Online Content Ltd tiere-infos.de

AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo
leider bin ich auch reingefallen auf eine Abofalle [ full quote gekürzt modaction]
hallo sunny,
bei dir ist das jetzt ja schon eine ganze zeitlang her aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen, denn mir ist da jetzt genau das selbe passiert.
wie bist du denn aus der sache raus gekommen, hat dieses eine einschreiben gereicht?
bitte melde dich schnell.

corina
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

@corina

Dieser Thread besteht nicht nur aus dem Posting von sunny2007w, sondern (meines eingerechnet) aus mittlerweile 83 Beiträgen, wo garantiert zum Thema geschrieben und nicht übers Wetter geplaudert wurde. Wenn du den Thread liest, wirst du eigentlich alle Fragen beantwortet bekommen.

Z.B postet jupp11 auf der vorigen Seite dieses Threads das:

Führe dir das zu Gemüte und du wird beruhigt sein.

Dies ist ein eigenes Geschäftmodell, das noch ausführlicher hier erklärt wird:
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/

Das gibt es schon seit über zwei Jahren und die Erfahrung zeigt folgendes:
Angst braucht man nun wirklich nicht zu haben.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

so ihr lieben, ich habe nun heute auch eine Rechnung von tiere-infos.de in Höhe von 59,95 Euronen bekommen... und folgendes habe ich in Panik geantwortet:

"ich habe die Datenbank nicht genutzt und möchte mich mit sofortiger Wirkung abmelden!
Bitte entschuldigen Sie den Fehler meinerseits. Ich kann und möchte die 59,95 nicht aufbringen. "
so... ich habe mich nun einige Stunden mit der Problematik beschäftigt, alle Videos von katzenjens gesehen (übrigens: großes Lob, toll das es Leute wie dich gibt!!).... und bin nun ein wenig erleichtert.
Mein Freund ist vor einem Jahr der Seite Genealogie.de zum Opfer gefallen und hat nach 1-2 Monaten kleinbei gegeben und gezahlt. Das habe ich nun nicht vor. Allerdings denke ich im allgemeinen so darüber:
schließlich hab ich mich ja dort vllständig und richtig angemeldet.. (ja ein sehr dummer Fehler)...und sozusagen was gekauft -->die wiederrufsfrist überschritten--> ich bin eigentlich selbst schuld -->hätte ich alles genauer betrachtet wäre es nicht passiert...

daher habe ich trotzdem noch Zweifel ob ich eigentlich das Recht habe NICHT zu zahlen.. ich war dumm, es war mein Fehler.. also muss ich dafür gerade stehen.....

oder nicht?
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Telopea,
es ist ja Dir überlassen, was Du mit Deinem Geld anfängst.
(Darf ich Dir auch eine Rechnung schreiben ? ;))
Du musst Dir aber die Fragen stellen, ob Du über die Kostenpflicht korrekt informiert wurdest.
Sie z.B. ein Urteil des LG Hanau http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=1523
Und mit den Infos von computerbetrug.de und katzenjens dürfte doch dann alles klar sein.

Wenn nicht, ab zur Verbraucherzentrale oder RA

Grüße
Pfadfinder
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

naja... das ist ja alles schön und gut, aber gibt es auch positiv Bsp. von Leuten die sich durchgesetzt haben bei tiere-infos.de? ich lese hier immer nur die Probleme aber keine Erfolge... ;(
Und noch ne Frage: wie lange dauert es so etwa (im Normalfall) bis sie es aufgeben mit Mahnungen etc.?
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Wieder so eine überflüssige Selbstverunsicherungsmasche.

Niemand hat ein Problem, der mit den Zahlungserpressungsschreiben sachgerecht umgeht.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

oh.... soeben ist eine Mail reingflattert... hm, komisch...mun diese Uhrzeit...
ich erlaube mir mal eben das Geschmiere zu kopieren

"Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Tiere-Infos.de


Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer email-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungslink für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vergl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbaucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Tiere-Infos.de - Support Team"

so... also sollte ich jetzt noch was schicken oder gehe ich jetzt in die Ignorierungsphase über?
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

naja... das ist ja alles schön und gut, aber gibt es auch positiv Bsp. von Leuten die sich durchgesetzt haben bei tiere-infos.de?
Zähl mal die Leute die tatsächlich verklagt worden sind, dass sind die die sich nicht durchsetzen konnten.
...die wiederrufsfrist überschritten..
Wann fing die Frist denn an (vgl §355 Abs2 BGB)?
Und noch ne Frage: wie lange dauert es so etwa (im Normalfall) bis sie es aufgeben mit Mahnungen etc.?
Ich weiß nicht wie es die Kollegen handhaben, aber meine Tochter und ich
werden solange Mahnungen schreiben wie die Zahlungseingänge höher sind als Porto und Schreibkosten.Auch wenn dabei die Dekade fällt.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

ich erlaube mir mal eben das Geschmiere zu kopieren
Zu welchem Zweck?

Die versuchte Zahlungserpressung mit schwachsinnigen rechtlichen Begründungen endet in vielen Fällen nicht einmal dann, wenn die Bande genügend Angst schüren konnte, dass Zahlungen erfolgt sind. Die Verfolgung mit Drohschreiben geht einfach weiter in vielen Fällen, so oder so.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

joa, da heute die Frist abgelaufen ist und diese 4 Wochen beträgt... muss die Frist vor genau einem Monat begonnen haben...
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

"Sehr geehrte/r Herr / Frau [edit] ,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von Tiere-infos.de.
Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen."

das war die Mail die ich heute bekommen habe... ich konnte mich nur noch erinnern mich irgnedwann auf der Seite angemeldet zu haben (:wall:) um dann letztenedes zu sehen, dass es doch nur Schrott ist...
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

nunja... das ist dann ja wohl jetzt auch egal wann es begonnen hat... wenn das Widerrufsrecht erloschen ist, ist es eben so...
aber ich bleibe stur und werde auf gar keinen Fall noch in irgendeiner Weise auf die Mails eingehen
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

nunja... das ist dann ja wohl jetzt auch egal wann es begonnen hat... wenn das Widerrufsrecht erloschen ist, ist es eben so...
Halt, die Frage des Erlöschens ist die nächste Baustelle.
Ob und unter welchen Umständen das Widerrufsrecht erlischt ist unter den Juristen umstritten. Ebenso wann denn überhaupt eine selbst veranlasste Inanspruchnahme der Dienstleistung vorliegt.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

hm... das ist gar nicht so einfach zu beantworten.
In der Rechung jedenfalls steht, dass ich bis 10.8.08 das Angebot nutzen kann. Da es ein 6- Monats- Abo ist, heißt das also, dass ich mich am 10.02.08 angemeldet haben muss... (?)
Und wann das Widerrufsrecht erlischt?... hm.. ich dachte exakt nach 1 Monat? Allerdings hab ich erst am 17.03.08 die Rechung bekommen (5 Wochen danach)
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

....dass ich mich am 10.02.08 angemeldet haben muss...
Was heißt "müssen"? Hast du selbst die Anmeldemaske wie hier im Anhang abgebildet ausgefüllt oder nicht?
 

Anhänge

  • tiere-infos.jpg
    tiere-infos.jpg
    120 KB · Aufrufe: 311
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

ja klar... das "müssen" war in Bezug darauf, dass ich mir des Datums nicht mehr genau sicher bin... warum auch schon? Darauf zielen sie ja ab...
 
Zurück
Oben