MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hallo alle zusammen,

mich hat es leider auch erwischt.Ich weiß aber auch immer noch nicht wieso und warum. Sollte auf einmal 79,80 zahlen, habe aber bei erster mail gleich gekündigt und Brief geschrieben. nie eine Antwort erhalten, aber auch auf geldforderungen nicht reagiert. habe auch bei inkassofirma angerufen, wie man es mir einmal auf e-mail geschrieben hatte, aber dort wußte niemand bescheid. lasse jetzt einfach ruhen.

Gruß Jürgen
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo zusammen!

Mich hat es auch erwischt!
Es lief wiefolgt ab. DATUM (30.08.2006) Ich kam abends nach Hause, startete den PC und bums, ging mein Mail postfach auf. Absender :[email protected]*!
Ich schaute nicht schlecht, als ich die Mail öffenete und sich darin Zugangsdaten befanden, meine Komplette Anschrift, die ich wegen meines Umzugs erst 3 Wochen hatte und meine Telefon Nummer noch dazu!
In der Mail stand, das ich mich ja dort angeblich angemeldet hätte und sie doch froh wären mich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.
Ich hab darauf gleich ne Mail geschrieben, das ich mich dort niemals angemeldet hätte, darauf hab ich dann erst HEUTE (08.09.06) eine Antwort mail erhalten, die aber sehr wahrscheinlich automatisch verschickt wurde, da ich auf meien Antwort auf diese Mail nochmals die gleiche bekomm hab.
Ich hab die Mail gesichtert...man weiss ja nie was weiter passiert. Und es passierte was. So nach ca. 2 tagen hab ich die erste Mail bekommen....enthalten war die erste Rechnung, von 20 Euro............ich schon leicht am kochen gewesen.
Es wurde nochmals drauf aufmerksam gemacht, das ich per Post auch noch eine bekomme. Da was dann auch ca. 1 Tag später der Fall. Nur leider hatte sich bisdahin der Betrag schon verdoppelt.
Eine Hotline war ebenfalls dabei............versucht dort anzurufen...es ging keiner Ran, bis HEUTE. Heute hab ich dann jemanden erreicht. Ich hab die Frau da so übelst zusammen gefaltet, das sie mir letztendlich die IPs gegeben hat worüber sich angeblich angemeldet wurde. (schon das ist strafbar..es gibt sogenannte Datenschutzvereinbahrungen). Es stellte sich heraus, das es tatsächlich meine IP war...............die frage ist dann nur...woher haben sie die??? Woher haben sie meine Adresse, meine Telefon Nummer??

Ich hab insgesamt 2 rechnungen zuhause von Kalletal ( 15 KM von mir) und bin damit sofort zu der Polizei gegangen und hab Anzeige wegen versuchten Betrugs gemacht.
Weitere Schritte werden von mir natürlich eingeleitet......der Laden bekommt von mir keine Kohle.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Stoni schrieb:
...hab Anzeige wegen versuchten Betrugs gemacht.
Weitere Schritte werden von mir natürlich eingeleitet......
Die Schritte, die man da einleiten könnte, sind ihr Geld nicht wert. Es ist zwischenzeitlich fraglich, ob die Swissirgendwas überhaupt noch geschäftsfähig ist. Lass dich nicht verunsichern, verhalte dich ruhig wegen der Rechnungen und schau mal ob da ein Mahnbescheid kommt. Wenn nicht, dann wäre der Kas bissn. Und, was die Anzeige betrift, so hört die Verfolgung meinem Erachten nach an der Grenze auf.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Jein. Die haben einen Sitz in Deutschland, deswegen hört das dort nicht auf! Ich hab mich genaustens erkundigt. Auf der Rechnung steht sogar der Gesellschafter...der sich ebenfalls in Deutschland befindet, von daher mal sehen was draus wird.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Also wie man schon lesen kommte habe ich auch so eine Rechnung bekommen. Und auch schon eine Mahnung aber bleibt ruhig.
Laut Verbraucherzentrale NRW und einer internationalen Verbraucherzentrale braucht Ihr euch keine Sorgen machen und jede Aktion die Ihr einleitet ist Geldverschwendung. Die Swiss einkauf.... wechselt alle 6 Monate Ihren Namen und versuchen nur die Leute zu verunsichern und einzuschüchtern damit sie dann doch zahlen.

Es geht nicht über ein Inkassoverfahren hinaus. Wobei man sagen muss das das Inkasso Unternehmen aus dem selben Unternehmens Verbund kommt.

Sorgen müsste man sich nur machen wennn ein gerichtlicher Zahlungbescheid kommt. Aber diese Firma ist schon seit 4 Jahren aktiv und hat noch NIE Geld eingeklagt. Also immer ruhig und abwarten.
 
SWISS Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,

ich hab mich blöderweise beim w*w.movie-tester.de angemeldet. natürlich ungewollt. meine frage ist, welcher erfahrungen habt ihr mit dieser gesellschaft gemacht? ich habe jetzt die erste rate gezahlt, habe mich natürlich vorher mit meinem anwalt beraten, aber da ich keine lust habe die gerichtskosten zu zahlen, werde ich die 79€ zahlen.

hat jemand von euch mal die zahlung verweigert? ziehen die das vor gericht durch? oder kann man die mahnungen ignorieren?

am liebsten würde ich bei denen persönlich vorbei fahren, sowas regt mich ziemlich auf. vor allem die art, wie sie auf meine emails antworten :wall:
 
AW: SWISS Einkaufsgemeinschaft AG

vasco schrieb:
ziehen die das vor gericht durch?
Bisher ist nicht mal etwas über einen gerichtlichen Mahnbescheid bekannt. Der müßte dem
nämlich erst mal vorangehen. Aber das ist in allen Threads, die im Forum Allgemeines
laufen so....
 
AW: SWISS Einkaufsgemeinschaft AG

vasco schrieb:
w*w.movie-tester.de

am liebsten würde ich bei denen persönlich vorbei fahren
Wo würdest du da hin wollen? Etwa beim Domainhoster in Starnberg oder dem Domaininhaber in Baden-Dätw. oder beim Sitz der Swiss-Einkaufsdingsda in der Schweiz? Letzere dürfte ja doch wohl nur eine Scheinfirma sein, über deren Namen andere ihre Geschäfte abwickeln - eine s. g. Vorratsgesellschaft ohne ernsthaftem Bestand. Es stellt sich dabei die Frage, ob es überhaupt notwendig ist, sich mit diesem Haufen [....] auseinander zu setzen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hallo,
habe mal eine frage zu " Das TV Quiz! " . sind da die gleichen vorgehensweisen der swiss einkaufsgemeinschat wie bei mio tipp?
hat jemand damit zu schaffen gehabt??

gruß aragon
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Habe per Post mein 14tägiges Rücktritt erklärt , aber kein Stelungsnahme nichts nur Mahnung
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

@ schmidchen0_0

Spar Dir das Porto. Reagiere nicht auf Mahnschreiben. Und Du wirst sehen, die Sache verläuft im Sande ...


In einem anderen Forum hat sich einer der Betreiber dieser Internetbetrugsseiten mit folgendem Satz geäußert: " ... wenn sie (er meinte die, die auf den Registrierungsbutton klicken) so blöd sind, sind sie selber schuld ..."

Juristisch gesehen sind die Betreiber wegen der AGB's auf der sicheren Seite. Moralisch natürlich nicht.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Also bei mir ist die Sache wohl durch.
Ich habe jetzt seit 2,5 Monaten nichts mehr gehört.

Ich habe von dehnen eine Rechnung bekommen und eine Mahnung.
Nach Kontaktversuchen per Mail und Einschreiben kamen nur dumme Antworten (sie haben doch geklickt, denken sie an die AGB, das wird teuer, inkasso usw.) habe ich geschrieben das der weitere Kommunikationsweg ausschlisslich per Post geschehen soll. Sollte das nicht der Fall sein werde ich Sie anzeigen.

Es kammen weiter Emails, jetzt habe ich den Verein wegen Belästigung angezeigt und denen das auch per Mail geschrieben. Seitdem habe ich meine Ruhe.
 
Zurück
Oben