MC Multimedia Petersberg Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Adele,

freut mich, dass Du was erreicht hast. Ich bin selbst nicht von den Machenschaften der MCMler betroffen, verfolge den Thread aber von Anfang an.

Ich drücke allen weiter die Daumen.

Gruß und Good Luck
Gluko
 
@ Adele: Hut ab vor Deinem Engagement!
8.gif

Girgel schrieb:
... Ich werde jetzt gegen MCM mit einer negativen Feststellungsklage vorgehen. Das wird bestimmt recht interessant ...
Aber hallo! Dann muss MCM mal die Hosen runter lassen. Und was da so zum Vorschein kommt - oder eben auch nicht - wäre von sehr großem Interesse.
Girgel schrieb:
... Es wundert mich, dass dieser Weg hier noch fast gar nicht erörtert, oder von Betroffenen eingeschlagen wurde.
@ Girgel: Ich war im Februar kurz davor, dies zu tun. Davon abgehalten hat mich zum Einen meine feste Überzeugung, dass MCM/TSW über kurz oder lang aufgibt, was in meinem Fall dann auch eintrat (zumindest bis heute). Zum Anderen muss ich zugeben, dass ich das, aus meiner Sicht vorhandene, finanzielle Risiko gescheut habe. Bin ohne Rechtschutzversicherung und in der Juristerei vollkommen unbewandert, so dass ich mir das ohne Anwalt nicht zugetraut habe. Meiner Einschätzung nach wird Folgendes passieren: MCM wird es nicht zu einer Verhandlung kommen lassen, in der sie dann insbesondere Deine Kosten mit aufgebrummt bekommen, sondern vorher einlenken (technischer Fehler im System etc.). Dann musst Du, sofern Du einen brauchst, die Vorfinanzierung des Anwalts selber tragen.

Kann mir einer der hier aktiven Juristen sagen, wie realistisch diese Einschätzung ist? Was mich auch interessieren würde ist, was für einen Stellenwert hat eine gewonnene negative Feststellungsklage im Allgemeinen? Hätten dann etwa weitere negative Feststellungsklagen mit Verweis auf diese bessere Aussichten? Hätte diese zivilrechtliche Angelegenheit eine unterstützende Wirkung auf die strafrechtlichen Vorgänge?
 
Girgel schrieb:
....

Apropos auf dem Rechtsweg vorgehen……… Ich werde jetzt gegen MCM mit einer negativen Feststellungsklage vorgehen. Das wird bestimmt recht interessant……..

Es wundert mich, dass dieser Weg hier noch fast gar nicht erörtert, oder von Betroffenen eingeschlagen wurde.

Die Idee, eine negative Feststellungsklage zu erheben, ist nicht ganz neu.
Aber dazu kann man guten Gewissens nur dann raten, wenn sicher ist, dass der Kläger den Weg auch beschreiten kann. Dazu muss er selbst Rechtskenntnisse haben oder sich einen Rechtsanwalt nehmen.

Dumme Frage: Hast Du eine ladungsfähige Anschrift?
 
Jack_T schrieb:
Hätte diese zivilrechtliche Angelegenheit eine unterstützende Wirkung auf die strafrechtlichen Vorgänge?
Davon kann ausgegangen werden. In der Beweiserhebung kommen sicher einige Ungereimtheiten zu Tage, die auch Strafverfolger würdigen sollten - und zwar die in Fulda!
 
TITANIC

Nochmals die "Anzeige". Also ich mußte riesig lachen. Als ich dann ein paar Wochen später die "Rechnungen" bekam, ist es mir ein klein bisschen vergangen (aber nur ganz wenig).
Obwohl eine Menge Freunde jetzt über mich schmunzeln :( .

Witzig ist sie allemal. Deshalb heft' ich sie jetzt als Attachment an.
 

Anhänge

  • bild-zeitung.jpg
    bild-zeitung.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 284
MC Multimedia

Hallo Zusammen,

war schon lange nicht mehr im Forum. müsste eigentlich nächster Zeit wieder ein Schreiben von Allinkasso bekommen.
Hab da eine Frage, ist inzwischen etwas neueres bekannt geworden ob es schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen gekommen ist, bzw. zu Anzeigen?

Das letzte was ich weis ist, dass der 2.Mahnbescheid von Allinkasso an einem Forumbenutzer gegangen ist.

Danke für die Antwort.

Servus

Andy
 
Re: MC Multimedia

Andy!?! schrieb:
Hab da eine Frage, ist inzwischen etwas neueres bekannt geworden ob es schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen gekommen ist, bzw. zu Anzeigen?
Von zivilen, gerichtlichen Auseinandersetzungen hat man bislang noch nichts vernommen - es gab bisher anscheinend noch nicht einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid. Anzeigen gegen die Macher der MC Multimedia soll es angeblich bereits massenweise geben. Deren Bedeutung für den einzelnen Anzeigenerstatter bzw. Meldungen über den Ausgang der Verfahren lassen noch auf sich warten. Einzelne Einstellungsverfügungen hat es bereits gegeben, doch die Bewertung dieser Vorgänge ging am Ziel vorbei und war somit nicht repräsentativ.
 
MC Multimedia

Danke Reducal.

Du hast mir schon ein paar mal geholfen, und ich finds super dass du dich so einsetzt und den anderen, wie auch mich, hilfst.

Echt super!

servus
 
beim Surfen zum Thema MC Multimedia hab ich folgendes gefunden, was sicher auch hier ein paar interessenten finden wird:

Thomas Becker [Besucher]

15.09.05 @ 11:50
Hallo,
ich bin Journalist und recherchiere für die ARD Sendung "plusminus zu der MC Mulimedia. Haben die nur eine Postfachadresse oder git es auch eine Hausdresse? Sind schon Leute auf die Masche reingefallen und haben wirklich bezahlt? Wie geht das Inkassobüro vor? Wird hier mit Drohungen gearbeitet?

Ich bitte dringend um Rückmeldungen an [...Mailadresse entfernt. Siehe Link. (bh) ...]. Besten Dank
Thomas Becker
- Autor ARD pluminus -

http://www.blog.de/main/index.php/m...t_1_media_ag_vs_mc_multimedia~154157#comments
 
Der Jurist schrieb:
Dumme Frage: Hast Du eine ladungsfähige Anschrift?

Wieso dumme Frage?? Ich bin für jede Anregung dankbar!

Meinst Du die Anschrift der "Geschäftsführerin" der MCM, Frau A....... H....?
 
Anonymous schrieb:
Der Jurist schrieb:
Dumme Frage: Hast Du eine ladungsfähige Anschrift?
Wieso dumme Frage?? Ich bin für jede Anregung dankbar!
Meinst Du die Anschrift der "Geschäftsführerin" der MCM, Frau A....... H....?
Genau. Postfach geht nämlich nicht. Hier wird eine Anschrift genannt, ob die aber stimmt, sollte durch eine Handelsregisterabfrage durch Deinen Anwalt verifiziert werden.
 
Laut gbi.de ist die Adresse noch aktuell.

Ich bin noch auf eine weitere interessante Kleinigkeit gestossen:

Ich habe die Dienstleistungen der MCM zu einem Zeitpunkt (9.12.2004) "in Anspruch genommen", zu dem die Firma noch nicht einmal existiert hat!! ':p'

Toll nicht??
 
@Jurist:
weil das ja öfter mal vorkommt, dass Firmen noch nicht eingetragen sind, aber schon innovativ wirtschaften:
Was zählt denn eigentlich? Das Datum des "Gesellschaftervertrages" oder das Datum der Eintragung ins Handelsregister?
Bei Frau A.H. wäre noch dieses familiäre Inkassobüro interessant, das habe ich damals nicht nachgeschaut. Auch eine Gesellschafterliste des Amtsgerichts würde mich da interessieren. Falls jemand in der Gegend ist... [plusminus wird das ja hoffentlich machen]
Denn irgendwie hängen TSW/MCM so alleine in der Gegend rum. Haben die sich das alles wirklich alleine ausgedacht?
Respekt ;)
 
hallo

da mcm als e. Kfr. eingetragen ist ist es total egal wann vertrag oder wann eingetragen. die gesellschafterin sprich frau h aus f haftet voll mit ihrem gesamten vermögen.
oder ist jemandem eine andere rechtsform bekannt unter der mcm auftritt ????

was meinst du mit dem familären inkasso unternehmen ????

die adresse die ganz am anfang genannt ist scheint zu stimmen das scheint auch die privatadresse der frau h zu sein.

falls jemand eine telefonnummer benötigt kurze pn an mich.

desweiteren würden mich weitere festnetznummern interessieren unter denen mcm geschäfte tätigt am besten per pn an mich.

die firmen mcm und tsw scheinen identisch zu sein wobei tsw nicht in das handelsregister eingetragen ist.

insider
 
bauernfänger schrieb:
weil das ja öfter mal vorkommt, dass Firmen noch nicht eingetragen sind, aber schon innovativ wirtschaften:
Was zählt denn eigentlich? Das Datum des "Gesellschaftervertrages" oder das Datum der Eintragung ins Handelsregister?

Kurz zur Info: Ich liege deutlich vor beiden Terminen!!

bauernfänger schrieb:
Haben die sich das alles wirklich alleine ausgedacht?
Respekt

Wieso ausgedacht??? Wenn jemand Hirmschmalz in die "Geschäftsidee" gesteckt hätte, wäre das Ganze weniger schlampig aufgezogen!!

Betrachtet man die "Geschäftskorrespondenz" dieser Herrschaften, sieht man gleich, dass die über wenig Hirnmasse verfügen.

Dummdreist beschreibt die Vorgehensweise der MCM wohl am Besten!!
 
vom grundsatz her ist es ja nicht schlecht was mcm macht bzw. versucht hat telefonsexdienste anbieten die per rechnung bezahlt werden. aber wenn dann schon richtig und zwar mit korrekter preisansage korrekter aufnahme der daten u.s.w. dann ist gegen das prinzip nichts einzuwenden. dann weiß jeder was sache ist und es ist ein vertrag zustandegekommen.

in dem hier vorliegenden fall [ .... ]

gruß

insider

Nach meiner Einschätzung etwas zuviel nicht beweisbare Tatsachenbehauptungen, deshalb editiert. DeJu / Mod
 
Girgel schrieb:
... Dummdreist beschreibt die Vorgehensweise der MCM wohl am Besten!!
Mit "dreist" bin ich einverstanden. Ob "dumm", dass wird sich wohl erst noch weisen. Haben ja wahrscheinlich mit der Masche bisher ganz gut verdient.
 
telefoninsider schrieb:
was meinst du mit dem familären inkasso unternehmen ????

insider
Unter uns Insidern, Inkasso ist damit nicht gemeint. Das Inkasso macht derzeit die Allinkasso GmbH aus München, doch die anfängliche Adressermittlung wird anscheinend von einer (eingetragen oder nicht lassen wir dahin gestellt sein) Detektei durchgeführt, die ein Typ mit dem gleichen Namen der Frau H. unternimmt, womöglich sogar aus dem selben Häuslein heraus, wo die schicken Autos davor stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben