Captain Picard
Commander
Scan sie doch (falls möglich ) und stell sie hier als Attachment rein , dazu müßtest du dich aber anmeldenHanswurst schrieb:Gerne kann ich auch die Anzeige zukommen lassen...
(tut nicht weh und kostet nichts)
cp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scan sie doch (falls möglich ) und stell sie hier als Attachment rein , dazu müßtest du dich aber anmeldenHanswurst schrieb:Gerne kann ich auch die Anzeige zukommen lassen...
Als Besucher in jede öffenliche Sitzung, ansonsten (das ist jetzt langsam schon eine tibetanischewhite soul schrieb:Wie weit kann eine Firma wie MC Multimedia im Gericht kommen ?
11. Klasse = Gymnasium = sieht nicht so sehr danach aus.white soul schrieb:aha....das heißt, das gerichtmuss es erst erlauben???
Dei Geschmäcker sind verschieden, Ansichten und Rechtsauffassungen auch. Ob sich letztendlich ein Verdacht bestätigt, sollte eben mal von einem Gericht oder zumindest von der zuständigen Staatsanwaltschaft möglichst abschließend geprüft werden.white soul schrieb:...aber an sich machen ja MC Multimedia nichts illegales oder?!
Zwafrie schrieb:Zu der Sache mit dem Mahnbescheid noch eine Anmerkung....
Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen, gegen diese Firma Anzeige erstatten.
Nö. Ist aber auch eine völlig irrelevante Frage . Wenn Du eine 0190-Nummer anrufst und 1 Stunde lang den Hörer anschweigst, dann hast Du eine saftige Rechnung zu begleichen. Und zwar zu Recht. Die Frage ist, ob Du im Vorgang hinreichend über mögliche Kosten aufgeklärt wurdest, oder generell, ob so wie von MCM - zumindest implizit - behauptet, per Anruf einer Nicht-Mehrwertnummer und Anhören eines Bandes überhaupt ein wirksamer Vertrag zustande kommen kann.Zwafrie schrieb:... Mir stellt sich nun die Frage, was ist das für ein Telefonsex, bei dem man eine Minute lang nichts hört? Ist das ein lautloser Quicki? Oder was? Kann mir jemand diese Frage beantworten?
...
Die Frage ist, warum MCM das nicht ganz schlicht und einfach von einem Gericht klären läßt.Jack_T schrieb:Die Frage ist, ob Du im Vorgang hinreichend über mögliche Kosten aufgeklärt wurdest, oder generell, ob so wie von MCM - zumindest implizit - behauptet, per Anruf einer Nicht-Mehrwertnummer und Anhören eines Bandes überhaupt ein wirksamer Vertrag zustande kommen kann.
Ja, kannste aber auch selbst machen - nimm sowohl ein Handy als auche einen Festnatzanschluss ohne Rufnummernübertragung her (vorher abschalten) und versuche Dein Glück. Die Nummern findet man im Kriminalportal (Link einige Seiten zuvor). Mache das Spielchen zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals.Kroemer schrieb:1. Hat irgend jemand der vielen Betroffenen hier im Forum eventuell eines der Telefonate (vor allem die Ansage, die gleich zu Beginn des Anrufes erfolgt) auf Tonband/am Computer etc. mitgeschnitten?
Reducal schrieb:Ja, kannste aber auch selbst machen - nimm sowohl ein Handy als auche einen Festnatzanschluss ohne Rufnummernübertragung her (vorher abschalten) und versuche Dein Glück. Die Nummern findet man im Kriminalportal (Link einige Seiten zuvor). Mache das Spielchen zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals.
Zwafrie schrieb:Übrigens!
Ich stelle mich gerne als Zeuge zur Verfügung. Ich habe mich ebenfalls dazu entschlossen, gegen diese Firma Anzeige erstatten.
Viele Grüße
Nicht unbedingt. Das ist ja keine Frage der Ehre sondern der Kohle. Und die stimmt vermutlich unter dem Strich (noch). Ich nehme an, dass hinreichend viele Leute um des lieben Friedens willen zahlen. Die Kostenseite hält sich wohl in Grenzen. Und das Risiko, das dieses Geschäftsmodell birgt, scheint mir (noch) überschaubar, da die Anzeigen gegen MCM nicht so recht fruchten (so zumindest mein Eindruck). Da es offensichtlich auf Seiten der Justiz (noch) keine klare Meinung zum Sachverhalt gibt, sind das doch hervorragende Aussichten für MCM und es gibt keinen Grund am Status Quo etwas zu ändern?Captain Picard schrieb:... Die Frage ist, warum MCM das nicht ganz schlicht und einfach von einem Gericht klären läßt. So würde ich das von jemandem erwarten, der sich seiner Sache angeblich so sicher ist ...
Klasse! Da tut die GEZ-Rechnung schon wesentlich weniger weh! Bitte hier bekannt geben, wann die Sendung über den Äther geht.Kroemer schrieb:Ich recherchiere gerade für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) zum Thema "MC Multimedia". ...
Kommt drauf an welche Seite der Justiz, die Strafjustiz tut sich immer schwer mit dem Nachweis derJack_T schrieb:. Da es offensichtlich auf Seiten der Justiz (noch) keine klare Meinung
zum Sachverhalt gibt, sind das doch hervorragende Aussichten für MCM und es gibt keinen
Grund am Status Quo etwas zu ändern?t.
Stimmt m.E. nicht ganz, denn wenn keine Tel-Nummer auftaucht wirst Du an 11836 o.ä. verwiesen. Diesbzgl. wurde hier auch schon gepostet.Ja, kannste aber auch selbst machen - nimm sowohl ein Handy als auche einen Festnatzanschluss ohne Rufnummernübertragung her (vorher abschalten) und versuche Dein Glück. Die Nummern findet man im Kriminalportal (Link einige Seiten zuvor). Mache das Spielchen zu unterschiedlichen Tageszeiten, mehrmals.
und was macht das famose Unternehmen, wenn die Rufnummer erscheint, aber kein Telefonbucheintrag vorhanden ist?Gast schrieb:Stimmt m.E. nicht ganz, denn wenn keine Tel-Nummer auftaucht wirst Du an 11836 o.ä. verwiesen..