Online Content Ltd tiere-infos.de

AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Meiner Meinung nach wirst du dich mit diesem Brief NICHT ins Verderben stürzen. ;)
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Tausend Dank, ihr seid echt eine große Hilfe. Ich werde meinen Widerruf jetzt in dieser Form abschicken. Ich denke, ich habe das Schreiben trotz allem freundlich gehalten (will ja nicht wegen Beleidigung dran sein) .Unterstellungen sind auch keine drin, also sollte das ok sein. Eventuell lasse ich den Satz raus, dass ich die Widerruffrist in den AGB eingehalten habe, weil eine Frist rechtlich ja gar nicht begonnen hat, da der Widerrufmöglichkeit nur in den AGB Rechnung getragen wurde, was ja nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Tausend Dank nochmal und ein frohes Fest,
eure Gom
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

1. Da Du eine Erklärung abgibts, ist die Anrede völlig entbehrlich. Das Schreiben kann also sehr gut mit den Worten "Hiermit erkläre ich, ..." beginnen.

2. im 3. Absatz muss es heissen Geschäftsbedingungen, nicht Beschäftsbedingungen.

3. vorletzer Absatz: "Ich ersuche Sie ...". Du ersuchst? Ich würde dazu auffordern ("Ich fordere Sie auf ..."), mir aber dennoch nicht allzu viel Hoffung machen, dass dieser Forderung genügt wird.

4. Letzter Absatz: völlig entbehrliche Drohungen, die den [.......] am Arsch vorbei gehen werden.

5. Grußformel: was soll die Floskel? Willst Du ggf. noch Weihnachtsgrüße anhängen und ein erfolgreiches Abzockjahr 2008 wünschen? Die Unterschrift sollte wirklich reichen.

Ansonsten gilt m. E., was all die Jahre funktionierte. Nämlich sich um diese "Brieffreundschaft" nicht allzu sehr zu bemühen. D. h., dass man auf alle künftigen Schreiben überhaupt nicht reagiert, egal wie dummdreist die abgefaßt sind. Sollte wirklich einmal ein Mahnbescheid kommen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist etwa so groß wie die, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, kannst Du 'ne Pulle Schampus aufmachen. Weil die dann nämlich einen Teil des [........] Geldes wieder verlieren.

M. Boettcher

Zwei Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Beschäftsbedingungen?? Mist, das sehe ich ja jetzt erst. Zu spät, ich habe das Schreiben vorhin per Einschreiben und per Mail versendet, sonst hätte mir die Post die Tür vor der Nase zugemacht ;)
Naja, egal, jetzt stehen da zwar neben den Beschäftsbedingungen eine freundliche Anrede und Grußformel drin, auch wenn ich im tiefsten Innern diesen [] am liebsten ... und ich ersuche sie auch weiterhin, statt zu fordern, aber soweit ich das aus den diversen Foren zu diesem Thema rauslesen konnte, lesen die meinen Schrieb ja sowieso nicht. Da hätte ich denen auch ein Kochrezept schicken können - ach nein, davon haben sie ja genug auf ihrem Kochrezepte-Server.
Naja, sollten die nochmal mit irgendwelchen Mahnungen oder gar Drohbriefen anfangen, werd ich in meinem Ton sicher etwas ungehaltener ;) Genug Beispiele gibt es ja im Netz (die letzten beiden Links fand ich besonders klasse).
Laut AGBs kann ich nach Beginner der Widerrufsfrist innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen kündigen. Da sie nie jemanden ordnungsgemäß belehren, gibt es auch nie eine Widerrufsfrist. Also können sie auch keine Leistungen erbringen, was laut deren AGBs angeblich ein Erlöschen des Widerrufsrechts zufolge hat. Von mir sehen die kein Geld, und wenn sie sich den Kopf in den Hintern stecken und im Zirkus auftreten.

Danke allen für eure Hilfe und teilweise amüsanten Beiträge, das hat mich wieder etwas aufgemuntert und zuversichtlicher gestimmt. Gäbe es diese Foren nicht, hätten die mich sicher irgendwann mürbe gemacht, aber das hilft mir ungemein.
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
Viele Grüße, Gom
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Naja, sollten die nochmal mit irgendwelchen Mahnungen oder gar Drohbriefen anfangen, werd ich in meinem Ton sicher etwas ungehaltener ;)
Lies bitte die einschlägigen Ratschläge zu diesem Thema noch einmal. M. E. lohnt es wirklich nicht, die "Brieffreundschaft" mit diesen Typen aufrecht zu halten. Nach meinen Erfahrungen stresst es doch jedesmal, wenn man auf entsprechende Schreiben reagiert. Es sei denn, man hat ein ausgesprochen sonniges Gemüt oder verfügt über ein gerüttelt Maß an Sarkasmus. Dann wäre man aber wohl kaum hier gelandet. Die Drohbriefe einfach abzulegen ist doch deutlich einfacher und meist auch gesünder - von wegen Magensäure. Ggf. eignet sich der Müll auch für den Kompost oder als Kaminanzünder. Und man macht ohne Reaktion die Bundespost nicht unnötig reicher. Zudem gibt man mit jedem Antwortbrief indirekt zu verstehen, dass man ggf. bereit ist sich einschüchtern zu lassen oder "Argumenten" - also das, was die bzw. die helfenden Anwälte darunter verstehen - zugänglich ist. D.h., wenn man reagiert, dann schreiben die weiterhin. Das finanziert sich locker aus den Zahlungen derer, die sich einschüchtern lassen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.

Dem schliesse ich mich an. Mein Rat: Entspann Dich, geniesse die Zeit und sieh' es ganz locker, wenn gelegentlich ein rotzfreches Schreiben eingeht. Das hört, wenn man gar nicht reagiert, von selbst auf. Beschäftige Dich daher nicht mehr allzu sehr damit. Das Einzige, was Du machen solltest: kläre andere in Deinem Umkreis darüber auf, wie das Abzockmodell funktioniert - es gibt hunderte davon. Erkläre, was Dir passiert ist, wie man entsprechende "Angebote" im Web erkennt und wie man sich wehrt, falls man darauf hereingefallen ist.

M. Boettcher
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Es ist relativ unsinnig auf die Jungs zu reagieren. Denen ist das egal. Die leben von einem Prozentsatz X der sich einschüchtern lässt.

Wenn man denen wirklich was will muss man die bei den Werbepartnern abschiessen. Die werben bei Google mit Adwords. Meldet das also Google. Wenn bei Google massenhaft solche Beschwerden eingehen werden die irgendwann reagieren.

Und schreibt die Verbraucherzentralen an, dass die bei Google was machen sollen.

Überall wo Werbung von denen drauf ist sollte man die Werbepartner anschreiben. Und wenn die nicht drauf reagieren macht Euch den Spass und stellt Anzeige wegen Beihilfe zum Betrug gegen den Werbepartner.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Es ist relativ unsinnig auf die Jungs zu reagieren. Denen ist das egal. Die leben von einem Prozentsatz X der sich einschüchtern lässt.
Dem will ich nicht unbedingt widersprechen. ;)
Wenn man denen wirklich was will muss man die bei den Werbepartnern abschiessen. Die werben bei Google mit Adwords. Meldet das also Google. Wenn bei Google massenhaft solche Beschwerden eingehen werden die irgendwann reagieren.
In der Tat ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei den Werbepartnern anzusetzen. Oder bei den Seitenbetreibern, die z.B. eindeutige Layer-Werbung zulassen. Jeder User sollte sich daran erinnen, wie er überhaupt zu diesen Angeboten gekommen ist und da findet sich ein hoher Prozentsatz von Usern, die entweder über Google (bzw. Yahoo/Overture) oder diverse Werbefirmen draufgekommen sind.
Eine andere Form der "Kundengewinnung" ist der Spam. Da lässt sich sehr wenig machen. Außer halt selbst vorsichtig zu sein.
Und wenn die nicht drauf reagieren macht Euch den Spass und stellt Anzeige wegen Beihilfe zum Betrug gegen den Werbepartner.
Gut gemeint, aber: Wenn das Treiben derjenigen, die diese Angebote betreiben, kaum als Betrug rechtlich gesehen bewertet wird (zumindest war dies bis jetzt so), wie kann man dann den Werbepartnern "Beihilfe zum Betrug" vorwerfen?
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

tiere-infos.de = tiere-infos.com = my-tiere.de

Sogar Google macht Werbung für My-Tiere.
Habe die schon angeschrieben.
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

tiere-info.com ist ja nochmal eine Ecke schlimmer, da wird der preis von 144 euro ja tatsächlich nur irgendwo in den AGBs genannt. keingedrucktes unter dem anmeldebutton gibt es da gar nicht (oder ich hab es nicht gefunden, aber das kommt ja aufs gleiche raus)
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

tiere-infos.de = tiere-info.com = my-tiere.de.
Stimmt nicht ganz. Wie Gomacinda schon richtig schreibt, hat tiere-info.com mit den anderen beiden Seiten nichts zu tun. Außer natürlich, dass es sich um ein sehr ähnliches Geschäftsmodell handelt. ;)
Die Leute, die hinter tiere-info.com stecken, sind allerdings wohlbekannt. Stichwort Flensburg. Einen neuen Firmennamen gibt es auch:
"Tamiflo Ltd." heißt die Firma. Der Herr R. S. ist in diesem Zusammenhang auch kein ganz Unbekannter.
Aber was die "Tamiflo Ltd." anlangt, gibt noch was heftigeres, nämlich
[noparse]www.die-weihnachtsseite.com[/noparse].
Heftig vor allem deswegen, weil Computerbild diese Seite unter dem Titel "Lustige Weihnachts-E-Cards" sogar als offiziellen Weihnachtstipp vorschlägt.

Die hätten auch gerne (natürlich gut versteckt) eine 2-Jahresvertrag mit monatlichen Kosten von 12 Euro.

Siehe Link und Screenshot:

[noparse]http://www.computerbild.de/fotos/Lustige-Weihnachts-E-Cards_2102329.html?bild=2&cid=2101209[/noparse]
 

Anhänge

  • computerbild2.jpg
    computerbild2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 438
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

ist tamiflu nicht ein grippemittel? wer schon so ähnlich klingt, muss ja ein ganz schlimmer virus sein

wir haben das gleich mal an die Computerbild-Onlineredaktion gemeldet. hoffentlich reagieren die schnell, damit niocht allzuviele leute auf diese [........] reinfallen. selbst bei den "kostenlosen" karten musst du bezahlen, wenn du nicht schnell genutg bist.

Wort aus rechtlichen Gründen editiert und Postings zusammengefasst. MOD/BR
 
AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

Hallo Franziska,

über den von dir angegebenen Link w.tiere-infos.com/index.php?ac=agb&w= komme ich aber auf die AGBs zu tiere-infos.com. Das andere ist ja auch ein ganz anderer Anbieter, also Tamiflu - sorry, flo. Aber das tut ja auch nichts zur Sache. Fakt ist, dass es sich bei all diesen Anbietern um Bedingungen an das Geld anderer Leute wollen.
 
Zurück
Oben