Load-Tipp.de

AW: Load-Tipp.de

so, willmeinen post von der 3. seite mal weiterführen!
aus den vier mails sind jetzt schon fünf mails geworden und zwar folgende:

1.) 19.05.09 - 11:14 uhr -> zugangsdaten,
2.) 03.06.09 - 00:00 uhr -> rechnung, 96 euro,
3.) 10.06.09 - 00:00 uhr -> mahnung, 110 euro, androhung inkassounternehmen und
4.) 09.07.09 - 11:18 uhr -> androhung inkassounternehmen und androhung strafanzeige wegen betruges (eingehungsbetrug).
5.) 06.08.09 - 14:06 uhr -> letztmalige zahlungsaufforderung, sonst androhung übergabe an ein inkassounternehmen und androhung strafanzeige wegen betruges (eingehungsbetrug)

mal sehen, was noch kommt. will diese auflistung mal für alle anderen "geschädigten" fortführen. dann können diese das mit ihren schreiben (datum bzw. zeit zw. den einzelnen mails) vergleichen und wissen dann, wann was kommt (unf hoffentl. auch nach der wievielten mail schluß ist!!!)...

hoffe das ist so in eurem sinn!:-D

coolie

2.) 03.06.09 - 00:00 uhr -> rechnung, 96 euro,
3.) 10.06.09 - 00:00 uhr -> mahnung, 110 euro, androhung inkassounternehmen

Mitten in der Nacht startet also der spambot und verschickt Mahnungen.

Erinnert mich doch irgendwie an den AdvoShop: MAHN-O-MAT

Seit ich den MAHN-O-MAT habe, kann ich am Tag viel mehr Serienabmahnungen verschicken als früher. Ich brauche keine Serienbrieffunktionen mehr zu erlernen und nicht mal mehr meinen Drucker warmlaufen zu lassen. Den Anwaltsgehilfen, der immer die Briefe zur Post getragen hat, konnte ich auch entlassen. Und von dem eingesparten Porto kann ich mir bald ein neues Schlösschen bauen.

Eniac

Ja aber nochmals die frage was kann mann machen wenn mann so doof war wie ich und schon bezahlt hat???
Bitte gibt mit tipps wenn ihr was wisst.

P.s. Finde das richtig gut das ihr die leute hier vorwarnt.

MfG Kalle

hab nach mehreren briefen von der mediafinanz inkassogesellschaft
heute nochmal ne e-mail bekommen ich solle in den nächsten drei tagen zahlen sonst lassen sie sich die forderung abtreten und ein gerichtliches mahnverfahren wird eingeleitet!
die sei die letzte aufforderung zu zahlen!

trotz das ich all die berichte gelesen und auch einige videos dazu gesehen hab und hier auch alle sagen ich solle einfach nich drauf reagieren... 100%ig bin ich nicht beruhigt! :(

die androhung mit schufa usw... da hab ich kein bock drauf, weil ich schonmal drei jahre in der schufa stand und froh bin das das vorbei ist!

Die Mafia lebt von der unbegründeten Angst ihrer Opfer. Mit Erpressungsversuchen muss man umgehen können, auch wenn rational keine Gefahr besteht. Wenn die Fakten klar sind, kann das Forum nicht weiter helfen.

Am besten bei einer Verbraucherzentrale nachfragen.

Hallo Sonic, mir gehts genauso. ich war die ganze Zeit einigermaßen cool - Dank der beiträge und Tipps hier. Aber jetzt wird mir auch komisch. Vor allem weil unter dem Schreiben sowas steht wie Vorstand: "Namen", Aufsichtsrat: "Namen", und "Registriert und zugelassen vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück".
Da macht man sich doch schon ein paar mehr Gedanken.
Ich werd weiterhin auf die Tipps von hier hören und mich bedeckt halten.
Hab sogar schon überlegt in die Offensive zu gehen und bei der Polizei eine Anzeige wegen versuchter Nötigung oder versuchter Erpressung zu stellen.

Vor allem weil unter dem Schreiben sowas steht wie Vorstand: "Namen", Aufsichtsrat: "Namen", und "Registriert und zugelassen vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück".
na und? es gibt sone und solche Advokaten, leider auch sehr üble Kandidaten
darunter, die sich zu Handlangern der Nutzlosbranche angedienert haben.

Deren Befugnisse reichen aber trotzdem nicht von deren Nasenspitze bis zum dem Popel in ihrer Nase.

die androhung mit schufa usw... da hab ich kein bock drauf, weil ich schonmal drei jahre in der schufa stand und froh bin das das vorbei ist!

Ein Schufa-Eintrag ist rechtswidrig, wenn noch nicht einmal eine wirksame "Schufa-Klausel" akzeptiert wurde (Klausel in den AGB versteckt reicht dazu nicht, sondern das muss eine separate Belehrung sein).

Bei diesen Webseiten- und Gewinnspiel-Abzockereien liegt regelmäßig ein solches Einverständnis nicht vor.

Ein Inkassoscherge, der diese Drohung tatsächlich wahrmacht, kann mittels einstweiliger Verfügung (die ihn dann einen schönen vierstelligen Betrag an Gerichtskosten kostet...) binnen weniger Tage zur Rücknahme des Eintrags verdonnert werden.
Das geht aber ganz fix.

Auch schon gegen die wiederholte Androhung von Schufa-Einträgen kann man sich unter bestimmten Bedingungen wehren.

Diese Drohungen gehören zum typischen Einschüchterungsritual der Inkassoschergen und sind i.d.R. auch nicht ernst zu nehmen.

Das ist mit Verfahrensfehlern behaftet und so auf keinen Fall zu empfehlen.

Der Anspruch besteht erst dann, wenn trotz Einspruchs weiter gedroht wird - ohne einschränkende Formulierung: "...nur nach Abwägung der Interessen und bei unbestrittenen Forderungen...".

Man muss da sehr genau auf den Einzelfall achten und ein gewisses Procedere einhalten - erst dann kann man da was machen.

Hier einige Urteile zu dem Thema:
Schufa - Antispam Wiki

Leute bleibt einfach ruhig und lasst Euch nicht von mediafinanz verrückt machen.
Ich habe schon den 3. Brief und zwei Mails von den bekommen, sie drohen immer heftiger, ich bleibe locker und genehmige mir bei dem wetter ein Eis. :sun:

Mein Freund hat mir die Computer Bild unter der Nase gehalten, da wird service und payment.GmbH als B.-firma aufgelistet, zwar noch mit tattoo.tipp.de. Dann wird es nicht lange dauern und dann stehen sie auch mit load-tipp.de drin.

Hoffe ich konnte einige hier etwas beruhrigen.

Ich bin jetzt in der selben klämme! Ich habe vorige woche ne Rechnung von denen bekommen, obwohl ich garnicht auf ihrer Seite war. Ich soll am 30.07. einen Vertrag abgeschlossen haben, habe aber erst seit dem 01. August einen Internetzugang. Ich habe nicht reagiert und habe heute morgen eine Mahnung bekommen und habe darauf wiedersprochen und habe noch zusätzlich wiederrufen, reicht das?

Ich habe nicht reagiert und habe heute morgen eine Mahnung bekommen und habe darauf wiedersprochen und habe noch zusätzlich wiederrufen, reicht das?

Das war IMHO schon zuviel des Guten. Tot stellen, überhaupt nicht reagieren, es sei denn der äusserst unwahrscheinliche Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids per Postzustellungsurkunde tritt ein. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.

Eniac

Hallo,

habe ja schon viel geschrieben über Load-tipp aber bin jetzt auf etwas gestoßen :wall: das mich echt an mir zweifeln läßt.

Habe vor ein paar monaten schon mal so eine dubiose Geschichte erlebt mit download.de. Habe die Emailadresse eingetragen und ein Häkchen bei den AGB`s gemacht. Aufeinmal bekam ich die Rechnung von 96,00 Euro. Nun ja dachte ich hab halt Mißt gemacht und bezahlt. Dann habe ich mir die Kündigungsbestätigung per Mail schicken lassen und nicht auf das Datum der Kündigung geachtet.

Durch diese Geschichte mit Load-Tipp habe ich mir dieses Kündigsschreiben von download.de noch mal angeschaut und musste feststellen, dass ich nach zwei Jahren erst kündigen kann, also noch einmal zahlen müßte.

Das hat mich dann dazu veranlaßt noch einmal eine Mail dorthin zu schicken mit der Bitte mir doch eine korrekte Kündigungsbestätigung zu schicken, da ich einen 12 Monatszugang habe (habe ich schriftlich). Natürlich wurde das abgestritten und mit der Begründung, ich hätte einen 24 monats Vertrag abgeschlossen. Das Geld habe ich dann gesehen, ging an die gleiche Adresse " Contend Service".

Jetzt weiß ich auch woher die meine Mailadresse von Load-tipp haben. Meine Bank hat mir mitlerweile geantwortet und wird versuchen die 96,00 Euro die an Load-tipp überwiesen wurden zurück zu holen.

Mein Gott was bin ich BLÖD:wall::wall::wall: gewesen. Aber ich war ja bei der Verbraucherzentrale und lese Eure Beiträge. Werde wenn meine Bank das Geld wieder bekommt sicherlich auch mit dieversen Mahnungen, Drohungen bombadiert.

Hallo,
full quote gekürzt, dafür gibt es den Link
modinfo

Das ist mir auch passiert.Aber wenn du selber überwiesen hast kannst du das geld nicht wieder bekommen haben mir die banken gesagt.habe den jetzt ein brief geschickt und den gedroht mit einem Rechtsanwalt ich hoffe das bringt was.Mal abwarten was passiert..............

Zurück
Oben