Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo kamikatze,
hab hier zwar auch schon mal geschrieben dass ich auch davon betroffen war, wiederhols aber für dich gern noch mal ;-) Die ganzen Schreiben (Mahnungen,Inkasso,Drohungen mit Anzeige usw.) hab ich auch erhalten und nachdem unzählige Briefe und Mails meinerseits an den Probenzauberer nichts gebracht haben hab ich einen Anwalt damit beauftragt mir den feinen Herrn vom Leib zu halten. Innerhalb von einer Woche hatte sich der ganze Zauber erledigt, der Probenzauberer hat sich per Mail für die "Unanehmlichkeiten und Missverständnisse" entschuldigt und sämtliche angeblichen Verträge und Schreiben seinerseits für nichtig erklärt. Nach Rückfrage bei meinem Anwalt wurden auch 2 Wochen später noch netterweise die Kosten von 42,50 € die mein Anwalt ihm für seine Mühe in Rechnung gestellt hat überwiesen. Ist doch gar nicht soooo übel der Herr*g. Zumindest eine deutliche Sprache scheint er zu verstehen. Ich glaube hier gilt: "Hunde die bellen beissen nicht!"
Gruß, Helena
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ja stimmt, da ist andauernd besetzt oder sowas. die nummer existiert bestimmt überhaupt nicht. ich glaube nicht, dass das so krass enden kann, wie es von denen dort beschrieben wird. die nerven sicher noch ein paar mal, dann gibts bestimmt irgendwann ruhe. bin mal gespannt, was daraus noch wird.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hey helena, ja das glaube ich auch. sollte ich auch mal bald machen. bzw ich probier das ganze erstmal mit ignorieren. bis jetzt kamen auch nur antworten auf meine mails von dem netten herrn [.........]. (angesehen von der mail mit der IP nummer und der mail mit dem inkassoverfahren)
ich muss ja auch zugeben, als ich das das erste mal gelesen hab, hatte ich schon irgendwie angst und hab erst schon überlegt, ob ich das nun wirklich zahlen muss... hörte sich ja auch schon krass an, aber nun kann ich mich wirklich nur noch lustig über diesen herrn machen. schade um die vielen leute, die schiss bekommen und sofort zahlen.... :unzufrieden:

Name wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo!

wie nicht anders zu erwarten hat es mich auch erwischt und ich bin schon über letzte mahnung hinweg. nach kontakt zu verbraucherschutzzentralen und anderen betroffenen gingen kündigungsschreiben und widerruf nach österreich. nun kam folgendes schreiben, von dem ich noch nicht all zuviel halte und nach eurer meinung frage...
für mich macht es den anschein, als wollten sie mich dadurch überhaupt erstmal angreifbar machen. ich freue mich über jeden ratschlag von eurer seite :)

gruß
ErNuWiedeR

Sehr geehrter Kunde,

die getätigte Anmeldung wurde mit den vollständigen Angaben am 2006-04-06 mit der IP-Adresse xxxxxxxxxxx durchgeführt.
aufgrund Ihrer Angabe, Sie hätten sich nicht bei diesem Dienst angemeldet, erhalten Sie diese eidestattliche Versicherungsvorlage.

Sobald Sie dieses Schreiben per Post (ausdrücklich per Post!) senden, werden Sie aus diesem Vertrag entlassen,

Wir bitten Sie ein Schreiben aufzusetzen, mit folgendem Inhalt:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ Ihr Name]


Eidesstattliche Versicherung


In Kenntnis der strafrechtlichen Folgen einer falschen eidesstattlichen Versicherung versichere ich, [Ihr Vor- und Nachname, Adresse, PLZ, Wohnort, Land] an Eides Statt, dass ich mich zu keiner Zeit bei der Internet-Seite probenzauber.de angemeldet habe. Insbesondere habe ich nicht am [Datum der Eintragung] mit der IP [IP-Nummer] meine Daten dort eingegeben und den kostenpflichtigen Probendienst in Anspruch genommen.


[Wohnort, Datum]


_______________________
Unterschrift

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erst nach diesem Schreiben welches Sie bitte per Post an die folgende Adresse richten:

Probenzauber.de Supportstelle
Mariahilferstraße 103/1/25
1060 Wien
Österreich,

können wir Anzeige erstatten, Ermittlungen mithilfe dieser IP-Adresse durchführen und die Person, die tatsächlich die Anmeldung vorgenommen hat, ausfindig machen.
Durch die Ermittlungen, erhalten wir in äußerst kurzer Zeit die Täter-Daten, mithilfe denen wir strafrechtlich gegen den Täter vorgehen können.

Bitte Fragen Sie die in Ihrem Haushalt lebenden Personen, ob jemand eine Anmeldung bei Probenzauber.de getätigt hat, den falschgetätigte eidestattliche Versicherungen,
werden mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren geahndet.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Probenzauber.de - Team
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Es ist nicht das erste Mal, dass ein User von einem Abo-Anbieter dazu aufgefordert wird, eine eidesstattliche Erklärung abzugeben. Nur mir ist kein User, der hier aufgetaucht ist, bekannt, der dies auch getan hätte.

Ganz abgesehen davon: du schreibst, dass du schon z.B. einen Widerruf nach Österreich geschickt hast. Also soweit ich das sehe, hast du gar nie bestritten, dich dort angemeldet zu haben bzw. dort gewesen zu sein. Du sollst aber jetzt eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass du auf keinen Fall deine Daten eingegeben hast? Wie würde das zu deinen vorigen Erklärungen passen?

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich habe die gleiche eidesstattliche Erklärung zugeschickt bekommen. [......] So habe ich es zumindest bis jetzt mitbekommen. Ich habe mich auch wieder einmal an den Verbraucherschutz gewendet und dort herrscht die Meinung (- in erster Linie wurde mich natürlich davon abgeraten, weil ich in meinem Fall nicht genau weiß, ob ich auch wirklich auf dieser Seite war und mich selbst eingetragen habe -), dass diese eidesstattliche Erklärung quasi eine Prüfung ist. Wenn sie unterschrieben zurückkommt, und da denkt man ja 2mal drüber nach, ob man so etwas unterschreibt, dann ist das auch quasi ein Beweis, dass man sich nicht selbst dort eingetragen hat - somit fällt weiteres Belästigen flach. Für all die "Kunden", die diese eidesstattliche Erklärung nicht zurückschicken, geht es meiner Meinung nach weiter, [.........]
Naja ich bin mal gespannt, was die sich noch ausdenken. Als nächstes kommt dann bestimmt das Inkassounternehmen. Aber lasst euch davon nicht abschrecken, die können euch gar nichts - wird euch jede Verbraucherschutzzentrale bestätigen! [.........] Irgendwann hört der Zauber auch auf...

Nicht bewiesene Behauptungen und mögliche Verstöße gegen das Rechtsberatungsgesetz editiert. MOD/BR
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

wann muß man so eine EV abgeben und wann nicht?? NUr wenn man da einen widerspruch eingelegt hat und somit "zugibt" das man sich dort angemeldet hat??
Oder ist es besser eine EV abzugeben damit die in der BEweispflicht sind??
Habe zwar noch keine bekommen und warte SEHR gespannt...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Yasmin schrieb:
wann muß man so eine EV abgeben und wann nicht?? NUr wenn man da einen widerspruch eingelegt hat und somit "zugibt" das man sich dort angemeldet hat??
Wie schlüssig ist es eigentlich, wenn man zuerst "zugibt", sich angemeldet zu haben und dann eine eidesstattliche Erklärung abgibt, dies eben nicht getan zu haben?
Yasmin schrieb:
Oder ist es besser eine EV abzugeben damit die in der BEweispflicht sind??
Ganz allgemein: Vor Gericht ist ein Anbieter in jedem Fall derjenige, der einen Vertragsabschluss beweisen muss.

Gruß
Wembley
 
Hilfe!!! Probezauber.de!!

Hallo!

Ich habe mich auch irgendwie bei Probezauber angemeldet... :-/
Nach einiger Zeit erhielt ich die letzte Mahnung, darauf habe ich dann nicht reagiert, weil ich mir nicht bewusst war, einen Vertrag mit denen abgeschlossen zu haben.
Die letzten Tage habe ich nun einen Inkasso-Auftrag von Pro Invent Billing Center bekommen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Probezauber.de?
Wie seid ihr denn da wieder raus gekommen?
Habt Ihr auch was von dieser Inkasso-Firma bekommen?
Was soll ich machen, Hilfe!!!???

Gruß sweety264
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo

Ich habe auch diese EV bekommen und werde sie nicht zurück senden.
ich habe die E - Mail an die Staatsanwaltschaft Wien weiter geleitet.
Ich habe mich auch dorten angemeldet für diese I Pot Gewinnspiel.
Ich habe aber Rechtzeitig von meinen Widerrufsrecht gebrauch gemacht
Wirrt aber nicht anerkannt warum auch immer.
Ich habe auch schon meine letzte Mahnung bekommen und bin gespannt was las nächstes pasiet.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

huhu, hab am 13.05.06 ja ne mahnung bekommen und wenn ich ni innerhalb von 7tagen bezahlen würde...blablabla
hab darauf nochma nen widerspruch geschrieben, da ich ja am tag der anmeldung schon in widerrufung gegangen bin...
is ja auch egal..jedenfalls seit dem is noch nichts wieder gekommen=)
und das is ja schon fast 1 monat=)
also ich bin optimistisch, das es das jetz war
lg zwieselmaus
(es is schön wenn man eine sorge weniger hat:roll:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

zwieselmaus schrieb:
huhu, hab am 13.05.06 ja ne mahnung bekommen und wenn ich ni innerhalb von 7tagen bezahlen würde...blablabla
hab darauf nochma nen widerspruch geschrieben, da ich ja am tag der anmeldung schon in widerrufung gegangen bin...
is ja auch egal..jedenfalls seit dem is noch nichts wieder gekommen=)
und das is ja schon fast 1 monat=)
also ich bin optimistisch, das es das jetz war
lg zwieselmaus
(es is schön wenn man eine sorge weniger hat:roll:
Hallo

Das ist in deinen Fall ja gut ich hoffe du hast ruhe von PZ
Man sollte [...].
Das das nicht noch mehr Leuten passiert.

[Teile entfernt. Bitte dringend die NUBs beachten. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo,
da wir auch ein ehrhebliches problem mit probenzauber haben, wollte ich mal unsere geschichte dazu beitragen. also mein mann wollte nur an dem gewinnspiel teilnehmen, und hat natürlich wie es so passiert, das mit den agbs und dem probenzauber überlesen. so nach 14 tagen kam gleich eine rechnung per email die wir bezahlen sollen, worauf ich gleich einen lex dazu geschrieben habe, das wir dies nicht wollen, sofort kündigen und widerrufen usw... dann bekamen wir zurück, das wir die frist von 14 tagen nicht eingehalten hätten usw. 3 wochen später ein brief, mit der drohung ein inkassounternehmen zu beauftragen. so heute wieder eine rechnungsemail.
so ich hab mir dann den ganzen mist nochmals durchgelesen und festgestellt , das die den absatz d) unter den allg. geschäftsbed. pkt. 4 nicht erfüllt haben...der besagt das man umgehend nach der registrierunge eine email bekommen sollte, wo nochmals auf die agbs usw hingewiesen wird... diese besagte email ist nie bei uns eingetroffen. somit wäre die sache ja eigentlich hinfällig oder??? ich bitte um hilfe, da wir das geld eh nicht haben (hartz4 empfänger+kleinkind) und wir son zauber im sack nicht haben wollen..ich danke euch schon mal im vorraus..:-?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

bloodymarry schrieb:
festgestellt , das die den absatz d) unter den allg. geschäftsbed. pkt. 4 nicht erfüllt haben...der besagt das man umgehend nach der registrierunge eine email bekommen sollte, wo nochmals auf die agbs usw hingewiesen wird... diese besagte email ist nie bei uns eingetroffen. somit wäre die sache ja eigentlich hinfällig oder??? ich bitte um hilfe, da wir das geld eh nicht haben (hartz4 empfänger+kleinkind) und wir son zauber im sack nicht haben wollen..ich danke euch schon mal im vorraus..:-?

Komisch. Wie habt ihr denn dann die Widerrufsbelehrung bekommen, wenn nicht per E-mail? Eine Alternative wäre schriftlich. Auf jeden Fall müßt ihr eine solche Widerrufsbelehrung bekommen, denn von da ab läuft die Widerrufsfrist. Die entsprechenden Paragraphen kann ich hier nicht nennen, da wir keine Rechtsberatung machen dürfen. Aber man kann ja mal den Herrn Google fragen, der weiß das. :wink:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ja das is ja das komische..diese widerufsbelehrung kam nicht...es kam nach 14 tagen gleich die onlinerechnung, was mich ja total stutzig gemacht hat. da ich ja weiss, egal wo man sich registriert, man einen aktivierungslink oder dergleichen bekommt. also haben die sich in dem sinne strafbar gemacht, indem sie diesen link nicht rausgesandt haben, und somit sind wir nicht verpflichtet diesen betrag zu zahlen und den mist anzunehmen..so würde ich es mal sagen..
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

bloodymarry schrieb:
[...] also haben die sich in dem sinne strafbar gemacht, indem sie diesen link nicht rausgesandt haben, [...]
Strafbar denke ich mal nicht.
und somit sind wir nicht verpflichtet diesen betrag zu zahlen und den mist anzunehmen..so würde ich es mal sagen..
Kann man so formulieren. Ich würde es eher anders sehen: [Einzelfallberatung entfernt. (bh)]
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Weil Polizeipräsidium Westhessen und Landeskriminalamt überlastet sind, hätte eigentlich das Bundeskriminalamt die Auswertung der Festplatten übernehmen sollen. Immerhin sind auf diesen die Namen von fast 50000 Kunden der Pseudo-Proben-Firmen gespeichert. Wegen der überregionalen Bedeutung wäre das Verfahren aus Sicht der Staatsanwaltschaft beim BKA auch gut aufgehoben gewesen. Doch das BKA lehnte ab.
:wall:
Schöner Artikel, dvill!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

[FONT=Geneva,Arial,sans-serif] Über 1 500 Strafanzeigen: Hochheimer Firma betreibt ihre Geschäfte nun von Wien aus weiter.[/FONT]
Da kenne ich einen radicalen Phänomenologen, der hatte das bereits im vergangenen Dezember/Januar behauptet und seine stichhaltigen Spekulationen nach Wiesbaden mitgeteilt. Hat´s jemanden interessiert? :wall:
 
Zurück
Oben