MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

SWISS Einkaufgemeinschaft AG sind die ......

ok leute jezz bräuchte ich eure hilfe habe hier meine mahnung liegen und die wollen cash sehen waren angeblich 100€ die ich verspielt habe jetzt is es mit inkasso und co schon 154.04€

Habe aber auf w*w.das-tvquiz.com NIE mitgespielt hatte aufeinmal ne anmeldung in meinem email kasten und dann kam auch schon die rechnung und die erst mahnung nun hab ich ein inkasso unternehmen von denen am hals das bis zum 21.10.06 kohle sehen will!

Habe da auch mal angerufen da hab ich ner mitarbeiterin das gesagt das ich mich da nie angemeldet habe und da hat sie gesagt ok ihr abmeldung per email haben wir erhalten und ich mache einen vermerk in ihrer akte damit sie nicht weiter von inkasso unternehmen belästigt werden!

Die drohen mir schon mit gerichtlichen schrittten die [....] :wall:

hab nie was bei denen angeklickt ihre forderungen sind nicht berechtigt!Bin schüler hab grad vllt mal 10€über oder so :rolleyes: und was soll ich erst tun wenn ich verklagt werde wegen nichts?:cry:

könn die überhaupt was machen?ist doch ausland schweiz oder?

BITTE helft mir danke MARCO
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

:wall: :wall: Mache dir keine Sorgen, Marco.
Und ein bisschen durch das Thema lesen bevor du schreibst hätte auch nicht geschadet.
Die Erfahrung zeigt, daß sie Briefe von Inkassounternehmen schicken, um den Leuten ein letztes Mal Angst zu machen, damit sie resignieren und zahlen.
(und ich kann mir vorstellen, daß das bei vielen gelingt... nach dem Motto "lieber zahlen und dann Ruhe haben")...:kotz: :wall:
Aber weiter geht es nicht.
Einen gerichtlichen Mahnbescheid hat hier noch keiner erhalten.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

PS: Meine 2 ersten Smileys waren nicht beabsichtigt. Aber leider kann man seine Beiträge nicht editieren.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ok jungs danke und was könte mir blühen falls ein gerichtlicher manbescheid kommt?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ok jungs danke und was könte mir blühen falls ein gerichtlicher manbescheid kommt?

1. Bislang hat dieses "Unternehmen" keinerlei gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.

2. Bei einem rechtzeitigen Widerspruch wohl überhaupt nichts.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

cool also ich bin ausm schneider^^ puh ich sag euch mal noch was bei rausgekommen is danke wen ihr mir das nicht erklärt hättet hätt ich denne bestimmt noch das geld aus angst überwiesen :wall: thx :smile:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

... hätt ich denne bestimmt noch das geld aus angst überwiesen ...
Das ist ja deren Kalkül. Halbseidene Geschäftsgrundlage, hart an der Grenze der Legalität (und nicht selten schon etwas drüber) und dann Druck aufbauen, bis das mulmige Gefühl beim Rechnungsempfänger diesen zum :kotz: bringt.
Angst zu schüren ist ein nicht unwichtiger Teil in dem Biz. Doch wer darum weiß, der händelt das unbeschwert und lässt die Typen am besten mit samt ihren Inkassodiensten auflaufen - generell hat sich das Ignorieren der Rechnungen und Mahnungen in nahezu allen Fällen durchgesetzt. Gegenteiliges ist (bis auf eine einzige Meldung, die auch ein Gerücht sein könnte) bislang nicht bekannt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Leute!

Bei mir kam es wie folgt:
Ich habe auf anraten eines (nun nicht mehr) freundes mich dort registriert, habe aber 3 Tage danach, wie in den AGB festgelegt, mit einer E-Mail dem Widersprochen. Statt einer Bestätigung bekam ich dann ebenfalls eine Rechnung. Ich schickte also wieder eine Mail an die, diesmal bekam ich komischerweise eine Bestätigungs-E-Mail. Dann wurden mir meine eingegebenen Daten zugesandt, weil ich ja angeblich dies angefordert hätte. Also schrieb ich wieder und es kam genau die gleiche Mail ... sieht sehr computergesteuert aus ... naja ... auf widersprüche kommt keine bestätigung und auf anfragen immer dieselbe computergenerierte mail.

nun bekam ich post mit der letzten mahnung, also habe ich einen brief versand und gleichzeitig diesen brief per pdf an diese firma versand, mal sehen was nun kommt ...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

...hast mal grob angefragt, ob die Einkaufsgemeinschaft nicht bereit wäre, ab und an mal die automatische Texterkennung zu justieren. Ist schon blöd, wenn der Antwortautomat die Mails nicht richtig einsortiert und dann auch noch falsch beantwortet. Wen wunders, das dann Rechnungsläufe falsch verbucht werden?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ja, das habe ich ... rate mal was für eine antwort kam ... dies ist diese Standart-Mail:

Sehr geehrter Herr ***

wie Sie gewünscht haben, senden wir Ihnen hier Ihre Anmeldedaten:
Anrede: 2
Vorname: ***
Nachname: ***
Strasse: ***
PLZ/Ort: ***
Geburtsdatum: ***
Email: ***
Handy: ***

Anmeldedatum: ***
Anmelde-IP: ***
Bestätigungslink geklickt: ***


Die Frist für die 14-tägige Rücktrittserklärung beginnt bei Anmeldung und ist daher bei Ihnen schon verstrichen.
Bitte beachten Sie hierzu die Kundeninfos und die AGB, die von Ihnen bei der Anmeldung gelesen und explizit akzeptiert wurden.

Nach der 14-tägigen kostenfreien Testzeitphase beginnt vertragsgemäß Ihre Premium-Mitgliedschaft, die zahlreiche Vorteile für Sie bietet wie z.Bsp. ein vollwertiges DVD-Abo bei einem renommierten DVD-Verleih-Service, sowie dauerhaft weitere exklusive Vorteile wie Gutscheine, VIP-Tickets für Kinos uvm.
Der Wert unserer Leistungen übersteigt hier stets den zu entrichtenden Clubbeitrag. Der Bezug der Leistungen beginnt nach Bezahlung der Ihnen zugestellten Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Movie-Tester.de Serviceteam

----------------------------------------------------
Movie-Tester.de ist ein Service der:

SWISS Einkaufsgemeinschaft AG
Mellingerstraße 207
5405 Baden-Dättwil
- Schweiz-

++ Servicecenter Deutschland ++

SWISS Einkaufsgemeinschaft AG
Postfach 20 19 22
80019 München

Fax: 01805-805717 (12 ct. pro Minute)
Email: [email protected]

+++

Ist bei Euch nun mal wieder was erschienen?

Also wie gesagt, auf einen Widerspruch haben die bisher nicht reagiert ...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Habe mich wohl zu früh gefreut habe nun einen Brief von einer Rechnungsstelle (Kalletal) bekommen.
Es soll die letzte Wahrnung sein dann geht es zum "eigenen" Inkassounternehmen. Hmm eigenes Inkassobüro sehr seriös .... Habe mal geschaut es ist keine Telefonnummer /Fax verfügbar von der Rechnungsstelle. Alles sehr komisch.

Aber wie gesagt macht euch keine Sorgen, freue mich schon auf die Inkassogeschichte dann müsste der Mist endlich durch sein.

Will hoffen das der Mist dann in 3 Monaten nicht schon wieder losgeht weil es ja ein angebliches Abo ist was 4 mal gezahlt werden sollte.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ja, das habe ich ... rate mal was für eine antwort kam ... dies ist diese Standart-Mail:

Hast du wirklich was anderes erwartet? Egal, was du denen schreibst, die reagieren genauso wie bei dir und nicht anders!
Es zeigt womöglich größere Wirkung, wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt, als zu versuchen, mit derartigen Unternehmen einen sinnvollen Dialog zu beginnen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Habe mich wohl zu früh gefreut habe nun einen Brief von einer Rechnungsstelle (Kalletal) bekommen.
Es soll die letzte Wahrnung sein dann geht es zum "eigenen" Inkassounternehmen. Hmm eigenes Inkassobüro sehr seriös

Ist dein Brief auf den 18.10.06 datiert? Die scheinen Ihre Mahnung Schwungweise rauszuschicken ...

Die Firma die dahinter steckt heisst übringens Xentria
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Die Firma die dahinter steckt heisst übringens Xentria
Xentria wurde umbenannt in Internet Services AG und die stecken nicht dahinter sondern von denen stammte das ursächliche Angebot. Dass in deren Firmenverbund auch gleich noch ein Inkassobüro aufgeht, ist nichts neues.

Die Fragen sind nur, wie konnte es zu einem Vertrag kommen? Ist der Vertrag bindend und vor allem, mit wem hat der Rechnungsempfänger einen Vertrag? Das beste ist mal wieder, dass Leute Mahnungen bekommen, auf denen fremde IP-Adressen angegeben werden. Da bekommt z. B. ein Arcor-Nutzer eine IP von AOL vorgehalten - sowas ist nicht nur unseriös, das ist kriminell!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Habe mich wohl zu früh gefreut habe nun einen Brief von einer Rechnungsstelle (Kalletal) bekommen.
Es soll die letzte Wahrnung sein dann geht es zum "eigenen" Inkassounternehmen.

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=81478#post81478

Vermutlich läuft es in Personalunion so ab: "SSC" und "ProInvent" schreiben die Rechnungen, "IDS" oder "Collector" dann die dazugehörigen Inkassobriefe.
 
Zurück
Oben