mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Moin Jungs!

Fürchte ich bin auch ein Opfer geworden!

Wollte das Programm Limewire runterladen (war eigentlich immer Kostenlos oder?) und hatte währenddessen leider Rechner und Internet Probleme! Konnte somit nicht die AGBs lesen, weil Sie mir nicht richtig angezeigt wurde, aufgrund meiner Rechner Probleme!
Na gut, das Programm hatte ich dann! Heute kam dann die Rechnung per Mail über 96 Euro, weil ich ja die AGBs bestätigt habe!:wall:
Hab denen jetzt auch das Problem mit meinem Rechner geschildert! Mal sehen wie Sie darauf reagieren!

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rechnung bezahlen, weil ich ja schließlich ein Programm von denen runtergeladen habe oder soll ich die Sachen einfach ignorieren?

Hab auch keine Lust ein Anwalt einzuschalten und nachher dann noch die Anwaltskosten usw. tragen muss!!!

Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe!
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

ich weiß, es kamen jetzt schon viele, viele Beispiel von Pseudo-Rechnungen die von mega.download abgeschickt wurden, welche aber unberechtigt sind und viele haben schon geschrieben, dass man das nicht so ernst nehmen sollte, aber ich habe heute auch eine Rechnung bekommen:

Mega-Downloads.net: Rechnung - RechnungsNr: [......]

Medieninhaber: Blue Byte FZE

Service und Support:
Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

E-Mail: [email protected]

Tel: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 9400 50-50

-MEINE ADRESSE-

Ihre Rechnung - RgNr. [......]

Bei der Zahlung immer angeben:
Ihre RechnungsNr: [.......]

Rechnung vom 12.11.2007
Sehr geehrter Herr [........]

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür den
nachfolgenden Betrag in Rechnung:

Leistung: Jahreszugang zu mega-downloads.net
Kosten: 8,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Gesamtpreis: EUR 96,00

Die Verrechnung erfolgt über die Validea GmbH - bitte überweisen Sie daher
Betrag: 96 Euro innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungserhalt auf das angegebene Konto:

Kontoinhaber: Validea GmbH

Bank: VR-Bank Passau eG
[.....]

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

[.....]

Verwenden Sie exakt die oben genannten Kontoinformationen!
Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungsnummer an,
damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Im Mailanhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format.
Für das Öffnen der PDF-Rechnung benötigen Sie den Acrobat Reader,
den Adobe Reader® können Sie sich hier kostenlos herunterladen:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html.

Sollten Sie Fragen zur Rechnung haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
[noparse]http://www.mega-downloads.net[/noparse]
Blue Byte FZE


Erklärung zur Rechnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
mega-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: [........] Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: [......]. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.

Ich habe jetzt wirklich Angst, weil ich mir vor ein paar Tagen das Programm TVU-Player heruntergeladen habe, die aber nicht über Mega-Downloads.net und vor ein paar Wochen eine p2p-software. ebenfalls nicht über mega-downloads.net.

Das angegebene Geburtsdatum ist natürlich falsch, weil ich das gar nicht eingegeben habe, und ich, wenn ich Geburtsdaten eingebe, IMMER das richtige eingebe.

Ist das jetzt alles Angstmache, oder sollte ich doch etwas beim Herunterladen des TVUplayers oder der p2psoftware übersehen haben?

Auch wenn euch langsam die ängstlichen User vielleicht zum Hals raushängen, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort, weil ich echt Angst habe, dass da auf mich was zukommt, was nicht berechtigt ist.

Danke!

Diverse Daten editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Genau das gleiche habe ich auch bekommen!

Hast du irgendwas runtergeladen in der letzten Zeit?
Irgendwelche Software?

Was wirst Du jetzt machen?

Ich habe denen schon ne Mail geschrieben:

Guten Tag,

was Sie hier abziehen ist die reinste Frechheit!
Ich bin zu keinem Zeitpunkt auf Mega-Downloads gewesen und habe auch keine hinterhältigen Haken aktiviert.

Von daher werden SIe von mir keinen Cent bekommen.

Und wenn SIe mir noch mal eine solch freche E-Mail schicken, dann werde ich Sie anzeigen!

F.B.

Klingt vielleicht reisserisch, aber so kams mir halt ausm Bauch raus.
Ich hoffe, ich hab mit der Mail keinen Bock geschossen....
 
AW: mega-downloads.net

Hm, das sieht dann wohl so aus, dass man, wenn man dann wirklich was heruntergeladen hat, auch zahlen muss, obwohl man von mega downloads gar nichts gesehen oder gelesen hat?
 
AW: mega-downloads.net

Hab gerade auf einer anderen Seite noch gelesen, das man alles ignorieren soll, egal mit was sie drohen und nach einiger Zeit hören die wohl auf! Problem istz nur leider, das ich da ja wirklich was runtergeladen habe! Werde es aber trotzdem ignorieren!
 
AW: mega-downloads.net

Allgemein gilt einmal das:
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/
Hier wird das Thema eindeutig beleuchtet.
Ich habe jetzt wirklich Angst, weil ich mir vor ein paar Tagen das Programm TVU-Player heruntergeladen habe, die aber nicht über Mega-Downloads.net und vor ein paar Wochen eine p2p-software. ebenfalls nicht über mega-downloads.net.
Wo hast du es dann heruntergeladen? Der TVU-Player ist definitiv kostenlos.
Was die von mega-downloads.net aber machen ist, dass sie Geld dafür verlangen, dass sie einen Zugang dafür geben, dass man u. a. kostenlose Software downloaden kann. Irgendwie überflüssig, wenn man bedenkt, dass es im Internet genug Seiten gibt, wo man z.B. diesen Player wirklich kostenlos herunterladen kann.
Na und bei der Anmeldung (wie auch immer diese stattgefunden hat), steht der Preis grad auch nicht deutlich da. Deswegen landen ja immer wieder User bei uns. Nicht nur wegen mega-downloads.
 
AW: mega-downloads.net

Tja, wenn ich das noch wüsste, wo ich den heruntergeladen habe...
Kann sein, dass ich das über einen Link in einem Sportforum gemacht habe, oder aber per googel--> TVU-Player und dann über die TVU website.
Ich vermute aber eher, dass die Rechnung daraus resultiert, dass ich mal vor ein paar Wochen einen Test-Icq test gemacht habe und dahinter ein verstecker Link mitdranhing.

Ich habe eigentlich vor, alles, was weiterhin an Forderungen kommt, ob per mail oder per Post, zu ignorieren, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es ratsam ist, nicht irgendwann doch per Anwalt einzuschreiten.
Ist es das, oder kann man geflissentlich alles komplett ignorieren, falls was kommt?
 
AW: mega-downloads.net

Da es hier scheinbar keine Edit-Funktion gibt hier noch mal ein kleiner Nachtrag:
Der Link ist sehr informativ! Vielen Dank und ich finde es großartig, dass es eine Seite wie diese hier gibt.
Das ist auf jeden Fall günstiger als ein Verbraucherschutzbüro!
 
AW: mega-downloads.net

Hab mir das auch mal durchgelesen! HAb jetzt nochmal offiziell der Rechnung widersprochen und werde alles weitere ignorieren, bis der Richter vor meiner Tür steht!!! :roll::wall:
 
AW: mega-downloads.net

WEiß ich auch! Ihr wisst ja aber wie es meine!!!
Oder?
Ja, du meinst wohl den Gerichtsvollzieher. Aber da ist ein himmelhoher Unterschied zu einem Richter.
Aber sooo schnell ist der Gerichtsvollzieher auch nicht da.
Da gäbe es zuerst einen gerichtlichen Mahnbescheid. Dem kann man durch Setzen eines Kreuzchens widersprechen und .....
Bevor ich lange herumschreibe, lies dir doch das durch.
http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

Da wird im unteren Teil erklärt, was wäre wenn. Betonung auf "wäre", weil so weit gehen die in den allerallerseltensten Fällen.
 
AW: mega-downloads.net

Hab mir das auch mal durchgelesen! HAb jetzt nochmal offiziell der Rechnung widersprochen und werde alles weitere ignorieren, bis der Richter vor meiner Tür steht!!! :roll::wall:

Genau das werde ich auch tun.
Steht auch alles unter dem erwähnten Link.
Hab ja bereits widersprochen und somit ist die Sache für mich erledigt.
 
AW: mega-downloads.net

Dann halt der Gerichtsvollzieher! Meinet wegen auch die Zeugen Jehovas!:-p Ich mach nichts mehr!
 
AW: mega-downloads.net

ich bins nochmal,

also ich hab mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden das solche vereine wie mega-downloads bisher nur ein einziges mal bis vors gericht gegangen sind und dort hat der kunde (das opfer) recht bekommen!!!

ansonsten lassen es diese freundlichen drücker erst gar nicht so weit kommen.

und ohne urteil keine pfändung.

außerdem habe ich gerade von nem anderen beitrag erfahren, das der firmensitz von bluebyte-blabla in wien ist. bei meinem schreiben, dass ich erhalten habe, war der firmensitz noch in den vereinigten arabischen emiraten oder so. glaube nicht, das ne seriöse firma so auf zigeuner macht und dauernd umzieht.

Wenns stimmt, verdienen die jungs ja genug an den leuten, die eingeschüchtert genug sind, dass sie zahlen.

naja, ich lass mal meine erfahrungen soim raum stehen zum nachgrübeln und weiterlästern.

für gründe zum lästern sorgt mega-downloads ja eh schon von ganz alleine.

achja, weil ihr das jetz alle gelesen habt, müßt ihr mir alle € 129.95 auf untenstehendes konto überweisen. wer heimlich offline geht, muss nochmal € 271,37 mahngebühr bezahlen sonst pfändet der weihnachtsmann eure tannenbäume :wall: *lolwech*

ma gucken obs funtioniert....

schönen abend noch und lasst euch nich mit so nem mist nerven...


tschööööö
 
AW: mega-downloads.net

Hab grad bemerkt, dass Mega-Downloads Wien "verlassen" hat und nun auch an die allseits bekannte Adresse in Dubai "umgezogen" ist.

Und einen neuen Geschäftsführer mit einem arabischen Namen haben sie inzwischen auch:
Mr. A****** S**** M******* N** S******* :cool:
Das mag schon sein aber die alten Spuren sind noch vorhanden. In den derzeitigen Rechnungen steht als Eingangskonto das der VR-Bank in Passau, Kontoinhaber Validea GmbH. Googelt man mal einfach nach dieser Firma, dann kommt man schnell auf deren Referenz:

w**.validea.de

Validea Inkassoinstitut - Der Partner für Ihre Aussenstände


E-Mail: i***@validea.de


Hauptsitz Österreich
Validea Inkassoinstitut GmbH
Am Spitz 2-3
1210 Wien
Österreich

Postanschrift:
Validea Inkassoinstitut GmbH
Postfach 42
1121 Wien
Österreich


Registernummer und Name des Registers: HG Wien, Firmenbuch, FN 296651b

Handelsrechtl. Geschäftsführer: C. M.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
in Kürze vorhanden
Der Geschäftsführer ist kein unbekannter. Hier im Forum machte er schon von sich hören als Probenzauberer über die Wiener Opulentia.

Beschwerdeführer sollten nicht zögern, sich bei der Staatsanwaltschaft in Wien zu melden und dort eine Anzeige zu erstatten. Die genauen Adressdaten können aus dem Altfall entnommen werden: http://help.orf.at/?story=4470 oder http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1147366910
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben