mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

hallo liebe Mitleidenden,

mir ist auch das selbe passiert, wie den meisten von euch. Bin seit neuestem auch Goldmember bei mega-downloads.

hab das selbe schon einmal mit einer anderen "Firma" durchgemacht.
Aber nach einem halben Jahr gibt jeder mal auf.

Für diejenigen von euch die immer noch unsicher deswegen sind, hab ich einen tollen Bericht von einem Anwalt, der genau diesen Fall mit besagter Firma behandelt hat.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Haustürvertrag---Wie-komme-ich-da-wieder-raus__f30682.html

Immer schön durchhalten.
 
AW: mega-downloads.net

WICHTIG !!! Bezahlen Sie NICHTS an die [...]. Ich recherchiere für einen Fernsehbeitrag und kann nur warnen!!!
Antworten Sie nicht auf e-mails! Lassen Sie sich nicht einschüchtern. Wahrscheinlich passiert dann gar nichts. Sollten Sie dennoch Post erhalten (von einem Inkassobüro oder einem Anwalt) keine Angst. Den Rechtsstreit (zu dem es nicht kommen wird !!) würden Sie gewinnen.

Übrigens ist die Firma auch unter Pseudonymen in Foren unterwegs und schreibt Dinge wie "zahlt unbedingt, sonst entstehen nur noch mehr Kosten. Ich habe es selbst schon erlebt ..."

Die Firma setzt nur auf Einschüchterung. Keine Angst!

Mikewoodfilm
 
AW: mega-downloads.net

Habe heute eine Antwort von meinem Widerspruch im Postfach gehabt
Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach der Anmeldung kündigen können. Da Sie jedoch keinen Anspruch von Ihrem Widerrufsrecht gemacht haben, wurde Ihr Vertrag wie in der per Email übermittelten Widerrufsbelehrung erläutert, auf ein kostenpflichtiges Abonnement im Wert von 96,00 Euro / Jahr verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit bei Mega-Downloads.net beträgt 24 Monate.

Wir können für Sie aber eine Kündigung zu Vertragsende in unserem System vermerken. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid und wir werden die Kündigung eintragen und Ihnen ordnungsgemäß bestätigen.

Überweisen Sie daher bitte den offenen Rechnungsbetrag gemäß der Rechnung auf unser Konto.

Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, wir hoffen allerdings Unklarheiten hiermit beseitigt zu haben.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

[.......]

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Tel: 0043 1 894 00 50
Fax: 0043 1 894 00 50 50
*************************



PS: Bitte schicken Sie immer den kompletten E-Mail Verkehr mit



Und nu? :rolleyes:

Name aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Leute.

Folgendes habe ich gestern erhalten:


Sehr geehrter Herr Voges,

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse].
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Commerzbank Passau
KontoNr.:[......]
BLZ: 74040082

Verwendungszweck: [.......]

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

[.....]

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. [.......] an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 904 05 21
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team
Ich habe daraufhin sofort widersprochen und mit einschalten meines Rechtsanwalts gedroht.

Das sollte genügen.

Viele Grüße

Axel G. Voges

Diverse Daten editiert und URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

...mit einschalten meines Rechtsanwalts gedroht.
...tut mir leid dir sagen zu müssen, dass das ziemlich überflüssig ist. Was sol denn ein Rechtsanwalt (außer Rechtsberatung) bewirken gegen ein Österreichisches Unternehmen, dass sich hinter einem dubaianischen Briefkasten versteckt? Der Anbieter kann (wahrscheinlich) eine Armee an Anwälten aufbieten, wenn er das möchte - Erfahrung mit Streitigkeiten hat er ohnehin genug und Geld ganz offensichtlich auch.
 
AW: mega-downloads.net

...tut mir leid dir sagen zu müssen, dass das ziemlich überflüssig ist. Was sol denn ein Rechtsanwalt (außer Rechtsberatung) bewirken gegen ein Österreichisches Unternehmen, dass sich hinter einem dubaianischen Briefkasten versteckt? Der Anbieter kann (wahrscheinlich) eine Armee an Anwälten aufbieten, wenn er das möchte - Erfahrung mit Streitigkeiten hat er ohnehin genug und Geld ganz offensichtlich auch.

Na Und! Deshalb kriegen diese Brüder trotzdem kein Geld von Uns !!!
 
Mega Download [.....]

Hallo zusammen!
Mein Freund ist leider auch auf die Masche von Mega-download reingefallen.
Er hat logischerweise nicht damit gerechnet, ein 2 Jahres Abo abzuschließen, wenn er sich ein Freeware Programm runterlädt. Noch dazu werden die Kosten nur ganz klein am Rand ausgewiesen.

Was nun? Habe schon per Mail widersprochen, wird aber natürlich nicht akzeptiert.

Habe auf den Infoseiten hier gefunden, dass auch im Fall eines verlorenen Prozesses "nur" ca. 160 € auf einen zukommen. Aber plus aller Mahngebühren und so, oder? Das sind ja nochmal ein paar Hundert Euro..
Hilfe!!!
 
AW: mega-downloads.net

Hallo sanchez,

exakt dieselbe email habe ich auch bekommen.
hab mich mittlerweile beruhigt.

scheint echt totale abzocke zu sein, wenn sie die emails massenweise am band losschicken an alle möglichen.

ich kann mich vage erinnern, bin mir aber net sicher, dass ich zu besagtem datum emule downgeloadet habe. allerdings habe ich nach kostenlosen dateien gesucht und kam auch auf so eine seite, wo das so beschrieben stand. da war ein link zum download. scheinbar war das der zu mega-downloads.net. :rolleyes:

ich hab jetzt erstmal nen widerspruch geschickt, die können mir/uns eigentlich nichts anhaben ;)



genau. Emule hab ich auch runtergeladen.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

hier erstmal meine Vorgeschichte.

Ich hatte mir am 08.03.2008 einen neuen PC zugelegt und wollte mir natürlich auch ein mir vertrautes Antivirenprogramm Installieren, soweit so gut.
Habe auch einen entsprechenden Link gefunden der mich zu dem Programm Antivir bringen sollte (hatte er auch), zu meiner Überraschung musste ich aber meine Daten (Name,Vorname,Straße,Ort und mein Geburtsdatum) eingeben, dieser Pflicht bin ich natürlich auch ordnungsgemäß nachgekommen und gab die Daten ein wodurch ich dann auch sofort mit dem Download beginnen konnte.
Und jetzt geht´s los:
- am 08.03.2008 bekam ich abends eine Mail von einer Firma Namens Mega Download worin stand:

Hallo, Heinz Mustermann,
anbei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich!
Ich staunte nicht schlecht und gab aber dieser Mail keine weitere Beachtung.
- am 24.03.2008 bekam ich dann folgende Mail

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem [noparse]www.mega-downloads.net[/noparse].
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: VR-Bank Passau eG
KontoNr.: [.....]
BLZ: 740 900 00

Verwendungszweck: [......]

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

[......]

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. [......] an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.

Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 904 05 21
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team
worauf ich ganz große Augen bekam und erstmal total irritiert war was das solle.

Nach eine Mail und einem Anruf meinerseits (es ging darum das es sich hier um ein Versehen handeln muss und ich selbstverständlich nicht für diese Kosten aufkommen werde sagte mir ein Herr Unantastbar(Name aus Datenschutzgründen nicht Ausgeschrieben) mich darüber aufklären wollte das ich das jetzt bezahlen müsste da es sich hier um einen Online-Vertrag handelt, worauf ich natürlich das Gespräch beendet habe und mich SOFORT an meinen Anwalt gewand habe.
Dieser wiederum hat sich der Sache angenommen und hat als erstes Schreiben folgen Text verwendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
in vorbezeichneter Angelegenheit zeigen wir die Interessenvertretung unseres Mandanten, des Herrn Heinz Mustermann, Straße Nr., 76186 Lügenhausen, an. Das Mandat wurde angenommen. Zu unsere Legitimation fügen wir als Anlage zu diesem Schreiben eine auf uns lautende Vollmacht bei.
Grund unsere Beauftragung ist die Tatsache, dass Sie gegen unseren Mandanten einen Forderungsbetrag in Höhe von 96,00 € aufgrund einer angeblichen Bestellung im Internat geltend machen.
Unserem Mandanten wird unterstellt, Ihnen am 08.03.2008 online einen Auftrag für ein Abonnement erteilt zu haben.
Insoweit berühmen Sie sich ausweislich Ihrer Rechnung vom 24.03.2008, für die Zeit vom 08.03.2008-08.03.2009 eines Rechnungsbetrags in Höhe 96,00€.
Diesseits wird davon ausgegangen, dass es sich hier um eine Verwechslung handeln muss.
Unser Mandant steht in keiner vertraglichen Verpflichtung zu Ihnen, da es an den notwendigen Voraussetzungen für einen Vertragsabschluss fehlt.
Wir haben Sie daher aufzufordern, bis spätestens zum 11.04.2008 zu bestätigen, dass keine Ansprüche aus dem unserem Mandanten unterstellten Vertrag geltend gemacht werden. Für den Fall des nicht fristgerechten Eingangs der Erklärung behält sich unser Mandant ausdrücklich vor, gerichtlich feststellen zu lassen, dass keine Ansprüche bestehen.
Im eigenen Interesse wird daher um fristgerechte Bestätigung gebeten.
Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt
Und heute am 04.04.2008 bekam ich nun die erfreuliche Post von meinem Anwalt worin steht:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

in vorbezeichneter Angelegenheit können wir Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass uns die Firma Blue Byte FZE ( Mega Download) bestätigt hat, dass die gegen Sie gerichtete Forderung nicht aufrecht erhalten wird.
Ich hoffe dass es jetzt einige hier geben wird, die dann doch einmal für einen kleinen Beitrag mal ihren Anwalt bei solch einer [........] einschalten werde. Ich für meinen Teil bin froh diesen schritt gewagt zu haben.

mit besten Grüßen

BlueIce

Diverse Daten editiert und Wort aus rechtlichen Gründen gelöscht. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Ich hoffe dass es jetzt einige hier geben wird, die dann doch einmal für einen kleinen Beitrag mal ihren Anwalt bei solch einer [.......] einschalten werde. Ich für meinen Teil bin froh diesen schritt gewagt zu haben.
Nun, einen Anwalt zu mandatieren ist so ein großes Wagnis nun auch nicht ...
:scherzkeks:
 
AW: mega-downloads.net

Ich finde es Quatsch, Geld an den Anwalt zu bezahlen, weil die eh nichts gegend ich haben. Und der Anwalt ist sicherlich teurer als die 96€, hm?

Wenn ich mich also an den Anwalt wende, kann ichd och gleich lieber die 96e bezahlen^^
 
AW: mega-downloads.net

huhu captain,

so war das nicht gemeint, dass ich das tue, sondern als "wäre" form. weiß jetz nicht den germanistischen fachbegriff dafür, sorry :-p

ich dachte ich hab oft genug geschrieben, was ich tue. jemand, der sich an den anwalt gewendet hat, war ja nicht ich. und auf das bezog sich mein wäre-post.
 
AW: mega-downloads.net

Für alle die neu einsteigen und noch ein bisschen geschockt sind.

Ich kann nur sagen, ich lass sie schreiben, antworte nicht und ignoriere das. Reagieren muss man nur auf Gerichtsschreiben und dann reicht ein Widerspruch (wenn jemand wirklich ein Schreiben vom Gericht bekommt, würde ich das gerne wissen, ich glaub da nicht dran). Lasst euch nicht nervös machen, das ist es nicht wert. So tun, als hätte man nie Kontakt zu diesen Firmen gehabt, schont die Nerven!

Kümmert euch um die wichtigen Sachen des Lebens!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben