A
Anonymous
bisher ist das alles nur wilder Aktionismus ohne jeden Plan
.
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Nirgendwo ist hier die Rede von "Mehrwertnummern"Gast schrieb:ich (weiblich) verfolge schon seit längerem diese Diskusion über Telefonerotik,
die dazugehörige Abzocke usw. Die 0190 Nummern werden ab Ende des Jahres komplett
vom Netzgenommen. Die neuen 0900 er Nummern von der zuständigen Regulierungsbehörde
streng überwacht
...und wenn bei Anruf beim Band bereits die Telefonnummer abgephisht wird und die Leute (ohne Entscheidungsspielraum) sofort eine zusätzliche, von den Telefongebühren unabhängige Rechnung bekommen?Gast schrieb:Alsosollte einfach jeder vorsichtig sein, ist ein Band dran auflegen.
Reducal schrieb:...und wenn bei Anruf beim Band bereits die Telefonnummer abgephisht wird und die Leute (ohne Entscheidungsspielraum) sofort eine zusätzliche, von den Telefongebühren unabhängige Rechnung bekommen?Gast schrieb:Alsosollte einfach jeder vorsichtig sein, ist ein Band dran auflegen.
Genau deswegen äußert die Colt ihm ggü ja den Verdacht, daß er bzw seine Mandantin eine Auskunftsnummer mißbräuchlich nutzt :lol:Girgel schrieb:Selbstlos wie Du bist, betreibst Du den ganzen Aufwand, um Deinen Mitmenschen zu günstigen Telefonsexdienstleistungen zu verhelfen, da Du weder ein Betroffener noch ein Anbieter solcher Dienstleistungen bist.
Girgel schrieb:Meines Erachtens kann er nur abmahnen, wenn er:
- entweder in direkter Konkurrenz zur MCM steht, was nach seinem
eigenem Bekunden nicht der Fall ist
- oder er einen direkten Konkurrenten vertritt
So viel nur zu seiner Selbstlosigkeit.
Ich bitte mich zu verbessern, wenn meine Einschätzung nicht zutreffend sein sollte.
Grüssle
Bernd_E schrieb:Genau deswegen äußert die Colt ihm ggü ja den Verdacht, daß er bzw seine Mandantin eine Auskunftsnummer mißbräuchlich nutzt :lol:Girgel schrieb:Selbstlos wie Du bist, betreibst Du den ganzen Aufwand, um Deinen Mitmenschen zu günstigen Telefonsexdienstleistungen zu verhelfen, da Du weder ein Betroffener noch ein Anbieter solcher Dienstleistungen bist.
http://forum.computerbetrug.de/download.php?id=4127
:vlol:telefoninsider schrieb:1. habe ich mit keiner auskunftsrufnummer etwas zu tun
Adele schrieb:@ telefoninsider
Du schreibst, der Schuldige sitzt irgendwo im außereuropäischen Ausland..... Unser "Ansprechpartner" sitzt nicht irgendwo, sondern in Fulda-Petersberg, und dabei sollten wir es auch belassen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du einfach versuchst, hier Dein eigenes Ding durchzuziehen. Dass Deiner Meinung seitens der entsprechenden Behörden lediglich Verfahren eingestellt würden bevor sonst "irgendwann" etwas passiert, kommt mir etwas vor wie Panikmache in der Art von: Wenn sie das Produkt nicht jetzt kaufen, ist es morgen nicht mehr zu haben. Dass Behörden aus dem Justizbereich durchaus etwas tun, kannst Du aus Reaktion der von mir angeführten Kreispolizeibehörde ersehen. Wenn diese Behörde selbst ein Strafermittlungsverfahren gegen MCM einleitet, halte ich das durchaus für effektiv.
telefoninsider schrieb:2. hat colt keine ahnung von der materie auskunftsrufnummer das thema 11875 war ein ganz speziller sachverhalt
Dein Weg ist doch für den Normalbetroffenen gar nicht gangbar.telefoninsider schrieb:ich zeige nur wege auf die villeicht etwas effektiver sind als die bisherigen und da ist ja wohl nix schlimmes dran oder
bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
118xx schrieb:telefoninsider schrieb:2. hat colt keine ahnung von der materie auskunftsrufnummer das thema 11875 war ein ganz speziller sachverhalt
Ist zwar OT aber:
Was soll den der Unterschied zu den üblichen 118xx Schmuddeldiensten sein?
M.E. liegt auch da in der Regel ein Verstoss gegen die Zuteilungsvorschriften vor. Eine Weitervermittlung ist nur zulässig zu Rufnummern. Wenn ich bei der Telekomauskunft anrufe werden die mir sicherlich nicht sagen können welche Nummer die "rüstige Gerda" oder "tolle Tina" hat das kann nur der 118xx-Dienst bei dem dieses Keyword vergeben ist.
Anonymous schrieb:Dein Weg ist doch für den Normalbetroffenen gar nicht gangbar.telefoninsider schrieb:ich zeige nur wege auf die villeicht etwas effektiver sind als die bisherigen und da ist ja wohl nix schlimmes dran oder
Wieso wirst Du nicht müde, hier zu verkünden, dass Dein Weg das Gelbe vom Ei ist??
Mach doch einfach und berichte von Deinen Erfolgen.
Anonymous schrieb:Dein Weg ist doch für den Normalbetroffenen gar nicht gangbar.telefoninsider schrieb:ich zeige nur wege auf die villeicht etwas effektiver sind als die bisherigen und da ist ja wohl nix schlimmes dran oder
Wieso wirst Du nicht müde, hier zu verkünden, dass Dein Weg das Gelbe vom Ei ist??
Mach doch einfach und berichte von Deinen Erfolgen.