Online Content Ltd tiere-infos.de

AW: Online Content Ltd tiere-infos.de

schließlich hab ich mich ja dort vllständig und richtig angemeldet und sozusagen was gekauft
Jetzt habe ich mir nochmal alle Postings von dir durchgelesen. Die Frage bei dir ist die, ob der Vertrag wirksam zu Stande kam oder nicht. Als du das Anmeldeformular abgeschickt hattest, hast du bereits die Kenntnis darüber haben müssen, dass das nun was kostet. War dem nicht so, dann liegt womöglich bei dir ein Irrtum vor. Ob nun aber deinerseits eine Zahlungsverpflichtung besteht oder nicht, wäre von einem zivilen Gericht zu beurteilen.
Der Anbieter ist hier schon länger bekannt. Er ist es auch, der es schon wagte, Gerichte anzurufen (mit nicht wirklichem Erfolg). Bei der Masse an Anmeldungen kann nun angenommen werden, dass derartige Testballons nicht die Regel sind und deshalb wiederhole ich hier nochmal die Antwort zu dem, was dich interessiert (einfach blaue Schrift klicken).
wie lange dauert es so etwa (im Normalfall) bis sie es aufgeben mit Mahnungen etc.?
In nahezu allen vergleichbaren Fällen kam es bislang nur zur Rechnung, dann zur Mahnung und abschließend zum Forderungslauf durch die Münchner Anwältin. Es kann bezweifelt werden, dass da noch was nachkommt und wenn ja, dann lässt sich das bis zu einem gerichtlichen Mahnbescheid mEn auch ganz gut aussitzen.

hm, ok...
so richtig 100%ig bewusst, dass ich was zahlen muss wurde mir erst bei der Rechnung die ich gestern im Mailpostkasten hatte...
Ich hab halt zu gutgläubig agiert und nicht weiter nachgelesen, was auch ein großer Fehler war... den bin ich mir auch voll und ganz bewusst.
Ich will einfach nur, dass es sich irgendwie bald im Sand verläuft und das ich diese "Firma" möglichst schnell loswerde.
Ich werde mich morgen mal an die örtliche Verbraucherzentrale wenden... vllt. können die mir helfen oder was drehen..
ich bin mir nur unsicher ob ich mir jetzt eine Vertragsschließung von denen beweisen lassen soll, oder ob ich einfach gar nichts tun soll und abwarte...

zur Sache mit dem Vertrag schreiben die ja folgendes:

"Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert."

daher bin ich mir unsicher... omg... ich bin doch Biologin und kein Jurist :cry:

Ich werde mich morgen mal an die örtliche Verbraucherzentrale wenden... vllt. können die mir helfen oder was drehen.
Eine sehr gute Idee.
zur Sache mit dem Vertrag schreiben die ja folgendes:.....
Papier ist geduldig
Insbesondere wurden Sie klar und deutlich ... über den Preis der Dienstleistung informiert
So wie der Preishinweis 79,- bei meiner Tochter siehe http://forum.computerbetrug.de/attachment.php?attachmentid=12775&d=1203590418
Reducal schrieb:
Der Anbieter ist hier schon länger bekannt. Er ist es auch, der es schon wagte, Gerichte anzurufen
Stopp war das tatsächlich die Online Content LTD oder ein Unternehmen aus der gleichen "Gegend"? Wieso eigentlich Gerichte ? Das war doch nur ein Verfahren?

Hallo Sunny2007
..
Fullquote gekürzt modaction
Hallo ich habe mich letztes Jahr bei:Tiere-infos.de angemeldet!Das ist ja eine abzocke falle was ich jetzt raus bek habe!Nach der anmeldung habe ich eine email von denen Bekommen das ich einen 6 monats zugang bestellt habe mit dem Betrag von 59,94euro!Ging mit Mahnungen weiter,bis ich jetzt eine letzte Rechnung bekommen habe das ich bis zum 19.3.08 bezahlen soll,die drohen mit Inkasso Büro usw!Was soll ich machen ich bin schon dran, zu zahlen weil ich habe keine Lust in die schufa wg denen zu kommen und nich noch teuere Beträge zu zahlen Das jetzt aus 60 euro dann 100 euro u mehr werden!Vier Tage nach Anmeldung habe ich auch gleich ein widerruf los geschickt aber da haben die nur geantwortet das es zu spät sei!was soll ich bloss machen und reagieren!Rufen sie mich doch mal an ich rufe auch gern zurück!xxxxxx

hey mosa...
bleib erst mal cool und warte ab... les dich hier durchs Forum und guck dir ein paar Videos an...
Auch ich hab gestern meine schöne Rechnung bekommen und meine Panik wurde hier schon sehr gelindert.
Trotzdem werde ich morgen die Verbraucherzentrale aufsuchen und mit denen reden. Die Informationen von denen sind schließlich umsonst... würde ich dir auch empfehlen.
aber wichtig ist: erst mal Ruhe bewaren [ edit] !

hallo
auch wir sind auf diese seite gegangen und haben uns angemeldet,doch die information das sie kostenpflichtig ist war nicht klar zu erkennen,und dann bekammen wir diese e-mail das wir für sechs monate 59.00euro zahlen sollen,da ist mir erst mal ein schreck in den bauch gefahren.nun wüste ich gerne mal was man da noch tun kann ausser nicht zu zahlen,denn ein kauf fand nicht statt und eine unterschrieft wurde auch nicht geleistet.haben uns auch an den verbraucherschutz gewendet,denn so was ist wirklich nicht sehr fair und gehört auch verboten.:wall

Hallo,
meine Tochter 11j ist zufälliger Weise auf diese Seite Tier-Infos am 26.02 geraten und ist auf diese Sache mit dem Buttons (ist wahrscheinlich absicht)reingefallen.Sie hat sich mit meinen Namen und Adresse angemeldet.Als ich ZUFÄLLIG gesehen habe das die Seite kostenpflichtig ist,hab ich unmittelbar danach ca.5min später dort angerufen,ohne meinen Account aktiviert zu haben.Die Dame am Telefon sagte,dies könne man NICHT rückgängig machen!Hab das geglaubt und dämlich wie ich war hab ich ihn aktiviert :-( .Die Seite können die sich ja echt in den Hintern stecken,dachte ich spinne),wenig später 2 widerrufsschreiben per Fax gesendet.Etliche mails geschrieben die alle zurück kamen.Nun bekomme ich seitdem Rechnungen und drohungen,z.b es würden nun dritte hinzugezogen werden.Ich bleibe erstmal Cool!:sun:

Nun bekomme ich seitdem Rechnungen und drohungen
So läuft das Geschäft. Die Zahlung soll erpresst werden durch schwachsinnige Drohschreiben mit unsinnigen Begründungen.

Insofern gibt man mit Anrufen bei der Bande unnötigerweise weitere Gelegenheit, sich Angst einjagen zu lassen.

Warum will man dieser Bande das Vertrauen entgegenbringen, dort auf anständige Menschen zu treffen?

hallo
haben das gleiche problem und die mahnung kam bereits per e-mail!
wäre sehr dankbar wenn ich diesen vordruck oder besser gesagt wo ich ihn ausdrucken kann bekommen könnte,zumal wir auch keine richtige postadresse von dieser firma haben und mich das echt auch schon etwas stutzig macht!
also bitte einen guten rat das wäre echt prima!
danke joggerlino

Also bei uns ist das auch so,ich lese jede menge beiträge dazu und wir nutzen die Seite ja auch nicht mehr.Also bitte was sollen wir tun?Bitte ein guter Rat wäre echr super!
Danke joggerlino

Hallo Joggerlino,

du hast doch im ersten Beitrag geschrieben, dass du zum Verbraucherschutz gegangen bist? Was haben die dir denn geraten? Normalerweise solltest du von denen ein Musterschreiben bekommen haben, mit dem du auf eine solche Forderung reagieren kannst.

Hat das Unternehmen denn deine "richtige" Adresse, oder nur eine E-Mail-Adresse?

Wenn du hier und in anderen Foren / Blogs schon viel gelesen hast, sollten eigentlich die meisten Fragen geklärt sein. Welche ist denn noch offen?

Leider ja da!Und wenn ich ehrlich bin macht mir das etwas Angst,wollten ja für unsere Tochter nur ein paar infos anschauen!
Doch bin ich mir nicht sicher sollen wir jetzt per einschreiben noch mal was schicken oder diese Mahnung einfach ignorieren?Es ist nicht so eindeutig jeder schreibt was anderes und von daher bin ich unsicher!

Soll ich dann per E.mail wiederspruch gegen die Mahnung einlegen?
Wenn du Wert auf weiteren Mahnungsspam legst. Ob man antwortet oder nicht,
interessiert die in der Regel herzlich wenig. Die Spam wird weiter rausgejagt.

Bin allerdings erstaunt, dass du in der kurzen Zeit schon alle Infos die cp genannt hat schon gelesen und geschaut hast
Das mit dem entspannen ist nicht wirklich so easy!
dann ist das nämlich "easy"

Hallo!Natürlich habe ich das gelesen von cp und werde per E-Mail einen Wiederspruch einlegen,habe keinen bock auf Spamterror!
Es gibt wichtigeres im Leben!

Zurück
Oben