MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Manchmal hasse ich dieses Land.

Ich auch.

Dieter Hildebrandt, der Ex-Macher des "Scheibenwischer", führte mal treffend aus:
Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muß auch mit der Justiz rechnen.

wie wahr, wie wahr.....
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hildebrandt
Seit 1980 hat er sich mit der Kabarettsendung "Scheibenwischer", diesmal in der ARD, einen Namen gemacht. Mit dieser Sendung war er 23 Jahre lang erfolgreich. Der letzte "Scheibenwischer" mit Dieter Hildebrandt als festem Besetzungsmitglied wurde am 2. Oktober 2003 im Rahmen einer großen Gala gefeiert, an der auch andere bekannte Kabarettisten wie Bruno Jonas teilnahmen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Und wieder ein Opfer von Movie-Tester.
Mich hats auch erwischt. Wollte auch mal schnell ein paar Euro gewinnen und eine kostenlose DCD genießen. Aber auch von alledem nichts. Nur Rechnungen, Mahnungen etc.
Trotz aller Versuche die Kameraden umzustimmen und Hinweise, dass ich die Rechnung nicht bezahlen werde, weil ich die angegebenen Leistungen noch nicht erhalten habe geschah nichts. Nachdem jetzt fast drei Wochen ohne irgendeine Reaktion vergangen waren, kam jetzt ein Brief von einem Inkassounternehmen.

Werde wohl keine andere Wahl mehr haben, wie doch noch zum Anwalt zu marschieren oder hat jemand eine bessere Lösung.
Falls jemand einen Anwalt kennt,der mit der Geschichte bereits vertraut ist umso besser,dann schnell her mit der Adresse.

Herzlichen Dank.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
wenn man die ganzen Beiträge liest, dann ist wohl das Richtige, dass man auch gegen das Schreiben vom Inkassounternehmen nichts unternimmt. Nicht verrückt machjen lassen und abwarten. Ich mache das so und werde sehen was dabei heraus kommt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
wenn man die ganzen Beiträge liest, dann ist wohl das Richtige, dass man auch gegen das Schreiben vom Inkassounternehmen nichts unternimmt. Nicht verrückt machjen lassen und abwarten. Ich mache das so und werde sehen was dabei heraus kommt.

So mach ich es auch
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Vielen Dank für die Info,

wenn ich die gesamten Meldungen zuerst gelesen hätte, wäre ich vielleicht auch selbst darauf gekommen.
Werde also auch weiterhin den gesamten Papierkram sammeln und künftig auch erst mal ein wenig googeln, bevor ich mich wieder irgendwo anmelde.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

wenn ich die gesamten Meldungen zuerst gelesen
hätte, wäre ich vielleicht auch selbst darauf gekommen.
Einfach demnächst alle Alarmglocken klingeln lassen, wenn da was von gratis
und obendrein noch was von Gewinnchancen steht.
Merke: Niemand hat was zu verschenken. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Gott, es schien nach einem doofen Werbeangebot auszusehen, wo jemand gesponserte Müll-DVD verschleudert...naja. Wieder was gelernt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Und noch ein Link, wieder Oeffinger Freidenker. Hat das Ganze überarbeitet.

Es wäre schön, wenn der Freidenker auch Hinweise zur Fundstelle etwa computerbetrug.de wenigstens irgendwo erwähnen würde.

Auch sollte er das Wort "Zahlungsbescheid" gegen "Mahnbescheid" ausgetauscht werden. Dann wäre es nicht nur frei gedacht, sondern korrekt.

Nachedit: erledigt Fundstelle und richtiger Begriff.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo zusammen,

hab mal den Infomarkt vom SWR angeschrieben und um Rat gefragt, da in dieser Sendung auch immer wieder solche Probleme besprochen werden.

Hier die Antwort vom SWR-Infomarkt:
Ihr Fall ist möglicherweise ein ähnlicher Fall wie von uns im INFOMARKT schon behandelt. Damals ging es um kostenlose SMS (siehe INFOMARKT-online: www.swr.de/infomarkt/archiv/2006/07/13/beitrag8). Wir empfehlen Ihnen, sich für einen Rechtsrat an die Verbraucherzentrale zu wenden.

Hier die Info-Nummer: 0 900-1-77 444-1
Haushalt, Freizeit, Telekommunikation
Montag bis Donnerstag von 10 – 18 Uhr
( 1,75 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz )
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ganz ehrlich: die Verbraucherschützer sind schlicht zu teuer. 1,75€ pro Minute! Da halten die meisten dieser Abzocker nicht mit ^^ Und eine (!) Mail 20 Euro.... *erks*
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Also wie man schon lesen kommte habe ich auch so eine Rechnung bekommen. Und auch schon eine Mahnung aber bleibt ruhig.
Laut Verbraucherzentrale NRW und einer internationalen Verbraucherzentrale braucht Ihr euch keine Sorgen machen und jede Aktion die Ihr einleitet ist Geldverschwendung. Die Swiss einkauf.... wechselt alle 6 Monate Ihren Namen und versuchen nur die Leute zu verunsichern und einzuschüchtern damit sie dann doch zahlen.

Es geht nicht über ein Inkassoverfahren hinaus. Wobei man sagen muss das das Inkasso Unternehmen aus dem selben Unternehmens Verbund kommt.

Sorgen müsste man sich nur machen wennn ein gerichtlicher Zahlungbescheid kommt. Aber diese Firma ist schon seit 4 Jahren aktiv und hat noch NIE Geld eingeklagt. Also immer ruhig und abwarten.

Hallo, habe nun nach 3 Mahnungen, eine Rechnung von einem Inkassobüro bekommen, mit der AnKündigung, wenn ich die Rechnung nicht bis 28.12,2006 bezahle, werden gegen mich rechtliche Sxchritte eingeleitet. Habe nun doch Angst bekommen, wie soll ich mich verhalten? Soll ich doch zahlen?
ginagebi
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hey leute,
heute kam bei mir auch zum ersten mal ein brief vom ´´Inkassomanagment´´ wie die sich so bezeichnen is ja schon geil. :-D habe auch bis zm 15.12. zeit zu überweisen. bin auch von 80 € jetzt auf 133 € gestiegen. ich werde allerdings auch nicht zahlen.
wie geht ihr jetzt weiter vor? irgendwo in diesem forum hatte ich mal gelesen das es nach dem zweiten Inkasso bescheid eigentlich ruhe sein sollte..oder??
ist doch echt nervig mit diesem scheiß.

apropo Sat1. neulich bei akte 06 haben sie berichte gezeigt über solche Unternehmen und am Ende noch einige internetadressen aufgelistet wo man nicht draufklicken sollte, leider war movie tester nicht dabei.
mal sehen wie es gehen weitergeht.
gruß sven
Hallo, habe heute auch meineRechnung vom Inkassobüro bekommen, über 133. Euro. Mir wurde auch gedroht, wenn ich die Rechnung nicht bezahle, werden rechtliche Schrite gegen mich eingeleitet. Habe nun doch Angst bekommen, soll ich zahlen? Oder erst einmal die Verbraucherzentrale befragen, ist aber auch teuer?
ginagebi
 
Zurück
Oben