mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Achtung!!!

Unser [ edit] hat die Webseite neu gestaltet.

Nun wird auf der Homepage [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] in großen Lettern über die Mitgliedschaft und den Preis 96 € geworben.

Wenn man nun ein Programm zum Downloaden anklickt kommt die Aufforderung sich einzuloggen.

Man schein sich nun den rechtlichen Vorschriften anzunähern.

Hoffentlich hat jeder der betroffen ist die alte Homepage ausgedruckt, damit man evtl. beweisen kann, daß ein Abschluß eines ABO`s nicht sofort ersichtlich war.
 
AW: mega-downloads.net

Ja,ja schon klar das dieser "Tolle" Verein das so macht, aber nur wenn direckt drauf geht auf die Seite.
Durch die Hntertür schauts nähmlich ganz anders aus vom Layout her.
Übrigens!!!Ich habe an Computerbild geschrieben, die möchten doch bitte im Downloadbereich den Link zu dem FLV-Player Download enfernen, der führt nähmlich zu mega-downlods.net in Klammern steht da (Inserat) Heist !! wir bekommen ja Geld von dennen oder nicht????
 
AW: mega-downloads.net

Hoffentlich hat jeder der betroffen ist die alte Homepage ausgedruckt, damit man evtl. beweisen kann, daß ein Abschluß eines ABO`s nicht sofort ersichtlich war.
Zum zigten Mal: Es ist Sache des Anbieters im Streitfall zu beweisen, das alles korrekt abgelaufen ist. Da sich die Herrschaften aber nie vor Gericht trauen, wird es nie zur einer echten Auseinandersetzung darüber kommen.
Kein User ist verpflichtet ständig Screenshot zu ziehen um seine "Unschuld" zu beweisen.
 
AW: mega-downloads.net

Nun wird auf der Homepage [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse] in großen Lettern über die Mitgliedschaft und den Preis 96 € geworben.
Wo bitte stehen große Lettern, die noch dazu den Preis anzeigen?
Abgesehen davon ist der Schmäh schon alt. Wie das funktioniert und was es damit auf sich hat, haben dir eh schon "outlaw666" und "Captain Picard" erklärt.

Siehe auch meine Signatur. ;)
 
AW: mega-downloads.net

Sorry, bin noch nicht ganz sattelfest mit der Bedienung.

Wenn Du es nicht glaubst, mach doch mal die Homepage von denen jetzt neu auf!!

edh123
 
AW: mega-downloads.net

Wenn Du es nicht glaubst, mach doch mal die Homepage von denen jetzt neu auf!!
Ach so. Ja, da hast du recht. Allerdings kann das menschliche Auge (oder das Hirn) auch das übersehen. Ist layouttechnisch nicht ungeschickt gemacht. Eine Menge Infos und man ist auf die Programme fokkusiert. Bei Freewareprogrammen sucht man erst recht nicht nach Preisen. Aber vielleicht habe ich diese Startseite schon zu oft gesehen und war daher irgendwie "blockiert". *g*

Wie dem auch sei: Es ist wohl kaum ein User, der seine Daten in die Anmeldemaske eingetragen hat, über die Startseite dorthin gekommen.

Es ist nachwievor das gültig, was vorhin geschrieben wurde. Also keine Panik.
 
AW: mega-downloads.net

Wenn Du es nicht glaubst, mach doch mal die Homepage von denen jetzt neu auf!!
Wer sagt dir, dass die immer so aussieht? Das kann beliebig manipuliert werden: jetzt,
zwischendurch oder durch die Art der (Zugangs)Verlinkung. Hab ich schon in allen Varianten schon gesehen und ich beobachte diese Seiten bestimmt etwas länger und intensiver als du.

Warum marschieren denn diese Knaben nicht vor Gericht um ihre dubiosen Methoden absegen zu lassen?

Nochmal: Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt, wann wird das endlich in die Köpfe reingegehen
 
AW: mega-downloads.net

hallo gemeinde.....

also ich habe jetzt auch endlich meine goldene mitgliedskarte bei dem verein....
bin also auch reingefallen...:wall:
bloß kann ich mich nicht an folgende sachen erinnern:

1.) -was ich runtergeladen haben soll, icq oder antivir müsste es gewesen sein
2.) -ob ich tatsächlich eine email mit aktivierungslink bekommen habe?

naja, is ja auch wurscht......ich habe mir die ersten und letzten seiten des forums durchgelesen, youtube angeschaut.....stundenlang gegoogelt....und muss sagen dass ich schon etwas beruhigt bin...aber son ungutes gefühl fährt ständig mit.....trotzallem...
hier mal kurz der emailverkehr:

1.)

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse].
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Commerzbank Passau
KontoNr.: [......]
BLZ: 74040082

Verwendungszweck: [.......]

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

[.......]

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. [......] an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 904 05 21
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team

....ÜBERRASCHUNG !!!!!!! :wall:
2.) meine Antwort

hääääääääh?,

ich habe mich garnicht auf ihrer seite angemeldet. ich frage mich wie sie überhaupt an meine adresse kommen.

bitte teilen sie mir mit, WAS ich denn genau bei ihnen BESTELLT haben soll, bzw WAS ich WANN runtergeladen haben soll.

mfg

XXXXXX
3.) derren Antwort

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 2008-03-14 um 22:05:13 Uhr getätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount ([email protected] <mailto:[email protected]>) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben.

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXXXX XXXX

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Tel: 0043 1 894 00 50
Fax: 0043 1 894 00 50 50
.....ich kann mich beim besten willen nich dran erinnern von denen ne mail mit bestätigungslink bekommen zu haben.....habe mein gesamtes postfach abgegrast....nix gefunden!!!

ist natürlich toll, dass die widerrufsfrist abgelaufen ist...

ich bin dann auf die website gegangen, und war erstaunt dass da echt was von 96 euros steht.....ich bin mir sicher dass nie irgendwas runtergeladen hätte wenn das auf der seite auf der ich gewesen sein muss, so genau definiert gewesen wäre....nunja.....jedenfalls haben die jetzt tatsächlich meine KORREKTE :wall::wall::wall: adresse !!!!

was mich irgendwie beunruhigt!!!

Diverse Daten editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

ja ich weiß......nicht in stein gemeiselt unn so!!! :eek:

ich habe auch nicht vor zu zahlen, ärgere mich schon, dass ich überhaupt auf die email geantwortet hatte.

war aber leider bevor ich dieses forum entdeckt hatte.

ich werde einfach alle zukünftigen emails ausdrucken, aufheben und ignorieren...
 
AW: mega-downloads.net

Hallo geschädigte!!!
Habe folgenden vorschlag: lasst uns doch mal eine sammelklage gegen diesen schwe....laden machen. habe außerdem meine erfahrungen an cttv gesendet, vielleicht machen sie ja mal einen bericht über diesen [.........].
irgendwie muss die brüder doch ausschalten!!:sun:

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe auch bald das gleiche problem.
mein sohn ist gestern im netz unterwegs gewesen und wollte sich ein virenprogramm downloaden:wall:. ist dann auf irgendeine seite gekommen, wo
es auch um diese kostenpflichtigen abos geht und hat sich dort angemeldet.
aber wir haben keine e-mail bekommen, was aber eigentlich passieren sollte. natürlich hat er dann auch kein programm von der seite runtergeladen.
ich finde aber die seite auch nicht wieder. habe heute schon 5 stunden im
netz gesucht. mega-downloads.de war es nicht und download-sofort.de war es auch nicht. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was es
noch für seiten gibt, wegen dem widerruf.
danke für die hilfe im vorraus.
 
AW: mega-downloads.net

Evt. mal in den Browser-Verlauf schauen wo er denn überall gewesen ist.

Aber für eine Anmeldung müßte man meiner Meinung nach auch eine Besätigung bekommen. Wenn die kommt kann man auch widersprechen und wenn man das innerhalb der 14 Tage tut, ist man im Gegensatz zu den meisten anderen, die von der Mega-Download-Seite betroffen sind, normalerweise auf der ganz sicheren Seite, da man rechtzeitig widerrufen hat.
 
AW: mega-downloads.net

Noch was:
Hatte heute morgen ein sehr informatives Gespräch mit einem Herrn von einem Inkassobüro.
Der meinte es ist klar, daß ein Inkassobüro tätig wird, wenn es den Auftrag einer Firma bekommt. Da ist es auch kein Problem wenn eine Art "Sammelklage" eingereicht wird, wo sehr viele Forderungen auf einen Schlag eingeholt werden sollen.
Das Inkassobüro prüft aber nicht ob die Forderung berechtigt ist oder was auch immer und das wäre denen auch ziemlich egal.
Die haben halt nur den Auftrag das Geld einzutreiben, weil der der Rechnungssteller nicht selber geschafft hat und der Kunde nicht auf Mahnungen reagiert hat.
Das Inkasso wäre die vorletzte Möglichkeit für eine Firma.

Aussagen vom Inkassobüro, daß die Forderung berechtigt wäre, darf und kann ein Inkassobüro aber nicht machen, da die überhaupt nicht sagen können ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.

Insofern kann man das Inkassobüro, welches die Forderung eintreiben soll, getrost im Zusammenhang mit den Leuten von Mega-Downlads sehen, ansonsten würden die am Telefon nicht solche Aussagen tätigen !!
Bei Rückfragen hätten diese lediglich mitzuteilen, daß man den Auftrag hat die Forderung einzuholen und das man bei Rückfragen vom Kunden dies zu vermerken hat.


Der weitere Weg, so sagte mir der vom Inkasso, ist nun, daß wenn das Geld nicht eingetrieben werden konnte die Sache einem Rechtsanwalt übergeben würde, der wiederum den Mahnbescheid schicken würde.

Wenn es denn soweit kommt und man Einspruch dagegen einlegt, wird wiederum der Kläger (als Mega-Downloads) gefragt ob sie denn nun gerichtliche Schritt einleiten möchten. Automatisch geht das also aufgrund des Einspruchs gegen den Mahnbescheid nicht.

Dann wiederum muß diese dubiose Firma entscheiden, ob man den gerichtlichen Weg geht.

Allerdings werden die Kosten höher und höher und höher und ob diese am Ende den Kunden aufgebrummt werden würde dann das Gericht entscheiden.

Da dies wie schon immer hier geschrieben sehr fragwürdig ist, dürfte der Gerichtstermin wie schon öfter beschrieben, mit Sicherheit nicht zustande kommen !!

Selbst wenn am Ende herauskäme, daß die Firma Recht hat mit ihrer Forderung würden teilweise noch Kosten an denen hängen bleiben (wenn z.B. entschieden wird 50 % der Gerichtskosten müssen vom Kläger getragen werden) und diese Kosten würden die Forderung bei weitem übersteigen.

Also alles wie gehabt: Alles locker sehen und beruhigt die weiteren Schreiben abwarten ;)

Alles nur Einschüchterung und die Leute die aufgrund der Mahnungen und Inkassoschreiben reagieren die finanzieren die Firma bzw. die Kosten des Inkassobüros, wenn das nicht sowieso mit zu "dem Verein" dazugehört.....
 
AW: mega-downloads.net

Der weitere Weg, so sagte mir der vom Inkasso, ist nun, daß wenn das Geld nicht eingetrieben werden konnte die Sache einem Rechtsanwalt übergeben würde, der wiederum den Mahnbescheid schicken würde.
Aber nicht der Inkassofritze sondern nur der Forderungssteller selber.
Inkassobüros übertreiben gern mit ihren Möglichkeiten und Befugnissen
 
AW: mega-downloads.net

@claudia

ich sehe keinen Grund, [........]

Der Rext, siehe Rest des Threads :-p

Teil aus rechtlichen Gründen (möglicher Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz) editiert. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben