AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG
Die Interpretation hat was für sich
So, ich muss noch mal von vorne anfangen. Hatte alles schon ad acta gelegt, weil ich nichts mehr gehört habe. Ich hatte die Seite TV-Quiz besuht und gleich wieder abgebrochen, nicht "mitgespielt" als ich den Hineis auf Kosten bemerkte, mich also gleich wieder ausgeloggt. Darauf kam auch gleich die Rechnung 10,00 EUR. Ich schriebe zuvor per Email, dass Siemeine Daten sofort aus Ihrem Sopeicher löschen sollten, da ich nicht weiter mitgespielt habe. Auf Emails und Faxe kommen keine Antworten. Ich hatte per Post einen Brief geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich garnichts bezahlen werde, weil nirgendwo "mitgenacht" und unterschrieben...Darauf keine Antwort.
Hingegegen gab es bereits zwei Mahnungen, ich habe nicht reagiert... dann war lange Ruhe. Jetzt kommt ein INKASSOAUFTRAG, datiert vom 27.11.2006 von I.D:S: Inkassomanagement Herford, zugelassenes Inkassounternehmen, mit ANgabe "meines AZ 000000"
Jetzt sind es bereits 47,93 EUR, die gefordert werden. Setzen sich wie folgt zusammen.
6.10.06 10,00
Mahnkosten /Auftraggeber 7,50
10% Zinsen seit 6.10. 0,17
Inkassokosten 26,09
16% Mwst. 4,17
gesamt 47,93
Darunter steht, Zahlungen sind ausschließlich an uns zu leisten.
Ich will das eingescannen und mit Anschreiben an die Faxnummer inkassounternehmen senden mit Kopie an die Verbaucherzentrale , weil:
in diesem Onkassoschreiben steht. Sollten bis zu o.g. Termin (7.12.06) keine Reaktionen Ihrerseits zu verzeichnen sein, gehen wir davon aus, dass die Forderung unbestritten ist, und behalten uns weitere Schritte vor. Dann kommt Angabe der Konto Nr. Commerzbank Herford.... Als Hinweis kommt noch Achtung: gilt gleichzeitig als Benachrichtigung gem. § 33 Abs. 1 BDSG
Wer kann mir jetzt helfen, einen Tip geben oder hat diese "Instanz" schon durchgelebt. Ich muss bis 7.12.06 reagiert haben?!
gblum aus Hamburg m.d.B. um schnelle Antwort!