AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd
Hallo allerseits,
vor 1 1/2 Jahren hatte meine Frau mal Lotto bei dsm Lottoservice mitgespielt.3 Monate lang für 40,- im Monat.
Kaum Gewinn, danach gekündigt.
Kündigung erhalten. Alles schick.
Vor ca. 2 Wochen kam dann eine Werbelottosendung, welche ich gleich ungeöffnet im müll entsorgt habe.
2 Tage wieder später. Wieder Müll.
Letzte Woche rief mich ein Mitarbeiter der fa. millionenexpress an und wollte meine Kontonr. wissen. Dem habe ich so eingeheizt, dass er gleich aufgelegt hatte.
Vor drei Tagen riefen die dann nochmal an und hatten meine Frau dran.
Die haben sie eingeschüchtert und gesagt, "sie haben in den letzten 2 Jahren ja mal lotto gespielt. In den AGB s des alten Anbieters (DSM) steht , dass sie auch bei weiteren lottogesellschaften mitspielen müssen, wenn sie nicht widerrufen.
Mit dem Widerruf stand in den briefwurfsendungen, angeblich drin.
Aus den drei Monaten kommen sie nicht mehr raus, aber damit wir ihre Kündigung entgegennehmen können. benötigen wir ihre Bankdaten.
Leider hat meine Frau diese rausgegeben, aber gesagt, dass Abbuchungen sofort wieder zurückbebucht werden und dass sie Betrüger sind.
Nun hat sie heute einen Brief bekommen mit Herzlich Willkommen, Kundennr. und ab August werden Ihnen 55,-abgebucht.
Nun haben sie sich mit den Richtigen angelegt; mit mir!
Folgende E-Maili habe ich denen geschrieben und rate das alle Anderen Betroffenen auch machen zu lassen. Mein Kumpel ist nämlich Rechtsanwalt und von dem habe ich das prüfen lassen.
Firma
…Millionenexpress
Rusterstr. 120/122
A/7000 Eisenstadt Östereich
Fax:01805-858808
… … … … … … … ..
Berlin, den 24.07.2009
Betr. Ihre Zahlungsaufforderung vom 22.07.2009 / Ihr Schreiben vom 22.07.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom 22.07.2009 in Höhe von 55,- ab August ,wegen angeblicher Lottoteilnahme, und teile mit, dass ich den
geforderten Betrag nicht begleichen werde.
Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt wird, weil es insoweit an
einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und
damit an einem wirksamen Vertrag.
Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene
Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht.
Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger
Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den Teilnehmer über die Kostenpflichtigkeit zu
täuschen.
Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre
Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein
Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.
Eine von mir Ihnen nie gegebene Einzugsermächtigung entziehe ich Ihnen mit sofortiger Wirkung.
Sollten sie trotzdem von meinem Konto verbotswidrig Geld abbuchen, mache ich sie hier aufmerksam , dass das strafbar ist.
Ich untersage es Ihnen, irgendwelche Abbuchungen auf meinen Konten vorzunehmen.
Eine Strafanzeige wegen Betrug, würde folgen.
Diesen Fall habe ich zum Einen der Verbraucherzentrale Berlin gemeldet und rechtlich von Rechtsanwälten prüfen lassen.
Aus diesem Grunde betrachte ich Ihr Schreiben und ihre Rechnung als völlig gegenstandslos.
Ich fordere Sie auf, meine Daten zu löschen, von Zusendungen irgendwelcher Art auf postalischem oder elektronischem Weg abzusehen.
Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben und Anrufe nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze
Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Musterschreiben vom Verbraucherschutz!
Also auf keinen Fall Zahlen; noch nie kam es zu einem Gerichtsverfahren.
Und. sobald Geld vom Konto widerrechtlich abgebucht wird eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug stellen