MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Was ich nur nicht verstehe, warum ... wenn es doch bekannt ist ... gegen soetwas nicht vorgegangen wird ...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Was ich nur nicht verstehe, warum ... wenn es doch bekannt ist ... gegen soetwas nicht vorgegangen wird ...
Gegen was genau stellst du dir ein Vorgehen vor und vor allem gegen wen soll was deiner Meinung nach, von wem, unternommen werden? In welchem Land lebst du?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Gegen was genau stellst du dir ein Vorgehen vor und vor allem gegen wen soll was deiner Meinung nach, von wem, unternommen werden?
Aber Redu, ein bißchen Phantasie bitte, wenn die Bundeswehr im Ausland eingesetzt wird, wird es doch wohl möglich sein dass BKA Beamte eine Razzia in der Schweiz durchführen und alles verhaften, was ihnen vor die Flinte kommt..
(Grundgesetz, was soll der Fetzen Papier denn..)

Hauptsache es geht vorwärts, die Richtung ist egal....
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

BKA Beamte eine Razzia in der Schweiz...
Bei einem Briefkasten oder einem handlungsfreien Büro?

Du kennst mich inzwischen ganz gut und weißt, dass ich viel Phantasie entwickle, gleichzeitig aber auch einige Träumerein in Taten umsetze. Die Initiatoren haben das recht geschickt eingefädelt, da überall bekannt ist, dass deutsche Behörden eben nicht so einfach in der Schweiz einmarschieren dürfen. Dazu braucht es schon die zwischenstaatliche Rechtshilfe, die wiederum über die Justizministerien der Länder abläuft. Das BKA ist wegen dem Verdacht, der sich bei einzelnen Geschädigten ergibt, ohnehin nicht zuständig, das das BKA als solches keine Ermittlungsbehörde ist. Ermittlungen bleiben bei den für einen Geschädigten örtlich zuständigen Behörden hängen und die wurschteln (wie damals auch bei den Dialern) alle dezentral umeinander. Eine Zusammenführung einzelner Anzeigen aus dem Bundesgebiet ist nicht möglich und wird von den Staatsanwaltschaften allenfalls auch nur mit der Kneifzange angedacht.

Das Hauptproblem als solches dürfte die Vermengung von zivilem Angebot/Forderung und der Verdacht einer strafrechtlich relevanten Tat durch den einzelnen Geschädigten sein. Wie hier schon oft festgestellt wurde, ist nicht jeder ziviler Beschiss auch gleich ein strafbewährter Betrug. Die Beschwerdeführer müssen unterscheiden:
  1. hat man sich angemeldet, obwohl der Preis angezeigt wurde und diesen nur übersehen?
  2. wurden die Daten von einem unberechtigten Dritten in das Portal eingetragen und die Rechnung für einen fremden ausgelöst?
  3. hat der Anbieter oder ein Affiliate (ähnlich 2.) nachgeholfen?
  4. hat der Anbieter fremde Sessions des echten Rechnungsempfängers für seinen Rechnungslauf genutzt?
In den meisten Fällen dürfte sich derzeit wohl der Verdacht nach 1. richten und gelegendlich kommt auch 2. vor.
3. und 4. aber ist möglich, jedoch sehr schwer zu beweisen. Beispielsweise bei 4. ist sogar der Geschädigte gefordert - rein theoretisch müsste er seinen Computer als Beweismittel zur Verfügung stellen, um die tatsächliche Session noch einmal, gerichtsverwertbar rekonstruieren zu können.

Also beschränkt man (dazu zähle ich den Insider z. B. nicht) sich allgemein nur auf 1. und 2. Bei 1. liegt die Sache klar auf der Hand - keine Strafverfolgung des Anbieters, da lediglich eine zivile Forderungssache vorliegt. Für 2. kommt das Problem Verbindungsdaten auf. Sollten diese nicht in der Rechnung der Mahnung mitgeteilt worden sein, dürfen deutsche Behörden (theoretisch) nur im Rahmen eines langwierigen Rechtshilfeersuchen die Daten im Ausland erheben. Das bedeutet, die Daten sind i. d. R. unbrauchbar, wenn sie dann endlich vorliegen oder der entsprechende ISP speichert letztendlich nicht die dazugehörigen Bestandsdaten. Dabei kommt nun aber noch eine andere Überlegung hinzu - bei wem soll man überhaupt die Daten erheben, wenn der "Zeuge" Anbieter eigentlich wegen 4. verdächtig ist?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Wenn man sich damit genauer beschäftigen würde, dann würde man auch etwas finden ... denn in erster linie ist es doch [......] ... oder sehe ich das falsch? und noch mehr indizien findet man, wenn man sich die geschichte dieser ... [.......] ... anschauen würde ...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Bei einem Briefkasten oder einem handlungsfreien Büro?
ach ich vergass die Ironietags zu setzen, in letzer Zeit kommt das ohne Fähnchen
nicht mehr rüber, werd mich mal an den Admin mit der Bitte wenden,
die im Smiliemenu anzubieten
(hier bräucht es sogar Doppeltironietags mit ner Prise Sarkasmus ...)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Wenn man sich damit genauer beschäftigen würde...
Es gibt Leute, die beschäftigen sich bereits sehr intensiv damit und zwar sehr genau! Mal eben irgendwo hinschauen und hoffen, dass da ein Zufallsfund bei rauskommt is nich! Für sowas gibt es keinen richterlichen Beschluss. Maßnahmen, Tatverdacht und Rechtsgrundlagen müssen immer vor einem Rechtseingriff klar definiert sein.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo an alle,

ich war mal auf der Seite von Movie-tester und habe mich im letzten Moment entschlossen mich nicht zu registrieren. Danach gab es auch keine Bestaetigungs E-mail oder so, sondern bekam ich vor ein paar Tagen eine schon letzte Mahnung(davor war gar nichts) mit standarten Drohungen. Daraufhin schrieb ich eine E-mail, dass ich doch keine Kundin von denen bin und nie ihre Leistungen in Anspruch genommen habe. Ziemlich schnell bekam ich folgende Antwort


Sehr geehrte Frau ...,

Ihnen wurde durch unser Support-Team mitgeteilt, wie es zu Ihrer Anmeldung kam. Alle dort angeführten Daten lassen darauf schließen, dass die Anmeldung durch Sie persönlich getätigt worden ist.

Erhärtet wird diese Vermutung, da Ihre Anmeldung mit aktivieren des Bestätigungslinks bestätigt wurde, der Ihnen auf Ihre private E-Mailadresse gesandt wurde.

Somit müsste die Dritte Person Zugriff zu Ihrem privaten E-Mail Account haben. Diese Person müsste Ihnen daher zumindest bekannt sein.

Wenn Sie trotzdem belegen können, dass sich unbefugte Dritte mit Ihren persönlichen Daten bei uns angemeldet haben sollten, müssen Sie diesen Vorgang bei der Polizei zur Anzeige bringen. Wir können und dürfen solche Rechtsangelegenheiten nicht verfolgen.

Erst wenn die Polizei erfolgreich ermittelt hat, können Sie den eventuell Ihnen entstandenen Schaden der ermittelten Person in Rechnung stellen.

Wir hoffen Ihnen soweit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Movie-Tester.de Serviceteam
----------------------------------------------------
Movie-Tester.de ist ein Service der:

SWISS Einkaufsgemeinschaft AG
Mellingerstraße 207
5405 Baden-Dättwil
- Schweiz-

++ Servicecenter Deutschland ++

Fax: 01805-805717 (12 ct. pro Minute)
Email: [email protected]



So und jetzt? Ich werde natuerlich nicht bezahlen, aber muss ich das zumindest widerrufen?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Die Mails dieser "Herrschaften" werden immer abenteuerlicher.......:lol:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

So und jetzt? Ich werde natuerlich nicht bezahlen, aber muss ich das zumindest widerrufen?
Was man allgemein gesehen in so einem Fall tun kann, ist hier hervorragend beschrieben:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
Und folge dort gegebenenfalls den weiterführenden Links (blaue Schrift), die auch alle hoch interessant sind.
Die Mails dieser "Herrschaften" werden immer abenteuerlicher.......:lol:
Dem will und kann ich nicht widersprechen.

Gruß
Wembley
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Dem einen melden se an, obwohl er/sie es nie tat und wie bei mir reagieren Sie nicht auf Widersprüche ...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Dem einen melden se an, obwohl er/sie es nie tat ...
Und warum haben sie dann die Daten des angemeldeten? Soll das etwa heißen, dass einer Daten eingibt und letztendlich sich nicht anmeldet, trotzdem angemeldete ist, und das nur weil ein Script im Hintergrund des Anmeldefenster läuft und so die Daten fisht? Abenteuerlich aber möglich, DAS.

... wie bei mir reagieren Sie nicht auf Widersprüche ...
Hast du was anderes erwartet? Das gehört zur Strategie der seriösen Geschäftsleute
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Und warum haben sie dann die Daten des angemeldeten? Soll das etwa heißen, dass einer Daten eingibt und letztendlich sich nicht anmeldet, trotzdem angemeldete ist, und das nur weil ein Script im Hintergrund des Anmeldefenster läuft und so die Daten fisht? Abenteuerlich aber möglich, DAS.

Also was bei mir aufgefallen ist ... ich habe eine Anmelde-IP angeblich über die t-com ... da war ich noch nie ...

Hast du was anderes erwartet? Das gehört zur Strategie der seriösen Geschäftsleute

genau das ist es, was ich meinte mit ... es müsse besser überwacht werden ...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

...genau das ist es, was ich meinte mit ... es müsse besser überwacht werden ...
Käse! Wer soll denn das machen, bei Millionen von Websiten aus dem In- und Ausland? Dazu kommt noch das Usenet und WWW2. Eine Überwachung des Internet ist weder gewünscht noch dzt. praktikabel. Man wehrt sich ja schon, wenn an einem öffentlichen Platz eine Kamera zur Prävention aufgestellt werden soll, wie will man den Bürgern aller Länder dann erst die Überwachung von Websites verklickern?

Also was bei mir aufgefallen ist ... ich habe eine Anmelde-IP angeblich über die t-com ... da war ich noch nie ...
Tja, dann kommt 2., 3., 4. in Betracht, siehe > HIER <.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Der Spaß will ja nicht aufhören. :-D

Anfang letzter Woche habe ich ein Einschreiben an MioTipp geschickt, mit Anhang (e-mails), wo ich sie an meinem rechtzeitig gesendeten Widerruf erinnert habe. Ich habe sie gewarnt, daß wenn weitere Zahlungsaufforderungen kommen sollten, ich mich an die Verbraucherzentrale wenden werde.
Sieht so aus, als gehe kein Weg daran vorbei, denn es kam noch keine Antwort von denen.
Stattdessen erhielt ich eine „letzte Zahlungsaufforderung“ mit der Warnung, dass es an einem Inkassounternehmen weitergegeben wird („reagieren sie jetzt!“:-D), sowie eine neue Zahlungsaufforderung für den darauf folgenden Monat. (Den 2. Einzug ließ ich auch zurückbuchen)

Die Zahlungsaufforderungen kommen allerdings von einer ganz anderen Adresse: Rechnungsstelle: Auf der Rott 16, 32689 Kalletal.
Abgesehen von dem nicht existenten e-Mail Support scheint es, dass bei denen auch die interne Kommunikation nicht geht.
So was habe ich noch nicht erlebt.

Ich werde noch mal einen Brief an die Rechnungsstelle schicken.
Aber ich werde wohl nicht an die 15 € für die Unterstützung der Verbraucherzentrale vorbei kommen. Briefe und e-Mails werden einfach ignoriert
Ich gebe tausend Mal lieber das Geld an die Verbraucherzentrale, als einen Cent an diesem .. Verein.

Wundert mich, dass hier keiner schreibt. Bin wohl der Einzige, der auf die reingefallen ist. Oder traut sich niemand. Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich noch mächtig Geld kassieren, von unbescholtenen, schüchternen Bürgern. Kann man nicht etwas dagegen unternehmen?
Wäre ja schon fast ein Thema für das „Fass ohne Boden“ (Bizz)!
Hallo,

bist du da ohne Schaden wieder rausgekommen? Bin bei Movie-Tester reingefallen. Mittlerweile kam die letzte Zahlungsaufforderung. Nicht von SWISS sondern von SSC aus Deutschland. Schrieb SSC, mit ein paar Paragraphen, zurück.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Sagen wir mal, hier kommt jeder heil raus, solange er nichts zahlt :-D .
Wenn du diesen Strang nach meinen Beiträgen durchsuchst, vor allem Seite 3 und 4, wirst du jedes Detail mitbekommen.
Kurzgesagt haben sie sich sehr spät (aber nur die Zahlungsstelle), so ca. nach 2 Monaten gemeldet und geschrieben ich solle meinen Widerruf nochmal hinschicken.
Dann haben sie Trick 17 angewendet (oder 177…) und meine Kündigung zum folgenden Monat bestätigt.
Darauf habe ich noch mal geantwortet in dem Stil „so nicht, meine Herren!“.
Es kam glaube ich noch eine Mahnung vom Inkassobüro (Privatdetektei) und dann war Schluss.

Fazit: Den ganzen Aufwand und die 15 EUR für die Verbraucherzentrale hätte ich mir sparen können.

Ich hätte fast wieder Lust bei allen möglichen Spielen mitzumachen, nur um die zu ärgern, aber der Umwelt zuliebe (Altpapier) lasse ich das lieber.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hi Leute, wir ihr alle bin auch ich auf diese seite bei Movie-Tester reingefallen.
Wollte allerdings auch nur die gratis Dvd bekommen, welche ich auch bekam! dann kam die erste Rechnung und ich hab überwiesen und einige Zeit später kam die rechnung erneut wo ich darauf hin zurückgeschrieben habe sie sollen es nochmal überprüfen. und jetzt kam auch zum gleichen Zeitpunkt..18.10.06 die letztmalige Mahnung mit Inkasso drohungen usw..kennt ihr ja
war wieder so blöd gewesen weil ich erst vor 2 tagen die ganzen foren entdeckt habe und bisher echt glaubte das es so seine richtigkeit hatte, aber aufgrunf was ich nun alles erfahren habe werde ich sofort das ganze überwiesene geld zurückbuchen lassen und auf keine weiteren mails bzw briefe von denen antworten..das ist echt zum kotzen :wall:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Also Leute ... schickt denen keine Anhänge. Ich habe meinen Widerspruch als PDF angehängt gehabt und es kam zurück "leider können wir mit der Datei nichts anfangen und diese nicht öffnen, bitte senden Sie uns keine Anhänge"
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo, ich wusstebis ebennicht, dass so ein Forum existiert....
mir geht es ebenso. Ich habe eine Rechnung und eine Mahnung für die angebliche Teilnahme am TV-Quiz erhalten. Richtig ist, dass ich die Seite besucht habe und Fragen beantwortet habe. Als es dann weitergehen sollte, erschien ein Hinweis auf die Gebühr von 10,00 EUR (sehr klein oben rechts). Sofort habe ich abgebrochen und die Seite verlassen. Wede habe ich AGBs bestätigt noch eine andere Bereitschaft zur weiteren Teilnahme abgegeben. Nun flattern Rechnungen und Mahnung aus Kalletal ins Haus, datiert und abgeschickt in Baden-Dättwil, 23.10.06. Alle Einwände, Widersprüche und Bitte um Löschung der Daten haben nicht gefruchtet, es ist niemand erreichbar... im Gegenteil mein Spam Eingan läuft über, ich bekomme jeden Tag aus aller Welt Würmer Viren und Werbung zugesandt. An wen wende ich mich und was für Chancen hat man, aus der Nummer wieder 'rauszukommen?
gaby s. aus hamburg
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich bekam folgende Mail:

Sehr geehrter Movie-Tester Kunde,

Wir bedauern Ihren Widerruf sehr. Falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Movie-Tester Serviceteam

###

Antwortmail:

nein danke!
 
Zurück
Oben