Online Content Ltd tiere-infos.de

AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

na dann tun wir das auch so,danke für die vielen Tipps, man ist ja echt perplex,
dass einen so was passiert! Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!

Hallo habe Deinen Brief gelesen wie ist der [...] eigentlich ausgegangen?Habe das gleiche Problem .Wäre schön wenn du mir einmal bescheid geben würdest

[Ausdruck entfernt. (bh)]

Nach Online Content Ltd. und Online Services Ltd. nennen sie sich jetzt "Content Services Ltd." - und ein neuer "Director" ist auch mal wieder vorhanden.

Und natürlich auch neue, sehr sinnvolle Produkte, u.a. das hier:
* himmel-vs-hoelle.de
Kommst du in den Himmel oder in die Hölle? Finde es heraus!
5. Vergütung
5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8 ) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.
5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.
5.3. Die vertraglich geschuldete Vergütung für die Inanspruchnahme der Leistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus berechnet.

Liebe Gomacinda habe das gleiche Problem :cry:mit dieser [...] . Es wäre schön wenn Du Dich einmal bei mir melden könntest . Meine Internet Adresse lautet [...] vielleicht kannst Du mir ja sagen wo ich diese Formbriefe finde oder mir einen zusenden. ich habe schon per e-Mail mein Wiederrufsrecht geltend gemacht aber keine Antwort bekommen

[Ausdruck und Mailadresse entfernt. Bitte die Privaten Nachrichten im Forum nutzen. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11

Hallo Sunny2007
full quote gekürzt modaction
Hallo Rudi4help,

auch ich habe mich am 9.2. auf der Seite tiere-infos registriert, die Seite seitdem nie mehr aufgerufen und am 17.03. eine Zahlungsaufforderung sowie am 31.03. eine Mahnung erhalten. Zu keinem Zeitpunkt war mir bewusst, dass es sich um eine kostenpflichtige Seite handelt Nachdem ich heute bei dem Unternhemen angerufen habe, teilte man mir mit, dass ich von dem Widerrufsrecht keinen Gebrauch mehr machen kann und durch die Aktivierung über den Link, der mit nach der Registrierung zugesandt wurde hätte ich die Nutzungsgebühren über den 6-Monatszugang bestätigt und muss nun die Rechnung bezahlen, ansonsten bekäme ich eine weitere Mahnung.

Wie soll ich mich nun verhalten?

Hallo
leider bin ich auch reingefallen auf eine Abofalle mit meiner Anmeldung auf der Seite tiere-infos.de vom Betreiber Online Content Ltd. mit Sitz in Wiesbaden!Habe erst durch eine Rechnung per Mail, die ich erst bekommen habe nach dem die 4 Wochen Widerruffrist abgelaufen sind, gescheckt, das dies eine kostenpflichtige Seite ist, die von mir aber nicht gewollt ist.
War ganz entsetzt und hat mir so manche schlaflose Nacht bereitet, bis ich mich im Internet schlau gemacht habe und per Musterbrief Widerruf per Einschreiben mit Rückschein eingereicht habe.
Scheint aber nicht viel zu nützen, denn gestern kam die erste Mahnung per Mail zur Zahlungsaufforderung und eine Mail, das sie meinen Widerruf nicht anerkennen.
Wer hat noch die gleiche schlechte Erfahrung mit dieser Seite gemacht und wie ist es ausgegangen? Muß ich noch weitere Widerrufe schreiben, oder soll ich weitere Mahnungen ignorieren? Wie weit ist der Betreiber gegangen? Ich wäre um jeden Rat dankbar.
Hallo Spieluhr,

mir ist nun dasselbe passiert und ich habe mittlerweile schon eine Mahnung erhalten. Wie ist die Angelegenheit bei dir ausgegangen?

VG
sonnenstrahl

Da ich auch in diese Falle getreten bin, soll ich also die Rechnung und die Zahlungserinnerung ignorieren?
sonnenstrahl

Hier gucken oder hier lesen.
Individuelle Rechtsberatung ist leider verboten.
Aber wenn man die obigen Links verstanden hat, erübrigen sich eh alle weiteren Fragen und man weiss, was zu tun... oder besser nicht zu tun ist.:wink:

LG
wahlhesse

Kostenfalle Routenplaner von „Online Content Ltd.“

Guten Abend Leute,

ich stelle nur mal die Kostenfalle „Online Content Ltd.“, in Form eines Online Routenplaners an den Pranger, vielleicht gibt es ja dazu auch schon eine rege Diskussion oder Reaktion. Diese „saubere“ Firma lockt den Internet-Besucher über einen x-beliebigen Link auf ihre Web-Site und macht einem ihren Online Routenplaner „schmackhaft“. Prompt bin ich darauf reingefallen, d. h. ich habe mir eine Urlaubs-Route ausgesucht und mir leider weiter nichts dabei gedacht (wie bei Falk oder ADAC etc.). Doch nach sieben Wochen (!) erhielt ich über eine E-Mail die erste Mahnung über eine nicht bezahlte Rechnung über 59,95 EUR, toll. Das ging dann so weiter, bis zuletzt – d. h. nun ist dafür eine Anwaltskanzlei [....] „eingesprungen“, um das Geld – natürlich jetzt über 104,82 EUR – einzutreiben.

Ich bin momentan ziemlich sauer, ob dieser [.....]. Vielleicht kennen Sie ähnliche Fälle oder wissen mehr zum konkreten Fall, da ist „guter Rat teuer“.

Evtl. stellen Sie dieses Thema zur Diskussion und können etwas zur Lösung beitragen.

Mit freundlichen Grüßen

raiko

Hallo,

zu diesem Thema gibt es schon eine rege Diskussion, nicht nur hier im Forum. Selbst SAT1 hat in AKTE08 letztens einen Beitrag über die Firma gebracht. Kannst ja mal bei Youtube oder myvideo danach suchen.

Sich grosse Gedanken darüber zu machen ist müssig. Einfach die allgemeinen Hinweise lesen oder anschauen und mal im Thread ein paar Seiten zurückscrollen.

LG
wahlhesse

Danke Wahlhesse,

habe nicht so eine Rechtskenntnis, ob "solcher" Begriffe und "Namensnennungen", danke nochmals. Ich denke, dass ich nach dem Lesen einiger Beiträge von dir und der anderen Mitglieder mehr weiß und dann zunächst "Ruhe bewahren" werde,

tschüs raiko

...und warum macht man sich nicht die Arbeit und ermittelt die tatsächlichen Macher von Online Content, die ja doch hinreichend bekannt und in Frankfurt wohnhaft sind?

...und warum macht man sich nicht die Arbeit und ermittelt die tatsächlichen Macher von Online Content, die ja doch hinreichend bekannt und in Frankfurt wohnhaft sind?
Halb Deutschland weiss ja, dass das "Nest" in Frankfurt-Alt-Fechenheim ist. :wink:
Und eine der "Töchter" inzwischen in der Donaustr. 19 a in 63452 Hanau "residiert".

Die "Frankfurter" waren nur die ersten Strohmänner in dem Geschäft und IMO die einzig real existierenden.
Die eigentlichen Drahtzieher vermute ich in München. Der Aufbau und das Design der Seiten erinnert mich sehr an die Dialerseiten eines derzeit untergetauchten "alten Bekannten" aus diesem Genre.
Und das Muster der Gründung diverser Scheinfirmen ist mir auch schon mal aufgefallen: Da ging es um Raubkopien, die über eine Firma auf den BVI vertickt wurden und eine recht spektakuläre Verhaftung.

Hallo zusammen,

ich habe mir die Threads einmal angeschaut. Ich habe das gleiche Problem und bin leider in derselben misslichen Lage. :wall:

Auf meinen Widerruf ging genau das gleiche Antwort schreiben ein.

Ich bitte, auch wenn es schon behandelt wurde, einmal genau zu erötern wie man vorgehen sollte. im Grunde bleiben ja nur 3 Möglichkeiten:

1. ich zahle und habe ruhe

2. Ich antworte erneut auf die Mail mit einem Widerruf

3. ich reagiere garnicht und warte ab...

Vielen Dank!

Zurück
Oben