MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo, habe heute auch meineRechnung vom Inkassobüro bekommen, über 133. Euro. Mir wurde auch gedroht, wenn ich die Rechnung nicht bezahle, werden rechtliche Schrite gegen mich eingeleitet. Habe nun doch Angst bekommen, soll ich zahlen? Oder erst einmal die Verbraucherzentrale befragen, ist aber auch teuer?
ginagebi
und wenn du das noch zehnmal postest.
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Und vor allem sollte sie mal den von ihr selbst gequoteten Text LESEN und VERSTEHEN bevor sie weiter fragen stellt :(
 
AW: movie-tester

Die Swiss Einkaufsgemeinschaft AG aus CH-5405 Baden-Dättwil, die kürzlich auch im Lockanrufe-Thread zu "Ehren" kam, schlägt wieder mal ganz aktuell zu:

w*w.movie-tester.c*m (es gibt auch movie-tester.d* mit einem Admin-C vom schönen Starnberger See.



Da die AGB vom 13.06.2006 stammen, werden hier wohl erfahrungsgemäß die ersten Postings in ca. 3 Wochen auftauchen.......
hallo leider bin ich auch dem movie tester sprich der Schweizer Gruppe auf den Leim gegangen und habe nun schon die erste Inkassozahlung geleistet. Bin mal gespannt ob ich dann weenigstens jetzt mal eine DVD sehe oder pb das Ganze nur Wisch ist. Leider hat man mich nicht innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist in irgendeiner Form bei mir gemeldet. Wie kommt man an solche Leute rechtlich ran?

Lieben Gruß

M
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Einfach nichts machen, so mache ich es jedenfalls (der das gleiche Problem hat). Da ich von rechtlichen Sachen keine Ahnung habe, kann ich auch keine Beratung abgeben. Folgt doch aber den hier verlinkten Blog-Beiträgen, da gibt es schöne Linksammlungen und Informationen zum Thema.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Über das Geld freuen die sich sicher ganz arg. Haben ja jetzt erreicht, was sie wollten: jemand, der für keine Ware Geld zahlt. So zumindest in allen Fällen, die hier und in anderen Foren gepostet wurden. Falls doch: sofort hier posten!
 
AW: movie-tester

Wie kommt man an solche Leute rechtlich ran?
Kommt drauf an, was du von denen willst - aber eigentlich geht da nahezu gar nichts. Leuten, die freiwillig zahlen, kann man gar getrost unterstellen, dass sie sich nicht sicher waren, ob sie nicht doch einen Dienst genutzt und dabei nur die Kostenanzeige lediglich übersehen haben. Wer sonst zahlt, wenn er sich sicher ist, übers Ohr gehauen worden zu sein?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

In Zug und um Zug herum ziehts anscheinend. Deshalb wandert man wohl aus:

Das-tvquiz.de geht nach Birmingham, movie-tester.com nach Hermannstadt/Rumänien.

Die Impressi sind bereits geändert.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich lach mich kaputt... jetzt ziehen die um... wieder ein eindeutiges zeichen dafür, [........]

andererseits schade, dass die schweiz da dann nicht mehr machen kann, denn bis die engländer und die rumänen herausbekommen, was die machen haben die genug zeit tausende von mails und briefen zu schreiben...

Halbsatz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

:wall: Habe mit meiner Freundin an diesem dubiosen TV-Quiz teilgenommen, erst kam die Rechnung über 10 Euro, die ich leider nicht gleich zahlte, 10 Tage später eine unverschämt formulierte sofortige Zahlunsaufforderung über 10 Euro + 5 Euro Mahngebühr! + 0,07 Euro Zinsen.... mit Androhung über die Einschaltung eines Inkassobüros. Was ist mit denen eigentlich los, [......] Die Zinsen machen auf den kurzen Zeitraum bezogen 84% p.a. aus... Hab halt auch gleich noch alles brav gezahlt, um weiteren Unannehmlichkeiten zu entgehen, [........]

Zwei Editierungen wegen rechtlicher Bedenken. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo, auch ich bin bei - Movie- Tester- [......].
Habe nirgends gelesen , daß ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen
wird. Soll 79,80€ zahlen. Wo kann man die ABG jetzt nachlesen? Für welchen
Zeitraum soll der Vertrag laufen? Hat schon jemand bezahlt? Wie kommt man hier heraus? Lohnt sich eine Anzeige?Wie verhält man sich bei weiteren Zusendungen? was kann man hier dagegen tun?
Danke für jede Hilfe im Voraus

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Versuchs mal auf der Seite: w**.movie-tester.com/agb.php

Die Klärung, obe eine zivile Forderung zu Recht besteht ist nicht Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden und das Einsetzen der Verfolgung nach einer Strafanzeige setzt das zivile Forderungswesen i. d. R. nicht aus.
Hallo, ich bin auch ein (fan ) von movie-tester.com
Mein Leidensweg begann als mir eine Testdvd zum beurteilen zugeschickt wurde, ohn bewertungsbogen.Da dachte ich mir noch nix böses.
Am 19.12. kam dann eine rechnung aus hermannstadt über 79,80€.
Ich versuchte über die servicenummer was zu erfahren, ständig besetzt oder es geht keiner dran.Dann emailadresse. service[at]movie-tester.net
mit Frage was das soll, wo der testbogen sei und wo die 2 DVDs von dezember sind bei Androhung rechtlicher Schritte.
Es kam als Antwort der Testbogen ist unter movie-tester.net/fragebogen.pdf downzuloaden.
Die DVDs gibt es erst bei Bezahlung.
So nach den threads in diesem Forum werde ich nicht zahlen und abwarten.
Bis auf Weiteres majorcadillac

URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Dieser Fragebogen hat interessante Dokumenteneigenschaften. K.. Hmm. Nie gehört. Ist das der K. aus Rosenheim, dessen Firma in Baar sitzt?

Name gekürzt. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Dieser Fragebogen hat interessante Dokumenteneigenschaften. K.. Hmm. Nie gehört. Ist das der K. aus Rosenheim, dessen Firma in Baar sitzt?

Name gekürzt. MOD/BR
Also im Briefkopf steht Fa.SSC industriestr.1 32689 Kalletal
Als Datum in der Anschrift Hermannsstadt 19.12.06
und Geschäftsführer ist ein gewisser [ edit] von
der Firma S.C. NET VENTURE S.R.L.Calea Dumbravii 37/B RO-550324 Hermansstadt.
 
Zurück
Oben