MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich habe jetzt mal eine Schreiben auf gesetzt mit Hilfe eines Freundes der in Sachen Recht usw. bewandert ist.

Was haltet Ihr davon.

<Absender>


Swiss Einkaufsgemeinschaft AG
Mellingerstraße 207
5405 Baden-Dättwil



Betreff: w*w.movie-tester.com
<Datum>

Kundennummer: ……..
Rechnungsnummer: ……..


Sehr geehrte Damen und Herren,

das von Ihnen Swiss Einkaufgemeinschaft AG in Rechnung gestellte Entgelt in Höhe von ……… für ein Abo bin ich nicht bereit zu begleichen, da mir keinerlei Rechtsbeziehung zu Ihrem Unternehmen bewusst ist.
Richtig ist, dass ich die Maske auf Ihrer Internetseite zwar ausgefüllt habe, aber nur um Ihr beworbenes "Gratisangebot" zu erhalten und am Gewinnspiel teilzunehmen.

Betrachtete man zum Zeitpunkt meiner Anmeldung Ihre "Startseite", so war nicht ohne Weiteres erkennbar (z. B. Scrollen, nächsten Link anklicken), dass eine langfristige Bindung mit monatlichen Kosten entstehen soll. Dies kann ggf. den Tatbestand der arglistigen Täuschung und /oder eine Wettbewerbswidrigkeit im Sinne des UWG darstellen.
Hilfsweise fechte ich den angeblichen Vertrag an.

Sollten Sie der Rechtauffassung sein, dass zwischen uns ein Vertrag über 12 bzw. 24 Monate mit monatlichen Mindestkosten zustande gekommen ist, so belegen Sie mir bitte schriftlich und nachvollziehbar, wann und wie Sie mir ein entsprechendes Angebot gemacht haben wollen und wann und wie ich dieses vollumfänglich angenommen haben soll.

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass Daten wie IP-Adressen nicht dazu geeignet sind, den Inhalt von tatsächlichen oder vermeintlichen Willenserklärungen im Detail wirksam zu dokumentieren.

Hilfsweise - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir nicht bei Vertragsabschluss in Textform gemäß BGB zur Verfügung gestellt wurde. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB's weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß § 14 BGB-Info -VO noch den BGB-Vorschriften nach § 355 entsprechend.
Wenn Sie Ihre Forderung darauf stützen wollen, dass bei Ihrem Vertrag eine Ausnahme zu den Fernabsatzvorschriften vorliegt, so tragen Sie unter Benennung der Rechtsgrundlage Ihre Argumentation vor.

Hilfsweise - ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung - kündige ich den behaupteten Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das "Vertragsende" bestätigen Sie mir bitte schriftlich.

Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum 01.09.06. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.



Mit freundlichen Grüßen

<Unterschrift>
Ich finde es nicht schlecht und werde es nutzen, um es mit meinem Absender an genau die gleiche Adresse in genau gleicher Angelegenheit zu senden.... mal sehen, vielleicht beruhigt sich alles von selbst...
gb
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum 01.09.06. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Ich nehme an, du bist in Deutschland. Glaubst du wirklich, dass dieses Dahingeschreibsel irgendwen interssiert, in der Schweiz? Das in Aussichtstellen von rechtlichen Schritten, ohne dass man das wirklich im Kreuz hat, ist Dummfug und das kennen die von der SE AG zur Genüge - die machen das genauso mit ihren vermeintlichen Kunden. Und wer meint, dass eine Anzeige als rechtliche Mittel erfolgversprechend ist, dem sein nochmal meine Ausführungen von > HIER < zur Lektüre empfohlen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Das heißt also, wenn ich das richtig verstehe, am Besten ist es, einfach nicht mehr zu reagieren? Irgendwie verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof, kommt am Ende ein Zustellunsbescheid, kommt der Gerichtsvollzieher oder passiert gar nicht, außer dass noch einige Male Rechnungen mit entsprechener Androhung ins Haus flattern?.
gb
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Du solltest vor allem erst mal Ruhe bewahren. Das einzige Anzeichen, dass
ein Forderungssteller es wirklich ernst meint, ist ein gerichtlicher Mahnbescheid.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Von dem hat man hier im Forum "Allgemeines" und auch anderen Foren
praktisch noch nie etwas gehört.
Würde tatsächlich ein solcher ins Haus flattern, ist es ein leichtes, den mit dem Kreuzchen
versehen innerhalb 14 Tagen zurückzuschicken.
Und erst dann wird es wirklich spannend. Dann müßte nämlich Klage erhoben werden und das
ist nun wirklich noch nie passiert. Offensichtlich begnügt man sich mit den Einnahmen, die
Verunsicherte freiwillig bezahlen.

Alles andere: Gerichtvollzieher, Zahlungsbefehl usw sind leere Drohungen, die gibt´s erst nach
einem für den Forderungssteller gewonnenen Prozess und damit sind wir wieder am Anfang s.o.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Das heißt also, wenn ich das richtig verstehe, am Besten ist es, einfach nicht mehr zu reagieren?
...so werde ich verfahren...

....hat sich bei eigentlich allen Abofallen bislang bewährt und erst Recht bei denen der ausländischen Anbieter. Wenn dann Inkassoschreiben kommen, sollte man diese nicht überbewerten und an seiner Strategie unbedingt fest halten. In der Regel lohnt sich das, da letztendlich nichts mehr nachkommt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ist dein Brief auf den 18.10.06 datiert? Die scheinen Ihre Mahnung Schwungweise rauszuschicken ...

Hi, bei mir ging die Mahnung auch am 18.10.2006 raus.:scherzkeks:
Wollte eigentlich heute zur Verbraucherzentrale, was ich dagegen tun kann.
Nach intensivem lesen kann ich mir gottseidank den Weg und das Geld sparen.:sun:

Gruß
Ute
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Lustig, immerhin scheinen sie den Betrag ständig zu ändern. Bei mir sind es 1,62 Euro Verzugszinsen.

Meine akzeptierte Kündigung wird auf das Registrierungsdatum datiert.

Werde aber schön die Füße stillhalten und mich auf einen richterlichen Mahnbescheid freuen.

Das Inkassoschreiben habe ich auch noch nicht. Das werden wohl auch alle mit dem selben Datum erhalten, können uns dann ja zu einem gemeinsam Chat-Lach-Flash treffen.:sun:

Gruß
Ute
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ich finde es toll, daß manche das Thema gut durchlesen, bevor sie schreiben. :-D

Und bedauerlich, daß andere vorher keine Zeile lesen. :unzufrieden:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Kollegen,
habe auch von der Firma SSC eine "letzte Zahlungsaufforderung" mit Datum 18.10.06 erhalten, habe danach 5 Tage lang versucht die Hotline zu erreichen, war entweder besetzt oder es hat ewig geklingelt. Habe dann doch jemanden erwischt, der mir erklärt hat, dass die Rechnung absolut in Ordnung sei, und ich den Betrag zu überweisen habe. Mit dieser Person, habe ich dann telefonisch eine Fristaufschiebung bis zum 8.11.06 vereinbart, um das Problem in diesem Zeitraum mit der Firma zu klären.Nach Durchlesen dieses Forums bin ich zu dem Schluss gekommen, einfach mal nix zu machen und zu warten. Kohle kriegen sie auch nicht.

MfG
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Gestern bin ich drauf reingefallen.Habe eine Stunde später gemerkt das es 59Euro kostet.Habe das ERgebnis"Lebensprognose" erst gar nicht geöffnet,stattdessen Widerspruch eingelegt.Die Emails werden aber gar nicht angenommen.Nun habe ich aber alles ausgedruckt,um Beweise in der Hand zu habenMelden bei denen werde ich mich nicht!:wall:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

es tröstet mich zumindest, dass andere Menschen auch zu spät sehen, dass das einloggen Geld kostet und immer wieder auf solche [........] hereinfallen. Einfach nicht reagieren ist wohl das Beste.... Lies einfach ein bischen im Forum, Du bekommst die richtigen Infos schon hier.
gb
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ist es besser,:wink: die Post von denen zurückgehen zu lassen?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Weiß ich nicht, ich denke, es reicht und ist sogar schlauer, gar nicht zu reagieren...
gb
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hey leute, bis jetzt hab ich ruhe vor denen aber ich denke das bald was kommen wird denn ich hätte am 26.10 meine letztmalige Mahnung überweisen müssen was die mir per post geschickt hatten. bin gespannt ob jetzt was von diesem Inkasso kram da kommt :-D
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo
Mich haben Sie auch gekriegt :wall: .War bei Das TV Quiz.Jetzt meine Frage :ich habe 3 Rechnungen .Mahnung usw.bekommen und habe wie hier im Forum geraten nicht reagiert.Heute 03.11.2006 habe ich vom I.D.S.Inkassomanagement ein Inkassoauftrag von S.E bekommen.Wie soll ich mich nun weiter verhalten ?die Sache wird ja nun auch immer teurer.Bitte helft mir und gebt mir Tips.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo
Mich haben Sie auch gekriegt :wall: .War bei Das TV Quiz.Jetzt meine Frage :ich habe 3 Rechnungen .Mahnung usw.bekommen und habe wie hier im Forum geraten nicht reagiert.Heute 03.11.2006 habe ich vom I.D.S.Inkassomanagement ein Inkassoauftrag von S.E bekommen.Wie soll ich mich nun weiter verhalten ?die Sache wird ja nun auch immer teurer.Bitte helft mir und gebt mir Tips.
Hallo Ernie,
solltest Du eine brauchbare Antwort bekommen, würde mich das auch interessieren, bislang habe ich nur zwei Mahnungen erhalten, habe ebenfalls bei TV-Quiz mitgemacht, mich aber gleich wieder ausgeklickt, die Seite einfach verlassen... prompt bekamt ich die Rechnung.
gb
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Ernie,
solltest Du eine brauchbare Antwort bekommen, würde mich das auch interessieren, bislang habe ich nur zwei Mahnungen erhalten, habe ebenfalls bei TV-Quiz mitgemacht, mich aber gleich wieder ausgeklickt, die Seite einfach verlassen... prompt bekamt ich die Rechnung.
gb
Hallo
Auch mich hat es erwischt.
Mittlerweile ist die 2. Mahnung eingegangen, aber ich denke, dass ich das jetzt durchziehe und nicht mehr reagiere. Auf Anrufe und Mails gibt es ja doch keine Reaktion. Werde auf keinen Fall zahlen und mal abwarten, ob ein Schreiben vom Gericht kommt.
Nach allem, was ich hier bisher erfahren habe, wird es ja wohl nicht soweit kommen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

die haben mir nun die 3te mahnung geschickt denke mal das danch nichts mehr kommen wird :sun:
und selbst wenn das gerichtlich eklärt wir dbin ch immer noch schüler und habe eh nur 30€ taschengeld im monat :rolleyes:
also was zur hölle wolln die bitte schön von mir hohlen :wall:
können ja mein fahrrad pfänden :scherzkeks:
 
Zurück
Oben