mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wembley

Tyrolean
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ich habe dankenswerterweise von ragtime den Link zu diesem Forum per PN bekommen (der sich aber für dort nicht registrierte ohnehin nicht aufrufen lässt - Nachfragen sind also sinnlos).

Es handelt sich um ein Forum mit dem Schwerpunkt Hundehaltung. Davon verstehen sie sicher viel. Wahrscheinlich weit mehr als ich. Aber die Spezialisten für megadownloads und Co. sind das mit Sicherheit gerade nicht.

Wie heißt es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich gehe ja auch nicht dorthin, um sie über Hundefutter zu belehren.
 

webwatcher

Forenveteran
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Es handelt sich um ein Forum mit dem Schwerpunkt Hundehaltung. Davon verstehen sie sicher viel. Wahrscheinlich weit mehr als ich. Aber die Spezialisten für megadownloads und Co. sind das mit Sicherheit gerade nicht.

Von dieser Sorte findet man bei Recherchen jede Menge Foren, in denen sich Dummbeutel
zur Rechtsberatung berufen fühlen. Sie werden vermutlich nur deswegen nicht abgemahnt,
weil sie in hirnrissiger Weise der Nutzlosbranche zuarbeiten.
 

blizzy

Frisch registriert
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

In Sachen Nutzlosbranche sollte man sich nicht in einem Hundeforum schlau machen ;)
 

W-48

Frisch registriert
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

In Sachen Nutzlosbranche sollte man sich nicht in einem Hundeforum schlau machen

Warum nicht? Man kann ja auch PCs beim Lebensmitteldiscounter kaufen.
 

blizzy

Frisch registriert
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Stimmt. Man kann. Das war aber auch schon alles. Oder hat schon jemand beim Discounter eine fachgerechte Beratung erhalten?
 

ragtime

Frisch registriert
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Meine Frage war da ja nichtmal, ob ihr hier rechthabt, sondern ob sie Erfahrung mit sowas haben und zugleich wollt eich sie vor dieser Firma warnen :rolleyes:

Kamen natürlich gleich alle an, besserwisserisch, meinten, sie wüssten es besser, wenn sie sagen, ich müsste doch zahlen obwohl mein Starterposting da klar war, da ich schrieb warum ich nicht zahlen muss...
 

wahlhesse

Frisch registriert
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo ragtime,

es geht ja leider auch um die Einhaltung des deutschen Rechts, wo Rechtsberatung in Foren nunmal verboten ist. Deswegen würde sogar hier ein Beitrag: Zahle NICHT! an die Firma xyz editiert werden.

Also muss man um den heissen Brei herumreden wie : Ich persönlich würde bei ähnlichen Fällen nicht zahlen.

LG
wahlhesse


 

dvill

Aktiv
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Aber allgemeine Erfahrungen dürfen wir sammeln und diskutieren:

In 30 Monaten mit der Täuschen-und-Drohen-Mafia musste noch niemand eine unaufgefordert eintreffende Mail mit nicht nachvollziehbarem Absender (konkret: mit den gesetzlichen Pflichtinformationen für Geschäftsnachrichten) und schwachsinnigen Inhalten in irgendeiner Form zur Kenntnis nehmen oder gar in irgendeiner Weise darauf reagieren.

Ganz im Gegenteil ist jede Reaktion auf solche Mails für den Empfänger nachteilig und sogar gefährlich.

Speziell ein Ratschlag, auf eine unaufgefordert eingehende Mail sogar schriftlich mit Einschreiben und Rückschein antworten zu müssen, war bisher in allen Fällen zu 100% unsinnig und wird es auch bleiben.

Ein Unternehmen, welches selbst die gesetzlichen Anforderungen an die Geschäftsnachrichten in Bezug auf die Pflichtinformationen nicht einhält, verdient keinerlei Reaktion.
 

W-48

Frisch registriert
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Speziell ein Ratschlag, auf eine unaufgefordert eingehende Mail sogar schriftlich mit Einschreiben und Rückschein antworten zu müssen, war bisher in allen Fällen zu 100% unsinnig und wird es auch bleiben.

Sehe ich auch so. Eine Reaktion per eMail mag ja noch angehen. Und wenn der Blahfasel-Generator so freundlich ist, die gesendete Mail als Zitat mit zurückzuschicken, hat man gleichzeitig eine Eingangsbestätigung. Dass den Widerruf niemand liest, ist dann deren Problem.
 
B

BNRiver

AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo 2 gether, habe Heute eine "Rechnung " von mega-downloads erhalten, ich glaub es selber kaum, 3 Emails von mir und dann die Antwort von denen, dass alles aus Kulanz storniert würde. Gerne gebe ich die Tipps weiter!
 
B

BNRiver

AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

gerne, schick mir Deine Mail adresse und ich leite Dir die Kommunkation weiter
Obs ne Patenlösung ist, glaube ich nicht, ich war selber überrascht, aber es ging.
 
B

BNRiver

AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

hier die kommunikation:Hier der Schriftverkehr:

Sehr geehrter Kunde,

die Rechnung (...) und die dazugehörige Anmeldung wurde aus Kulanzgründen storniert.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
(...)

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Tel: 0043 1 894 00 50
Fax: 0043 1 89 040 521
*************************



PS: Bitte schicken Sie immer den kompletten E-Mail Verkehr mit


BNRiver schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> anbei der bisherige Schriftverkehr! Ich habe niemals EMULE oder
> dergleichen geordert oder genutzt. Ich bin selber mit meiner Firma in
> der Telekommunikationsbranche tätig. Ich kann mir nur erklären, da
> mein IPHONE entwendet wurde auch die Daten meines EMAIL Account
> missbraucht wurden. Das Passwort meiner Emailadresse wurde erst im Mai
> geändert. Gerne kann ich Ihnen das Aktenzeichen der Diebstahlanzeige zukommen lassen.
> Ich bitte Sie erneut, meine Daten zu löschen, da ich in keinster Weise
> damit einverstanden bin.
 

julia1976

Frisch registriert
AW: mega-downloads.net

Hast du irgendwas runtergeladen in der letzten Zeit?
Irgendwelche Software?

Was wirst Du jetzt machen?

Ich habe denen schon ne Mail geschrieben:



Klingt vielleicht reisserisch, aber so kams mir halt ausm Bauch raus.
Ich hoffe, ich hab mit der Mail keinen Bock geschossen....
Hi,

und, haben die sich jetzt nochmal gemeldet?

Ich habe gerade auch voll die Probleme mit denen und weiss nicht was ich machen soll.

grüsse julia1976
 

julia1976

Frisch registriert
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Hallo 2 gether, habe Heute eine "Rechnung " von mega-downloads erhalten, ich glaub es selber kaum, 3 Emails von mir und dann die Antwort von denen, dass alles aus Kulanz storniert würde. Gerne gebe ich die Tipps weiter!

Hallo!

Wie hast du das gemacht? Meine E-Mails helfen alle irgendwie garnicht.
Voll die [ edit] , Mega-Downloads.

Gruss Julia1976
 

Heiko

root
Teammitglied
AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

E-Mails, die keiner liest, werden niemals helfen...
 
B

BNRiver

AW: mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Ne, die haben Ruhe gelassen..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben