Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

oh mein gott, hab auch ne mahnung von denen bekommen und schon 1000 mal angerufen, aber natürlich geht niemand hin. meine bezahlwoche ist auch um.
aber was soll ich machen, wenn ich nochmals post bekomme?

das schreiben von caipi wäre nicht schlecht um dies nochmals an PZ zu schicken!

muss ich jetzt am endeffekt zahlen?
was soll ich tun?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Cruisegirl schrieb:
oh mein gott, hab auch ne mahnung von denen bekommen und schon 1000 mal angerufen, aber natürlich geht niemand hin. meine bezahlwoche ist auch um.
aber was soll ich machen, wenn ich nochmals post bekomme?

das schreiben von caipi wäre nicht schlecht um dies nochmals an PZ zu schicken!

muss ich jetzt am endeffekt zahlen?
was soll ich tun?
erstmal garnix machen. die geben von alleine auf :)

Und nicht in Panik geraten ... :)
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

:respekt: für all die leute hier, und den offensichtlich guten weg den machern vom probenzauber, die luft zu nehmen. seit ich auf dieser seite bin, hatte ich kein unwohlsein mehr. ihr seid klasse..dieses forum ist klasse. danke für die guten beiträge und recherchen. ihr habt denk ich vielen geholfen. danke.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo zusammen,
Wer war den voher der Betreiber von Probenzauber???Jetzt ist das ja S. R.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

chant1 schrieb:
Wer war den voher der Betreiber von Probenzauber???Jetzt ist das ja S. R.
Im Impressum stand immer ein gewisser C. M. (volle Namen dürfen hier aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden). Fragst du rein aus Interesse oder benötigst du diese Info aus irgend einem Grund?

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Wembley schrieb:
chant1 schrieb:
Wer war den voher der Betreiber von Probenzauber???Jetzt ist das ja Sebastian R.
Im Impressum stand immer ein gewisser C. M. (volle Namen dürfen hier aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden). Fragst du rein aus Interesse oder benötigst du diese Info aus irgend einem Grund?

Gruß
Wembley

Ich habe ein Fehler gemacht und habe am 24.02.06 einen Teil Geld überwiesen und habe Trotzdem Rechnungen in voller Höhe bekommen vom Inkasso hatte ich eine frist von 8 Tagen das Geld zu überweisen und dann kamm die E-mail das sich die kontodaten geändert haben.Mein Geld ist futsch aber ich bezahle nix mehr ich weiß jetzt das da was nicht richtig laufen kann.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

chant1 schrieb:
Ich habe ein Fehler gemacht und habe am 24.02.06 einen Teil Geld überwiesen und habe Trotzdem Rechnungen in voller Höhe bekommen vom Inkasso hatte ich eine frist von 8 Tagen das Geld zu überweisen und dann kamm die E-mail das sich die kontodaten geändert haben.Mein Geld ist futsch aber ich bezahle nix mehr ich weiß jetzt das da was nicht richtig laufen kann.

Ach so. Wenn man Geld überwiesen hat, kann man das als Kunde in der Regel nachweisen. So gesehen, ist es deren Problem, festzustellen wo das Geld gelandet ist. Ob du das den Inkasso-Königen mitteilen willst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich mache das nicht warte ab was jetzt passiert:-D sollen die doch kommen aber die Trauen sich ja sowieso nicht:-p Müßte eigendlich jetzt wieder eine Rechnung bekommen.Die Rechnungen stimmen auch nicht bei Probenzauber ist bei der Rechnung keine unterschrieft da müßte eigendlich dann stehen das es Maschinell ist und keine unterschrieft nötig ist und [.......] den krickelschrieft kann jeder aber der Name muß dann unten abgedruckt sein.Ich habe einschreiben mit rückschein fertig gemacht vom Inkasso die haben mit so kreise unterschrieben [.....] auf Probenzauber den Rückschein warte ich noch mal sehen wie die unterschrieben haben.:cool:

Teile wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo mein name ist ötzi,
meine frau hatte das gleiche problem:eingetragen auf der homepage, aber auf nix geklickt und prompt die rechnung erhalten.
ich habe sofort die wirtschaftskammer in wien sowie die hiesige staatsanwaltschaft eingeschaltet, also nur 2 simple faxe an die geschickt und die sache war gegessen.
der inhaber hat folgende anschrift:
......
......
......
die fax und tel darf ich nicht rausgeben, aber schaut euch doch einfach mal bei den auskünften wiens um. vielleicht kennt ihr ja jemanden der ihm das Geld persönlich bringen kann, obwohl kein vertrag und dienstleistung zustande gekommen ist ;) .
gruss an alle und nicht verzweifeln, die schicken nur briefe/mahnungen, das wars auch.

persönliche Daten gelöscht sieh NUB modaction
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo ich bin auch neu hier
mein name ist sabine und ich bin 18 jahre alt!!!
ich bin auch drauf reingefallen...
ich war auf dieser seite... dann bekam ich eine rechnung und 2 darauf folgende Mahnungen die ich aber nie gelesen habe und einfach gelöscht habe danach habe ich eine letzte mahnung nach hause geschickt bekommen ich habe dauernt versucht da anzurufen habe nächte lang wach gelegen...
dann bekam ich post vom inkasso büro das wurde mir dann zu bunt und ich sprach mit meinen eltern darüber... die sind mit mir zur polizei gefahren die meinten sie könnten nichts machen...
dann hat mein vater ein schreiben aufgesetzt und es gefaxt das ist jetzt ca eine woche her bis jetzt kam noch nichts zurück
angst habe ich immernoch
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Nabend zusammen!
Habe heute ebenfalls zum ersten mal Nachricht(die Standartrechnung) von Probenzauber so gegen 22:13 erhalten.
Darauf folgte dann eine Info-Mail gegen 22:59, dass Probenzauber an Firma [......] verkauft wurde und sich somit die Kontodaten geaendert haben.
Waehrend dessen war ich schon im Internet auf der Suche nach Gleichgesinnten und mit dem Verfassen eines Antwortschreibens schon recht weit fortgeschritten.
Habe dieses auch eben abgeschickt und bin nun einmal gespannt, wie reagiert wird.

Gruss,
keks

PS: Meine Antwortmail einmal fuer alle kommenden Betroffenen..hoffentlich hilfts.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 29.04.2006 in dem Sie einen
Betrag von 84 Euro für die angebliche Inanspruchnahme eine
Internet-Serviceleistung verlangen.

Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und
wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich
gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und
mich u.a. gemäß ƒ 312e BGB, bzw. ƒ 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Äußerst hilfsweise fechte ich diesen angeblich abgeschlossenen Vertrag
wegen arglistiger Täuschung an.
Daneben widerrufe ich den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen
Vorschriften über Fernabsatzverträge.
Höchst hilfsweise erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über
den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Sie haben desweiteren nicht ausreichend über das Rücktrittsrecht
informiert, so wie dies zwingend im Konsumentenschutzgesetz geregelt ist
(basierend auf der sogenannten Fernabsatzrichtlinie).

Der Hinweis auf Ihrer Homepage reicht dafür nicht aus, da es sich dabei
nicht um einen dauerhaften Datenträger handelt.

Da somit keine ausreichende Belehrung über das Rücktrittsrecht
Konsumentenschutzgesetz erfolgte, ist die Rücktrittsfrist nach wie vor
offen. Ich beziehe mich hier auf den § 5d des Konsumentenschutzgesetzes,
welcher unmißverständlich besagt:
...
[zitat § 5d,Konsumentenschutzgesetzes]
...

Ich trete von diesem Vertrag, sowie jeglicher geschäftlichen Beziehung
zu Ihnen, innerhalb der erweiterten Rücktrittsfrist von 3 Monaten
zurück. Gemäß § 5e Konsumentenschutzgesetz, sowie aus jedem anderen
tauglichen Rechtsgrund, ist dies mein Recht, welches ich hiermit in
Anspruch nehme.
...
[zitat § 5e,Konsumentenschutzgesetz]
...
Ich fordere Sie daher auf, Ihrer Rechnung vom 29.04.2006
(Rechnungsnummer: PRZ-***) zurückzubuchen
und die Angelegenheit innerhalb von 7 Tagen als gegenstandslos zu
bestätigen, sowie sämtliche Informationen über mich( besonders e-mail
Adresse und Anschrift) unwiderruflich aus ihrer Datenbank zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,
****

Name entfernt MOD/BR
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Allgemeiner Hinweis: Es gibt einige Schreiben und Tipps im Netz. Man muss aber generell aufpassen, dass man östereichisches und deutsches Recht nicht im selben Schreiben miteinander vermischt.

z.B.:

312e BGB = Deutschland
§ 5e,Konsumentenschutzgesetz = Österreich

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Wembley schrieb:
Allgemeiner Hinweis: Es gibt einige Schreiben und Tipps im Netz. Man muss aber generell aufpassen, dass man östereichisches und deutsches Recht nicht im selben Schreiben miteinander vermischt.

z.B.:

312e BGB = Deutschland
§ 5e,Konsumentenschutzgesetz = Österreich

Gruß
Wembley

Ich habe auch den Fehler gemacht und§5e genommen :wall: obwohl ich in Deutschland lebe und habe eine E-mail bekommen das der Vertrag gültig ist :(
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

chant1 schrieb:
Ich habe auch den Fehler gemacht und§5e genommen :wall: obwohl ich in Deutschland lebe und habe eine E-mail bekommen das der Vertrag gültig ist :(
Die Antwort hättest Du nach den hier im Forum bisher geschilderten Erfahrungen auch dann bekommen, wenn Du ein fehlerfreies, erstklassiges juristisches Schreiben geschickt hättest. Mach Dir deshalb keine Kopfschmerzen durch :wall: ... ;)

Bei jedem Schreiben muss im Ernstfall durch Auslegung ermittelt werden, was der Absender damit sagen wollte. Ob sich ein Laie dabei auf deutsches Recht oder versehentlich auf ausländisches Recht oder den falschen Paragraphen bezieht, ist nicht von entscheidender Bedeutung.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich muß jetzt abwarten was jetzt kommt normalerweise der rückschein von denen,vieleicht noch eine Rechnung komme hier total durcheinander das Inkasso möchte 137,84euro und Probenzauber 84,00euro und die Zahlungen sollen eigendlich an dem Inkasso geleistet werden:roll: Ich werde nichts mehr Zahlen das ist mir noch nie passiert aber man lernt nur daraus nichts gibt es umsonst.;)
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo Ihr Lieben,

nach dem ganzen Probenzauber habe ich heute morgen eine Überraschung in meinem Mailpostkasten erlebt!!!

Jetzt habe ich auch noch von den [edit] kollegen von SMS-heute eine Rechnung über 84,- bekommen, geben die die Adressen weiter? Ich habe mich dort nie angemeldet!!!

Die sind ja wohl echt ......

Habe eine ellenlange Mail mit dem kompletten Text (nur für SMS-heute abgewandelt geschickt).

Das ist ja wohl eine Taktik um die Leute weichzuklopfen.
Liebe Grüße von Silvia :teddy:​

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo, habe mal eine Frage...!

Ich habe auch einen Brief verfasst. Da ich in Deutschland lebe darf ich in dem Brief also kein Österrechisches Recht angeben? Ichhabe in dem Brief auf den § 5e und 5d des Konsumentenschutzgesetz Österreich hingewiesen. Welche Paragraphen wären das denn dann für Deutschland?

Danke für die Antwort!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

sirpreis schrieb:
Ich habe auch einen Brief verfasst. Da ich in Deutschland lebe darf ich in dem Brief also kein Österrechisches Recht angeben? Ichhabe in dem Brief auf den § 5e und 5d des Konsumentenschutzgesetz Österreich hingewiesen. Welche Paragraphen wären das denn dann für Deutschland?

1. Das ist nicht so schlimm. Siehe die Erklärung von Rolf76 (ein paar Postings über dir:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=144952#post144952
2. Was deutsches Recht betrifft, bist du hier sehr gut versorgt:
Hier die allgemeinen Hinweise: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
Hier das Kapitel über das Widerrufsrecht: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich habe das auch darauf gefallen, habe bezahlt und nichts bekommen.

ich warne Euch alle.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich habe das auch darauf gefallen, habe bezahlt und nichts bekommen.

ich warne Euch alle.
 
Zurück
Oben