MC Multimedia Petersberg Teil 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo oms!
Hat schon mal jemand etwas vom lautlosen Telefonsexquicki gehört?
Gibt es anscheinend nur bei MCMultimedia.
Anscheinend hat jemand aus meiner Familie bei MCM angerufen und nach ca. 1 bis 11/2 Minuten wieder aufgelegt, weil er nicht weitergeleitet wurde.
Mit Datum vom 01.08.2005 erhielt ich, nach vorangegangener Rechnung von MCM eine Mahnung.
Vom Stil her fast so schlimm, wie eine, von Äusländern für Deutsche verfaßte Gebrauchsanweisung.
In der Mahnung stand u.a. “ Von Ihrem Telefonanschluß aus wurde eine Telefonsex-Serviceleistung in Anspruch genommen . . .“
Mir stellt sich nun die Frage, was ist das für ein Telefonsex, bei dem man eine Minute lang nichts hört?
Ist das ein lautloser Quicki? Oder was?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Viele Grüße

hi

tja bei mir ist das auch so ähnlich, bei mir im vierten brief steht sogar, dass ich ein Gespräch geführt haben soll. Sorry, aber ich habe jetzt vor ein paar Monaten in der 11. Klasse noch gelernt, dass ein Gespräch eine Kommunikation bezeichnet, wo mindestens 2 Individueen beteiligt sein sollten. (??????)

andere frage:

Wie weit kann eine Firma wie MC Multimedia im Gericht kommen ?

white soul schrieb:
Wie weit kann eine Firma wie MC Multimedia im Gericht kommen ?
Als Besucher in jede öffenliche Sitzung, ansonsten (das ist jetzt langsam schon eine tibetanische
Gebetsmühle) nicht bevor sie nicht eine gerichtlichen Mahnbescheid losläßt, dem widersprochen wurde
und dann Klage einreicht und vor dem Gericht die Forderung begründet.

Alles das ist offensichtlich bisher noch nie geschehen.

cp

aha....das heißt, das gerichtmuss es erst erlauben???

aber an sich machen ja MC Multimedia nichts illegales oder?!

Hallo oms!
Zu der Sache mit dem Mahnbescheid noch eine Anmerkung.
Erhält eine Person vom Gericht einen Mahnbescheid zugesandt, so muß sie innerhalb eine Frist, ich glaube von 14 Tagen, gegen diesen Bescheid Einspruch erheben, da sie anderenfalls diesen Bescheid anerkennt.
Soweit mir bekannt ist, kann sich jeder Hans und Franz so einen Lappen in jedem Schreibwarenladen besorgen und diesen dann durch das Gericht an den sogenannte Gläubiger schicken lassen. - Auch MCM -!
Im Fall von MCM wäre wohl mehr so eine Angstmachgebärde.
Wichtig bei dieser Sache ist vor allen Dingen, daß man die, auf dem Mahnbescheid angegebene Einspruchsfrist einhält; denn sonst geht der Ärger erst richtig los!

Übrigens!
Ich stelle mich gerne als Zeuge zur Verfügung. Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen, gegen diese Firma Anzeige erstatten.

Viele Grüße

white soul schrieb:
aha....das heißt, das gerichtmuss es erst erlauben???
11. Klasse = Gymnasium = sieht nicht so sehr danach aus. :wink:
Diese Firma müsste, wenn der Forderungsgegner selbst nach dem gerichtlichen Mahnbescheid immer noch nicht bezahlt, ein Gericht am Wohnsitz des dann Beklagten anrufen (zur Klärung bemühen).

white soul schrieb:
...aber an sich machen ja MC Multimedia nichts illegales oder?!
Dei Geschmäcker sind verschieden, Ansichten und Rechtsauffassungen auch. Ob sich letztendlich ein Verdacht bestätigt, sollte eben mal von einem Gericht oder zumindest von der zuständigen Staatsanwaltschaft möglichst abschließend geprüft werden.

Zwafrie schrieb:
Zu der Sache mit dem Mahnbescheid noch eine Anmerkung....
Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen, gegen diese Firma Anzeige erstatten.

Betrifft Mahnbescheid
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1986

Bitte beachten.: Strafanzeige gehört. wie der Name schon schon sagt zum Strafrecht und hat nichts
mit den zivilrechtlichen Forderungen zu tun. Auch wenn der strafrechtliche Aspekt erfolglos bleiben sollte,
hat das nicht zwangsläufig etwas mit den zivilrechtlichen Ansprüchen zu tun. Das ist eine völlig andere Veranstaltung.

Das Zivilgericht würde wissen wollen, wie die Forderung begründet wird. Alles andere ist Nebensache.

cp

Zwafrie schrieb:
... Mir stellt sich nun die Frage, was ist das für ein Telefonsex, bei dem man eine Minute lang nichts hört? Ist das ein lautloser Quicki? Oder was? Kann mir jemand diese Frage beantworten?
...
Nö. Ist aber auch eine völlig irrelevante Frage :o. Wenn Du eine 0190-Nummer anrufst und 1 Stunde lang den Hörer anschweigst, dann hast Du eine saftige Rechnung zu begleichen. Und zwar zu Recht. Die Frage ist, ob Du im Vorgang hinreichend über mögliche Kosten aufgeklärt wurdest, oder generell, ob so wie von MCM - zumindest implizit - behauptet, per Anruf einer Nicht-Mehrwertnummer und Anhören eines Bandes überhaupt ein wirksamer Vertrag zustande kommen kann.

Jack_T schrieb:
Die Frage ist, ob Du im Vorgang hinreichend über mögliche Kosten aufgeklärt wurdest, oder generell, ob so wie von MCM - zumindest implizit - behauptet, per Anruf einer Nicht-Mehrwertnummer und Anhören eines Bandes überhaupt ein wirksamer Vertrag zustande kommen kann.
Die Frage ist, warum MCM das nicht ganz schlicht und einfach von einem Gericht klären läßt.
So würde ich das von jemandem erwarten, der sich seiner Sache angeblich so sicher ist...

cp

Telefonmitschnitte?

Ich recherchiere gerade für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) zum Thema "MC Multimedia". Ich habe auch schon jede Menge Fakten gesammelt, bin jedoch noch immer auf der Suche nach folgenden Dingen:

1. Hat irgend jemand der vielen Betroffenen hier im Forum eventuell eines der Telefonate (vor allem die Ansage, die gleich zu Beginn des Anrufes erfolgt) auf Tonband/am Computer etc. mitgeschnitten?

2. Hat irgend jemand hier im Forum eine Rechnung von "MC Multimedia" erhalten, obwohl das Gespräch nachweislich (Einzelverbindungsnachweis) nicht länger als als 20 sek. gedauert hat? (Es ist also keine Weiterleitung erfolgt, sondern es wurde nur die allgemeine Begrüßung angehört)

Infos bitte per PN bzw. an [email protected]

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Enrico Krömer

Posting und Nennung der E-Mail Adresse ist mit Admin abgesprochen. Sascha

Re: Telefonmitschnitte?

Kroemer schrieb:
1. Hat irgend jemand der vielen Betroffenen hier im Forum eventuell eines der Telefonate (vor allem die Ansage, die gleich zu Beginn des Anrufes erfolgt) auf Tonband/am Computer etc. mitgeschnitten?
Ja, kannste aber auch selbst machen - nimm sowohl ein Handy als auche einen Festnatzanschluss ohne Rufnummernübertragung her (vorher abschalten) und versuche Dein Glück. Die Nummern findet man im Kriminalportal (Link einige Seiten zuvor). Mache das Spielchen zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals.

Reducal schrieb:
Ja, kannste aber auch selbst machen - nimm sowohl ein Handy als auche einen Festnatzanschluss ohne Rufnummernübertragung her (vorher abschalten) und versuche Dein Glück. Die Nummern findet man im Kriminalportal (Link einige Seiten zuvor). Mache das Spielchen zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals.

Schon gemacht - nur mittlerweile gibt es bei einigen Nummern die Ansage, dass das Gespräch 60 Euro kostet - genau dieser Hinweis hat vor einiger Zeit angeblich gefehlt. Und das will ich (nicht) hören :D

Zwafrie schrieb:
Übrigens!
Ich stelle mich gerne als Zeuge zur Verfügung. Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen, gegen diese Firma Anzeige erstatten.

Viele Grüße

Hi. Hast du ICQ oder MSN Messenger ?! Wir könnten so immer direkt in Kontakt bleiben, denn einen Zeugen könnte ich vielleicht gebrauchen ^^

Infos dieser Art nur nach vorheriger Anmeldung, das Forum ist kein schwarzes Brett im Supermarkt...
modinfo

Captain Picard schrieb:
... Die Frage ist, warum MCM das nicht ganz schlicht und einfach von einem Gericht klären läßt. So würde ich das von jemandem erwarten, der sich seiner Sache angeblich so sicher ist ...
Nicht unbedingt. Das ist ja keine Frage der Ehre sondern der Kohle. Und die stimmt vermutlich unter dem Strich (noch). Ich nehme an, dass hinreichend viele Leute um des lieben Friedens willen zahlen. Die Kostenseite hält sich wohl in Grenzen. Und das Risiko, das dieses Geschäftsmodell birgt, scheint mir (noch) überschaubar, da die Anzeigen gegen MCM nicht so recht fruchten (so zumindest mein Eindruck). Da es offensichtlich auf Seiten der Justiz (noch) keine klare Meinung zum Sachverhalt gibt, sind das doch hervorragende Aussichten für MCM und es gibt keinen Grund am Status Quo etwas zu ändern?

Aber vielleicht ändert ja die dritte Macht im Staate etwas daran:
Kroemer schrieb:
Ich recherchiere gerade für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) zum Thema "MC Multimedia". ...
Klasse! Da tut die GEZ-Rechnung schon wesentlich weniger weh! Bitte hier bekannt geben, wann die Sendung über den Äther geht.

Jack_T schrieb:
. Da es offensichtlich auf Seiten der Justiz (noch) keine klare Meinung
zum Sachverhalt gibt, sind das doch hervorragende Aussichten für MCM und es gibt keinen
Grund am Status Quo etwas zu ändern?t.
Kommt drauf an welche Seite der Justiz, die Strafjustiz tut sich immer schwer mit dem Nachweis der
Strafbarkeit solchen Tuns, die zivile Seite hat da weniger Probleme so was in den Orkus zu befördern.
( Denke ich muß mal wieder Ironietags setzen )
Grundsätzlich stimme ich dir zu, solange es genügend Verbraucher gibt, die "um des lieben Friedens willen" zahlen ,
werden die den Teufel tun vor Gericht zu ziehen....

cp

Endlich Inkasso hat sich gemeldet bei mir :lol: die wollen 234,10 €

Warte noch von D2 nee Verbindungsnachweiss :-)

MC Multimedia

bei mir hat heute ein Kunde angerufen. Der hat eine Pizzeria.
Er soll angeblich Montags zu der Zeit angerufen haben in der
bei ihm der Laden brummt. Und angeblich soll er mit dieser
Sexhotline 20 Minuten telefoniert habe.

Die Nummer war eine O2 Loop Rufnummer
0179........ Der Witz war, das die Dame die diese Nummer
benutzt beim sogenannten Easy Money angemeldet ist, aber
deffinitiv kein 20 Minuten Gespräch hatte, da sie sonst eine 50 Cent
Gutschrift von o2 Loop erhalten hätte. Bzw. hat diese Dame zu dem
genannt Zeitpunkt keine Gutschriften für Easy Money erhalten.

Das ist alles nur blabla. Gibt nur ein richtiges Mittel gegen diese
[...]

[Einige Worte aus rechtlichen Gründen entsorgt. (bh)]

Stimmt m.E. nicht ganz, denn wenn keine Tel-Nummer auftaucht wirst Du an 11836 o.ä. verwiesen. Diesbzgl. wurde hier auch schon gepostet.
Aber es existieren Mitschnitte. Jedoch muß erst noch geklärt werden, ob diese bereits kostenpflichtig werden.....

Gast schrieb:
Stimmt m.E. nicht ganz, denn wenn keine Tel-Nummer auftaucht wirst Du an 11836 o.ä. verwiesen..
und was macht das famose Unternehmen, wenn die Rufnummer erscheint, aber kein Telefonbucheintrag vorhanden ist?
Soweit mir bekannt, ist es der T-Kom untersagt, die Teilnehmerdaten zu privaten Zwecken "herauszurücken"
(Um nichts anderes handelt es sich hier)
Ob dann die üblichen Anrufe "wir brauchen ihre Adresse, um ihnen den Gewinn zuzusenden"
oder ähnlicher Schnickschnack kommt?
Bin fast in Versuchung das Mal auszuprobieren....

cp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben