opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo,

Ich wurde ebenfalls ein Opfer von opendownload.
Nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe, besteht ja theoretisch keine wirkliche Gefahr für mich.
ABER, alls ich die Mahnung per Email an einen Emailaccount von mir bekam, bin ich in Panik geraten und hab den Account sofort gelöscht. Es war nur ein Account für alles mögliche, also nichts wichtiges.
Ich habe hier aber gelesen, mann sollte einmal Einspruch gegen die Mahnung erheben, kann ich das jetzt noch tun, nachdem ich den Emaiaccount gelöscht habe?
Ich habe ihn gelöscht, da ich zwar bei opendownload gefakte Daten eingegeben hab, bei meiner Email allerdings die richtigen Daten waren.

Was soll ich tun?

ängstliche Grüße
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Was soll ich tun?
Lesen und schauen. Links stehen oben auf der Seite. Es ist alles schon hundertmale durchgekaut.

Was du tun sollst, mußt du selbst entscheiden > Hilfe zur Selbsthilfe
Ratschläge "tu, dies tu das" gibt es hier nicht.

Wenn das nicht reicht > Verbraucherzentrale oder Anwalt
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo liebe Gemeinde der "veraaaarschten",

mich hat es auch gestern auf opendownload erwischt, da man aber von ähnlichen Fällen schon des öfteren gehört hat, lässt mich die Rechnung eher kalt :)

Nunstellt sich aber für mich die Frage:
da ich den kleinen grünen "Anwalt´s Liebling" habe, ob man nicht mit einem Fachanwalt für Internet und Computerrecht gegen diese Content Services Ltd. ein Strafverfahren wegen Betruges bzw. Betrugsversuches anstreben sollte!?

Meint Ihr, das bringt was??

LG
Torsten
 
opendownlad

Hallo erstmal,hat schon jemand von euch den kampf gegen opendownload gewonnen?bin auch drauf rein gefallen.man sagt zwar man soll nicht mehr auf die weiteren mahnungen antworten aber es wird einem doch ganz schön mulmig.schreibt mir nur mal welche erfahrung ihr da so habt!? Danke
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Schon wieder nicht richtig gelesen...
aber nachdem ich den geschlossenen Thread schon fast komplett durch hatte, wollte ich diesen hier nicht auch noch post für post durchforsten
98.gif


Sorry... ;)
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hallo bin auch auf opendownload reingefallen,ganz schön doof von mir aber naja.hab schon widerspruch eingelegt per email aber auch per einschreiben.hat jemand von euch schon den kampf gegen die [ edit] gewonnen?
 
computerbetrug

Hallo Leute,

ich möchte mich bei Ihnen vielmals bedanken, dass ihr alles über Computerbetrug (operndownload) so deutlich erklärt habt. Ich bin auch ein Opfer:)
Ich habe eine Frage, was ich nicht gefunden oder übersehen habe:
Als ich mich auf diese Seite angemeldet habe, habe ich meine Adresse nicht richtig eingegeben. Ich habe nicht gedacht, dass es um kostenpflichtige Leistung geht und habe ich einfach nicht ernst genommen.
Kann es etwas ändern?
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Auch in bin auf Opendownload reingefahlen

[noparse]
Als ich merkte das dass nich mit rechten dingen zu geht habe ich gekündigt un zwar noch am gleichen tag. Und da ich keine Antwort bekommen habe habe ich das gleiche noch 3-4 mal gemacht am gleichne tag.und am nägsten tag auch wieder.Habe allso so 7 mal geschrieben, Dann kamm die antwort das die künding eingetrofen ist und dieser acont gekündigt ist[/noparse]


@ derBär
Hm, da stellt sich für mich die Frage, warum du etwas kündigst, wo du doch eigentlich keinen Vertrag geschlossen hast.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, mit einem namhaften deutschen PayTV-Unternehmen und damals wurde mir bestätigt, dass ich widerrufen und nicht kündigen hätte müssen und somit war der Vertrag aktiv und lief dann auch 24 Monate.


@ der Rest
hätte ich damals auch aussteigen können??


Grüße
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hab ja jetzt auch draus gelernt!:scherzkeks:
Will ja nur wissen ob das schon jemand beendet hat und wie das ausgegangen ist?:unzufrieden:
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Hm naja hab vorhin aber auch gelesen das schon jemand von nem richigen anwalt bekommen hat.wie kann denn das sein wenn das eigentlich betrug ist bei dem opendownload?

grüße
 
AW: Auch in bin auf Opendownload reingefahlen


Ich denke es kommt auf die Absicht an, aus diesem Vertrag herauskommen zu wollen. Es kann einem juristischen Laien m.E. nicht angelastet werden, wenn er nicht die juristisch korrekten Begriffe verwendet, sofern sich aus der Erklärung der tatsächliche Wille herauslesen läßt. Alles andere ist Haarspalterei.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

Naja das wörtchen eigentlich ist da wohl ausschlaggebend ;)

Ich denke nicht, dass der tatbestand des Betruges hier tatsächlich gegeben ist. Obwohl es ja immer heißt, dass auch der Versuch Strafbar ist, wird es wohl schwer werden, diesen nach zu weisen - leider...

Gruß
 
AW: opendownload ( me too Postings )

So'n Mist, das mir das jetzt auch passiert ist. Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. :wall:
... was auch für die Hilfen dieses Forums gilt - PNs sind unnötig, wenn eine Antwort doch nur die gleichen Links beinhalten würde, wie sie hier auf (fast) jeder Seite stehen.

Gell? :wink:
 
AW: opendownload ( me too Postings )

naja ich werd jetzt mal abwarten ob von einem anwalt post kommt.wenn ja denk ich geh ich auch mal zu einem.2 mahnungen kamen ja schon.mich beunruhigt die ganze sache doch irgendwie.hab auch bis jetzt noch keine karte von meinem einschreiben zurück bekommen.kann sein die haben nicht mal nen briefkasten.
 
AW: opendownload ( me too Postings )

hatte gehofft, das me too Geposte etwas bremsen zu können, war wohl ein Trugschluss


EOT

PS: Wir können nur den Weg zur Toilette zeige.

Was dort zu tun ist, sollte jedermann wissen.
 
Opendownload - mit falscher Adresse

Wie sollte ich in meiner Situation verfahren? Ich habe mich hier eingelesen, allerdings stellt sich bei mir die Frage, wenn ich nicht die richtige Adresse angegeben habe, kann ich auch keine Rechnungen bzw Mahnbriefe erhalten (E-Mail ausgeschlossen)

Könnte sich Opendownload also nur über die falsche Adresse beschweren und Anzeige erstatten, wobei für sie allerdings an Geld nichts herumspringt, und sich die Frage stellt, ob bei den unzähligen Dummen (inkl. meiner Wenigkeit) sie sich den Stress überhaupt antun?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben