsseiten durchgelesen..
Mein Problem, auf das ich bisher keine Antwort gefunden haben, ist jedoch, dass ich eigentlich minderjährig bin, dennoch mich als volljährig ausgegeben habe.
Ist das dieser Vertrag wirklich rechtsgültig bzw. stimmt es, was in der Mail über eine Falschangabe des Alters steht (Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums **.**.**** falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.)
Ich nehme einmal an, dass es nicht stimmt, dennoch habe ich darauf nie eine konkrete Antwort gefunden, wäre toll wenn mir jemand behilflich sein könnte. :wink:
Vielen Dank, Perrucious
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben