AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd
Hallo Leute,
bei mir gibt's auch wieder Neuigkeiten zu dem Thema. Vor zwei Tagen rief einer an von WinExpress - mal was neues! Der erklärte - das ist nichts neues - mein Vater im Januar 2009 einen Vertrag mit denen abgeschlossen hätte, dass die Kündigungsfrist der kostenlosen Teilnahme abgelaufen sei und ab sofort monatlich 29,95 € abgebucht würden. Das könne er ruhit machen, habe ich gesagt, wird ja sowieso sofort wieder zurückgebucht.
Darauf wurde der Typ richt aggressiv und meinte, sie würden immer wieder abbuchen bis sie endlich ihr Geld hätte, da könne ich unternehmen was ich wolle, und wenn ich mit dem Rückbuchen nicht aufhören würde, würde er mir seine Anwälte auf den Hals hetzen. Kein Problem, habe ich geantwortet, hetzen Sie ruhig! Und habe aufgelegt.
Da die Nr. angezeigt war, dank des neuen Gesetzes, habe ich die notiert.
Und Millionenexpress hat sich auch wieder gemeldet, dieselbe Stimme, anderer Name, aber die gleichen Initialen F.S. Auch die wurden diesmal ziemlich massiv, mussten aber - da sie wieder anonym angerufen haben - die Nummer rausrücken.
Beide Nummern habe ich gestern bei der Bundesnetzagentur - Formular dafür gibt auf der Homepage - zu Anzeige gebracht.
Jetzt noch ganz wichtig und aufgepasst!!!!
Sollte auch bei Euch so ein Fuzzi wieder anrufen, den ihr so bereits angezeigt habt, auf keinen Fall erwähnen, dass Ihr Euch an die Bundesnetzagentur gewandt habt, sonst konnte Euch das Folgende passieren: Ein Anruf von der BundesnetzZENTRALE!!!
Aber: DIE GIBT ES NICHT!!!
Mir gegenüber hat diesmal eine Frau behauptet, die BundesnetzAGENTUR habe sich in BundesnetzZENTRALE umbenannt - DAS STIMMT NICHT!
Ich habe sofort bei der Bundesnetzagentur angerufen und diesen Vorfall gemeldet.
Die Tussi behauptete, der Typ von Millionenexpress habe sie angerufen und gebeten sich mit mir in Verbindung zu setzen, Gründe dafür habe er keine genannt.
Merke: Keine Behörde wird sich mit einem Bürger in Verbindung setzen, weil ein anderer sagt "ruf den mal an".
Dann wollte diese Tussi, dass ich den Millionenexpress-Fuzzi, wenn er wieder anruft, so lange wie möglich in der Leitung festhalte. Angeblich habe man eine Fangschaltung gelegt, um rauszufinden, woher der Anruf wirklich kommt.
Auch diese Behauptung ist eine glatte Lüge!!
1. werden Fangschaltungen nicht von den Behörden gelegt, sondern von den Telefondienstbetreibern
2. muss der Geschädigte - also wir - vorher ausdrücklich zustimmen
3. erfolgt das nur dann kostenlos, wenn es während einer laufenden Ermittlung in einem Strafverfahren erfolgt, ansonsten muss der Antragsteller dafür zahlen
Mein Verdacht:
Hier soll per Telefonnummer abgezockt werden. Ich vermute, dass für diesen Fall eine Abzocknummer zwischengeschaltet wird.
Und zu guter Letzt: auch hier war es ein ANONYM-Anruf!!!
Keine Behörde ruft anonym an, und ganz bestimmt nicht die Bundesnetzagentur!
Also aufgepasst!! Hier soll wohl noch mal richtig abgezockt werden, bevor die Nummern gesperrt werden.
Kleine Info am Rande:
Gegen Millionenexpress und meinen Typen sowie die - nun offengelegte - Nummer 0180 177 66 11 wird bereits schon länger ermittelt - so die Auskunft der Bundesnetzagentur!
So, dann noch viel Spass mit Euren Telefonen
Grüße von BigChopper