mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Es lohnt nicht, sich von denen den Tag verderben zu lassen.
Hunde, die bellen, beißen nicht
 
AW: mega-downloads.net

Was ich an der Sache unterhaltsam finde ist, dass auf jeder "allerallerallerletzten Mahnung" eine neue Kontoverbindung steht! Also selbst wenn man den Betrag beglichen haben sollte läuft man meines Erachtens Gefahr einen neuen Brief mit einem neuen Betrag und einer neuen Bankverbindung zu bekommen.

Also mal wieder ein Indiz dafür nicht zu bezahlen!

Hier mal ein Auszug:

10.12.2007
100,50€ Konto 799 XX XX-Bank Passau

31.01.2008
151,85€ Konto 10 19415 XXX Zxxxx Bank International

27.02.2008
152,60€ Konto 442 07 XX Deutsche Skxxxxx

14.03.2008
155,02€ Konto 442 07 XX Deutsche Skxxxxx
(wohl endlich ne Direktbank gefunden, die neben 2,50% auch ein kostenloses Giro für Firmenkunden bietet?!) :scherzkeks:

Also

Einen frohen Tag noch, genießt die Sonne
 
AW: mega-downloads.net

"Bild kämpft für Sie" Mal sehen ob auch für uns, hab mal nach Bild geschrieben und gebeten sie sollen sich das Thema mal durchlesen. :-p
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

warum soll man bei so etwas kämpfen?! :wall:
Inzwischen sollte jedem klar sein, was zu tun ... oder besser NICHT zu tun ist.
Die Masche ist seit über 2 Jahren bekannt und mehrfach durch die Medien gelaufen. Selbst für die ist es inzwischen uninteressant.

Dem lustigen Typen mit der Knollennase zuhören oder alternativ hier lesen reicht vollkommen. Das dann sacken lassen und verstehen und alles ist gut.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

warum soll man bei so etwas kämpfen?! :wall:
Inzwischen sollte jedem klar sein, was zu tun ... oder besser NICHT zu tun ist.
Die Masche ist seit über 2 Jahren bekannt und mehrfach durch die Medien gelaufen. Selbst für die ist es inzwischen uninteressant.

Dem lustigen Typen mit der Knollennase zuhören oder alternativ hier lesen reicht vollkommen. Das dann sacken lassen und verstehen und alles ist gut.

Viele Grüße,
Jens


Danke hat mir sehr geholfen, den diese [ edit ] ab versuchen es auch bei mir seit 1ner woche.
 
AW: mega-downloads.net

Mal ne Frage zu deren Aussage:
Wir haben die IP-Adresse.

Die Anbieter dürfen diese doch eh nur noch bis zu 3 Monaten speichern und wenn überhaupt auch nur für die Staatsanwaltschaft rausgeben, oder ??

Wenn 3 Montate Speicherpflicht besteht, wie wollten die das dann später noch nachweisen ??
Von "angeblicher" Anmeldung bis hin zu den Mahnstufen usw. vergehen doch sowieso mehr als 3 Monate und bis zum endgültigen (wenn überhaupt) Gerichtstermin würden noch mehr Monate ins Land ziehen, so daß die das doch sowieso nicht mehr nachvollziehen könnten....
 
AW: mega-downloads.net

Auch bei mir ist entsprechender Rechnungsmüll gelandet und ärgert mein Postfach. Nach Widerspruch werde ich ab jetzt komplett ignorieren.
 
AW: mega-downloads.net

Gerade mit Rechtsanwalt telefoniert, wie gehabt nicht zahlen.
Erst reagieren wenn behördliche schreiben kommen.

Wenn jemand nicht die richtige Adresse angegeben haben sollte, kann man nur abwarten ob sie doch nach der richtigen Adresse suchen bzw suchen lassen und müsste dann reagieren
 
AW: mega-downloads.net

Ich machs mal kurz. Danke an alle, die hier so viele wohltuende Informationen sammeln und bereitstellen. Da geht man doch wieder lächelnd in den Tag hinaus.
 
AW: mega-downloads.net

Ich hab eine Rechnung von Mega-Downloads.net bekommen. Ich hatte angeblich am 9 März 08.bei ihnen angemeldet Hab kein Bestätigungslink bekommen kann mich nicht mal einloggen.Ich hab nur das kostenlose Schreibprogramm OpenOffice auf mein Rechner installiert. Hab ihn mitgeteilt das OpenOffice eine Freeware ist. Und sie nicht berechtigend 2 Mal 96 Euro zu kassieren. Ich werde auch nicht bezahlen
Herzliche grüße an euch von


Harry
 
AW: mega-downloads.net

Erstmal einen guten Abend,

leider bin auch ein "Opfer" dieser Internetfalle ...

Hab heute seit knapp 3 Monaten wieder eine "Letzte Mahnung" mit folgendem Inhalt erhalten:

----------------

Am 2008-02-14 haben wir Ihnen eine Mahnung mittels Postweg gesendet - leider mussten wir feststellen, dass die bei der Anmeldung von Ihnen angegebene Adresse nicht der Wahrheit entspricht.

Wir nehmen daher an, dass Sie unsere Servicedienstleistung kostenfrei nutzen und eine Zahlungszustellung unterdrücken wollten. Sie verstoßen hiermit gegen unsere AGB ( § 4 Abs. 1).

Aufgrund der falschen Angabe der Daten sind uns Mehrkosten entstanden, somit sind wir gezwungen eine Kanzlei zwecks Addressforschung zu beauftragen. Dies ist mit erheblichen Mehrkosten verbunden, welche wir Ihnen in weiterer Folge in Rechnung stellen würden.

Wir bieten Ihnen nun letztmalig kulanter Weise die Möglichkeit eine Zahlung (ohne sämtliche Mehrkosten) zu tätigen und setzen hiermit eine Frist von 10 Tagen. Sollte nach Ablauf dieser Frist keine Zahlung Ihrerseits erfolgt sein, so sehen wir uns gezwungen die Forderung inklusive sämtlich angefallener Spesen anwaltlich einzutreiben.

...
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit unserem Service der redaktionell geprüften Downloads.
----------------

Bisher habe ich noch nicht auf die eingegangen Mails geantwortet. Hab mich auch ein bisschen im Netz schlau gemacht. Trotzdem wollte ich hier nochmal einige Meinungen einfangen !

Ich bin übrigens 14 !

Danke für die Tipps und Ratschläge schon im Voraus.

Matinho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben