millionenexpress.com - Internet Media Ltd

AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Wenn keine Zustimmung zur Teilnahme erteilt wurde, dann => kein Vertrag. Dann gibt es auch keine Rechtspflicht, sich in der Sache äußern zu müssen.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Hallo,
wenn ihr genauere Infos über die Machenschaften und die Personen dahinter lesen wollt:

[ edit]
Ich (d.h. meine Frau) bin seit heute auch im Club und habe natürlich gleich recherchiert. Ich habe keine Angst um mein Geld oder vor irgendeiner Inkassodrohung. Aber es ist einfach nur nervig, dass man sich mit sowas auseinandersetzen muss (Rückbuchung, Anzeige etc.). Lasst uns doch mal alle treffen und dort hinfahren und die Sache klären ;)
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

trotz Widerruf per Einschreiben mit Rückschein und Fax und Drohung einer Strafanzeige wegen Betrug wurde doch heute das Geld, 55,- verbotswidrig von meinem Konto abgebucht.
Wurde sofort wieder durch mich zurückgebucht.
Und Strafanzeige wegen Betrug wurde gestellt.

WichTig!

Um dieser Firma das Handwerk zu legen, müssen alle Geschädigten, ab dem Zeitpunkt wo verbotswidrig Geld vom Konto abgebucht wurde, Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrug stellen!
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Ich kenne das Problem. Ich werde seit Wochen telefonisch belästigt, mein Mann bzw. ich hätten uns da registriert und sie würden uns ab sofort EUR 55 bzw. 70 abbuchen. Sie hätten unsere Bankverbindung usw. Ich gehe z. Zt. einfach nicht mehr ans Telefon wenn auf dem Display "außerhalb" steht. Bin auch am Überlegen, mir eine Geheimnummer zuzulegen. Jedenfalls ganz wichtig!!! Immer Konto kontrollieren und zurückbuchen. Vor vielen Jahren ging mir das ähnlich. Nachdem ich mindestens 4-5 Mal das Geld habe zurückbuchen lassen haben sie aufgehört. Das Problem ist, daß man ja an die Telefonnummer nicht rankommt oder weiß die jemand von Euch??? Ich würde es dann gerne meinem Rechtsanwalt übergeben, denn das Ganze ist strafbar.
Würde mich einfach freuen, wenn wir Geschädigten in Kontakt bleiben würden. Vielleicht erfährt man ja nützliche Verhaltensweisen wie es die anderen machen.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

An die Telefonnummer kommt man mit einer Fangschaltung.
Seit gestern ist auch die Gesetzesnovelle gültig, aufgrund derer jetzt Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer durch die Bundesnetzagentur mit einem Ordnungsgeld bestraft werden können.

Weitere Tipps zu Telefonwerbung:
Kategorie:Telefon-Spam - Antispam Wiki
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Zum Thema Bankdaten

Es ist heute überhaupt kein Problem mehr, an Bankdaten zu kommen. Es gibt heute Firmen, die alles verkaufen, auch Bankdaten. Oder man hat über das Internet irgendwas verkauft (ebay usw.) und schon haben sie die Daten. Die brauchen bloß einen Alibieinkauf machen. Das geht ganz schnell. Ich habe auch nie meine Bankdaten preisgegeben und die wissen sie und übrigens auch die von meinem Mann. Ich denke, je weniger man sich mit denen unterhält - telefonisch oder schriftlich - je weniger kann man falsch machen. Es ist schnell mal was geschrieben oder gesagt, was man besser unterlassen hätte.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

So das Einschreiben ist heute wieder zurück gekommen.
Es wurde nicht geöffnet aber der Vermerk "nicht behoben" ist angekreuzt.

Also ich habe alle kosten nach Österreich bezahlt.
Naja von denen habe ich bis jetzt auch nichts mehr gehört, keine Mail, kein Schreiben und auch Telefonanruf.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Hallo Leute,
bei mir gibt's auch wieder Neuigkeiten zu dem Thema. Vor zwei Tagen rief einer an von WinExpress - mal was neues! Der erklärte - das ist nichts neues - mein Vater im Januar 2009 einen Vertrag mit denen abgeschlossen hätte, dass die Kündigungsfrist der kostenlosen Teilnahme abgelaufen sei und ab sofort monatlich 29,95 € abgebucht würden. Das könne er ruhit machen, habe ich gesagt, wird ja sowieso sofort wieder zurückgebucht.
Darauf wurde der Typ richt aggressiv und meinte, sie würden immer wieder abbuchen bis sie endlich ihr Geld hätte, da könne ich unternehmen was ich wolle, und wenn ich mit dem Rückbuchen nicht aufhören würde, würde er mir seine Anwälte auf den Hals hetzen. Kein Problem, habe ich geantwortet, hetzen Sie ruhig! Und habe aufgelegt.
Da die Nr. angezeigt war, dank des neuen Gesetzes, habe ich die notiert.

Und Millionenexpress hat sich auch wieder gemeldet, dieselbe Stimme, anderer Name, aber die gleichen Initialen F.S. Auch die wurden diesmal ziemlich massiv, mussten aber - da sie wieder anonym angerufen haben - die Nummer rausrücken.

Beide Nummern habe ich gestern bei der Bundesnetzagentur - Formular dafür gibt auf der Homepage - zu Anzeige gebracht.

Jetzt noch ganz wichtig und aufgepasst!!!!
Sollte auch bei Euch so ein Fuzzi wieder anrufen, den ihr so bereits angezeigt habt, auf keinen Fall erwähnen, dass Ihr Euch an die Bundesnetzagentur gewandt habt, sonst konnte Euch das Folgende passieren: Ein Anruf von der BundesnetzZENTRALE!!!
Aber: DIE GIBT ES NICHT!!!

Mir gegenüber hat diesmal eine Frau behauptet, die BundesnetzAGENTUR habe sich in BundesnetzZENTRALE umbenannt - DAS STIMMT NICHT!

Ich habe sofort bei der Bundesnetzagentur angerufen und diesen Vorfall gemeldet.

Die Tussi behauptete, der Typ von Millionenexpress habe sie angerufen und gebeten sich mit mir in Verbindung zu setzen, Gründe dafür habe er keine genannt.

Merke: Keine Behörde wird sich mit einem Bürger in Verbindung setzen, weil ein anderer sagt "ruf den mal an".

Dann wollte diese Tussi, dass ich den Millionenexpress-Fuzzi, wenn er wieder anruft, so lange wie möglich in der Leitung festhalte. Angeblich habe man eine Fangschaltung gelegt, um rauszufinden, woher der Anruf wirklich kommt.
Auch diese Behauptung ist eine glatte Lüge!!
1. werden Fangschaltungen nicht von den Behörden gelegt, sondern von den Telefondienstbetreibern
2. muss der Geschädigte - also wir - vorher ausdrücklich zustimmen
3. erfolgt das nur dann kostenlos, wenn es während einer laufenden Ermittlung in einem Strafverfahren erfolgt, ansonsten muss der Antragsteller dafür zahlen

Mein Verdacht:
Hier soll per Telefonnummer abgezockt werden. Ich vermute, dass für diesen Fall eine Abzocknummer zwischengeschaltet wird.

Und zu guter Letzt: auch hier war es ein ANONYM-Anruf!!!

Keine Behörde ruft anonym an, und ganz bestimmt nicht die Bundesnetzagentur!

Also aufgepasst!! Hier soll wohl noch mal richtig abgezockt werden, bevor die Nummern gesperrt werden.

Kleine Info am Rande:
Gegen Millionenexpress und meinen Typen sowie die - nun offengelegte - Nummer 0180 177 66 11 wird bereits schon länger ermittelt - so die Auskunft der Bundesnetzagentur!

So, dann noch viel Spass mit Euren Telefonen

Grüße von BigChopper
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

ich habe alles richtig gemacht.
Bei mir haben sie sofort storniert.

Sehr geehrte Frau ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie sind zum sofortigen Termin storniert.

Diese Entscheidung beruht auf Kulanz unseres Unternehmens.


mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von MillionenEXPRESS
Warum nicht gleich so.
----------------------
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Hi,
bei mir hat noch mal am 6.8. am Abend die nicht existierende BundesnetzZENTRALE angerufen, diesmal männliche Stimme. Habe gesagt, für wie blöd haltet ihr mich eigentlich, dass ihr glaubt, ich würde mich nicht bei der echten Bundesnetzagentur rückversichern - war sogar ein Zeuge dabei.
Hat offenbar gewirkt: Gestern, am 7.8. hatte ich gerade mal 2 "anonym"-Anrufe. Beim ersten war mein Vater dran, es hat sich aber niemand gemeldet, beim zweiten ist keiner mehr rangegangen.
Mal sehen, was sich tut.

Habe gestern einen Bekannten getroffen, der ist auch von Millionenexpress terrorisiert worden. Die haben bei ihm 4x unerlaubt abgebucht, er hat jedesmal zurückbuchen lassen. Jetzt hat er einen Mahnbescheid bekommen und ist zum Anwalt gegangen. Er sagt, er lässt sich von denen nicht ins Bockshorn jagen und ist bereit, da bis vors Gericht zu gehen (wozu es lt. Anwalt wohl nicht kommen wird).

Auch bei der Bundesnetzagentur haben sie mir gesagt, dass es nach ihren Erfahrungen noch niemals zu einem Gerichtsverfahren gekommen ist.

Liebe Grüße von BigChopper
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Ich habe 2 Faxe, 2 E-mails und ein Einschreiben mit Rückschein (kostet 4,55); immer gleicher Schrieb, denen geschrieben und mit Rückbuchung und Anzeige gedroht.
Hatte nie eine Antwort erhalten und dann wurden ja wie gesagt die 55,- abgebucht.
Daraufhin hatte ich eine Anzeige gestellt und die Bundesnetzagentur über diese Firma schriftlich informiert (was ja nicht schaden kann).

Gestern kam dann die für mich/uns überraschende E-Mail von Millionenexpress mit der "kulanten" Stornierung.

Ich hatte mich ja schon auf Inkassobriefe und Mahnbescheide vorbereitet und mich dazu schon rechtlich erkundigt:

Hier mein Wissensstand dazu:
Nie auf Inkassoschreiben antworten ( wer antwortet wird für die interessant, die sehen, dass man sich Gedanken darüber macht).

Erst bei einen Mahnbescheid schriftlich antworten; da muß man nur ein Kreuz auf der Rückseite machen bei Bestreiten, und per Einschreiben zurück.

Da braucht man keinen Anwalt; ich z.B. habe trotz Rechtsschutz eine Eigenbeteiligung von 100,- zu tragen.

Es kam bis jetzt Deutschlandweit in Sachen Lottogeschäften, mit solchen Firmen, noch nie zu einem Gerichtsverfahren; da die wissen, dass sie keine Chance haben den Prozess zu gewinnen.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

General-Anzeiger: Nachrichten im Detail
Mehrere Male wurde sie in der vergangenen Woche von sogenannten Abzock-Anrufen der Firma "Millionen-Express" terrorisiert. Deren Mitarbeiter hätten sie sehr frech und aggressiv zu monatlichen Zahlungen aufgefordert und sich auf einen bestehenden Vertrag berufen. "Ich habe allerdings nie an einem Gewinnspiel teilgenommen und erst recht nichts unterschrieben", sagt die 33-Jährige wütend.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

ich habe auch ärger mit dieser dubiosen firma.angeblich habe ich bei einer kostenfreien lotterie mitgespielt, die jetzt automatisch in eine kostenpflichtige mitgliedschaft wechselt. ich habe weder einen vertrag unterschrieben noch irgendwelche privaten daten angegeben......obwohl ich nach den anrufen dieser firma und der zusendung von irgendwelchen " unterlagen" sofort widerspruch eingelegt habe,wurden heute promt 55€ von meinem konto abgebucht.
heißt also,die kriegen die kontonummern schon irgendwoher....also kann ich jetzt zur bank rennen, zurückbuchen lassen und jeden tag schauen,ob nicht wieder etwas abgebucht wurde.
das ist doch zum k.......
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

....also kann ich jetzt zur bank rennen, zurückbuchen lassen und jeden tag schauen,ob nicht wieder etwas abgebucht wurde.
So dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Erstens kann bei unerlaubten
Abbuchungen bis zum St.Nimmerleinstag zurückgebucht werden:
>> http://forum.computerbetrug.de/info...rruf-von-lastschriften-die-6-wochen-maer.html
und zweitens trägt der ungenehmigte Abbucher die Rücklastgebühr.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Trotzdem wäre sicherlich eine Strafanzeige nicht das verkehrteste was man machen kann. Man könnte es ja theoretisch als versuchten Diebstahl auffassen, unberechtigt an das Geld anderer Leute zu kommen.

LG
wahlhesse
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Man könnte es ja theoretisch als versuchten Diebstahl auffassen, unberechtigt an das Geld anderer Leute zu kommen.
Da ist mir noch eine Verfahrenseinstellung einer Staatsanwaltschaft in Erinnerung (habe leider keinen Link mehr).
Der Herr Staatsanwalt stellte ein, da durch die Rückgabe der Lastschrift dem Betroffenen ja kein materieller Schaden entstanden war! :wall:
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

So muss aber nicht jeder Staatsanwalt entscheiden. Und gerade weil es im grossen Stil durchgezogen wird, sollten die Chancen höher sein, dass mindestens ein Staatsanwalt es auch für ungesetzlich hält.

LG
wahlhesse
 
Zurück
Oben