mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Werde mir morgen mal die Zeit nehmen, diesen Thread durchzustöbern.
Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten und der netten Begrüßung.

PS: Ich zahl natürlich nicht:crazy:

Schöne Grüße,
Matinho
 
AW: mega-downloads.net

Werde mir morgen mal die Zeit nehmen, diesen Thread durchzustöbern.

PS: Ich zahl natürlich nicht:crazy:

Schöne Grüße,
Matinho

Tu das. Lieber einmal ein paar Minuten Zeit investieren als in Zukunft ständig immer wieder auf die Nase zu fallen.
 
AW: mega-downloads.net

Huhu,

ich bin neu hie rund hab mich mal schnell angemeldet, weil ich eben mit Erschrecken in meinem Postfach eine Rechnung von mega downloads bekommen habe. Dank Google habe ich zu euch gefunden.

Ich soll 96€ zahlen, in Raten von 8€?? Hab doch gar nix bestellt/gekauft?

Merkwürdig ist auch, dass in keinster Weise drinsteht, was ich bestellt haben soll:

ich kopier mal die Mail hier rein
Sehr geehrter XX,

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse].
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Commerzbank Passau
KontoNr.: [......]
BLZ: 74040082

Verwendungszweck: [......]

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:
[........]

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. [.........] an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 904 05 21
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team


Was meint ihr dazu? Ich glaube an [........], aber bin trotzdem vorsichtig? Versuchen die es überall? Und soll ich den Anhang öffnen oder nicht?
Bitte um Hilfe! Danke

Diverse Daten entfernt. Wort aus rechtlichen Gründen editiert. URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hab doch gar nix bestellt/gekauft?
Was eventuell passiert ist: Du hast via einer Suchmaschine nach einem Freeware-Programm gesucht und bist über die Suchmaschinen-Werbung auf diese Seite gekommen. Höchstwahrscheinlich nicht über die Startseite sondern auf eine, wo das Layout dem gesuchten Programm angepasst wurde und hast deine Daten in eine Anmeldemaske eingegeben, ohne den Preis wahrzunehmen, weil dieser nicht grad deutlich dasteht.
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht wie.
Aber ganz egal. Die Position eines Kunden ist in so einem Fall alles andere als schlecht. Denn eines geht nicht: Dass ein Kunde nix mitkriegt, dass er einen Vertrag abgeschlossen haben soll. Eine Masche, die seit über zwei Jahren DAS Hauptthema hier im Forum ist. Also für uns nix Neues. Aber ich kann sich beruhigen. Beherzige bitte folgendes:

1) Das lesen: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen: http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen (der hat schon über 50 Seiten)

4) Runter mit dem Blutdruck ;)
 
AW: mega-downloads.net

Nach langem Ringen hab ich jetzt mal den Anhang geöffnet, war ne pdf Datei.

Habs die daten unlesbar gemacht und stell sie mal hier rein.

[durch Attachment ersetzt modinfo]

Muss ich jetzt echt die 96€ zahlen? Ich wüsste wirklich nicht, was ich gekauft haben soll, ich hab an dem Tag nichtmal was downgeloadet, immer nur Post gecheckt, bissl gechattet. Das Komische ist, die haben ja auch alles von mir, Adresse, Name etc.

Den ganzen Thread lesen? Auwei... Naja, dann stöber ich eben mal ein bisschen
 

Anhänge

  • unbenannthv9_1.jpg
    unbenannthv9_1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 354
AW: mega-downloads.net

Und wieder stellt sich die Frage - hat irgendwer deine Daten bei der Registrierung her genommen oder half der Anbieter mit bestehendem Datensatz nach? Beides wird sich nicht klären lassen und da du anscheinend nicht weißt, um was es hier geht, dürftest du wohl auch in keiner Pflicht stehen, da du keinen Vertrag gemacht hattest.
 
AW: mega-downloads.net

Mir ist gerade eingefallen, dass ich an besagtem Tag wohl evtl doch etwas downgeloadet haben kann. Aber oben drüber stand groß und breit kostenlos.

Das Programm ist eh längst weg.
Was mach ich denn jetzt?

Hab bisschen gegoogelt. Stell ich jetzt entweder den 1. oder den 3. Musterbrief ein?

Helft mir bitte!
 
AW: mega-downloads.net

Hallo ragtime (und alle anderen Abo-Fallen-geplagten),

ich kann verstehen, dass es nicht wirklich erbauend ist, sich seitenweise rechtlichen Kram durchzulesen, aber auch daran haben wir gedacht. :-D

Wer nicht lesen mag, kann sich erstmal den Kram als Video reinziehen.
Dann verweise ich noch auf mein Blog, wo ich versucht habe, mit kurzen Texten das wichtigste aus dem Forum zum Thema zu vermitteln.

Wenn man dann schon entspannter ist, kann man sich in aller Ruhe auch mal den immer wieder gerne genannten "Universallink" zum Thema anschauen.

Der Grund, wieso hier immer um den heissen Brei geredet wird und nie offen gesagt wird: "zahle nicht" oder "mache dies und jenes" liegt nicht daran, dass die Profis hier Spass dran haben, die Opfer zu veräppeln sondern am Rechtsberatungsgesetz in Deutschland, welches Rechtsberatung in Foren schlicht verbietet. Nur Anwälte und Verbraucherzentralen dürfen offiziell Rechtsberatung durchführen. Daher auch immer wieder der gleiche Tipp, wenn die Infos hier nicht reichen, ab zur Verbraucherzentrale. Die helfen gegen einen kleinen finanziellen Obulus, welcher dort allemal besser aufgehoben ist als bei windigen Anbietern.

Also, ruhig bleiben und einfach feststellen, dass auch im Internet Taschendiebe unterwegs sind ;).

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

vielen dank erstmal eurer mühe und den antworten.

sicher bin ich mir wie gesagt nicht, wirklich dort gewesen zu sein, abe rmir kam die seite bekannt vor. aber ich gebe nie die adresse an, wenn man zahlen muss und ich nehm sowieso nur kostenloses im netz.

ihr ratet mir also (indirekt) :smile: nicht zu zahlen.

Gut, hab trotzdem Schiss, weils finanziell nun zur Zeit nicht gerade gut aussieht bei mir.

Also erstmal ne Widerspruch? den ersten oder 3. Musterbrief von oben genannten link?


PS: ein video kann ich mir leider nicht "reinziehen", da ich schwerhörig bin und nicht immer genau verstehe, was gesagt wird. was schriftliches wär da also besser ;)
 
AW: mega-downloads.net

den link hab ich mir schon angeschaut (universallink) und komplett gelesen, bleibe aber trotzdem skeptisch. :cry:
 
AW: mega-downloads.net

Also erstmal ne Widerspruch? den ersten oder 3. Musterbrief von oben genannten link?
Der Grund, wieso hier immer um den heissen Brei geredet wird und nie offen gesagt wird: "zahle nicht" oder "mache dies und jenes" liegt nicht daran, dass die Profis hier Spass dran haben, die Opfer zu veräppeln sondern am Rechtsberatungsgesetz in Deutschland, welches Rechtsberatung in Foren schlicht verbietet. Nur Anwälte und Verbraucherzentralen dürfen offiziell Rechtsberatung durchführen.
Richtig, und deswegen gibt es nicht mal darauf eine Antwort. Wenn das in andern Foren/Blogs lockerer gesehen wird, haben sie entweder keine Ahnung, in welche Gefahr sie sich begeben oder sehr gut gefüllte Kriegskassen.
Wenn dir das alles nicht reicht, geh zur Verbraucherzentrale, die dürfen sagen "tu die, tu das"
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

der Schiss ist unbegründet. Soviel kann man sagen. Auch kann man sagen, dass es zwar nicht verkehrt ist, einen Musterbrief zu denen zu schicken, aber wirklich nutzen wird es eher nicht. Die Lümmels sind hartnäckig... im Unsinn schreiben :scherzkeks: .

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

den link hab ich mir schon angeschaut (universallink) und komplett gelesen, bleibe aber trotzdem skeptisch. :cry:
Gut, dann mach halt das.

Mal ehrlich, was soll uns das beeindrucken? Oder anders herum: Wenn dir irgendwo im Internet irgendwer schriebe "tu gar nichts, da passiert schon nichts, keine Antwort ist vollkommen hyper-giga-wasserdicht-safe" - welchen Grund hast du, genau dem jetzt Glauben zu schenken?

Lebe mit der Unsicherheit - oder zahle den dafür Berufenen für die Auskunft und die (auch nur vermeintliche?) Sicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben