MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCmultimedia

Mal was halbwegs Witziges: In einem meiner letzten postings hatte ich die Hoffnung ausgesprochen, dass bei meiner Mutter auf Grund der vier Rechnungen und vier ersten Mahnungen - über den angegebenen Zeitraum von acht Minuten in Zwei-MInuten - Takt vier weitere Mahnungen mitsamt vier Mal Mahngebühren von 100 Euro nebst "Personalstammbogen" und darin enthaltenen Verweis auf einen leeren Einschreibbrief auftauchen müssten. Das hätte sehr direkt die Unglaubwürdigkeit von MCM belegt. Voraussichtlich habe ich aber im Vorfeld im Forum zu viel gequasselt, den interessanterweise tauchte nur eine der besagten hohen Mahnungen über 190 Euro auf. Ich nehme daraufhin doch stark an, dass MCM-Freunde oder die Betreiber selbst, aufnmerksam dieses Forum verfolgen, und als Konsequenz des Lesens versuchen, irgendwie finanziell noch heraus zu schlagen, was machbar ist. Möglicherweise ist denen durchaus klar geworden, dass jene. die für die alte Betroffene schreibt, auch jene ist, die im Forum für Öffentlichket wirbt. Und das, denke ich, ist gut so........

Hallo,
ich war heute tatsächlich beim Rechtsanwalt. Beide Firmen - sowohl Tussla als auch MCM - werden jetzt angeschrieben und ein Nachweis über die angeblich erbrachten Leistungen angefordert. Die mit je 90,00 Euro in Rechnung gestellten Telefonate haben jeweils (lt. Rufnummernaufstellung der Telekom) zwischen 20 Sekunden und 1,5 Minuten gedauert...
Ich halte euch auf dem Laufenden
Gabi

MCMultimedia

Für unsere MCM-Freunde, die dieses Forum voraussichtlich interessiert verfolgen:

Durch einen etwas größeren Pressetermin kam ich an die Adressen von 12 Internet- und Print-Medien, die bundesweit interne und externe Soldatenbetreuung betreiben. Da es sich dabei um sehr viele Menschen nebst ihren Familien handelt und die Bundeswehr per Gesetz eine Fürsorgepflicht ihren Soldatinnen und Soldaten gegenüber hat, habe ich meinen Info-Text an alle diese Medien verschickt. Von einem Bundeswehr- Seelsorge-Magazin gibt es bereits eine Zusage. Soweit zu meinen aktuellen Bemühungen im Hintergrund. Wie bereits bemerkt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :devil2:

Re: 2. brief von allinkasso

Leser schrieb:
Reducal schrieb:
Vollstreckung geht (glaube ich zumindest) nur dann, wenn man auf den Mahnbescheid
nicht entsprechend reagiert. Bislang hat jedoch anscheinend noch niemand einen Mahnbescheid bekommen.
Richtig, ohne Widerspruch ist sofort vollstreckbar (Ohne Rücksicht auf die tatsächliche Rechtslage)
Mit Widerspruch geht es vor den "Kadi" und den fürchten die wie der Teufel das Weihwasser...
Leser
Beides ist nicht ganz richtig:

1. Runde: Mahnbescheid

Wer ihn zugestellt bekommt und nicht binnen zwei Wochen ab Zustellung (Datum auf dem gelben Umschlag) den Widerspruch abgibt (Eingang beim Mahngericht gilt für Fristwahrung), lässt ihn bestandkräftig werden. Aber:

2. Runde: Vollstreckungsbescheid

Dieses zweite Ding muss der Antragsteller dann erst auch noch beantragen - auf seinen Antrag hin wird der Vollstreckungsbescheid erlassen und zugestellt (2. gelber Umschlag).

Und auch hier stehen zwei Wochen Einspruchsfrist ab Zustellung im Raum - und erst, wenn die ebenfalls abgelaufen sind, ohne dass der Schuldner sich gerührt hat, wird der Vollstreckungsbescheid zum vollstreckbaren Titel.

Nur aus dem Mahnbescheid (1. Runde) ist nichts mit Vollstreckung. Oder anders herum: Es dauert schon gut einen ganzen Monat, bevor der Titel bestehen kann - so lange ist keiner in Urlaub (weshalb das schnelle Verfahren ja auch 2 Runden bekommen hat).

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Einspruch- bzw. Beschwerdebrief an MCM geschrieben (Abzockversuch mit der Tel.nr. auf der Rückseite einer Titanic-Ausgabe). Ich hab versucht bei deren Hotline anzurufen, aber es wundert mich nicht, dass da keiner drangeht. Ich wollte wissen wer mein Ansprechpartner bei dieser Fa. ist, nix. Jetzt haben diese Personen mir eine neue Mahnung über 196,-. Euros geschickt.... :roll:

Was kann ich denn machen, um diese Fa. so schnell wie möglich aus meinem Leben zu entfernen? Ich habe weder Lust noch Zeit mich mit solchen Personen zu beschäftigen.

T. Henrich

@ T. Heinrich, Du hast der Forderung widersprochen (und denen auch gleich unlautere Machenschaften unterstellt). Damit ist der Fall für Dich erstmal erledigt, bis womöglich ein gerichtlicher Mahnbescheid zu Dir kommt. Das nennt man auch "aussitzen".
Dem derzeitigen Preis ist zu entnehmen, dass Du nun noch ein Schreiben im Auftrag der MCM bekommst.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=118331#118331
Andy!?! schrieb:
1. Rechnung (30,- €)
2. Mahnung-1 (60,- €)
3. Mahnung-2 "mit Personalstammblatt" (ca. 150,- €)
4. Mahnung-3 (ca. 160,- €)
5. Inkassodienst-1 (ca. 230,-€)
Der Grundpreis hat sich zwischenzeitlich verdoppelt, deshalb kann man bei den Positionen derzeit 30,00 € dazu addieren.

MCM

Wir haben dieser Firma bereits einen Brief zurückgeschrieben, haben bei besagter Telefonnummer angerufen, ist nicht vergeben. Heute bekamen wir von der Inkasso firma einen Brief. Der Zuständige dieser Firma wurde sehr forsch und laut mir gegenüber, als ich ihn auf diese Firma ansprach, er wußte sofort wer diese Firma ist. Man konnt nicht mit ihm reden: Komisch irgendwie. Tja und jetzt werden wir zur Polizei gehen, und zum Rechtsanwalt. Haben keine lust und Zeit für solche leute. Hoffe das das was bewirkt.

Dass der Münchener Mitarbeiter der Inkassofirma ungehalten war, dafür würde ich u. U. gar Verständnis aufbringen. Dort hat man sich täglich mit Anrufen herum zu ärgern - ist ja auch deren Geschäft! :lol: Blos das Lustige an der Sache scheint zu sein, dass das nur ein einmaliger Versuch ist, über das Inakssounternehmen an die Beute zu gelangen. Zahlt eine/r auf das Schreiben nicht, wird die Forderung offensichtlich an die Auftraggeberin (die MCM) wieder zurück gegeben. Ab hier war dann bislang nichts mehr in der Angelegenheit zu vernehmen.

Schau mal in die AGB der Inkassofirma. Nach Ziffer 8 wird bei Einwendungen des Schuldners dem Gläubiger 30 Tage Gelegenheit gegeben diese auszuräumen ansonsten wird die Akte abgelegt (oder auf Wunsch des Gläubigers zurückgegeben ggf an dessen Anwalt).

Reducal schrieb:
Blos das Lustige an der Sache scheint zu sein, dass das nur ein einmaliger Versuch ist, über das Inakssounternehmen an die Beute zu gelangen. Zahlt eine/r auf das Schreiben nicht, wird die Forderung offensichtlich an die Auftraggeberin (die MCM) wieder zurück gegeben. Ab hier war dann bislang nichts mehr in der Angelegenheit zu vernehmen.

Bei den meisten ist das so, auch bei mir. (hoffentlich)

Hier im Forum kann man aber nachlesen, dass die ALLINKASSO bei einigen wenigen keine Ruhe gibt. Auf der vorhergehenden Seite kann man nachlesen, dass jemand sogar schon die dritte Mahnung hat.

Gibt es dafür eine Erklärung? Oder kommt das schlicht und einfach von der nachlässigen Arbeitsweise von MCM und Allinkasso??

Allinkasso gibt bei niemandem wirklich Ruhe. Deren Problem ist nur, dass Sie in ihrem 3. Schreiben angeben (Kurzfassung) "Das ist der letzte Brief, danach kommt der Mahnbescheid+Lohnpfändung+Gerichtsvollzieher bla,bla".
Nach dem 3. Brief kommt also nix mehr von denen. Ein vierter Brief hätte nach dem bisherigen Versenderytmus schon längst bei mir sein müssen. Ich warte sehnsüchtig auf den Mahnbescheid - und Allinkasso wäre schön blöd würden Sie ihn wirklich schicken.

Hallo,
ich habe gestern auch eine nette rechnung (60 euro) von MCM erhalten. Bei google bin ich dann auch gleich auf dieses äußerst interessante und hilfreich forum gestoßen.
Hätte ich es mal bloß früher entdeckt :roll:
Mein erster gang heute war zur polizei, anzeige wegen betrug erstatten. Desweiteren hab ich eine mitteilung an die bundesnetzagentur gemacht und wiederspruch schreiben an MCM geschickt. Bin gespannt wies weiter geht...
gibt es hier jemanden der schon weiter als inkasso, anzeige und anwalt ist?

Hallo

Habe auch von MCM rechnung über 30,- € erhalten, dann Mahnung über 90,-€.
was mich interessiert - hat jemand von Euch in dieser Sache schon einen Mahnbescheid erhalten?

@ Spirale99 wie lang ist das her das sie dir drohen mit dem Mahnbescheid und so habe ihn vor gut 2 WOchen bekommen. Und da steht beim nicht einhalten blabla Gibbet denn Mahnbescheid un so.

Gruss Diebels

Letzter (dritter) Brief von Allinkasso war ende August mit Androhung Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung, Lohnpfändung & bla, bla ..., wenn nicht innerhalb von 14 Tagen gezahlt wird.

Spirale99 schrieb:
... - und Allinkasso wäre schön blöd würden Sie ihn wirklich schicken.
Wieso? Für diese Dienstleistung kassieren die in jedem Fall bei ihrem Auftraggeber - ob der das (gewonnen) erstattet erhält oder aber (verloren) zusätzlich den Gegner zahlen muss ... :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben