MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Reducal schrieb:
Halte dich an das, was dir die VZ geraten hat! Alles andere wäre Kokolores.
OK also erst tätig werden wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
Aber so wir mir sagt worden ist und auch hier zu lesen ist wird es sehr wahrscheinlich nicht so weit kommen.

Ich habe jetzt mal eine Schreiben auf gesetzt mit Hilfe eines Freundes der in Sachen Recht usw. bewandert ist.

Was haltet Ihr davon.

<Absender>

Swiss Einkaufsgemeinschaft AG
Mellingerstraße 207
5405 Baden-Dättwil

Betreff: w*w.movie-tester.com
<Datum>

Kundennummer: ……..
Rechnungsnummer: ……..

Sehr geehrte Damen und Herren,

das von Ihnen Swiss Einkaufgemeinschaft AG in Rechnung gestellte Entgelt in Höhe von ……… für ein Abo bin ich nicht bereit zu begleichen, da mir keinerlei Rechtsbeziehung zu Ihrem Unternehmen bewusst ist.
Richtig ist, dass ich die Maske auf Ihrer Internetseite zwar ausgefüllt habe, aber nur um Ihr beworbenes "Gratisangebot" zu erhalten und am Gewinnspiel teilzunehmen.

Betrachtete man zum Zeitpunkt meiner Anmeldung Ihre "Startseite", so war nicht ohne Weiteres erkennbar (z. B. Scrollen, nächsten Link anklicken), dass eine langfristige Bindung mit monatlichen Kosten entstehen soll. Dies kann ggf. den Tatbestand der arglistigen Täuschung und /oder eine Wettbewerbswidrigkeit im Sinne des UWG darstellen.
Hilfsweise fechte ich den angeblichen Vertrag an.

Sollten Sie der Rechtauffassung sein, dass zwischen uns ein Vertrag über 12 bzw. 24 Monate mit monatlichen Mindestkosten zustande gekommen ist, so belegen Sie mir bitte schriftlich und nachvollziehbar, wann und wie Sie mir ein entsprechendes Angebot gemacht haben wollen und wann und wie ich dieses vollumfänglich angenommen haben soll.

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass Daten wie IP-Adressen nicht dazu geeignet sind, den Inhalt von tatsächlichen oder vermeintlichen Willenserklärungen im Detail wirksam zu dokumentieren.

Hilfsweise - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - widerrufe ich den angeblichen Vertrag nach den Vorschriften für den Fernabsatz. Zu dem Widerruf sehe ich mich heute noch berechtigt, da Ihre Widerrufsbelehrung mir nicht bei Vertragsabschluss in Textform gemäß BGB zur Verfügung gestellt wurde. Darüber hinaus ist die Widerrufsbelehrung in Ihren AGB's weder wortgleich mit der Mustererklärung gemäß § 14 BGB-Info -VO noch den BGB-Vorschriften nach § 355 entsprechend.
Wenn Sie Ihre Forderung darauf stützen wollen, dass bei Ihrem Vertrag eine Ausnahme zu den Fernabsatzvorschriften vorliegt, so tragen Sie unter Benennung der Rechtsgrundlage Ihre Argumentation vor.

Hilfsweise - ebenfalls ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung - kündige ich den behaupteten Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das "Vertragsende" bestätigen Sie mir bitte schriftlich.

Ihre schriftliche Stellungnahme erwarte ich bis zum 01.09.06. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen

<Unterschrift>

Rüdiger Kunz schrieb:
Also dir ist echt nicht zu helfen. Erst schreibst du ...und dann...

Was soll das? Streng dich an und bemühe mal die grauen Zellen.
Was meinst du denn jetzt.
Dieses Schreiben ist mit Hilfe eines Anwalts erstellt worden.

Und es könnte doch hilfreich sein wenn man das anderen zur Verfügung stellt oder nicht??

Der Rüdiger meint, dass du das doch aussitzen und nichts weiter veranstallten wolltest. Das wäre übrigens auch die Art des Umgangs, der von vielen erfahrenen Nutzern hier bevorzugt werden würde, wenn sie denn mal so ein Problem hätten.

Achso OK habe das falsch aufgefasst.
Sorry das ist mein erster Fall mit solchen Machenschaften.

Außerdem, wie ich schon oben geschrieben habe, antwortet MioTipp bzw. die Swiss Einkaufsgemeinschaft AG weder auf e-Mails, noch Briefe, auch nicht auf Einschreiben. So ist es bei mir jedenfalls.
Dann ist die Arbeit umsonst.

Ihr fauler Trick ist die armen Leute mit Zahlungsaufforderungen und Inkassoaufträgen so lange zittern zu lassen, bis sie endlich aufgeben und zahlen.
In dieser Phase bin ich jetzt -obwohl ich rechtzeitig einen Widerruf geschickt habe-.
Aber es ist in letzter Zeit ruhig geworden, seitdem ich nochmal eine Kopie meines Widerrufs an die Rechnungstelle in Kalletal geschickt habe. Vielleicht haben sie... endlich aufgegeben :sun: ?

coluche schrieb:
..... antwortet MioTipp bzw. die Swiss Einkaufsgemeinschaft AG weder auf e-Mails, noch Briefe, auch nicht auf Einschreiben.
....
bis sie endlich aufgeben und zahlen. In dieser Phase bin ich jetzt -
wenn sie nicht reagieren, warum solltest du?

j.

reagiert haben sie schon.
Aber erst 2 Monate später und nachdem ich mich an deren Rechnungstelle gewendet habe. Sie haben in 2 Zeilen meine Kündigung zum xx. August bestätigt und das auch noch per E-mail :smile: !
Doch damit ist die Sache nicht geregelt, denn ich habe im Mai widerrufen.

Ich bin mir sicher, daß sie ihre Mails lesen, darum habe ich denen auch geschrieben, daß sie bei mir auf Granit stoßen und das wir schon sehen werden, wer die längere Puste hat :smile: .
Dabei musste ich mich echt anstrengen, nicht beleidigend zu werden.

movie-tester von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Auch ich habe eine Rechnung von movie-tester bekommen. Allerdings war ich nie auf deren Seite. Ich soll mich dort am Sonntag mittag angemeldet haben. Die haben mir eine Rechnung geschickt in der dann auch noch mal meine Anmeldedaten waren. Das (irgendwie) lustige daran ist, das sie eine IP-Adresse angegeben haben die sie bei meiner Anmeldung gespeichert haben. Die ist sowas von verkehrt, das es schon fast wieder lustig ist. Auf meine Email das ich mich nciht angemeldet habe und das ich die Rechnung nicht bezahlen werde kam bisher nur eine zurück in der sie mir wie verlangt meine Anmeldedaten zuschicken. Habe natürlich gleich wieder zurück geschrieben. Mal schauen ob da noch was kommt. :roll:

Einfach laufen lassen werde ich ab jetzt auch tun.
Wenn Mahnungen oder/und Inkassobescheide kommen nicht reagieren.

Mal eine Frage hat jemand schon mal was per Post von dennen bekommen oder kam alles per E-Mail.
Und wie lange hat es gedauert vom Zeitpunkt der ersten Rechnung und der ersten Mahnung.

Von Miotipp habe ich nur 2 E-mails bekommen:
- Die Begrüßungsmail, sehr freundlich und ausführlich
- Die Bestätigung meiner Kündigung, 3 Monate später :-D
Ein 2-Zeiler.

Unzählige Briefe habe ich von der Zahlungsstelle in Kalletal bekommen und 2 Briefe von einem Inkassounternehmen.

Wollte aber sagen, daß es sich inzwischen erledigt hat. Seit Wochen habe ich keinen Brief mehr erhalten. "Sie" haben es endlich eingesehen :scherzkeks: .

Ok hast du auf die Schreiben reagiert?
Wenn ja wie per Mail oder Post .....

Ja habe ich, zu lesen auf den vorigen Seiten hier im thread.
Ich habe sogar Einschreiben geschickt, weil die "letzten Zahlungsaufforderungen" und die Briefe vom Inkassounternehmen mir schon Sorgen gemacht haben.
Ich habe auch die Verbraucherzentrale für 15 € eingeschaltet.

Die Verbraucherzentrale hat mir gesagt, daß ich mir keine Sorgen zu machen brauche, weil die mich wahrscheinlich nicht auf Zahlung verklagen würden. Selbst wenn, hätte ich gute Chancen, nicht zahlen zu müssen.

Aaber, ich habe ja rechtzeitig meine Mitgliedschaft per Mail widerrufen!
Nur haben die so getan, als hätten sie die nicht bekommen. Die Swiss Einkaufsgemeinschaft hat sowieso keine meiner Mails beantwortet, nicht mal meinen Einschreiben. Ich habe nur mit der Rechnungsstelle in Kalletal kommunizieren können. Scheint so, daß nur die -wenn auch sehr begrenzt- lesen und handeln können.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn du nicht rechtzeitig widerrufen hast, könnte es doch brenzlig werden, würde ich sagen. Ich würde schon etwas unternehmen und checken, wie meine Rechte sind. Denn bis zur Deiner Kündigung bist du schon einen Vertrag mit denen eingegangen.
Vielleicht fragst du auch mal die Verbraucherzentrale (15 €), oder ich habe letztens ein Forum gefunden, wo alles Mögliche an Rechtsfragen geklärt wird.
Das wäre gratis.
Guggsdu unter recht.de

Halte uns bitte auf den Laufenden.

S.E. :bang:

remski schrieb:
tja, nun hat es mich erwischt - abends irgendwann bei movie-tester reingeschaut, mich blenden lassen, nicht richtig das kleingesdruckte gelesen und nun habe ich (natürlich längst nach ablauf der widerspruchsfrist) die erste rechnung als email: 79,80 im Voraus für drei monate...

hab erstmal geantwortet, dass ich sofort kündige und mir rechtliche schritte vorbehalte, anwalt einschalten werde usw.

nun hatte ich auch zeit, die agb richtig durchzulesen - da kann einem ja übel werden...

gibt's denn schon andere opfer dieser firma?

mist verdammter, dabei war ich immer sooo vorsichtig bisher, aber die haben mich erwischt :wall:
Mich haben Sie auch bekommen diese ..... Und ich werd Sie jetzt einfach nicht mehr los! Habe nichts bekommen und dann schon ein wenig vergessen, dass ich mich da überhaupt angemeldet habe. Dann habe ich den Film KINGKONG aus den 70zigern oder so bekommen, und nun für diesen einen Film wollen sie 79 Eur. von mir. Ich habe Ihnen schon geschrieben, dass ich ganz bestimmt nicht für einen Film den man für 9,99 am grabbeltisch bekommt so viel blechen werde, aber jetzt drohen Sie mir wenn ich nach 7 Tagen nicht bezahle mit Inkasso.... Grrrrrr.... Was kann ich denn jetzt unternehmen um die los zu werden? Die 79 euro sehe ich nicht ein zu bezahlen....

Bitte helft mir

Hallo alle zusammen!
Ich bitte um euren rat weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Ich habe mich bei Movie-tester.de angemeldet eine seite der SWISS Einkaufsgemeinschaft AG und habe auf meine Gratis dvd gewartet diese aber nie bekommen.
Jetzt habe ich eine Rechnung von 79€ von denen bekommen und will sie nicht bezahlen da ich nie eine dvd bekommen habe und die 14 tägige Kündigungsfrist somit noch nicht abgelaufen sein dürfte. ODER?
Bitte helft mir was ich machen soll.
Gruß christian :wall:

Zurück
Oben