MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Allerdings. Davon abgesehen endete der Versuch mancher Leute, wie des oft verlinkten Blogeintrags mit einer Gefährdung der eigenen Person durch die Abmahnanwälte. Ich meine, der Blogger hat keine Ahnung wie viele Versionen von dem Artikel online gestellt, bis er einigermaßen rechtssicher war. Wem willst du da verdenken, nichts unternehmen zu wollen? Zusätzlich kommt das Problem hinzu, dass sämtliche Beratungsstellen denselben Tipp geben - Ignorieren (was ein kleiner, aber feiner Unterschied zu "abwarten und nichts tun" ist).
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo zusammen,

auch ich bin ein Opfer dieser Movie - Tester. com geworden. Obwohl ich ebenfalls keine DvD erhalten habe ( muß auch nicht ) soll ich jetzt 79,80 zahlen. Rechnung ist heute gekommen.

Was ich hier nicht gut finde ist, dass viele User den Tipp geben einfach abwarten. Damit mache ich die Sache doch nicht besser.
Im Gegenteil, man sollte in die Offensive gehen und sich bei Beratungsstellen der Polizei oder der Verbraucherzentralen den Fall schildern und sich fachlich beraten lassen. Wofür zahlen wir schließlich Steuern:cool: Sollten die evtl. sagen das man besser bezahlen sollte, dann kann man noch immer "abwarten";)
Ich werde nächste Woche eine Beratungsstelle der Polizei aufsuchen. Werde dann das Ergebniss hier posten.

Griß
Elmar
Ich bin ebenfalls ein Opfer dieser [edit] Firma.(seit gestern) Ich hab' sofort gekündigt und rechtliche Schritte angedroht. Nach Rücksprache mit meinem Rechtsschutz reicht das aus, sie sagen, damit ist alles erledigt, die Firma rührt sich nicht mehr!
Ich warte ab, falls tatsächlich noch was kommt, kriegt den Fall mein Rec htsanwalt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich hab' ... rechtliche Schritte angedroht.
Welche denn?

....kriegt den Fall mein Rechtsanwalt.
...und was meinst du, wird der ausrichten können, gegen eine in der Schweiz ansässigen Firma (nehme an, du bist nicht in CH), die sich nochdazu bei jedem Vertrag auf einen Irrtum oder sich ggf. auf technische Mängel berufen kann?
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

..und was meinst du, wird der ausrichten können, gegen eine in der Schweiz ansässigen Firma (nehme an, du bist nicht in CH), die sich nochdazu bei jedem Vertrag auf einen Irrtum oder sich ggf. auf technische Mängel berufen kann?
nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, auf welcher Seite die "längerdienenden" Forenmitglieder stehen,
aber es macht keinen Sinn mit unrealistischen Vorstellungen heranzugehen. Insofern hat Reducal Recht
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Mich hat es nun auch erwischt, ich habe mich blenden von movie-tester.de lassen. Nun soll zahlen, habe aber noch keine DVD bekommen und außerdem per E-Mail innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt. Bin gespannt, ob sie darauf reagieren. Groß ist meine Hoffnung aber nicht. Der Tip mit der Verbraucherzentrale (15€) ist gut, aber wer hat sonstnoch seine Erfahrungen gemacht. Ich werde erstmal auf irgendwelche Zahlungsaufforderungen nicht reagieren, ein komisches Gefühl bleibt aber doch.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Mich hat es nun auch erwischt, ich habe mich blenden von movie-tester.de lassen. Nun soll zahlen, habe aber noch keine DVD bekommen und außerdem per E-Mail innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt. Bin gespannt, ob sie darauf reagieren. Groß ist meine Hoffnung aber nicht. Der Tip mit der Verbraucherzentrale (15€) ist gut, aber wer hat sonstnoch seine Erfahrungen gemacht. Ich werde erstmal auf irgendwelche Zahlungsaufforderungen nicht reagieren, ein komisches Gefühl bleibt aber doch.

Hallo,
die schicken Dir bestimmt eine Mahnung über ein Inkassobüro. So ist es bei mir geschehen. Ich habe diese Mahnung nicht beachtet. Die Frist war am 15.12.2006 abgelaufen. Ich habe bis jetzt nichts mehr von dieser [edit] gehört. Ich werde auf jeden Fall nicht zahlen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
die schicken Dir bestimmt eine Mahnung über ein Inkassobüro. So ist es bei mir geschehen. Ich habe diese Mahnung nicht beachtet. Die Frist war am 15.12.2006 abgelaufen. Ich habe bis jetzt nichts mehr von dieser [edit] gehört. Ich werde auf jeden Fall nicht zahlen.


bei mir das gleiche, habe bis jetzt auch nix mehr gehört. aber wie heißt es..wenn man vom teufel spricht ne ;)
lassen wir uns überraschen, wäre echt schön wenn das vorbei wäre.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

wie ich gesagt hab wenn man vom teufel spricht!!!! die haben mich sogar jetzt angerufen und sind mit ein stück entgegen gekommen, ich soll nun bis zum 15.1 114 € überweisen. damit wäre DIESE sache dann vom tisch, ABER der vertrag bei movie tester läuft ja noch weiter bis zum 18.6.07 (bei mir zumindest)

würdet ihr zahlen??? weiß echt langsam nich was ich noch machen soll :wall:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

würdet ihr zahlen??? :
überleg mal folgendes: Die nerven dich seit Oktober 2006
dann kam die erste Rechnung und ich hab überwiesen und einige Zeit später kam die rechnung erneut wo ich darauf hin zurückgeschrieben habe sie sollen es nochmal überprüfen. und jetzt kam auch zum gleichen Zeitpunkt..18.10.06 die letztmalige Mahnung mit Inkasso drohungen usw..kennt ihr ja
In der normalen Geschäftswelt wäre längst ein gerichtlicher Mahnbescheid gekommen. Warum macht
das niemand von den sogenannten Kostenlosanbietern? Aus Menschenfreundlichkeit? Wohl kaum....
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
auch ich bin leider Gottes auf diese Firma [.....] und soll jetzt 79,80€ zahlen.
Habe schon 2 Mahnungen erhalten.
Habe zwar die DVD bekommen aber ich sehe nicht ein, zu zahlen. Diese Sache läuft jetzt schon seit 19.12.2006.
Kann mir jemand sagen wer schon die DVD erhalten hat und nicht bezhalt hat?
Ich weiss nicht was ich machen soll und habe mich informiert und man meinte zu mir ich müsste jetzt rasch etwas tun.
Aber was???

Bitte um Hilfe:unzufrieden:

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich weiss nicht was ich machen soll und habe mich informiert und man meinte zu mir ich müsste jetzt rasch etwas tun.
Aber was???

Bitte um Hilfe:unzufrieden:
wer ist man? In der Regel Leute, die außer "es muaß was gschgn", nichts anzubieten haben.

Erst mal hier
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
dann den Thread von vorne in Ruhe durchlesen und dann hier
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Einzelberatung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich (Rechtsberatungsgesetz)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ich schmeiss mich weg, jetzt verschicken die eine Werbung für eine andere Webseite aus dem gleichen Haus. Hier ein kompletter Auszug:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Movie-Tester empfiehlt
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Guten Tag Herr [edit],

wir laden Sie hiermit persönlich zur Fahrprüfung ein:

ht*p://[edit]

Testen Sie anhand der amtlichen Prüfungsbögen, ob Sie zum Autofahren geeignet sind. Sie können sich sowohl als Fahranfänger, als auch als Führerschein-Inhaber testen. Testen Sie sich jetzt – denn jeder Prüfling wird von uns mit einem exklusiven Erste-Hilfe-Set fürs Auto belohnt, das Sie per Post nach Hause erhalten.

Jetzt an der Fahrprüfung teilnehmen – sind Sie noch fit für den
Führerschein:

ht*p://[edit]

Lesen Sie außerdem aktuelle Informationen über den Führerschein:
Wie viel dürfen Sie trinken, um den Führerschein nicht zu gefährden? Wie viele Punkte dürfen Sie in Flensburg „sammeln“?

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Hier klicken und Test jetzt starten:

ht*p://[edit]


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Prüfungsstelle

---------------------------------------------------------------
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich über Movie-tester explizit dafür angemeldet haben. Sollten Sie diesen Newsletter künftig nicht mehr beziehen wollen, klicken Sie folgenden Link:
h*tp://[edit]
Anmerkungen:
Stellen mit eckigen Klammern sind von mir editiert worden.
Achja, ich hatte schriftlich vor etwa 3 Monaten per Einschreiben darauf hingewiesen, dass ich weder von der SWISS Einkaufsgemeinschaft noch einem der Partnerunternehmen Post in jeglicher Form oder einen Telefonanruf bekommen möchte. Man sieht: Sie halten sich dran *lach*
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

In Zug und um Zug herum ziehts anscheinend. Deshalb wandert man wohl aus:
Das-tvquiz.de geht nach Birmingham, movie-tester.com nach Hermannstadt/Rumänien.

Offenbar ist man heute wieder "zusammengezogen". Auch das-tvquiz.de kommt nun aus Hermannstadt/Rumänien. Und bei beiden Anwendungen gab es einen "Directorenwechsel". Aus M.M. wurde A.S.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

also ich wurde heute auch angerufen und das komische war, das diese die e-mail-adresse und die firmenhandynummer gesagt haben und das über diese sachen eine bestätigung abgeschickt wurde...

Was soll man machen???
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

absolut nichts! einfach nicht mehr reagieren - die angegebenen Daten sind "gefischt", wenn Du sie nicht selber eingegeben hast. Ich habe zum Beispiel beim eingeben die Kostenhinweise bemerkt, bin sofort rausgegangen, habe die Menüfelder gelöscht und habe trotzdem Bestätigungen erhalten, auch heute bekomme ich noch Newsletter die ich als Spam und Junk jetzt
im Vorwege vom Provider filtern lasse...
durchhalten....
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

also da hat ja jemand von nem inkassobüro angerufen...
da hab ich mal recherchiert und hab rausgefunden das dieses inkassobüro nicht mal registriert ist und zu dieser firma gehört, können die rechtlich gegen einen was unternehmen???
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

also da hat ja jemand von nem inkassobüro angerufen...
da hab ich mal recherchiert und hab rausgefunden das dieses inkassobüro nicht mal registriert ist und zu dieser firma gehört, können die rechtlich gegen einen was unternehmen???

da bin ich ja schonmal beruhigt das sie nicht nur bei mir angerufen haben :-D
ist schonmal sehr interessant das die nichtmal registriert sind usw, ich denke dann brauchen wir vor denen wohl auch weiter keine angst zu haben.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ad. Inkassobüros: Vor ungefähr einem Jahr ging es mit dieser Abo-Welle so richtig los: Schon von Beginn an war mir klar, was da auf uns zukommt. Mehr noch: Meine "Erwartungen" wurden in dieser Hinsicht übertroffen. Man kann mir wirklich nicht nachsagen, dass ich mich für diese Thematik nicht interessieren würde. Im Gegenteil. Aber eines habe ich immer für mäßig interessant befunden: Nämlich welches Inkassobüro grad wieder tätig ist. Warum? Weil dies nicht allzu relevant ist.

Bedeutend ist vor allem der Betreiber, bei dem der sogenannte Vertragsabschluss vonstatten gegangen ist und der damalige Vorgang. Inkassobüros schreiben viele Briefe, bei manchen Formulierungen werden die Adressaten wohl ein paar Mal schlucken, aber welche reale Durchsetzungskraft haben diese Inkassofirmen? Keine. Dies hat nur ein Gericht. Wenn einmal wider Erwarten ein Mahnbescheid ausgefüllt werden sollte, bedeutet dies ja auch noch nicht viel, da das Gericht in der Regel die Ansprüche nicht prüft. Wenn dem Mahnbescheid widersprochen wird, landet das vor Gericht und dort wird die Art und Weise, wie es zu diesem Streitfall gekommen ist, genau unter die Lupe genommen. Wurde der Vertrag beim Inkassobüro abgeschlossen? Sicher nicht. Sondern beim Anbieter. Wer der Antragssteller auch immer ist, er muss den Vertragsabschluss beweisen. Nicht der Kunde.

Stellt euch mal folgendes vor: Ein Autohaus würde mir einfach so eine Rechnung über einen Neuwagen schicken. Nehmen wir mal einen Betrag von 20000 Euro an. Das Autohaus hätte zwar keine Unterschrift von mir, was aber keine Rolle spielen würde, da ja ich beweisen müsste, dass es garantiert kein Schriftstück auf der Welt gäbe, das dergleichen zum Inhalt hätte. Der Hausverstand sagt einem, dass dies völlig hirnrissig wäre. Stimmt. Kommt auch nicht vor. Warum soll es im Internet dann anders sein?

Gruß
Wembley
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Danke für Deine Worte. Sehr aufschlussreich für mich und bestätigend. Vielen Dank dafür.

MisterZ
 
Zurück
Oben