opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anmeldungskosten/Vertrag deutlich sichtbar

Ok danke für die schnellen antworten.
Nachdem ich viele Beiträge hier gelesen habe, waren meine Sorge bis auf die obengestellte weg. Die ist jetzt auch verschwunden.
Das mit den Webseiten in "granit gemeißelt" habe ich gewusst, aber vllt ( eigentlich sicher..) hat jmd auch so etwas nach der ersten Rechnung bemerkt. Eigentlich habe ich gerade eine Mahnung bekommen da ich die Rechnung, die mir zugeschickt wurde, nicht bezahlt habe, wobei ich noch vergeblich auf die Rechnung warte.
ok dann warte ich jetzt mal mit "Freude" auf die nächsten Drohungen=)
Besten dank.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo zusammen!

Habe gerade der Rechnung und dem angeblich abgeschlossenen Vertrag widersprochen. Ich habe darauf dieses Email erhalten:

Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Seite
[noparse]http://www.support-online-center.com.[/noparse] Sie benötigen hierzu Ihre Kundennummer.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Ihr Support-Team

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 €/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 €/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)
*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Was soll ich jetzt machen? Oder sollte ich jetzt gar nichts mehr machen? :wall:

Danke für eure Hilfe!
LG
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Was soll ich jetzt machen? Oder sollte ich jetzt gar nichts mehr machen? :wall:

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html


ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich habe schon auf die Rechnung von Opendownloads reagiert und einen Teil bezahlt (leider) und bin danach erst auf die Seite gestoßen.
Was soll ich jetzt machen ?
Muss ich überhaupt kündigen?
 
AW: Strafanzeige Betreiber opendownload

Hallo Spiky,

Da bin ich aber erschüttert, daß das Verfahren gegen Content Services seitens der Staatsanwaltschaft Mannheim eingestellt ist. Ich habe auch Strafanzeige gestellt, aber noch keine Antwort diesbezüglich bekommen.
Als ich auf den Button Anmelden geklickt habe ich diesen Text nicht gesehen, genau wie Tausend andere die KEINEN Vertrag mit den Leuten haben wollten. Ich habe meine Strafanzeige damit begründet, daß mein Widerspruch ignoriert wurde, obwohl die per email die Empfangsbestätigung (Kopie meines Widerspruchs) von deren "Supportcenters" bekommen habe. Das auf Widerspruch nicht eingegangen wurde schließe ich daraus dass ich jetzt Post vom Staranwalt O.T. bekomme.

Hat sich bei Dir die Staatsanwaltschaft nochmal gemeldet?

Schönen Gruß
Micha
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Eiine Strafanzeige ist Strafrecht und die Forderungen, die über O.T laufen, sind Zivilrecht.

Dazwischen besteht überhaupt keine Verbindung. Immer wieder wird hier der
Fehler gemacht, Strafrecht und Zivilrecht in einen Topf zu schmeissen und
kräftig umzurühren.

Wie man mit den Schwachsinnsforderungen umgeht, wird in den Ratgeberpostings
(Links oben auf der Seite ) und den Videos von katzenjens erklärt
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Eiine Strafanzeige ist Strafrecht und die Forderungen, die über O.T laufen, sind Zivilrecht.

Sorry webwatcher, ich wollte den Inhalt meiner Strafanzeige hier nicht zum Thema machen. Wie Du schon richtig gemerkt hast, habe ich eine Strafanzeige gegenüber der Content Services Ltd. gemacht und nicht gegenüber der Forderung seitens von O.T.

Diesem Forum und auch den Beiträgen bin ich sehr dankbar, denn jetzt weiß ich wie ich mich gegenüber den "Schwachsinnsforderungen" zu verhalten habe.

Der Sinn meines Postings war es auf Spiky´s Beitrag vom 20 ten Februar zu Antworten, da ich gerne mehr dazu wissen wollte und ob sich den nun endlich die Staatsanwaltschaft gemeldet hat, nachdem die Kripo ihm nicht viel Mut gemacht hat.


Die kripo mannheim hat mir nicht viel mut gemacht, da bisher alle strafverfahren eingestellt wurden, da neben der anmeldung die anfallenden kosten stehen.

Über weitere konstruktive Antworten freue ich mich jederzeit! ;)
Schönen Gruß
Micha
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo Zusammen,
ich möchte mich einreihen in der Riege der betroffenen.
Ich habe letzte Woche eine Mahnung vom Anwalt bekommen, ich soll jetzt 138 € zahlen. Es hat mich beruhigt zu sehen, dass es ganz viele betroffene gibt. Ich werde dies jetzt aussitzen und abwarten was passiert, ich werde auf keinen Fall zahlen( die haben sie doch nicht mehr alle)!!!
Liebe Grüße Laura
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Es hat mich beruhigt zu sehen, dass es ganz viele betroffene gibt.
So viele wie du dir kaum vorstellen kannst. Vermutlich mehrere hundertausend.
Der Haupthread ist bisher fast 600000 Mal aufgerufen worden
Ich werde dies jetzt aussitzen und abwarten was passiert, ich werde auf keinen Fall zahlen
Ich wage nicht dir zu widersprechen ;)
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet.pdf
Content Services Ltd., Mannheim
www.opendownload.de Kostenfallen im Internet - Verfahren des vzbv
....
Stand: Das Unternehmen wurde wegen unangemessener Benachteiligung der Verbraucher durch AGB sowie fehlender Endpreisangabe abgemahnt. Zudem wurde ein Verfahren wegen der Beeinträchtigung der Entscheidungsfreiheit von Verbrauchern eingeleitet, da in den Rechnungen behauptet wird, die falsche Angabe des Geburtsdatums stelle ein Betrugsdelikt dar.
Die Abgabe der geforderten Unterlassungserklärungen wurde verweigert. Unterlassungsklage in Vorbereitung.
 
Brauche Hilfe bitte melden

ich hab ne Drohung bekommen vom Rechtsanwalt das ich Geld einzahlen soll , sonst gehts vor Gericht .
aber es am nie eine Mahnung oder so nur halt dieser eine Brief vom Rechtsanwalt.
die wollen 96 euro und noch mal 42 wegen der Mahnung haben die aber niemals ankam.
die Seite heisst : opendownload.de und von der geht das ganze aus .
was soll ich nun tun?

bitte um viele Ratschläge

BBG Kamikazi:(:(:(:(:(
 
AW: Brauche Hilfe bitte melden

bitte um viele Ratschläge
Eigentlich gibts hier nur einen Ratschlag: Alles im Thread lesen, verstehen und dann entsprechend handeln! ;)

Diese seltsame Briefkastenfirma verhält sich wie die Hunde im Sprichwort:
Hunde, die bellen, beißen nicht. Die wollen nur spielen.

Das muss jetzt aber reichen! ;)
 
opendownload

Da bin ich wohl in guter Gesellschaft! Denn ich bin am 09.03.2009 beim Versuch einen "flashplayer" herunterzuladen, dummerweise auf die Seite von "opendownload" geraten und hereingefallen. Ich habe meine richtige Adresse eingegeben. Bereits nach 2 Tagen habe ich eine Online Rechnung über 96€ erhalten. Natürlich war ich geschockt, aber ich habe darauf sofort widersprochen, denn das Bürgerliche Gesetzbuch erlaubt es binnen 2 Wochen von einem Vertrag -falls der überhaupt zustande gekommen ist - zurückzutreten. Das Häkchen - Verzicht auf mein Widerspruchsrecht - widerspricht jeglicher seriöser Geschäftspraxis. Natürlich werde ich trotz meines Widerrufes unerwünschte Post bekommen, aber ich bleibe erst mal ruhig und warte bis - falls das Eintritt - ein gerichtliches Mahnschreiben kommt.

Wenn jemand den Schriftverkehr sehen möchte, kann ich den in diesem Forum veröffentlichen. Allerdings muß ich erst bei "Computerbertug" nachfragen ob ich das machen darf. Ich muss auch erst mal prüfen ob ich eine Anlage einstellen kann und darf.
Na denn, bis auf Weiteres.:roll:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Es ist daher ziemlich sicher auch nicht notwendig, den Schriftverkehr hier zu posten. Denn dabei handelt es sich um immer dieselben automatisierten Standardbriefe, die uns hier seit über 3 Jahren seitens verschiedener Banden schon sattsam bekannt sind. Du bist nur einer von vielen hunderttausenden, die auf diese Masche reingefallen sind.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: Brauche Hilfe bitte melden

ich hab ne Drohung bekommen vom Rechtsanwalt ....
aber es kam nie eine Mahnung oder so

Habe ich auch vor 5 Monaten bekommen.. sogar ohne vorher
eine Rechnung gekriegt zu haben. Seit dem (leider?!) gar nichts
mehr, ..ist äußerst langweilig dieser Verein :sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben