MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Guten Abend zusammen,

auch ich bin auf eine Spammail hereingefallen und muss mir seitdem ständig vorwerfen lassen eine Leistung zu bezahlen, die ich nie gewollt habe geschweige wusste, dass sie kostenpflichtig ist. Der einzigste Weg, den ich bisher sehe und gegangen bin, ist, dass ich mit dem von Sat1 verfassten Text gehofft hatte die Sache dann endgültig aus dem Weg zu schaffen. Vorherige Mails und Briefe als Einschreiben blieben völlig ohne Erfolg.
Die ganze Sache ärgert mich nicht nur, sie nagt an mir. Einerseits bin ich hilflos, weil ich eigentlich nichts gegen die [ edit] machen kann, die stellen sich sowas von stur an und antworten nur mit Standardmails, die einen nur noch mehr ärgern.

[ edit]

aus rechtlichen Gründen editiert bzw Passagen gelöscht modaction
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hey leute,
heute kam bei mir auch zum ersten mal ein brief vom ´´Inkassomanagment´´ wie die sich so bezeichnen is ja schon geil. :-D habe auch bis zm 15.12. zeit zu überweisen. bin auch von 80 € jetzt auf 133 € gestiegen. ich werde allerdings auch nicht zahlen.
wie geht ihr jetzt weiter vor? irgendwo in diesem forum hatte ich mal gelesen das es nach dem zweiten Inkasso bescheid eigentlich ruhe sein sollte..oder??
ist doch echt nervig mit diesem scheiß.

apropo Sat1. neulich bei akte 06 haben sie berichte gezeigt über solche Unternehmen und am Ende noch einige internetadressen aufgelistet wo man nicht draufklicken sollte, leider war movie tester nicht dabei.
mal sehen wie es gehen weitergeht.
gruß sven
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
auch ich bekam heute eine Auforderung vom Inkassobüro bis zum 15.12.2006 133,79 € zu bezahlen. Ich bin nicht bereit diese Summe zu zahlen. Wie soll man sich da verhalten ??
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
auch ich bekam heute eine Auforderung vom Inkassobüro bis zum 15.12.2006 133,79 € zu bezahlen. Ich bin nicht bereit diese Summe zu zahlen. Wie soll man sich da verhalten ??

Am besten erstmal garnicht weiter reagieren! wenn man sich diesen Brief genau anschaut ekennt man auch das diese Inkassofirma die selbe Bankleitzahl hat wie die zweite Mahnung vom Movie Tester, das ist schon alles sehr merkwürdig. Erst aktiv werden wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt, aber das kam ja bisher nicht vor..oder hatte jemand das schon gehabt???
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo bin leider auch ein Opfer dieser[ edit] geworden.
Nichtsahnend, dass ich durch meine Anmeldung ein kostenpflichtiges Abo abschließe und dann nicht mal ihr Diensleistung (DVDs), abgesehen von der Gratis-DVD, erhalte, hatte ich mich im Spätsommer bei deinen angemeldet und hab diese [ edit] am Hals! :wall:
Erst kam die übliche Mahn-Mail, in der ich aufgefordert wurde 78€ zu zahlen. Dann kamen nach und nach zwei Mahnungen, in der ich "letztmalig" und "letztmalig mit Nachdruck" aufgefordert wurde zu zahlen. Habe nichts gezahlt.
So, gestern war dann mal ein wenig Abwechslung drin, denn es schrieb das Inkassomanagement I.D.S, dass ich bis 15.12 zahlen solle. Die Forderung sei unbestritten, wenn keine Reaktion meinerseits kommen sollte.
Ich denke in jedem Brief, den viele erhalten haben, steht das selbe.
Was ich jetzt machen werde weiß ich noch nicht. Der Freund eines Freundes von mir, ist Anwalt und der wird mich hoffentlich auf dem laufendem halten - ansonsten wüsste ich nicht, ob ich in irgendeiner Form reagieren sollte... sonst wäre vermutlich wirklich eine Forderung von denen gültig. Ach keine Ahnung...:-?

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo bin leider auch ein Opfer dieser[ edit] geworden.
Nichtsahnend, dass ich durch meine Anmeldung ein kostenpflichtiges Abo abschließe und dann nicht mal ihr Diensleistung (DVDs), abgesehen von der Gratis-DVD, erhalte, hatte ich mich im Spätsommer bei deinen angemeldet und hab diese [ edit] am Hals! :wall:
Erst kam die übliche Mahn-Mail, in der ich aufgefordert wurde 78€ zu zahlen. Dann kamen nach und nach zwei Mahnungen, in der ich "letztmalig" und "letztmalig mit Nachdruck" aufgefordert wurde zu zahlen. Habe nichts gezahlt.
So, gestern war dann mal ein wenig Abwechslung drin, denn es schrieb das Inkassomanagement I.D.S, dass ich bis 15.12 zahlen solle. Die Forderung sei unbestritten, wenn keine Reaktion meinerseits kommen sollte.
Ich denke in jedem Brief, den viele erhalten haben, steht das selbe.
Was ich jetzt machen werde weiß ich noch nicht. Der Freund eines Freundes von mir, ist Anwalt und der wird mich hoffentlich auf dem laufendem halten - ansonsten wüsste ich nicht, ob ich in irgendeiner Form reagieren sollte... sonst wäre vermutlich wirklich eine Forderung von denen gültig. Ach keine Ahnung...:-?

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
Hallo, mir geht es genau so. Das sind doch [ edit] . Wenn Du einen Rat von Deinem Anwalt hast, dann wäre es sinnvoll diesen hier für alle [ edit] zu veroffentlichen.
Ich zahle auf jeden Fall nicht.
Gruß
Goldfisch

aus rechtlichen gründen editiert modaction
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich denke in jedem Brief, den viele erhalten haben, steht das selbe.
Was ich jetzt machen werde weiß ich noch nicht. Der Freund eines Freundes von mir, ist Anwalt und der wird mich hoffentlich auf dem laufendem halten - ansonsten wüsste ich nicht, ob ich in irgendeiner Form reagieren sollte... sonst wäre vermutlich wirklich eine Forderung von denen gültig. Ach keine Ahnung...:-?

Hallo, ich erzähle dir was. Ich habe mich bei movie-tester gar nicht angemeldet, bekam aber Mahnungen und heute dieselbe Forderung vom Inkassounternehmen. Damit bin ich zur Polizei gegangen und erzählte die ganze Geschichte. Der nette Polizist sah sich den Papierkram an und sagte:" Heften Sie das alles in einen Ordner an, auch das, was vielleicht noch später kommt und ...... tun Sie GAR NICHTS. Wenn diese Firma einen Rechtsanspruch auf Ihr Geld hätte, würde sie Sie direkt verklagen und mit dieser Inkassogeschichte machen sie nur Angst". Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:-D
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo, ich erzähle dir was. Ich habe mich bei movie-tester gar nicht angemeldet, bekam aber Mahnungen und heute dieselbe Forderung vom Inkassounternehmen. Damit bin ich zur Polizei gegangen und erzählte die ganze Geschichte. Der nette Polizist sah sich den Papierkram an und sagte:" Heften Sie das alles in einen Ordner an, auch das, was vielleicht noch später kommt und ...... tun Sie GAR NICHTS. Wenn diese Firma einen Rechtsanspruch auf Ihr Geld hätte, würde sie Sie direkt verklagen und mit dieser Inkassogeschichte machen sie nur Angst". Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:-D
Weißt du ich, ich habe immer noch so eine unterbewusste Angst. Angemeldet habe ich mich bewusst. Aber natürlich nicht im Wissen, dass ich irgendwas kostenpflichtiges abschließe und dass diese [ edit] mir dann am Hals kleben...!

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Im Ernstfall kommst du raus, indem du zahlst.

Bei mir ist heute ein Inkassobescheid eingeflattert. 133 Euro wollen die jetzt. Hat irgendjemand sonst Erfahrungen bis zu diesem Punkt gemacht? Sie verlangen Zahlung bis zum 15. resp. Widerspruch, weil ihnen "kein Grund vorliegt". Würdet ihr zu Widerspruch raten und wenn ja wie?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Wundert mich nicht, dass die den nicht schicken wollen - wo da eine Möglichkeit zum begründeten Widerspruch besteht. Lohnt es sich überhaupt, diesem stupiden Inkasso-Ding zu widersprechen oder würdet ihr das ganze lieber im Sand verlaufen lassen ?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Lohnt es sich überhaupt, diesem stupiden Inkasso-Ding zu widersprechen oder würdet ihr das ganze lieber im Sand verlaufen lassen ?
Es gibt genügend Berichte, demzufolge Antworten nicht im Geringsten berücksichtigt werden.

So lange nichts von einem echten Anwalt oder einem echten Gericht kommt, würde ich nichts unternehmen.

Ein Gerichtsverfahren würde für die Kläger zu einer Bauchlandung führen, und das wissen sie auch. Daher setzen sie auf Drohgebärden, auf die auch genügend Leute hereinfallen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

...Paragrafen dazu stehen genügend im BGB, suche dir selbst welche raus, z. B. hier - die Meinung des Wuschel_MUC kann durchaus unterstrichen werden.

Was passiert denn mit den Widersprüchen? Einige werden in der Tat überhaupt nicht beachtet und auf andere geht man nicht ein. Es wird geraten eine Strafanzeige gegen unbekannt zu stellen (sihe dazu auch hier) und ansonsten warten hier einige sehr gespannt auf das Beantragen des gerichtlichen Mahnbescheides. Ob der (als nächster ernst zu nehmender Schritt des Anbieters) tatsächlich kommt, bleibt abzuwarten.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Wundert mich nicht, dass die den nicht schicken
wollen - wo da eine Möglichkeit zum begründeten Widerspruch besteht
nicht mal das, der Widerspruch besteht aus einem Kreuzchen, begründet werden
muß da gar nichts. Danach müßte der Forderungssteller seine Forderung vor
Gericht beweisen/begründen und das scheinen sie (alle hier im Forum Allgemeines) zu
scheuen wie der Teufel das Weihwasser
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

...da steht nicht drin, was zumindest die Aktivisten hier nicht schon in der einen oder anderen Form erfahren hätten. Ist nur die Frage, wie lange der Blogg des 22jährigen in dieser Form noch erreichbar ist. Bei der ersten Abmahnung eines "echten" Anwalts trennt sich zumeist die Spreu vom Weizen.
 
Zurück
Oben