MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hallo leute,

auch [........] bei movietester
heute kam ein anruf vom IDS Herfurth wegen mahnung...
als ich erklärte, nie eine test CD bzw DVD erhalten zu haben, erhielt ich eine nr , um die tester zurückzurufen-leider immer besetzt
also rief ich mt auf und landete hier, wo ich mit schrecken feststellte, [........] worden zu sein-bezahlt hab ich nichts, weil ich ja nichts zum tsten erhielt-aber nun:wall: :wall:

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hallo leute,

auch [........] bei movietester
heute kam ein anruf vom IDS Herfurth wegen mahnung...
als ich erklärte, nie eine test CD bzw DVD erhalten zu haben, erhielt ich eine nr , um die tester zurückzurufen-leider immer besetzt
also rief ich mt auf und landete hier, wo ich mit schrecken feststellte, [........] worden zu sein-bezahlt hab ich nichts, weil ich ja nichts zum tsten erhielt-aber nun:wall: :wall:

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
Das Neuste von mt : Wenn ein Geldeingang zu verzeichnen ist werden wir Ihnen sofort einige DVDs zuschicken.
Direktmail aus Hermannstadt, keine servicenummer mehr sondern nur noch Fax für 12 cent /minute oder email service[at]movie-tester.net
Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß an alle opfer
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

....heute kam ein anruf vom IDS ... als ich erklärte, nie eine test CD bzw DVD erhalten zu haben, erhielt ich eine nr , um die tester zurückzurufen
Wieso solltest du dort anrufen? Was geht es dich an, wenn jmd. eine Forderung gegen dich aufstellt, für die du (deiner Meinung nach) nicht verantwortlich bist? Es ist die Sache des Forderungsstellers den Nachweis darüber zu führen, mit wem er einen Vertrag hat - nicht umgekehrt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Allerdings. Seit ich den ersten Inkassobrief ignoriert habe, ist nichts weiter passiert. Ich bin gespannt, wann die nächste Mahnung aus der Industriestr. 1 in Kalletal kommt. Oder doch aus Rumänien? Sind ja jetzt ein Wirtschaftsraum...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ja, ich denke die Zeit ist nicht mehr fern, in denen uns Staaten wie Rumänien, Weißrussland und der Iran als wahre rechtsstaatliche Paradiese vorkommen müssen.
 
AW: Movie-Tester

Hallo!
Ich bin ein weiteres neues Opfer von Movie-Tester. Hab schon eure Beiträge gelesen, bin aber verunsichert was ich machen soll.
Ich habe leider tatsächlich die Test-DVD angefordert (damals stand da aber nix von Abo etc.), eine DVD ("Lola rennt" statt "Fluch der Karibik 2") bekam ich kurz vor Weihnachten, hab nix unternommen weil da auch nix von Abo drin stand. Gestern kam die Rechnung über € 79,80 von S.C. NET Herford und S.C. NET VENTURE Hermannsstadt (Rumänien). Hotline ist natürlich nicht erreichbar. Auf der Movie-Tester-Homepage steht jetzt drin dass ein Abo zustande kommt wenn man nicht innerhalb 14 Tagen Widerspruch einlegt. Dazu ist es jetzt natürlich zu spät. Leider habe ich auch weder die eMail bzgl. der Anmeldung noch den Brief aufgehoben, kann somit nix nachweisen.
Soll ich dann auch nicht auf die Rechnung etc. reagieren? Was meint ihr? Wäre echt froh wenn ihr mir Tipps geben könntet. Danke im voraus.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Hier steht sehr Interessantes drin. Beachte unter anderem auch die Unterpunkte
"Besteht ein bindender Vertrag?", "Kann ich den Vertrag widerrufen?" (auch die Details Warenlieferungen betreffend lesen), "Kann ich den Vertrag anfechten?" bzw. "Was mache ich jetzt?".
georgia schrieb:
hab nix unternommen weil da auch nix von Abo drin stand.
Dagestanden wird es schon haben, aber du dürftest es schlicht und einfach übersehen haben. Was ja sehr leicht passieren kann. Das Forum "Allgmeines" ist voll von solchen Fällen. :wink: Nichtsdestotrotz bedeutet das noch nicht automatisch, dass ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen wurde. Dies wird dir auch klar werden, wenn du diesen und andere Threads liest.
Aber vergiss eines nicht: Auch wenn du für dich eindeutige Schlüsse ziehen solltest, da du dir alles genau durchgelesen hast, heißt das noch lange nicht, dass die einfach Ruhe geben. Damit ist gemeint, dass die weiterhin Mails und Briefe schreiben können, womit sie aber niemanden zum Zahlen zwingen können. Erst ein gerichtlicher Mahnbescheid könnte dies. Nur solchen gab es bisher noch nicht. Trotz der vielen Leute, die die Zahlungen verweigern.
Käme es nämlich nach einem Widerspruch zu einem Gerichtsverfahren, hätten die Betreiber einige interessante Fragen zu beantworten. Darauf scheinen die keine allzu große Lust zu haben.

Gruß
Wembley
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Georgia,
die haben auch nur eine "Top-DVD" (und das ist ein dehnbarer Begriff!) versprochen, nicht Fluch der Karibik 2. Die beste Variante ist wohl, [ edit] und schön alle Links durchzulesen, die zum Thema bisher gepostet wurden. Eine nette Sammlung gibt es hier.

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Movie-Tester

Hallo!
Ich bin ein weiteres neues Opfer von Movie-Tester. Hab schon eure Beiträge gelesen, bin aber verunsichert was ich machen soll.
Ich habe leider tatsächlich die Test-DVD angefordert (damals stand da aber nix von Abo etc.), eine DVD ("Lola rennt" statt "Fluch der Karibik 2") bekam ich kurz vor Weihnachten, hab nix unternommen weil da auch nix von Abo drin stand. Gestern kam die Rechnung über € 79,80 von S.C. NET Herford und S.C. NET VENTURE Hermannsstadt (Rumänien). Hotline ist natürlich nicht erreichbar. Auf der Movie-Tester-Homepage steht jetzt drin dass ein Abo zustande kommt wenn man nicht innerhalb 14 Tagen Widerspruch einlegt. Dazu ist es jetzt natürlich zu spät. Leider habe ich auch weder die eMail bzgl. der Anmeldung noch den Brief aufgehoben, kann somit nix nachweisen.
Soll ich dann auch nicht auf die Rechnung etc. reagieren? Was meint ihr? Wäre echt froh wenn ihr mir Tipps geben könntet. Danke im voraus.

Hallo ich habe mich am 21.Dez dort angemeldet und da stand noch nüscht von Abo usw erst jetzt als ick geschaut habe habe auch LOLA RENNT erhalten aber heute ist der letzt tag für einen Woiiderruf ich habe natürlich ein Fax geschickt hab ick dann auch Nachweise es stand vorher nichts mit Abo drinne ick bezahl doch keene 79 euro jetzt gehts ja los
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Na denn. Und so schön Berlinerisch auch sein kann, in Foren ist hochdeutsch angebrachter ;)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo zusammen,

auch ich bin ein Opfer dieser Movie - Tester. com geworden. Obwohl ich ebenfalls keine DvD erhalten habe ( muß auch nicht ) soll ich jetzt 79,80 zahlen. Rechnung ist heute gekommen.

Was ich hier nicht gut finde ist, dass viele User den Tipp geben einfach abwarten. Damit mache ich die Sache doch nicht besser.
Im Gegenteil, man sollte in die Offensive gehen und sich bei Beratungsstellen der Polizei oder der Verbraucherzentralen den Fall schildern und sich fachlich beraten lassen. Wofür zahlen wir schließlich Steuern:cool: Sollten die evtl. sagen das man besser bezahlen sollte, dann kann man noch immer "abwarten":wink:
Ich werde nächste Woche eine Beratungsstelle der Polizei aufsuchen. Werde dann das Ergebniss hier posten.

Griß
Elmar
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

@ lummerlaender: Viel Glück. Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse.
Meines Erachtens bist Du nicht der Einzigste, der denkt, dass er etwas unternehmen muss, damit es endlich aufhört, was die Mitarbeiter von Movie-Tester machen. So wie ich gelesen habe, auch in anderen Foren, ist allerdings die Hilfe, die man dort bekommt sehr mager, dass sich noch nicht mal die Zeit lohnt, die man opfert.
Dir alles Gute und vergess nicht zu posten...
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

So stimmt das wohl nicht ganz. Es schreiben einige, dass sie nichts tun werden.
Der Rat nichts zu tun, wird, soweit ich da beobachte, sehr schnell als
unerlaubte Rechtsberatung gelöscht.


Es sind schon einige User dabei die geschrieben haben "abwarten" oder "nichts tun" Natürlich sind auch viele darunter die von sich aus schreiben das Sie nicht unternehmen werden und alles auf sich zukommen lassen.
Und das!!! So finde ich, ist nicht richtig.
Und eine Rechtsberatung ist das noch lange nicht. Finde ich jedenfalls.

Gruß
Elmar
 
Zurück
Oben