mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mega-Downloads.net---Rechnung:96Euro

Hallo

Ich habe letzte Woche das Programm ICQ von der original-Website heruntergeladen. Ansonsten kein Programm. Heute habe ich eine Rechnung über 96Euro bekommen:

Sehr geehrter Herr M*****,

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse].
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Commerzbank Passau
KontoNr.: 62168xxxx
BLZ: 74040082

Verwendungszweck: xxxxxxx

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: DE8074040082062168xxx
BIC/SWIFT: COBADEFF740

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. xxxxxxx an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 904 05 21
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team
=Was soll ich jetzt tun-einfach ignorieren, mit Anwalt drohen oder gleich Anwalt einschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe:wall:
 
AW: mega-downloads.net

Hallo sanchez,

exakt dieselbe email habe ich auch bekommen.
hab mich mittlerweile beruhigt.

scheint echt totale abzocke zu sein, wenn sie die emails massenweise am band losschicken an alle möglichen.

ich kann mich vage erinnern, bin mir aber net sicher, dass ich zu besagtem datum emule downgeloadet habe. allerdings habe ich nach kostenlosen dateien gesucht und kam auch auf so eine seite, wo das so beschrieben stand. da war ein link zum download. scheinbar war das der zu mega-downloads.net. :rolleyes:

ich hab jetzt erstmal nen widerspruch geschickt, die können mir/uns eigentlich nichts anhaben ;)
 
AW: mega-downloads.net

Ich bin auch Opfer. :cry:

Meine Mailadresse und die IP ist bekannt - alle andern Name und sonstige Daten sind "falsch".
(war kreativ und hatte standgas)


Hab ein paar Beiträge hier gelesen und werd jetzt erstmal abwarten was noch kommt.


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] am
xxxxxxxxxxx bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,
haben wir Ihnen am xxxxxxxxxx per E-Mail an die E-Mail Adresse: ........@.... die Rechnung übermittelt.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung
bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: VR-Bank Passau eG
KontoNr.: [.......]
BLZ: 740 900 00

Verwendungszweck: xxxxxxxxxxxx

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: [.....]
BIC/SWIFT: [.......]

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. [.......] an.

Ihre Rechnung können Sie gerne erneut unter folgendem Link im PDF-Format einsehen: [noparse]http://www.mega-downloads.net/getbill.php[/noparse]...................

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 9400 50-50
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team


Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
[noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse [......] einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: xxxxxxxx Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: xxxxxxxxxxx Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.

Diverse Daten editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Herzlichen Dank MOD/BR

Hab eine Edit-Funktion, die andere Boards sinnvollerweise zu verfügung stellen, vergebens gesucht.
 
AW: mega-downloads.net

@meinereiner
Wir stellen auch Editierfunktionen zur Verfügung, jedoch nicht für User die die ersten Beiträge erstellen, da dieses in der Vergangenheit dazu genutzt wurde Mod-Editierungen rückgängig zu machen und das Forum so in Gefahr brachten. Wenn du dich hier auskennst und bereits einige Nachrichten geschrieben hast, bekommst du auch den Edit-Button zu sehen ;)
 
AW: Passauer Banken

Hat eigentlich schon jemand die genannten Passauer Banken mit der Nase drauf gestoßen, was sie da für einen Kunden haben?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bankverbindung der größte Schwachpunkt ist - wenn sich genug erboste Downloader beschweren!

Wuschel
 
AW: Passauer Banken

Hat eigentlich schon jemand die genannten Passauer Banken mit der Nase drauf gestoßen, was sie da für einen Kunden haben?
Wozu das? Zur Sicherheit erstattet die Bank dann eine Geldwäscheverdachtsanzeige und das BLKA prüft die Kuntoumstände und das Umsatzverhalten. Letztendlöich wird man darauf kommen, dass alle Zahlungseingänge per Überweisung (also "freiwillig") veranlasst wurden, weil die Leute eine Rechnung oder Mahnung dazu bekommen hatten. Geldwäsche greift nur dann, wenn es eine Grundstraftat gibt - gibt es die? Außerdem gehört das Konto mMn über einen kleinen Umweg dem Anbieter also scheidet der Geldwäscheverdacht von vornherein aus.

Die Meldung an eine Bank, dass der Kontoinhaber womöglich dies oder jenes falsch macht, ist für den Mitteiler nicht ungefährlich, da das auch nach hinten losgehen kann: http://www.juraforum.de/gesetze/BGB/824/824_BGB_kreditgef%E4hrdung.html

Viel effektiver sehe ich da einen Hinweis an die Steuerfahndung, da ja deutsche Kunden am deutschen Markt betroffen sind. Es bleibt zu klären, ob die deutsche Umsatzsteuer ordnungsgemäß und in korrekter Höhe abgeführt wird.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Sanchez,

ich habe ebenfalls heute die gleiche Rechnung erhalten. Nur die Ruhe.

[ edit]

P.P.S. Auch nicht von Anwaltsschreiben oder Inkassoservice nervös machen lassen.

Gruß!
 
AW: mega-downloads.net

was ich in den letzten tagen so alles gelesen habe, wird da eh nichts bei rumkommen...
full quote gekürzt modinfo
Hall0 Freunde.
Auch ich bin ein Leidensgenosse ich wurde bein laden von Open Office offensichtlich über den Tisch gezogen. Was kann mann denn dagegen tun?
Ich hab zunächst mal die Zahlung von 96€ abgelehnt.
Grüße aus Nürnberg Werner
 
AW: mega-downloads.net

dieses mega downloads hat wohl grad seine aktive phase. ne ich mach mir da keine gedanken mehr. der widerspruch und der rest wird ignoriert, falls da was kommen sollte.
 
AW: Passauer Banken

Es geht um Hinweise an die Bank, die objektiv richtig sind. Objektiv richtig sind Kopien der Mahndrohschreiben sowie Verlinkungen auf Inhalte der Verbraucherzentralen oder hier im Forum.

Banken sind dankbar für solche Hinweise. Banken mögen es nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit als Komplizen von Neppern, Schleppern oder Bauerfänger wahrgenommen werden könnten.

Da muss wohl schon jemand die Bank informiert haben, jetzt Commerzbank Passau, vorher VR-Bank Passau:scherzkeks:
 
Abmahneung?

gilt auch mein widerrufsrecht bei verträgen, wenn beim anmelden fett dasteht, dass man 96 euro bezahlen muss?

JAmes

([noparse]http://www.mega-downloads.net./[/noparse])

URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Moin moin,

ich hab auch schon ne Mahnung gekriegt. Da steht genau derselbe Rotz drin wie bei Euch.

Ist ja auch alles schön und gut. Aber was mich nur stutzig macht:

1. Ich hatte mich bei Emule angemeldet und dort steht offen neben der Anmeldemaske das man diesen Vertrag abschliesst. Und in den AGB´s stehts auch klipp und klar drin.

2. Wenn man [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] googlet, steht auch direkt unter der Interneseite:für nur 96,- im Jahr, bla bla bla.

Also wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet doch völlig in Ordnung. Da wird´s ja schon angekündigt noch bevor man die Seite geöffnet hat.

Ich werd auch nicht zahlen und sie sich die Finger wund schreiben lassen.

Euch allen noch einen schönen Tag!
 
AW: mega-downloads.net

Schon diverse Mal geschrieben: Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt und Layouts können beliebig
durch die Art der Verlinkung manipuliert werden.

Die Beweislast für die Richtigkeit der Forderung liegt immer beim Fordernden,
nicht umgekehrt vom Verbraucher, dass die Forderung unberechtigt sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben