millionenexpress.com - Internet Media Ltd

AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Erstmal sollte mit einem Beschwerdeschreiben an die abbuchende Bank geantwortet werden, kombiniert mit einem Auskunftsersuchen über den Inhaber des Geschäftskontos.

Gegen den sollte Strafanzeige erstattet werden, zusätzlich kann die Finanzbehörde informiert werden. Die kann ja dann mal die Geldflüsse in die Schweiz unter die Lupe nehmen.
 
Bitte helft mir

Hallo alle zusammen,
vorab möchte ich gerne sagen, dass ich es ganz toll von euch allen finde, wie ihr euch gegenseitig helft. Es wär wirklich nett wenn ihr mir auch helfen könntet, da ich echt nicht weiss was ich tun soll.
Also ich bin wie die meisten hier von millionenexpress( bzw. durch das callcenter) kontaktiert (vor ca. 2monaten). So naiv wie ich nunmal bin habe ich leider meine Kontodaten preisgegeben, da sie mir gesagt hatten der vertrag noch länger weiterlaufen würde wenn ich dies nicht tuen würde. zusätzlich habe ich im 2ten gespräch noch einer aufnahme des telefonats zugestimmt, hier wurde nurnoch kurz ein 2tes mal meine kontodaten abgeglichen nachdem ich mit dem ersten 10min lang gesprochen habe.
Als ich mir dann im klaren wurde, was ich da eigentlich mache, habe ich die entscheidung getroffen nicht zu zahlen. Habe die erste rückbuchung schon gemacht habe promt ein schreiben von der inkassostelle bekommen, dass ich inkl. der inkassogebühren, gläubigerkosten, auslagen und hauptforderung 108,28 Euro zahlen soll. darunter stand dann noch:'Der anspruch ergibt sich aus dem vertrag vom ... . Dazu liegt eine gesprächsaufzeichnung vor.'
Jetzt hab ich voll angst vor weiteren kosten oder nem gerichtsverfahren oder sowas, da sie ja sowas wie einen eweis haben, dass ich meine kontodaten "freiwillig" (nach diesen ganzen unaufgezeichneten drohnugen aus den 1sten gespräch) rausgegeben habe. Was soll ich jezmachen??? Bin 18 und schüler, habe also nicht soo viel geld. Sollte man da einfch nchts tun oder zum anwalt rennen oder vlt bezahlen?? ich habe mich aber nie bei sowas angemeldet bzw. wenn ich es getan hätte wüsste ich von den AGBs da ich mir sowas eig immer durchlese. Diese gesprächsaufzeichnung macht mir u.a. voll angst.:cry:
Vielen dank für eure hilfe!!!
 
AW: Bitte helft mir

Diese gesprächsaufzeichnung macht mir u.a. voll angst.:cry:

Der rechtliche Beweiswert solcher "Gesprächsaufzeichnungen" ist in aller Regel vergleichbar mit einem Kuhfladen.

Lies mal:
Telefonisch abgeschlossene Verträge - Antispam Wiki

Viele Callcenter, die Gewinnspiele u.ä. verkaufen, melden sich z.B. gern mit Falschnamen, falschen Adressen etc.
Schon dies verstößt eindeutig gegen die Auflagen der BGB-InfoV. Daher versuchen die Callcenter meistens auch nicht, den Inhalt ihrer windigen "Verkaufsgespräche" später als Beweismittel vor irgendeinem Gericht geltend zu machen, um einen Zahlungsanspruch gegen Sie geltend zu machen. Meistens ist daher die Beweissituation für den Forderungssteller äußerst prekär, und es kommt daher gar nicht erst zu einem Prozess.

Wir haben hier bisher noch von keinem einzigen Fall gehört, wo der Gewinnbimmelbetreiber aus dem Kanton Zug versucht hätte, einen dieser windigen Mitschnitte als Beweismittel zu präsentieren.
Die trauen sich mit dem Käse nicht vor Gericht.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Hallo hab mal eine frage bin vor 2 monaten auch reingefallen konnte alles klaären.
meine frage ist heute habe ich von Lottoverbund 1,43 euro überwiesen bekommen verwendungszweck gewinnauszahlung was soll ich jetzt machen ?
gruß markus
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Gar nichts.
Wenn die ihr Geld wiederhaben wollen, werden die sich schon melden. :scherzkeks:

Und wenn die von Dir Geld wollen, müssen sie erst nachweisen, dass ein Vertrag (und damit ein Anspruch) besteht.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Hallo an alle!!

ich habe dasselbe Problem wie Declaire.
ich bin auch noch ziemlich jung und habe kein geld

leider bin ich auch auf diese masche von millionenexpress reingefallen.
die leute haben mich so unter druck gesetzt... und ich war zu dem zeitpunkt ziemlich blauäugig.

nun sieht es so aus, dass ich schon im august ein schreiben von einem inkassobüro bekommen habe. wie bei declaire liegt eine gesprächsaufzeichnung vor. und ich soll 109,05 euro zahlen.

ich habe das geld rückbuchen lassen im mai. jedoch habe ich von der firma kein schreiben bekommen, wo drin stand, dass ich es widerrufen kann etc.
darum wusste ich die adresse nicht.
ich habe erst nach einigen monaten nachdem ich im internet recherchiert habe, erfahren, dass ich das geld rückbuchen kann und dann einen widerspruch schreiben soll. jedoch wusste ich die adresse nicht.
und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn es ist erneut ein schreiben vom inkassobüro gekommen

das steht drin, das ich keine einwände gegen die forderung geltend gemacht habe, aber in dem ersten schreiben stand nichts von einem einwand drin. darum wusste ich nicht, dass ich mich dagegen wehren konnte.
aber ich habe im forum gelesen, dass man auf sowas gar nicht reagieren soll
in dem schreiben drohen die auch schon mit gerichtlichen mahnbescheid.
soll ich das geld zahlen oder gar nicht reagieren??

ich hoffe ich bekomme eine schnelle antwort.. danke im voraus
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Nur keine Panik. :cool:

Außer etwas Mahn- und Droh-Kasperletheater wird da nichts weiter nachkommen.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Die Klabautermänner gehen nicht vor Gericht. Der Nachweis eines Vertragsschlusses ist bei diesen lausig geführten "Werbegesprächen" in aller Regel selbst bei Vorliegen einer Gesprächsaufzeichnung nicht möglich, weil:

  • kein eindeutiges Einverständnis zur Gesprächsaufzeichnung vorlag (dann ist die Verwertung im Zivilprozess verboten, außerdem liegt evtl. Strafbarkeit vor)
  • keine eindeutige Nennung des Vertragspartners erfolgt ist (eine Firma namens "Millionenexpress" gibt es nicht)
  • keine schlüssige Erklärung des Leistungsangebots erfolgt ist (was soll das für ein "Gewinnspiel" sein?)
  • oft keine eindeutige Zustimmung zu Teilnahme erfolgt ist. Die Weitergabe der Kontonummer ist kein Beweis für einen Vertragsschluss

Man würde in einem streitigen Verfahren meistens gleich mehrere Gründe finden, warum der Vertrag nichtig ist.

Selbst, wenn das mal nicht der Fall sein sollte, kann immer noch hilfsweise der Widerruf erklärt werden. Weil eine wirksame Widerrufsbelehrung niemals zugegangen ist (und das Gegenteil müssten die Klabautermänner beweisen...), gilt eine quasi unendliche Widerrufsfrist.

Es gibt also rechtlich 1001 Möglichkeiten, um aus solchen telefonischen Klabauterverträgen wieder herauszukommen. Daher gehen die auch nicht vor Gericht. Die möchten ihre stinkenden Hosen auch nicht gern herunterlassen.

Ein anderer Knackpunkt ist, dass das anrufende Callcenter nach seiner Identifizierung der Gefahr einer Unterlassungsklage wegen Werbeanrufs ohne Einverständnis ausgesetzt wäre (§ 7 UWG).
Auch deshalb wird ein Prozess tunlichst vermieden.

Es empfiehlt sich auch nicht, auf die Inkassoschreiben überhaupt zu antworten.

Was tun bei einem Mahnbescheid (der aber ziemlich sicher eh nicht kommen wird)?
Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Mahnbescheide kosten den Abzocker Gerichtsgebühr.
Wenn Du dem Mahnbescheid innerhalb von 14 Tagen widersprichst, hat er die Gebühr vorgestreckt, aber immer noch kein Geld von Dir.
Dann kann er entweder weiter Mahnbriefe schicken (na und?), oder er kann klagen. Wird aber schwierig für ihn - angesichts der wackligen Rechtslage.
Daher kommen da auch keine Mahnbescheide. Nach einigen Droh- und Mahnschreiben schläft das sang- und klanglos ein.

Weitere Info:
Kategorie:Telefon-Spam - Antispam Wiki
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

da von werd ich au terosiert die wollen 108 und ich hätte mich bei 200 gewinnspielen angemeldet ich hätte die angerufen und die hätten eine ton aufnahme vn mir die sind [...] die habben ihren haupt sitz in london :(
wenn die anrufen oder so sagt denn das du alles über ihren [...] weißt und das die polizei das au weiß die machen das schon lange
die nenen sich millionenexpress internet Media Ltd und die haben über 3 millionen ip´s das is ja nit normal oder ich hab schon drei mal angerufen immer waren irgendwelche aus japan und so dran

[Ungeeignete Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Bitte helft mir

Hallo alle zusammen,
vorab möchte ich gerne sagen, dass ich es ganz toll von euch allen finde, wie ihr euch gegenseitig helft. Es wär wirklich nett wenn ihr mir auch helfen könntet, da ich echt nicht weiss was ich tun soll.
Also ich bin wie die meisten hier von millionenexpress( bzw. durch das callcenter) kontaktiert (vor ca. 2monaten). So naiv wie ich nunmal bin habe ich leider meine Kontodaten preisgegeben, da sie mir gesagt hatten der vertrag noch länger weiterlaufen würde wenn ich dies nicht tuen würde. zusätzlich habe ich im 2ten gespräch noch einer aufnahme des telefonats zugestimmt, hier wurde nurnoch kurz ein 2tes mal meine kontodaten abgeglichen nachdem ich mit dem ersten 10min lang gesprochen habe.
Als ich mir dann im klaren wurde, was ich da eigentlich mache, habe ich die entscheidung getroffen nicht zu zahlen. Habe die erste rückbuchung schon gemacht habe promt ein schreiben von der inkassostelle bekommen, dass ich inkl. der inkassogebühren, gläubigerkosten, auslagen und hauptforderung 108,28 Euro zahlen soll. darunter stand dann noch:'Der anspruch ergibt sich aus dem vertrag vom ... . Dazu liegt eine gesprächsaufzeichnung vor.'
Jetzt hab ich voll angst vor weiteren kosten oder nem gerichtsverfahren oder sowas, da sie ja sowas wie einen eweis haben, dass ich meine kontodaten "freiwillig" (nach diesen ganzen unaufgezeichneten drohnugen aus den 1sten gespräch) rausgegeben habe. Was soll ich jezmachen??? Bin 18 und schüler, habe also nicht soo viel geld. Sollte man da einfch nchts tun oder zum anwalt rennen oder vlt bezahlen?? ich habe mich aber nie bei sowas angemeldet bzw. wenn ich es getan hätte wüsste ich von den AGBs da ich mir sowas eig immer durchlese. Diese gesprächsaufzeichnung macht mir u.a. voll angst.:cry:
Vielen dank für eure hilfe!!!

das is einfach zahl nit die wollen denn gleichen betrag von mir
und die habben das an die inkasso zentrale geschickt das kann man denn unter die nase reiben.ich hab das forum hier der poliezei gegeben die ermittel schon gegen die.die sind vorgestraft :scherzkeks:
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

mein freund hatt das bezahlt aus 3 euro wurden 3000euro das is nur abzocke nit bezahle einfach und an tele drohen mit polizei und verbraucherzentrale :(
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Hallo!

Auch ich habe diesen mysteriösen Anruf erhalten.
Ich habe im Gespräch aber lediglich angefordert, die AGB, die ich angeblich anerkannt haben soll, mir zu zuschicken.
Allerdings kamen später nicht diese AGB, sondern der ganz normale Brief mit Zahlungsaufforderung.
Der Betrag wurde wenige Wochen später auch tatsächlich versucht abzubuchen, was wegen mangelnder Deckung nicht geklappt hat. Ich hatte mein Konto vorher leer geräumt.
Daraufhin habe ich bei der Kripo angerufen und gefragt, was ich machen solle. Der Kripo-Beamte sagte mir, ich solle mich ruhig verhalten und auf keinen Fall bezahlen!
Heute habe ich dann einen Brief von einem Inkasso-Büro erhalten. Nix mit Mahnung vorher oder so... Da sieht man wie seriös dieses Unternehmen ist!

Daraufhin bin ich zum örtlichen Polizeirevier gegangen und habe Strafanzeige gestellt.
Der Beamte hat bei dieser "Internet Media Ltd." angerufen und erfahren, dass lediglich eine Bandaufzeichnung vom Gespräch vorliege. Also kein Vertrag, den ich schon bereits abgeschlossen hatte.

Das Verfahren wurde eingeleitet, sobald ich mehr weiß, geb ich hier Bescheid.
Doch auch dieser Beamte sagte, nicht bezahlen, erst wenn ein gerichtliches Mahnschreiben ins Haus flattert, soll und muss man reagieren. Denn das ist dann was offizielles. Auf anderweitige Inkasso-Forderungen nicht eingehen!

Ich kann aber nur jeden ermutigen, der auch Anruf und Post von "Millionenexpress" oder anderen ominösen Gewinnspielagenturen bekommen hat, den Fall, spätestens nach versuchter oder erfolgter Abbuchung, dies bei der Polizei zu melden und Strafanzeige zu stellen.
Hierbei geht es zum Einen um den Verdacht des Internetbetrugs (o.ä.), zum anderen um illegale Beschaffung von persönlichen Daten.

Es ist möglich, dass bereits eine Sammelklage läuft, trotzdem muss diesen Gaunern das Handwerk gelegt werden. Also traut euch!
Denn wie hieß es schon bei der Bundeswehr: Melden macht frei!
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

1. Ich kann nur sagen, was mir von der Polizei gesagt wurde. Und DER muss es ja wissen, oder nicht?
2. Schreie ich nicht, sondern betone nur das Wichtigste, dass es direkt auffällt. :unzufrieden:
3. Hab ich auch kein Problem damit, dass mein Beitrag gelöscht wird, wenn er als Unsinn und Unwichtig gehalten wird. :argue: :-p

---------- Artikel hinzugefügt um 18:16:56 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:14:33 ----------

Okay sorry, meinte der gute Mann wohl Sammelverfahren.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

In vielen Foren, so auch im Sat-1-Forum, hat sich das "Brüllen" mit großen Schriftbuchstaben und Dickschrift eingebürgert. Das ist aber schlechter Stil und wird z.B. hier, aber auch anderswo nicht so ganz gern gesehen. Die Lesbarkeit leidet einfach drunter, wenn alle nur noch "brüllen".

Zum Thema Millionenexpress gibt es bereits seit Monaten Erfahrungen und Empfehlungen. Die Bande gehört zu einem großen Kartell aus Gewinnspielabzockern. Vor Gericht gehen die niemals, seit 1 Jahr gibt es diese Masche (die Firmenbezeichnungen sind reine Phantasie und wechseln andauernd, es gibt viele weitere Namen wie "Supertipp", "Gewinnkomet" u.s.w.), aber noch nicht einer der vielen hunderttausend "Kunden" wurde verklagt, wenn er widerrechtlich abgebuchtes Geld einfach wieder hat zurückbuchen lassen.

Lesestoff:
Bekannte Maschen der Telefon-Abzocke - Antispam Wiki
Telefonisch abgeschlossene Verträge - Antispam Wiki
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Bei mir kam gestern sogar ein Brief von einem Rechtsanwalt in Potsdam an, ich würde der Firma 108,47€ schulden weil ich bei denen am 06.05.09 einen Vertrag abgeschlossen hätte und weder auf Rechnungen noch auf Inkasso-Briefe reagiert hätte.
Tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern jemals Rechnungen und Briefe oder gar Anrufe erhalten zu haben, geschweige das ich mit denen irgenteinen Vertrag abgeschlossen habe.

Die werden immer dreister.
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

Hab denen jetzt mal ne nette email geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt

(sorry für Doppelpost)
 
AW: millionenexpress.com - Internet Media Ltd

ist mir schon klar aber ich denke der anwalt sollte schon wissen wen er da so pflichtbewusst vertritt.
Zumal verursachen Mails manchmal doch Zeichen und Wunder.
Hatte nen ähnlichen Fall vor 2 Monaten nur das ich da keine Briefe bekam sondern Terroranrufe. Eine "nette" eMail und schon war ruhe
 
Zurück
Oben