MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: MCMultimedia

telefoninsider schrieb:
ich muß mich hier nur den ganzen tag rechtfertigen weil es einige leute einfach nicht verstehn wollen
oha , der "Herr" wird dünnhäutig, ihm gehört anscheinend das Forum, im Impressum
und in der Moderatorenliste hab ich ihn allerdings nicht finden können...

.

telefoninsider schrieb:
das was du beschreibst ist kein verstoß gegen die zuteilungsregel das problem bei 11875 war das garnichtweitervermittelt wurde sondern gleich der endgültige dienst erbracht wurde. und das ist nicht zulässig

Bundesnetzagentur schreibt:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/616da90c5299d41d94c53a6eeb1fd4ef,0/1af.html
# Eine Weitervermittlung ist nur zulässig, wenn das Ziel auch direkt über eine eigenständige Rufnummer aus dem öffentlichen Telefonnetz angewählt werden kann. Die Weiterleitung zu Zielen, für die dem Anrufer keine eigenständige Rufnummer benannt werden kann, ist unzulässig.
# Eine Weitervermittlung ist nur zulässig, wenn zu dem Ziel grundsätzlich auch von anderen Auskunftsdiensten weitervermittelt werden kann.
Nochmal, die Telekom-Auskunft kann mir die Rufnummer von "rüstige Dame will es immer noch treiben, frag nach Gerda" des Anbieters 118xy auch mitteilen? Oder ich kann bei 118xy fragen welche eigenständige Telefonnummer "Gerda" hat?
Leider habe ich die 118xx-Nummern bei all meinen Anschlüssen gesperrt sonst hätte ich das gleich mal ausprobiert.

das ist jetzt ot

aber ich erkläre es dir trozdem jedes ziel auf einer 118xx nummer die vernünftig betrieben wird ist auch über eine eigenständige 0190 bzw. 0900 nummer zu erreichen und auch auf diese rufnummer könnte grundsätzlich die telekom auskunft verbinden es heißt ja auch grundsätzlich und grundsätzlich kann jede auskunft zu einer 0190 oder 0900 weiterverbinden sofern die das wollen aber das ist ja egal

Guten Abend.
Ich muss schon sagen das hier enorme "Themenentgleisungen" zu lesen sind.
Verstehe ich nicht wirklich.
Wahrscheinlich habe ich meinen Verstand an der falschen Stelle aktiviert oder deaktiviert?
Ich habe mit so vielen Leuten nun schon btw. Mc Mutlimedia gesprochen (telefoniert) und es kommt bei keinem tatsächlich etwas fundiertes heraus.
Bei keinem von Euch lese ich auch wirklich mal Ansätze davon, dass rechtliche Schritte unternommen wurden die dann auch etwas gebracht haben.
Ich kann auch die tatsächlichen Anzeigen nicht lesen die bei örtlichen Polizeibehörden eingehen, denn davon gibt es einfach kaum welche. (Ich meine Anzeigen).
Grundsätzlich betreibt die Mc Multimedia irgendwelche Dienste die ich nicht weiter erläutern will. (versuchen vergeblich ja andere auch schon*g*)
Fakt ist, so bedauerlich es zu sein scheint, niemand hat hier bisher einen sichtbaren Erfolg erzielt.
Oder habe ich etwas überlesen? ;-)
Ich bin schon sehr gespannt ob ich jemals hier einen Erfolg lesen kann, gerade von den Rohrspatzen würde es mich interessieren.
Diese schreien ja bekanntlich am lautesten.
Nun, wie dem auch sei ... ich schau mal weiter ;-)

5 Mahnungen

Hallo miteinander!
Aaaalso, ich bin neu hier :oops: und wende mich mit einem Problem an euch: Mein Vater ist Demenzkrank, Alkoholiker und depressiv. Im letzten Jahr hat er gelegentlich Sexhotlines angerufen, die über die Telekom abgerechnet wurden. Daraufhin habe ich alle Sondernummern sperren lassen. Jetzt liegen heute insgesamt 5 Mahnungen auf dem Tisch, jeweils über 90,00 Euro von MCMultimedia in Petersberg.
"Sehr geehrte(r) Telefonanschlußinhaber(in) von ihrem Telefonanschluß wurde eine Telefonsex-Serviceleistung in Anspruch genommen. Bisher wurde die Zahlung nicht getätigt. Da uns nun Ihretwegen Mehrkosten entstanden sind, Porto, Bürokosten ect. welche wir Ihnen in Rechnung stellen müssen, sodass Sie die vollständige Summe von 90,00 Euro zu zahlen haben" Es folgen Tel.-Nr. meines Vaters, Datum, Uhrzeit, Bankverbindung von MC Multimedia. Darunter:
"Zahlbar bis spätestens 8 Tage nach Rechnungserhalt!
Hinweis: In jedem Fall des weiteren Zahlungsverzuges werden wir die erforderlichen Maßnahmen konsequent durchführen lassen!"
Wie soll ich mich verhalten? Mein Vater weiss natürlich von nix (egal ob er irgendwo angerufen hat oder nicht)
...und noch `was: am 23.09.05 bekam er eine Aussergerichtliche Mahnung von Tussla Services Ltd., Gibraltar in Höhe von 215,10 Euro, in der es um eine Kontaktliste geht. "Der Bestätigungsrückruf nach Ihrer Bestellung wurde mit allen gesprächsrelevanten Daten digital aufgezeichnet und archiviert. Sie wurden vorher darauf hingewiesen. Zur Vermeidung eines gerichtlichen Mahnverfahrens geben wir Ihnen letzmalig die Gelegenheit..."
Ich wäre euch für jeden Tip dankbar, da ich so langsam echt vor einem Nervenzusammenbruch stehe
Viele Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

bei Gesamtkosten von 450 Euro lohnt sich durchaus der Gang zum Anwalt. Schließlich dürfte es da imho auch um die Frage der Geschäftsfähigkeit Deines Vaters gehen. Aber, wie oben gesagt, das sollte ein Jurist entscheiden. Individuelle Rechtsberatung dürfen wir hier im Forum nicht geben. Einen Überblick über die MCM-Angelegenheit kannst Du Dir beim Durchlesen dieses Threads machen. Das hilft dir sicher schon mal bei der Ersteinschätzung.

cu,

Sascha

Marko Rogge schrieb:
... Ich habe mit so vielen Leuten nun schon btw. Mc Mutlimedia gesprochen (telefoniert) und es kommt bei keinem tatsächlich etwas fundiertes heraus. ...
Was verstehst Du denn unter "fundiert"?
Marko Rogge schrieb:
... Bei keinem von Euch lese ich auch wirklich mal Ansätze davon, dass rechtliche Schritte unternommen wurden die dann auch etwas gebracht haben. ...
Da steht noch etwas aus. Aber wie die Vergangenheit zeigt, braucht gut Ding manchmal Weile.
Marko Rogge schrieb:
... Ich kann auch die tatsächlichen Anzeigen nicht lesen die bei örtlichen Polizeibehörden eingehen, denn davon gibt es einfach kaum welche. (Ich meine Anzeigen). ...
:o Wie solltest Du auch? Oder hast Du Zugriff auf die bundesweite Anzeigenverwaltung der Polizei?
Marko Rogge schrieb:
... Grundsätzlich betreibt die Mc Multimedia irgendwelche Dienste die ich nicht weiter erläutern will. ...
Das war nun nicht sonderlich erhellend. Was für Dienste angeblich geboten werden, ist doch hier hinreichend erwähnt worden: Telefonsex.
015.gif
Marko Rogge schrieb:
... Fakt ist, so bedauerlich es zu sein scheint, niemand hat hier bisher einen sichtbaren Erfolg erzielt. ...
Wenn Du Erfolg rein am Resultat der Anstrengungen der Strafverfolgungsbehörden misst, dann hast Du bisher recht. Für mich ist Erfolg schon dann gegeben, wenn möglichst viele darin bestärkt, oder gar erst darauf gebracht werden, diese seltsamen Rechnungen nicht zu bezahlen. Dies erreicht man unter anderem durch das Schaffen von Öffentlichkeit, also z.B. durch ein Forum.

Re: 5 Mahnungen

Gabi schrieb:
...und noch `was: am 23.09.05 bekam er eine Aussergerichtliche Mahnung von Tussla Services Ltd., Gibraltar in Höhe von 215,10 Euro,
hab ich doch schon mal gehört...
aja!
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=10666

[falls es interessiert, gibt es ein paar Firmendetails zur dort erwähnten Firma in Deutschland, aber nur langweilige Handelsregistereinträge. Die Firma selbst ist mir unbekannt]

MCMultimedia

Hallo Marco

Bist Du jetzt nur frustriert oder einfach nur unfair? Keiner von uns wird die Welt Knall auf Fall mit einer Superidee verändern können. Manches braucht seine Zeit und sogar, wenn wir Infos tonnenweise über unsere Mitmenschen schütten bedeutet das keine automatische Problemlösung und Vertreibung aller Betrüger sondern einzig die Chance, dass Menschen dies konstruktiv für sich nutzen. Aber genau diese Chance zur Informationsaufnahme, weil überhaupt eine Information da ist, ist wichtig, wenn auch als erster Schritt. "Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt (Laotste)" Ich weiß ja nicht, was Du unter Rohrspatzen verstehst, aber beweise doch mal, dass Du es besser kannst als die von Dir Erwähnten! Wie war das mit Deiner Idee mit der Videoaufnahme....?

sascha schrieb:
Hallo Gabi,

bei Gesamtkosten von 450 Euro lohnt sich durchaus der Gang zum Anwalt. Schließlich dürfte es da imho auch um die Frage der Geschäftsfähigkeit Deines Vaters gehen. Aber, wie oben gesagt, das sollte ein Jurist entscheiden. Individuelle Rechtsberatung dürfen wir hier im Forum nicht geben. Einen Überblick über die MCM-Angelegenheit kannst Du Dir beim Durchlesen dieses Threads machen. Das hilft dir sicher schon mal bei der Ersteinschätzung.

cu,

Sascha
Hallo Sascha,
es wäre gar nicht so schwierig, wenn ich mich in irgend einer Form auf die Aussagen meines Vaters verlassen könnte... Da er gleich von 2 derartigen Firmen angeschrieben wurde frage ich mich auch, ob nicht seine Telefonnummer und Anschrift irgendwo gespeichert wurde und zwar in der Zeit, als er tatsächlich solche Telefonate geführt hat.
Der Weg zu einem Anwalt wird mir wohl nicht erspart bleiben - bezahlen werde ich auf gar keinen Fall.
Vielen Dank!
Gabi

3 Mahnung von Allinkasso oder so

Hallo ich wollte mal hier meine Aktuelle situation schildern. Ich bin bei der 3 Mahnung von allinkasso soll ein Betrag von 251 € zahlen. Wenn ich inerhalb von 14 Tagen Nicht zahle dann droht der Gerichtliche Mahnbescheid und da kommen dann zusatz kosten auf mich zu :

Ist jemand noch etwas weiter oder hat denn Mahnbescheid schon bekommen?????????????????

Ich freue mich schon drauf :) :D :D :D Mal sehn was nach dem Mahnbescheid kommt :-)

2. brief von allinkasso

hallo habe den 2. brief von allinkasso bekommen, muss auch irgendwie nur 119,02 EUR bezahlen, jedoch hat MC Multimedia selber ganze 190 verlangt. Diesmal geben sie auch die Möglichkeit in Raten zu zahlen.

Am Ende steht: "Bleibt auch diese Zahlungsaufforderung unberücksichtigt, sehen wir uns gezwungen, das gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsverfahren einzuleiten.

was hab ich zu befürchten ?

Re: 2. brief von allinkasso

Gast schrieb:
was hab ich zu befürchten ?
Womöglich nix!
Gast schrieb:
Am Ende steht: "Bleibt auch diese Zahlungsaufforderung unberücksichtigt, sehen wir uns gezwungen, das gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsverfahren einzuleiten.
Sollen DIE doch machen, denn das kostet DEREN Geld. Zuerst kommt mal der gerichtliche Mahnbescheid. Dem kann man durch Häkchensetzen auf der Rückseite einfach widersprechen. Die Gegenseite muss dann ein Gericht anrufen. Vollstreckung geht (glaube ich zumindest) nur dann, wenn man auf den Mahnbescheid nicht entsprechend reagiert. Bislang hat jedoch anscheinend noch niemand einen Mahnbescheid bekommen.

Re: 2. brief von allinkasso

Reducal schrieb:
Vollstreckung geht (glaube ich zumindest) nur dann, wenn man auf den Mahnbescheid
nicht entsprechend reagiert. Bislang hat jedoch anscheinend noch niemand einen Mahnbescheid bekommen.
Richtig, ohne Widerspruch ist sofort vollstreckbar (Ohne Rücksicht auf die tatsächliche Rechtslage)
Mit Widerspruch geht es vor den "Kadi" und den fürchten die wie der Teufel das Weihwasser...

Leser

MCMultimedia

Kleine Zwischenbemerkung: Da einer der Mods mir heute mitteilte, dass er reichlich Pöbel-Müll nach meinem posting entfernt hatte, hätte ich noch einen freundlichen Gruß an alle Pöbler, die in diesem Forum herum geistern anzubieten. Hierzu passt vielleicht der Spruch, den ich kürzlich auf einem Auto-Aufkleber sah: "If you think, you' re perfect, try to walk on water" Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Denken hilft......!
In diesem Sinne Adele :o

Marko Rogge schrieb:
ch bin schon sehr gespannt ob ich jemals hier einen Erfolg lesen kann, gerade von den Rohrspatzen würde es mich interessieren.
Diese schreien ja bekanntlich am lautesten.

Wer im Glashaus sitzt................

Ich kann mich ganz gut an einen Herrn Marko Rogge erinnern, der hat hier eine ganze Zeit lang ziemlich dicke Backen gemacht.

Anschließend hat der Besagte nicht nur entnervt alles hingeschmissen, weil er selbst auch nichts zustande gebracht hat, sondern zum allgemeinen Unverständnis auch noch eine 180-Grad-Wende hingelegt und der MCM einen Freifahrtschein ausgestellt.

Genau dieser Herr kritisiert nun diejenigen, die am Ball bleiben und im Rahmen der sich bietenden Möglichkeiten etwas unternehmen.

MCMM

Hallo Leute!
Habe letzte Woche wieder einen Brief, - vermutlich wieder ne Rechnung, bzw. Mahnung -, von MCM erhalten.
Habe ihn ungeöffnet, mit dem Vermerk “ Annahme verweigert “an die Leute zurückgeschickt.
Da ich mit der Annahmeverweigerung denen angedeutet habe, daß ich deren Forderung nicht nachklommen werde, bin ich auf die Reaktion von denen gespannt.
Gruß aus dem hohen Norden Zwafrie.

MCMultimedia

Wie wäre es eigentlich, wenn wir Schreiben, Annahmeverweigerungen oder Widersprüche gegen die Forderungen von MCM nicht an das Postfach schickten, sondern direkt an die auf S. 1 dieses Forums notierte
Privatanschrift? Wenn jeder Agentur ihren Werbemüll an die Privathaushalte schicken darf, so müssten wir doch auch entscheiden können, welche Anschrift wir wählen. Und die Privatadresse wäre immerhin eine ladefähige Adresse. Nur der Postbote und deren Nachbarn könnten sich ein wenig wundern......
Ach ja, von wegen Müll: Einen Riesendank an die Moderatoren, die uns Forumnutzern oft schneller den Pöbel-Müll aus dem posting räumen, als wir ihn lesen und uns darüber ärgern können.... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben