AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG
Hallo zusammen!
Mich hat es auch erwischt!
Es lief wiefolgt ab. DATUM (30.08.2006) Ich kam abends nach Hause, startete den PC und bums, ging mein Mail postfach auf. Absender :
[email protected]*!
Ich schaute nicht schlecht, als ich die Mail öffenete und sich darin Zugangsdaten befanden, meine Komplette Anschrift, die ich wegen meines Umzugs erst 3 Wochen hatte und meine Telefon Nummer noch dazu!
In der Mail stand, das ich mich ja dort angeblich angemeldet hätte und sie doch froh wären mich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.
Ich hab darauf gleich ne Mail geschrieben, das ich mich dort niemals angemeldet hätte, darauf hab ich dann erst HEUTE (08.09.06) eine Antwort mail erhalten, die aber sehr wahrscheinlich automatisch verschickt wurde, da ich auf meien Antwort auf diese Mail nochmals die gleiche bekomm hab.
Ich hab die Mail gesichtert...man weiss ja nie was weiter passiert. Und es passierte was. So nach ca. 2 tagen hab ich die erste Mail bekommen....enthalten war die erste Rechnung, von 20 Euro............ich schon leicht am kochen gewesen.
Es wurde nochmals drauf aufmerksam gemacht, das ich per Post auch noch eine bekomme. Da was dann auch ca. 1 Tag später der Fall. Nur leider hatte sich bisdahin der Betrag schon verdoppelt.
Eine Hotline war ebenfalls dabei............versucht dort anzurufen...es ging keiner Ran, bis HEUTE. Heute hab ich dann jemanden erreicht. Ich hab die Frau da so übelst zusammen gefaltet, das sie mir letztendlich die IPs gegeben hat worüber sich angeblich angemeldet wurde. (schon das ist strafbar..es gibt sogenannte Datenschutzvereinbahrungen). Es stellte sich heraus, das es tatsächlich meine IP war...............die frage ist dann nur...woher haben sie die??? Woher haben sie meine Adresse, meine Telefon Nummer??
Ich hab insgesamt 2 rechnungen zuhause von Kalletal ( 15 KM von mir) und bin damit sofort zu der Polizei gegangen und hab Anzeige wegen versuchten Betrugs gemacht.
Weitere Schritte werden von mir natürlich eingeleitet......der Laden bekommt von mir keine Kohle.