5 Mahnungen
Hallo miteinander!
Aaaalso, ich bin neu hier
und wende mich mit einem Problem an euch: Mein Vater ist Demenzkrank, Alkoholiker und depressiv. Im letzten Jahr hat er gelegentlich Sexhotlines angerufen, die über die Telekom abgerechnet wurden. Daraufhin habe ich alle Sondernummern sperren lassen. Jetzt liegen heute insgesamt 5 Mahnungen auf dem Tisch, jeweils über 90,00 Euro von MCMultimedia in Petersberg.
"Sehr geehrte(r) Telefonanschlußinhaber(in) von ihrem Telefonanschluß wurde eine Telefonsex-Serviceleistung in Anspruch genommen. Bisher wurde die Zahlung nicht getätigt. Da uns nun Ihretwegen Mehrkosten entstanden sind, Porto, Bürokosten ect. welche wir Ihnen in Rechnung stellen müssen, sodass Sie die vollständige Summe von 90,00 Euro zu zahlen haben" Es folgen Tel.-Nr. meines Vaters, Datum, Uhrzeit, Bankverbindung von MC Multimedia. Darunter:
"Zahlbar bis spätestens 8 Tage nach Rechnungserhalt!
Hinweis: In jedem Fall des weiteren Zahlungsverzuges werden wir die erforderlichen Maßnahmen konsequent durchführen lassen!"
Wie soll ich mich verhalten? Mein Vater weiss natürlich von nix (egal ob er irgendwo angerufen hat oder nicht)
...und noch `was: am 23.09.05 bekam er eine Aussergerichtliche Mahnung von Tussla Services Ltd., Gibraltar in Höhe von 215,10 Euro, in der es um eine Kontaktliste geht. "Der Bestätigungsrückruf nach Ihrer Bestellung wurde mit allen gesprächsrelevanten Daten digital aufgezeichnet und archiviert. Sie wurden vorher darauf hingewiesen. Zur Vermeidung eines gerichtlichen Mahnverfahrens geben wir Ihnen letzmalig die Gelegenheit..."
Ich wäre euch für jeden Tip dankbar, da ich so langsam echt vor einem Nervenzusammenbruch stehe
Viele Grüße
Gabi