opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ja das war auch mein erster Gedanke: kann man Arcor dazu zwingen, meine reale Adresse preis zu geben?
Mit dubiosen Praktiken wahrscheinlich nicht.
Jetzt ist der Rat allerdings von einem Rechtsgelehrten bei der Staatsanwaltschaft. Das will ich nicht so einfach abtun.
und außerdem: wie Die Mesage in Deinem Link auch dabei ist, ist es befriedigender wenigstens irgend etwas getan zu haben als nur die lame duck zu sein :(
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ke: kann man Arcor dazu zwingen, meine reale Adresse preis zu geben?
nein
ist es befriedigender wenigstens irgend etwas getan zu haben als nur die lame duck zu sein :(
Wenn du Wert darauf legs, dich mit Mailrobots zu unterhalten, bitte, mir wäre das zu albern.
Als Info: Du gehörst zu schätzungweise einigen hunderttausend Betroffenen.
Individuelle "Betreuung" ist seitens der Nutzlosanbieter nicht vorgesehen...
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

machen sich e-mail provider strafbar wenn sie die realen adressdaten rausgeben? (wegen datenschutz un so)
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Jetzt ist der Rat allerdings von einem Rechtsgelehrten bei der Staatsanwaltschaft. Das will ich nicht so einfach abtun.

Einen Vertrag zu widerrufen macht nur Sinn, wenn wirklich ein
Vertrag zustande gekommen ist. Das ist laut Verbraucherschutz
bei opendownload nicht der Fall.

ist es befriedigender wenigstens irgend etwas getan zu haben als nur die lame duck zu sein :(

Wenn du denen einen Brief mit deiner Adresse schreibst, bekommst
du zur Belohnung auch noch die Mahnbriefe vom Rechtsanwalt per Post
zugeschickt..
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich wollte das schon per Mail machen.
Da könnte ich mir zumindest den Absender sparen.
Wenn ich das alles aber jetzt so richtig zu Gemüte führe, ist
a) kein Vertrag zustande gekommen
b) meine falsche Adressangabe irrelevant
c) kein Grund dafür da, dass Arcor meine Anschrift preis gibt (Begründung siehe a)
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

d) ist es reine Zeitverschwendung, sich überhaupt irgendwelche Gedanken darüber zu machen.

Neben dem virtuellem oder papiermäßigem Drohmüll hat es noch keine weiteren
auch nur im Ansatz ernstzunehmende Aktionen dieses Ladens gegeben.
 
Vertrag mit Fantasiedaten?

Hallo Leute!

U.a. bei opendownload steht in den AGB:

2.2. Der Kunde gibt ein entsprechendes Vertragsangebot für die Inanspruchnahme der kostenpflichtigen Angebote auf der Internetseite openDownload.de ab, indem er sämtliche für den Vertragsschluss erforderlichen Daten, insbesondere seinen Vor- und Familiennamen, seine vollständige Wohnanschrift, seine E-Mailadresse und sein Geburtsdatum in das auf der Einstiegsseite von openDownload.de bereitgestellte Formular einträgt und das ausgefüllte Formular auf elektronischem Wege über das Internet dem Anbieter zusendet.

Wie sie es denn mit Fantasiedaten aus? Im Sinne diese Regelung habe die
die hier genannten Angaben nicht gemacht. Demzufollge habe ich im Sinne dieser Regelung kein Angebot abgegeben. Von meinen Rechtsverständnis bedeutet das, dass kein Rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

Ist dem so?
 
AW: Vertrag mit Fantasiedaten?

Hier gibt es keine Rechtsberatung. Informiere Dich und dann denke nach.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ich versteh das einfach nicht, alle scheinen zu wissen, dass es sich um [.......] und Abzocke handelt, aber die Staatsanwaltschaft, ermittelt... toll wie wärs mal mit Untersuchungshaft etc. das kann doch nicht so weiter gehen...

Ich bin nur froh, dass ich noch nix gezahlt habe, sonst hätte ich sicher mit in den nächsten Ferrari investiert, oder die nächste Sicherheits Festung...
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

In fast vier Jahren gibt ganze vier Urteile bei denen die Nutzlosbetreiber den kürzeren gezogen haben.
Deine Fragestellung war nie Thema
 
Hab Fragen zu www.opendownload.de

Hi

Wahrscheinlich gibt es diese Fragen hier irgentwo schon, hab sie vielleicht Übersehen, deswegen.
Ich hab mich bie dieser Seite angemeldet und etwas Runtergeladen, daraufhin habe ich eine Mail mit der Rechnung von 96 Euro bekommen. Dann habe ich diese Rechnung auch bezahlt, nur nun bekomme ich regelmässig Mails von denen wo drinsteht dass der Überweisungsbescheid nicht vorliegt. Nun meine Fragen sind:

1. Muss ich mir deswegen irgentwelche Sorgen machen? Ich habe die Rechnung in der angegebenen Frist bezahlt.
2. Ist es Strafwidrig sich unter falschen Daten bei einer Internetseite anzumelden? Hab mich schon im Internet deswegen umgesehen, hab aber nur Antworten für Deutschland gefunden. Komme aus Österreich.
3. Soll ich diesen Mails in denen steht dass die keinen Überweisungsbescheid haben überhaupt Antworten?
4. Und, oder soll ich meine E.mail Addresse ändern und meine aktuelle löschen. Würde dass etwas helfen?

Danke im Vorraus und bis dahin mfg.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Brieffreundschaften mit den Nutzlosen sind immer unergiebig. Man kann leichter einer Kuh den Sonntag erklären.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Aha, und auch wegen der anderen Fragen brauch ich mir keine Sorgen machen? Hab mich hier durchgelesen und nach allem hätte ich nicht Zahlen sollen, dumm, dumm dumm:wall:

Danke für die rasche Antwort. Ist mir trotzdem etwas mulmig zu mute deswegen, die Mails von denen nerven.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Man ist (laut Verbraucherzentrale) nicht verpflichtet, etwas zu bezahlen, weil es keinen wirksamen Vertrag gibt. Du hast also in einem, genau genommen belanglosen Formular, ohne betrügerische Absichten, eine belanglose Adresse eingegeben, die nicht deine richtige Adresse ist, wen bitte schön sollte das denn interessieren ? Ich habe nicht bezahlt, und jetzt seit fast einem halben Jahr nichts mehr von denen gehört... eigentlich schade, so kriege ich meinen Altpapiercontainer nicht voll :-D
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

@all,

bin win-loads "vorbestraft:-?, ne nicht wirklich.

Klicke über google nun immer wieder mal die Anzeigen an - bin halt neugierig.

Die opendownload-Seite führt ( aus meiner Sicht immer ) ins LEERE.

Sind die endlich platt - zumindest unter opendownload.

gegoogled nach divx - adobe reader - adobe player - openoffice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben