MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Girgel schrieb:
Bernd_E schrieb:
Wieso negative Feststellungsklage? Wieso Verzicht? Wenn ein Mahnbescheid da ist, dann kann der Betroffene die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragen. Der MCN bliebe dann allenfalls die Klagerücknahme. Die Kosten des Verfahrens trägt dann die MCN (§ 269 II 2 ZPO). Hier im Forum ist sowas schon mal mit den 01019 Telefondiensten dokumentiert:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=34549#34549

Nachdem die MCM voraussichtlich keinen Mahnbescheid erwirkt, ist es doch ein interssanter und gangbarer Weg sich mit der MCM mittels einer negativen Feststellungsklage über deren Forderung auseinanderzusetzen.

warum wollen sich hir eigendlich immer alle über die vorhandenen oder nicht vorhandenen forderungen streiten ????

mahnbescheid abwarten und gut ist. solange nur dumme briefe kommen einfach in die ablage p damit.

telefoninsider schrieb:
warum wollen sich hir eigendlich immer alle über die vorhandenen oder nicht vorhandenen forderungen streiten ????

Nicht alle - einige suchen nach Beantwortung offener Fragen, weil sie betroffen sind und sich oft nicht anderswo orientieren können oder einige engagierte Leute wollen einem Phänomen auf die Spur kommen, um womöglich einem illegalen Treiben ein Ende zu bereiten.

telefoninsider schrieb:
mahnbescheid abwarten und gut ist. solange nur dumme briefe kommen einfach in die ablage p damit.
So habe ich deine Posts auch verstanden. Das heißt aber auch, daß die Telefongesellschaft noch kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist mit dem Mahnbescheid kommen kann. So war es auch bei den 01019 Telefondiensten und den Mobilcom Altforderungen.

Bernd_E schrieb:
Das heißt aber auch, daß die Telefongesellschaft noch kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist mit dem Mahnbescheid kommen kann.
Welche Telefongesellschaft? Soweit ich diesen Thread bisher verfolgt habe, ist keine einzige Telefongesellschaft involviert.
MCM ist nach meinem Verständnis keine Telefongesellschaft , sondern bestenfalls ein "Unterhaltungsdienstleister"...
Alles läuft hier, soweit ich sehen kann, in "Eigenregie". Ob es bei Ablauf der Verjährungsfrist
dieses Unternehmen noch gibt, wird sich zeigen.

cp

Captain Picard schrieb:
Das ist sein Bier, er allein hat diese Aspekte reingebracht, wenn er soweit ist, kann er die Erfolgsstory
hier veröffentlichen.
kleiner zwischenstand

die von mcm genutzten rufnummern werden über den carrier colt telecom in frankfurt betrieben. dieser hat die rufnummern an newtex aus hannover zugeteilt die dann wiederum die rufnummern an mcm überlassen vielleicht direkt vielleicht noch über die ein oder andere stelle.

nach ansicht der colt telecom sind die angebotenen dienste absolut nicht zu beanstanden. zitat colt
"keine wettbewerbsverletzenden handlungen vorgenommen werden oder auch nur gegen den verbraucherschutz verstoßen wird."

schaun wir mal wie es weitergeht

MCMultimedia

Wie, es wird nicht gegen den Verbraucherschutz verstossen??? Was habe ich da wieder nicht mit gekriegt??? Ein Artikel über die Vorgehweise von MCM und die Ergebnisse der polizeilichen Besprechung über Praeventionsmassnahmen über diese Art von Geldschneiderei ist gerade in Arbeit - die Herbstferien verzögern allerdings alles ein wenig. Glücklicherweise hat sich mir die Redakteurin eines regionalen Stadtmagazins - kostenlose Magazine werden eher gelesen als eine zu erwerbende Tageszeitung - angeschlossen, die unseren gemeinsam erarbeiteten Text in allen Ausgaben für die umliegenden Städte veröffentlichen wird - voraussichtlich in den Novemberausgaben. Bei einer Auflage von ca. 16 000 Exemplaren besteht zumindestens die Chance, dass auf Grund der Info reichlich Leute entweder ihre Finger von den MCM-Nummern lassen oder bereits Betroffene zunehmend mit Strafanzeigen reagieren.

telefoninsider schrieb:
... dieser hat die rufnummern an newtex aus hannover zugeteilt die dann wiederum die rufnummern an mcm überlassen vielleicht direkt vielleicht noch über die ein oder andere stelle. ...
Interessant. Vor ein paar Monaten wurde mir unverlangt ein von der Newtex GmbH aus Hanover herausgegebenes Schmuddelblättchen mit einschlägiger Werbung zugesandt. Habe mit Verweis auf das Bundesdatenschutzgesetz das "übliche" Programm an einschlägigen Forderungen abgesetzt (inklusive Offenlegung der Datenherkunft), woraufhin natürlich nichts zurückkam. Immerhin weiß ich jetzt, wie die an meine Daten gekommen sind. Hatte ich aber schon geahnt.

so sie nach eigenen angaben zweitgrößter alternativer festnetzanbieter das thema verbraucherschutz

in der hoffnung das es nun nub konform ist.....

Anhänge

MCMultimedia

@ Telefoninsider Mitstörerhaftung?? Hab ich bei der etwas undeutlichen Schrift im obigen Dokument richtig gelesen? Was ist das bitte?

Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
@ Telefoninsider Mitstörerhaftung?? Hab ich bei der etwas undeutlichen Schrift im obigen Dokument richtig gelesen? Was ist das bitte?

du solltest dir da mal die enstprechenden gesetze bzw. verordnungen anschauen da ist das erklärt wenn ich dir das jetzt hier erkläre wird das wahrscheinlich wieder gelöscht weil wir dann unter umständen in den bereich der rechtsberatung kommen.

telefoninsider schrieb:

Ich habe mal wieder ein Verständnisproblem:

Wenn es, wie Du schreibst, vollkommen ausreichend ist, "dumme Birefe einfach in die Ablage P" zu werfen, verstehe ich den Aufwand, den Du mit Abmahnungen und Einstweiligen Verfügungen betreibst nicht so ganz.

Dies glit umso mehr, da Du offensichtlich nicht zu den Betroffenen zählst.

Girgel schrieb:
telefoninsider schrieb:

Ich habe mal wieder ein Verständnisproblem:

Wenn es, wie Du schreibst, vollkommen ausreichend ist, "dumme Birefe einfach in die Ablage P" zu werfen, verstehe ich den Aufwand, den Du mit Abmahnungen und Einstweiligen Verfügungen betreibst nicht so ganz.

Dies glit umso mehr, da Du offensichtlich nicht zu den Betroffenen zählst.

das kann ich dir erzählen ist vom prinzip her ganz einfach weil ich einfach gegen firmen vorgehe die vom prinzip her gute ideen so abwandeln und zu mißbrauchszwecken nutzen. vom grundsatz her ist es nicht schlecht erotik dienste über ortsnetzrufnummern anzubieten und dann selber abzurechnen aber nur wenn sich die beiteiligten an die spielregeln halten wie den preis korrekt anzusagen und zwar bevor die entgeldpflicht beginnt.
dialer per 0190 warem vom prinzip her auch ein gutes abrechnungsmittel bis leider zu viele krative köpfe auf die idee gekommen sind dies mißbräuchlich zu verwenden. und damit das nicht noch für den gesamen mehrwertdienstemarkt passiert bin ich der meinung das man bevor es zu irgendwelchen sinnlosen regulierungen vom gesetzgeber kommt einen riegel davor schieben muß.

telefoninsider schrieb:
das kann ich dir erzählen ist vom prinzip her ganz einfach weil ich einfach gegen firmen vorgehe die vom prinzip her gute ideen so abwandeln und zu mißbrauchszwecken nutzen. vom grundsatz her ist es nicht schlecht erotik dienste über ortsnetzrufnummern anzubieten und dann selber abzurechnen aber nur wenn sich die beiteiligten an die spielregeln halten wie den preis korrekt anzusagen und zwar bevor die entgeldpflicht beginnt.
dialer per 0190 warem vom prinzip her auch ein gutes abrechnungsmittel bis leider zu viele krative köpfe auf die idee gekommen sind dies mißbräuchlich zu verwenden. und damit das nicht noch für den gesamen mehrwertdienstemarkt passiert bin ich der meinung das man bevor es zu irgendwelchen sinnlosen regulierungen vom gesetzgeber kommt einen riegel davor schieben muß.

Und schon habe ich die nächsten Verständnisprobleme:

1. Wie kann es eine gute Idee sein, Telefonsexdienstleistungen über "normale" Telefonnummern anzubieten, die man im Gegensatz zu 190er-Nummern nicht so einfach sperren kann und die daher auch leicht von Kindern angewählt werden können????
Die 190er-Nummern funktionieren doch für diejenigen, die auf so nen Sch....Kram stehen doch wunderbar.

2. Wenn es Dir darum geht, Schwarzen Schafen" einen Riegel vorzuschieben, müsste es doch auch in Deinem Sinne sein, dass Betroffene aktiv gegen solche vorgehen und nicht einfach hinwarten.
Wie Reducal Dir auch schon mitgeteilt geht es Eingen darum, Antworten zu finden und dem Treiben ein Ende zu bereiten.

Girgel schrieb:
telefoninsider schrieb:

Und schon habe ich die nächsten Verständnisprobleme:

1. Wie kann es eine gute Idee sein, Telefonsexdienstleistungen über "normale" Telefonnummern anzubieten, die man im Gegensatz zu 190er-Nummern nicht so einfach sperren kann und die daher auch leicht von Kindern angewählt werden können????
Die 190er-Nummern funktionieren doch für diejenigen, die auf so nen Sch....Kram stehen doch wunderbar..

ob da nun kinder anrufen oder nicht ist nen anderes thema das lässt sich ohne weiteres auch vorher abfangen. das thema ist einfach wenn du mit ortsnetzrufnummern arbeitest sparst du dir einfach viele anbieter die dazwischen hängen und geld verdienen und somit könnteman diese dienste dann auch günstiger anbieten. solange man sich eben an gewisse regln hält und bei einer 0190 nummer können genausogut kinder anrufen das ding mit den kindern mag ja nen nettes argument sein zieht aber nicht.
und wenn du dienste mit ortsnetzrufnummern vernünftig aufsetzt dann sagst du dem anrufer das kostet jetzt 1 eur pro minute möchtest du das angebot annehmen wenn ja dann bleib dran wenn nicht leg auf legt er auf dann passiert nicht bleibt er dran enstehen kosten ist doch ok oder ????
nur zur info ich biete solche dienste nicht an falls das nun jemand vermutet.

2. Wenn es Dir darum geht, Schwarzen Schafen" einen Riegel vorzuschieben, müsste es doch auch in Deinem Sinne sein, dass Betroffene aktiv gegen solche vorgehen und nicht einfach hinwarten.
Wie Reducal Dir auch schon mitgeteilt geht es Eingen darum, Antworten zu finden und dem Treiben ein Ende zu bereiten
genau es ist ja auch in meinem sinne das betroffene aktiv werden. habe ich ja nix gegen gesagt aber eben mit den richtigen mitteln. weil mit negativen feststellungsklagen oder irgendwelchem anderen blödsinn geht das alles munter weiter so wie schon seit monaten. die richtigen stellen infoormieren und mit haftbar machen und dann ist früher oder später ruhe.
und was für antworten sucht ihr die ganze sache ist doch mehr als klar oder etwa nicht ???

MCMultimedia

@ telefoninsider Was sind denn Deiner Meinung nach die "richtigen Stellen", die es zu informieren gilt, damit früher oder später Ruhe ist? Deine Meinung, dass Kinder u. A. bei, mit regulären Festnetznummern hantierenden, entsprechenden "Diensten" anrufen, ließe sich ohne Weiteres vorher abfangen, halte ich, gelinde ausgedrückt, für einen Scherz. Um in etwa das Alter eines Anrufers zu schätzen, bedarf es keiner Bandansage - auch nicht mit Preisangabe - sondern eines lebendigen Menschen. Vermutlich hast Du keine Kinder und von daher keine Ahnung vom Einfallsreichtum kindlicher Neugier und Naivität.

Re: MCMultimedia

Adele schrieb:
@ telefoninsider Was sind denn Deiner Meinung nach die "richtigen Stellen", die es zu informieren gilt, damit früher oder später Ruhe ist? Deine Meinung, dass Kinder u. A. bei, mit regulären Festnetznummern hantierenden, entsprechenden "Diensten" anrufen, ließe sich ohne Weiteres vorher abfangen, halte ich, gelinde ausgedrückt, für einen Scherz. Um in etwa das Alter eines Anrufers zu schätzen, bedarf es keiner Bandansage - auch nicht mit Preisangabe - sondern eines lebendigen Menschen. Vermutlich hast Du keine Kinder und von daher keine Ahnung vom Einfallsreichtum kindlicher Neugier und Naivität.

ich habe nicht gesagt das das durch eine bandansage zu geschehn hat was spricht dagegen das von einer realen person machen zu lassen.

die richtigen stellen z.b. regtp fax nummer und ansprechpartner habe ich hier bereits gepostet wurde nur wieder entfernt. die beteiligten carrier hier colt und newtex wobei newtex sicher da etwas schmerzfreier sein wird. mcm würde ich als letzte angehn weil die am wenigsten interesse haben das schluß ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben