opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload ( me too Postings )

Der Müll, der in den Mails steht, stimmt nie.

Das ist ein Erfahrungswert aus drei Jahren Kostenfallen mit hunderttausenden Betroffenen.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Mein Problem, auf das ich bisher keine Antwort gefunden haben, ist jedoch, dass ich eigentlich minderjährig bin, dennoch mich als volljährig ausgegeben habe.
Doch, das steht oben in den Infos.

Lies mal hier:

Rechnung Inkasso Betrug: Kostenfallen und Abofallen im Internet zusammengefasst: computerbetrug.de und dialerschutz.de

den Abschnitt: "Ich habe mich mit falschen Daten angemeldet. Ist das strafbar?"
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo,
ich habe mich auch bei dieser [ edit] e angemeldet.:wall:
Mitlerweile könnte ich mich dafür voll in Arsch beißen.
Ich hab denen einen Widerruf hingeschickt. Wochenlang hab ich nichts gehört. Und gestern seh ich im Briefkasten ein Brief von einem Anwalt. Das lsutige daran ist.
1. seit wann schickt ein Anwalt eine Überweisung gleich mit?
2. die haben mein Namen da falsch geschrieben
und das beste
3. jeder sieht, sogar ein blinder, dass die Unterschrift vom Anwalt nicht ECHT ist, sondern kopiert.

Ich bin bei dem Entschluss, alles zu ignorieren. Sollen sie doch machen was sie wollen, sobald ich bei meinem Anwalt bin, sind sie unten durch und ich denk das wissen sie.

und an alle:
ignoriert es einfach und macht euch da keine gedanken wenn igrendwelche briefe kommen, ein gerichtliches Mahnschreiben können sie einem nicht zu schicken, weil sie genau wissen, wenn sie vors Gericht gehen, dann haben sie selber probleme.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

1. seit wann schickt ein Anwalt eine Überweisung gleich mit?
Du meinst einen Überweisungsträger? Das ist normal, das machen die meisten Inkassounternehmen so.

2. die haben mein Namen da falsch geschrieben
Nicht die, sondern du bei deiner Anmeldung damals. Das Datenfeld wird aus dem Datenstamm gewonnen, dass der Nutzer bei seiner Registrierung eingibt.

3. jeder sieht, sogar ein blinder, dass die Unterschrift vom Anwalt nicht ECHT ist, sondern kopiert.
Bei Masseninkasso ist auch das üblich, zumal der Versand der Mahnungen automatisiert wurde.

Ich bin bei dem Entschluss, alles zu ignorieren.
Mehr braucht es wirklich nicht, um die Forderung abzuwenden! ;)
 
AW: opendownload ( me too Postings )

klar, ein anwalt macht gleich unter seinem schreiben so ein überweisungträger hin...ist klar :)

hauptsache die haben mir schon mal n brief geschrieben, und da war mein name richtig geschrieben :D :D :D

...ein anwalt unschreibt sowas persönlich :)
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo ihr!

Bin vor 2 Monaten ebenfalls auf opendownload.de reingefallen.
Hab damals die Rechnung und die Mahnung ignoriert und heute ist der euch allen bekannte Brief vom RA [...] eingetrudelt.

Hab mich nochmals informiert und werde morgen einen Brief bezüglich den Fernabsatzbestimmungen an das Unternehmen und den RA schicken.

Das einzige was mir leider immer noch Sorgen bereitet ist, dass ich damals den Aktivierungslink angeklickt habe und somit mein Account auf opendownload.de aktiviert wurde.
In dem Anmeldungsmail von denen stand nämlich damals nichts von wegen 96€ drin und daher hab ich einfach draufgeklickt.
Ist das ein Problem? Oder mach ich mir da zu große Sorgen?

Lg,
Patrick

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Bonjour und frohes Neues!

Zur Feier des neuen Jahres bin auch ich endlich in die Falle getappt! Ich habe mich zudem noch mit falschem Namen, falsches Geschlecht (!) etc. angemeldet. Nundenn ... nachdem ich mich hier über opendownload ein wenig erkundigt habe, lautet mein Fazit:

Es ist am besten garnichts ... rein garnichts unternehmen !?


Für mein Gewissen wäre ich um ein zwei unterstützende Beiträge wirklich sehr dankbar ... :roll:
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Lass es sein
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Na und.Webseiten sind nicht für die Ewigkeit gemacht,die kann man von Minute zu Minute ändern
Klick mal ganz oben die Links an und lese

Danke für die Antwort!

Die Links und Videos hab ich mir damals schon angeschaut. Hab trotzdem ein komisches Gefühl, das vielleicht etwas schief geht.
Aber nachdem ich bei dem von dir gepostetet Link gesehen habe, dass es im Prinzip nichts ändert, lass ich es sein. Ich hoffe halt, dass es gut ausgeht =)

Aber nochmal die Frage: auch wenn ich auf diesen doofen Aktivierungslink geklickt hab, kann mir nichts passieren?
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Auch hier mal wieder eine me-too Pause.

Es macht wenig Sinn immer wieder dasselbe zu fragen.
 
me too

Hallo alle zusammen!

Ich bin auch auf diesen [..........] reingefallen bin aber noch 16 Jahre alt. Hab mich aber mit Jahrgang 1990 angemeldet- d.h. ich wär 18.

Erste e-mail mit 3€ Mahngebühr ist schon da und es sind aber noch keine 14 Tage vergangen kann also noch wiederrufen- trotz dem Häckchen dass ich gestzt hab- hab ich gelesen!!

Ich will nun heute auch die Wiedersprechung fortschicken aber sollen das jetzt meine Eltern machen und sagen dass ich noch Minderjährig bin oder soll ich einfach schreiben dass der Vertrag nichtig ist???

Bitte verweist bei eurer Antwort nicht wieder auf die Links weil die hab ich alle komplett durchgelesen! Und ich find mein Fall ist dort nicht 100 prozentig aufgeführt... Bitte schreibt mir!


Danke schon mal im Voraus!!!

MfG

Josh
 
AW: opendownload.de

Hallo Josh,

mein Sohn (16) ist im September auf die Seite hereingefallen.
Er hatte eine fiktive Adresse und ein falsches Alter angegeben.
Ich habe die 1. Mahnung gesehen und sofort eine Mail dahingeschickt, dass er minderjährig ist und ich gegen den Vertrag bin.

Daraufhin bat man mich, eine Kopie seiner Geburtsurkungen + schriftlichen Wiederspruch an die Postadresse zu schicken
Natürlich stand in dem Schreiben auch , dass eine falsche Altersangabe Betrug sei und ich mit Konsequenzen rechnen müsste, aber das war mir egal.

Ich habe den Widerspruch schriftlich mit der geforderten Kopie widerholt und nie wieder etwas von den Leutchen gehört.

Ich weiß, dass hier immer wieder davon abgeraten wird, nachträglich die wahre Adresse bekanntzugeben. Für mich war dies aber der einzig richtige Weg, denn ich habe jetzt Ruhe.

Ich würde dir empfehlen, dich vertrauensvoll an deine Eltern zu wenden.
Mein Sohn hat sich damit viel Ärger erspart.

Alles Gute
Monika
 
AW: opendownload.de

Auf der anderen Seite ist die Vogel Strauß Methode auch noch keinem schlecht bekommen: Kopf in den Boden stecken und abwarten...

Würden die Fallenbetreiber Deine tatsächlichen Daten (Name und Anschrift) bekommen, IST das keine Garantie, dass das Drohtheater aufhört. Solange sie nur Deine Emailadresse haben, was können sie da tun?

Ich empfehle, dass Du dir diese Links durchliest und auch Deinen Eltern zeigst.

Rechnung Inkasso Betrug: Kostenfallen und Abofallen im Internet zusammengefasst: computerbetrug.de und dialerschutz.de

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
me too

Danke Monika für deine schnelle Hilfe!!!

Ich hab mich schon gestern an meine Eltern gewannt und sie sagten ich solle mich im Internet über die Sache Informieren und es ausdrucken. Das hab ich gemacht- sie wussten halt nicht recht wie sie jetzt reagieren sollten. Aber meine Mutter hat mir eben gesagt dass sie so wie du reagieren wird!

Also von mir und meinen Eltern vielen Dank für deine Hilfe!!!
Und natürlich auch an die anderen Leute, die sich hier im Forum melden und helfen!;)

Ich hoff es geht alles gut!

Falls es gut geht meld ich mich nochmal und schildere mein Vorgehen ausführlich dass es auch anderen helfen kann!!!


Mit freundlichen Grüßen

Joshua
 
AW: opendownload ( me too Postings )

ODL in neuer Verpackung:
http://futurezone.orf.at/stories/1501893/

Besonders gefällt mir der letzte Absatz:

Skype hat nach eigenen Angaben bereits juristische Schritte gegen die Betreiber des kostenpflichtigen Angebots eingeleitet. In einem Eintrag auf dem Skype-Blog warnt das Unternehmen vor weiteren kostenpflichtigen Angeboten, die allesamt auf Opendownload.de weiter geleitet werden, und rät dazu, die Skype-Software ausschließlich von skype.com herunterzuladen.

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Erfolg.

LG
P
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Ich weiß, dass hier immer wieder davon abgeraten wird, nachträglich die wahre Adresse bekanntzugeben. Für mich war dies aber der einzig richtige Weg, denn ich habe jetzt Ruhe.
Das wird sich noch herausstellen. Es wird aus gutem Grund und jahrelanger Erfahrung dringend
davon abgeraten, mehr als bekannte Daten preiszugeben.
Selbst nach Jahren tauchen immer wieder Mahndrohbelästigungen auf.
Daten werden durchaus auch weiterverkauft.
Opendownload ist erst ganz am Anfang der steilen "Drohmüllkarriere"...
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hm, mag sein.
Auf eine jahrelange Erfahrung kann ich natürlich noch nicht zurückblicken. Im 10 Jahren Internet war dies mein erster ( und nicht mal selbst verschuldeter ) Fall. Ich kannte das Forum nicht und habe nach "Bauchgefühl" gehandelt, so wie ich es bei jedem seriösen Anbiter auch getan hätte.

Und immerhin raten ja auch die Verbraucherzentalen zum schriftlichen Widerspruch :roll:

Jetzt kann ich nur abwarten.
Mein Sohn hat jedenfalls eine wichtige Lebenserfahrung gemacht und ich hoffe, dass er die virtuellen Hundehaufen in Zukunft besser umschifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben