MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: Condome.tv von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
bin nun auch ein "Opfer" von der Swiss Einkaufsgemeinschaft geworden. Habe mich sehr über eure Information gefreut. Bei mir war es sogar so, dass ich nie eine Rechnung geschweige den eine Mahnung erhalten habe. Vor einer Woche flatterte dann ein Brief der DIS in meinen Briefkasten. Habe die DIS Informiert, dass ich aufgrund von unseriösen Praktiken keine Zahlung vornehmen werde. Wiederruf konnte ich schlecht bei der Swiss Eg machen, da ich mir nicht mal sicher bin, ob ein Vertrag zu stande kam.

ABER: jetzt die entscheidende Frage für mich ist, was kann man gegen diese Firma unternehmen? Ich denke die meisten sind froh, wenn sie "heil" aus der Sache kommen, aber kann man die nicht verklagen, bzw. eine Sammelklage erwirken? Hat jemand ein paar nützliche Tipps diesbezüglich?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Habe heute auch einen Brief vom Inkassounternehmen bekommen, welches ich auch sofort angerufen habe und die Zahlung verweigert habe.
Bin dann gleich zur Polizei und habe Anzeige wegen versuchten Betruges gegen die Swiss Einkaufsgemeinschaft AG erstattet.
Anzeige läuft !!!:scherzkeks:
Habe dann auch an Stern.tv per eMail den Sachverhalt geschrieben und auch erwähnt, dass ich nicht der einzige bin.
Wäre super, wenn Ihr Euch auch bei Stern.tv meldet, denn dann sind die Chancen nochmal grösser, dass die auch was über diese [ edit] bringen und alle Leute davor gewarnt werden.
Dann müssen sich diese [edit] mal nach ehrlicher Arbeit umsehen oder kommen vielleicht doch mal hoffentlich in den Knast, wo Sie hingehören.
Ich bin immer noch stocksauer auf diese [edit] , denn ich bin immer vorsichtig und so etwas ist mir noch nie passiert.:wall:
Und macht auch sofort eine Anzeige, falls bei Euch so ein Brief ins Haus flattert.
Auf keinen Fall bezahlen!!!!!!!:sun:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hallo leute,

ich habe mich nun auch hier angemeldet.. ich war am anfang auch ziemlich verängstigt.. aber nachdem nun auch nicht auf meine mails geantwortet wurde, geschweige denn, dass diese nicht gelesen wurden, habe ich heute erneut post von der DIS bekommen.

Da ich auch ein forderungsmanagement unter mir habe, kam mir das alles ein wenig komisch vor.. das inkassobüro hat sicherlich auch nicht viel erfolg, hoffe ich zumindest..

nun hatte ich in meinem schreiben auch die androhung von mahnbescheid, etc.. und es wurde mal wieder auf das urteil hingewiesen,wo auch nur die rede von "einem gewonnen Fall" ist.. des weitern hat sich in dem schreiben tatsächlich auch eine Kopie des ausgestellten mahnbescheides befunden.. na die sollen mal den mahnbescheid beantragen..

ich glaube stern.tv ist keine schlechte alternative... ich werd gleich mal schauen..

leute ich sage euch nur eins: nicht zahlen.. und schmeisst nicht gleich die schreiben weg.. vielleicht kann man die noch einmal gebrauchen..

grüße
tully :roll::roll:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo an alle Betroffenen !
Ich selbst schlage mich mit dieser ominösen Gesellschaft bereits seit dem 3.8.2006 herum.
Das letzte Schreiben kam am 8.8.2007 von einem Notarbüro [.......] aus 32120 Hiddenhausen.
Mir wurde eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme angedroht. Da man mir in der Vergangenheit schon mehrmals solche Maßnahmen angedoht hatte, habe ich wieder einmal nichts gegen dieses Schreiben unternommen. Nun bin ich mir sicher, dass diese unverschämte Gesellschaft nicht mehr mit weiteren Forderungen kommt. Ich kann deshalb nur den Rat geben : Niemals auf die Schreiben antworten und recht keinen Cent bezahlen.
" PANIKMACHE, DAS IST DEREN GESCHÄFT ":-p:-p:-p

Namen aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ist ja echt der Hammer, wie die Ihr Geld verdienen!Warum gehe ich eigentlich noch arbeiten.
Warscheinlich, damit solche Leute es auf so eine Art und Weise abzocken.
Ne, nicht mit mir!:vlol::vlol::abgelehnt:
Von mir sehen die keinen Cent!!!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo alle zusammen,

bin bei mega-downloads.net hereingefallen, soll für ein 24 Monats Abo 192,00 Euro zahlen.

Natürlich zahle ich keinen Pfennig.

Bin über Google zu der Seite geleitet wurden, weil ich einen Download brauchte.
Als ich geschnallt hatte worum es ging war es zu spät.

Aber die Betreiber der Seiten stecken alle unter einer Decke.

Wenn dieses I.D.S. ein kluges,anständiges und nicht weltfremdes Inkassobüro wäre, würden die solche Forderungen ablehnen.

Jedes Gericht würde wohl erkennen, das für kostenlose Downloads fast 200€ zu verlangen, in jeder Hinsicht, und bei jedem etwas vorhandenen Menschenverstand absolut sittenwidrig ist

Warum versucht ein Inkassobüro ein von vorneherein gescheitertes verfahren durch zuziehen?


Und wenn einer es kann, verfolgt einfach mal die IP der Mails zurück.

Es tauchen immer folgende Namen auf, [ edit] den hab ich schon ne Mail bekommen, aber im namen von mega-downloads.net kein Wort das die Mail was mit Ihm zutun hat.

Das er dahintersteckt habe ich nur über die IP Adresse herausgefunden.

Nachbarschafts.com, probenzauber.de, ip69, Validea GmbH, eine Firma aus den Arabischen Emiraten sogar.

Die betreiben auf jedenfall eine ganze Menge [ edit] Seiten.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Das er dahintersteckt ....
Wer er? :eek:

Es kann nur einen geben, siehe hier: http://www.netzwelt.de/forum/333867-post870.html
Erzaune bei Netzwelt.de schrieb:
Habe heute Post von der Staatsanwaltschaft Wien erhalten, die haben die Strafverfolgung aufgenommen. Muss einen Fragebogen ausfüllen und per Email zurückschicken. Endlich geht es Dehnen an den Kragen

Hier die Abschrift:
Betrifft: Strafsache gegen Ch. M. , geb. 8. 12. 1987, wegen §§ 146, 147, 148 des österreichischen Strafgesetzbuches

Bezug: Ihre Anzeige vom 22. 4. 2006




Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Strafsache gegen Ch. M. (opulentia.de), geb. *. *. 1987, wegen §§ 146, 147, 148 öStGB erlaube ich mir mitzuteilen, dass die Staatsanwaltschaft Wien die Verfolgung des Genannten zur Zahl 62 St 15/06m übernommen hat. Ihre Anzeige wurde berücksichtigt. Ich ersuche Sie beigefügten Fragebogen auszufüllen und an die Staatsanwaltschaft Wien zu retournieren (auch per E-Mail möglich). Zudem ersuche ich bei allen weiteren Eingaben Ihre E-Mail Adresse anzuführen.
Über das Ergebnis des Verfahrens werden Sie informiert werden.


Staatsanwaltschaft Wien
am 28. 4. 2006
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hallo,wer hat Erfahrung mit der Firma Fabrikverkauf?Ich war einmal auf deren Homepage und soll jetzt-ohne vorherige Ankündigung über 100 Euro ( einschließlich der Kosten für ein Anwaltsbüro )zahlen
hans.27
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hi

habe auch Erfahrungen mit einer mehrmals erwähnten Seite gemacht (Der Name spielt glaub ich keine Rolle sind eh alles die selben [ edit] )

Habe damals vor 2 Jahren ca. leider dümmlicherweise die erste Rechnung bezahlt, weil ich mich nicht vorher schlau gemacht habe.
Als vor einigen Monaten die nchste Rechnung kam hab ich nochmal nachgeschaut und einige Beiträge dazu gefunden und konnte auch meinen Vorgang mehrmal wiederfinden. Also habe ich nichtmehr gezahlt und alle Schreiben ignoriert die in der Sache eingetroffen sind.

Aber jetzt hatte ich was neues.

Die haben tatsächlich bei mir zu Hause angerufen und gefragt wann sie mit der Zahlung des offenen Betrags rechnen können ...
Ist das neu?
Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe erstmal gesagt das sie von meiner Seite mit keiner Zahlung mehr rechnen können.
 
Zurück
Oben