opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Oh je,
auch mich hats jetzt erwischt. Eigentlich weiß ich nicht wie mir das passieren konnte. Hab nach einen kostenlosen Programm gesucht. Und dann wie hier beschrieben für eine wie ich meinte kostenlose Registrierung falsche Daten eingegeben. Das einzige was richtig war ist meine Emailadresse. Hab aber nicht mal Zeit gefunden den Zugang zu bestätigen. Und als ich gestern meine Emails scheckte, waren da 2Emails von Download.de. Eins davon war eine Rechnung. das 2. die Zugangsfreischaltung, die ich natürlich nicht vornahm.
Hab gleich in Google nachgesehen und hier rausgefunden was es mit Opendownload.de auf sich hat.
Danke erstmal für die ganzen beruhigenden Infos,
rolf48
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo ich habe mal eine frage ich denke das passt & ich wollte jez nicht die ganzen andern seiten durchsuchen .. um zu guggen ob es die frage schon gibt & ob sie beantwortet wurde

ich habe ein problem.. also
opendownload.de izt das nun illegal oder nicht?

&& noch etwas also. ich habe jetzt die letzte mahnung zur bezahlung von 63 euro bekommen 3euro mehr wegen der frist oder so ich meine ich bin 13 ich kenne mich damit nicht so gut aus

& ich kann meinen eltern das nicht sagen die bringen mich & wenn die seite illegal wäre oder izt dann muss ich doch den betrag nicht bezahlen ich meine ich habe das nicht gelesen mit den 60 euro oda ?

ich weiß das klingt ein bisschen dumm ich hoffe trotzdem ihr könnt mir weiter helfen
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

& ich wollte jez nicht die ganzen andern seiten durchsuchen .. um zu guggen ob es die frage schon gibt & ob sie beantwortet wurde
Es reicht, wenn du die Infos liest. Links oben auf der Seite .
ich habe ein problem.. also
opendownload.de izt das nun illegal oder nicht?
Wenn du die Infos liest, erübrigt sich die Frage
& ich kann meinen eltern das nicht sagen
Wie alt bist du ?

PS: Persönliche Rechtsberatung ist nicht erlaubt
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich meine ich habe das nicht gelesen mit den 60 euro oda ?


Da hast du wohl einen Sonderpreis bekommen :rolleyes:
Normalerweise verlangen die EUR 96,-- und dann kommen die EUR 3,-- Mahngebühr dazu!
Naja - vielleicht haben die ja jetzte eine kundenfreundlichere Preisgestaltung :-p:-p

LG
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

hallo alle zusammen
ich bin am 29.1.09 opfer von opendownload.de geworden. habe eine falsche adresse und falsche angaben zu meiner erson und alter angegeben. es kam ein mahnbescheid den ich aus angst LEIDER bezahlt ( ich idiot)habe. jetz meine frage an euch
was passiert wenn ich die zweite rechnung ignoriere und ist es vllt. möglich das geld wieder zu bekommen?
würde mich über antworten freuen
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

es kam ein mahnbescheid den ich aus angst LEIDER bezahlt ( ich idiot)habe.
Eine Mahnung oder ein gerichtlicher Mahnbescheid? Kann es kaum gewesen sein, wenn die Adresse falsch ist.

>>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

was passiert wenn ich die zweite rechnung ignoriere
Außer Mahnmüll nichts
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

und ist es vllt. möglich das geld wieder zu bekommen?
Schreib es als Lehrgeld ab
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

es war eine mahnung per e-mail und kein mahnbescheid, entschuldigung für die falsch information
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

was is eigentlich wenn man eine kündigung den anbietern per mail geschickt hat?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Aber wenn man per e-mail antwortet ham die doch auch nich mehr angaben wie davor weil die e-mail adresse haben die ja von der anmeldung schon und deshalb haben die ja nicht mehr infos?
 
AW: opendownload ( me too Postings )

g.sepp
Bitte kannst du mir helfen? Komme aus Österreich und habe mich auch dummerweise bei opendowload.de angemeldet. Wollte nur mein Bit Torrent aktualisieren,da die Meldung kam es ist eine Aktualisierung vorhanden. Nach 2 Tagen bekam ich schon eine Rechnung von 96€ nachdem ich die Frist verstreichen lies kam vor 2 Tagen die Mahnung.
Was soll ich machen oder tun. Wer kann mir helfen?
Bitte um Antwort. Danke.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Bei mir ist es heute so richtig dick reingekommen. Habe wie alle anderen das kleingedruckte nicht gesehen und blöderweise meine richtige Adresse angegeben. Nun habe ich von einem Anwalt einen Brief in die Schweiz geschickt bekommen.

Ich werde aber nicht darauf reagieren und ich denke mal das da auch nichts mehr kommen wird. Ansonsten werde ich mich mit dem Verbraucherschutz aus der Schweiz und Deutschland in Verbindung setzten.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Zum Kasperle-Theater gehören auch die Angstrollen "Inkasso" und "Rechtsanwalt". Die sind aber auch nur Puppenspieler.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo, ich habe Samstag auch ein Schreiben vom Tanker bekommen.
Mein Anwalt sagte auch ignorieren, wobei ein anderer sagte, ich sollte Einspruch einlegen. Werde es aber ignorieren und aussitzen.

Blöd nur, dass meine Tochter sich mit den Daten meiner Frau (Autoeinfügen bei Firefox) bei opendownload. registriert hat, beim abschicken aber gemerkt hat, dass sie "scheiße" gebaut hat, weshalb der Regi.-Link direkt in den Papierkorb wanderte.

Wir haben der Firma dann mitgeteilt, dass wir uns dort niemals angemeldet haben. Wir haben nichts von unserer Tochter geschrieben, geht denen ja auch nen Scheißdreck an, oder?

Wenn man hört das mehr als 60.000 Menschen auf diesen [...] reinfallen, warum mit dennen noch groß rede. Im Nachhinein ärgert mich allein schon der erste Widerruf.

Der Brief kam im übrigen knapp 2 Monate später und weißt auf fällige Rechnungen hin. Wir haben aber keine weiteren Mail von opendownload.de bekommen. Er droht nun, wenn meine Frau nicht zahlt, die Sache vor Gericht zu bringen.

Ich würde ja jetzt sagen ignorieren, meine RSV sagte einen Brief schreiben, aber ich glaube dann gibt man ihm wieder Futter. Schließlich muss er meiner Frau beweisen dass sie sich dort angemeldet hat, was sie ja nicht hat. Oder war es falsch nicht direkt zu sagen, dass unsere 10jährige!!!! Tochter sich beim Musikvideos anschauen mit einer Freundin den [.......] eingefangen hat? Es geht hier im übrigen um den Flash-Player und da sie wußte dass er kostenlos ist und ich schön öfters von "Original Seiten" mit meinen Daten was kostenlos runtergelanden habe, hat sie es mir einfach nachgemacht, aufgrund unserer Browsereinstellung brauch sie aber keine Namen eintippen, sondern klickt auf das Feld und dann steht dort direkt die Auswahl der Namen. Sprich der Name meiner Frau, unsere Adresse etc. Das hat sie einfach übernommen und mir dann mitgeteilt das sie den Flash-Player aktualisiert. Hab ihr dann 1 Minuten zu später über die Schulter geguckt. :wall:

Also meint ihr weiterhin ignorieren? Ja, oder? Jeder gibt andere Tipps. Wer hat von Euch den schon mehr als einen Brief erhalten? Er droht im ersten Brief mit Gerichtlichen Schritten, was kommt danach bzw. kam es jemals zu einer Vorladung vor Gericht. Mein Anwalt sagte nein...

Viele Grüße

Tox. wohnhaft in Deutschland

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben