Load-Tipp.de

AW: Load-Tipp.de

Ich danke allen, die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben.

Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden, nicht zu bezahlen.
Ich werde wohl aber einen Brief schreiben (musterbrief der Verbraucherzentrale).
Ich fühle mich damit einfach besser und stille meinen Tatendrang.

Ich werde berichten, wie sich "mein" Fall weiterentwickelt. Leider werde ich ja noch einiges zu erwarten haben.
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo, ich habe die ganze Zeit gegenüber Load Tipp den Ball flach geraten (ganz wie hier geraten wird). Ich muß zugeben daß ich die ganze Sache schon fast vergessen hatte - es kam nix mehr von Load Tipp.:rolleyes:
Wie naiv von mir zu denken nach Mahnungen per E-Mail und per Post geben die einfach auf - nur weil ich mich nicht muxe.
Heute kam ein Schreiben vom Inkasso Büro Mediafinanz in Osnabrück - Betrag 147 Euro. Mir wurde schon etwas mulmig.:eek:
Aber die Beiträge hier helfen mir weiterhin abzuwarten, tee zu trinken und meine tage zu genießen :-):sun:
Ich rate allen das auch zu tun.
GlG

DANKE AN ALLE HILFREICHEN BEITRÄGE:-D
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo,

bin ganz neu hier und absolut durch den Wind.

Also ich habe das gleiche Problem mit Load-tipp. Habe angeblich am 20.07.2009 einen Vertrag abgeschlossen und bekam am 04.08.2009 die Rechnung von 96,00 Euro per Mail. Dachte mir nun dann kläre ich das mal am Telefon, mein Anruf dort hätte ich mir aber ersparen können. Mir wurde geraten eine Anzeige bei der Polizei auf zu geben wegen der Benutzung meiner Emailadresse.

Also rief ich bei der Polizei an und die erklärten mir ich solle Load-tipp erst einmal per Brief mitteilen, dass ich mit Ihnen keinen Vertrag abgeschlossen habe. Dies tat ich dann auch.

Bis zum 10.08.2009 hatte ich noch keine Antwort. So habe ich mich noch einmal telefonisch mit denen in Verbindung gesetzt. Dort wurde (es ist komisch, dass es anscheinend nur eine Mitarbeiterin für den Telefondienst gibt, denn ich hatte immer die Gleiche am anderen Ende) mir gesagt, dass das quatsch ist was die Polizei sagt ich solle sofort Anzeige erstatten. Falls ich der Zahlung nicht nachkommen würde, würde ich Mahnungen usw. bekommen. Auf meine Frage warum mein Brief denn noch nicht beantwortet wurde bekam ich nur gesagt, dass drei Mitarbeiter erkrankt seien und sie noch nicht dazu gekommen sind. Aus Angst (und da war ich dumm und naiv) habe ich den Betrag überwiesen. Danach bin ich dann mal auf die Load-tipp Seite gegangen, habe meine Zugangsdaten die ich angeblich bekommen habe angefordert. Dann habe ich glaube ich den größten Fehler begangen, habe testen wollen das alles funktioniert und 2 Dateien runtergeladen und sofort wieder gelöscht.

Nach dem ich mich mit Freunden unterhalten habe, die mir geraten haben den Betrag zurück buchen zu lassen, bin ich also heute zur Bank und habe dies in Auftrag gegeben. Wobei mir die Postbank mitteilte, dass eine Überweisung die von mir getätigt wurde nicht zurück gebucht werden könne aber sie würden es dennoch versuchen. Den Musterbrief von der VBZ habe ich heute dann auch per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.

Letzte Nacht so gegen 00.02 Uhr bekam ich dann die erste Mahnung mit der Forderung über 110,00 Euro und weitere heftige Drohungen. Aber dann kennt Ihr ja alle schon.

Ich glaube ich bin einfach zu naiv, kenne mich mit solchen [......] nicht aus.

Bin mir nicht sicher ob ich nicht zu viele Fehler gemacht habe und nun aus dieser Geschichte nicht mehr raus komme?? Was meint Ihr, hat von Euch auch schon jemand etwas runter geladen oder die erste Jahresgebühr bezahlt?

Bitte um Hilfe.

Lg
dumbledor
 
AW: Load-Tipp.de

Erst einmal nachdenken.

Im Internet ist jede Menge Müll unterwegs. Man darf nur glauben, was nachvollziehbar richtig ist. Was irgendwelche Mahndrohkläffer unaufgefordert rumstreuen, ist völlig irrelevant.

Dieser Müll schlägt millionenfach seit mehr als vier Jahren auf. Die Informationen waren bisher alle falsch.

Unaufgefordert eintreffende Mails von nicht eindeutig nachvollziehbaren Absendern mit schwachsinnigen Inhalten gehören gelöscht.
 
AW: Load-Tipp.de

Ich danke Euch für die Antworten. Aber besteht denn nun trotz alledem noch die Möglichkeit aus diesem Vertrag wieder raus zu kommen?
 
AW: Load-Tipp.de

Nein, dass habe ich natürlich nicht, hätte das Geld dann doch viel lieber in den Gulli geschmissen:wall:

Bin mir nur nicht sicher wie ich nun weiter reagieren soll. Denn falls die Postbank die Rücküberweisung des ersten Beitrags nun nicht veranlassen kann, was ja noch nicht ganz klar ist, was mache ich denn dann weiter??

Dadurch, dass ich den ersten Beitrag nun leider überwiesen habe, habe ich mich doch mit allem einverstanden erklärt oder nicht?
 
AW: Load-Tipp.de

Natürlich nicht immer aber es ist ja leider ein 24 Monatsvertrag und die zweite Rate (Beitrag) ist nächstes Jahr im August 2010 fällig. Wie verhalte ich mich denn dann?

Ach ich bin einfach verunsichert und will nun keine Fehler mehr machen.
 
AW: Load-Tipp.de

( Den Link hat er schon schon mir auf der vorhergehenden Seite )

Persönliche Rechtsberatung ist auf Grund des Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt
Wenn die Infos nicht ausreichen > Verbraucherzentrale oder Anwalt
 
AW: Load-Tipp.de

Ich danke Euch ganz herzlich für die Hilfe. Tut echt gut und beruhigt mich ein wenig. Ich werde morgen zur Verbraucherzentrale gehen, jetzt kommt es auf die 19,00 Euro auch nicht mehr an.
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo, ich habe die ganze Zeit gegenüber Load Tipp den Ball flach geraten (ganz wie hier geraten wird). Ich muß zugeben daß ich die ganze Sache schon fast vergessen hatte - es kam nix mehr von Load Tipp.:rolleyes:
Wie naiv von mir zu denken nach Mahnungen per E-Mail und per Post geben die einfach auf - nur weil ich mich nicht muxe.
Heute kam ein Schreiben vom Inkasso Büro Mediafinanz in Osnabrück - Betrag 147 Euro.
Aber die Beiträge hier helfen mir weiterhin abzuwarten, tee zu trinken und meine tage zu genießen :-):sun:
Ich rate allen das auch zu tun.
GlG

DANKE AN ALLE HILFREICHEN BEITRÄGE:-D

Ich habe heute auch einen Brief aus Osnabrück erhalten, den Inhalt kannte ich durch euch ja schon. Das beeindruckt mich überhaupt nicht, dank Eurer Hilfe. Herzlichen Dank!:-D
 
AW: Load-Tipp.de

Kam das Schreiben von der MediaFinanz aus Osnabrück? Auch hier wird viel gedroht und mit heißer Luft "gearbeitet"!

Warum ist ausgerechnet Osnabrück inzwischen zu einer Inkassobutzen-Hochburg mutiert? :-?

Also im Briefkopf der Mediafinanz aus Osnabrück steht :
- Vertragspartner der Schufa - kann das stimmen?
- Mitglied im Bundesverband deutscher Inkassounternehmen e.v. (BDIU)
Würde das was bringen sich beim Verband zu beschweren, dass die so ein unseriöses Mitglied haben?
- registriert und zugelassen am Amtsgericht Osnabrück
würde das was bewirken, sich beim Amtsgericht Osnabrück zu beschweren?

Gruß, Schnee
 
AW: Load-Tipp.de

Einzelne Beschwerden bringen sicherlich nicht viel. Aber Beschwerden von vielen Personen, besonders wenn möglichst viele davon gut begründet sind, können schon etwas bewirken. Der BDIU z.B. hat wiederholt unseriöse Inkassobüros rausgeworfen.
Bis allerdings ein Inkassobüro die Zulassung verliert, muss in Deutschland viel passieren.
 
AW: Load-Tipp.de

Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen
Beschweren Sie sich über die Abofallen Internetseite direkt bei der

Bundesnetzagentur

Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Postfach 80 01, 53105 Bonn



Beschweren Sie sich über das kooperierende Geldinstitut direkt bei der Bank oder bei der



Banken- und Versicherungsaufsicht

Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Beschweren Sie sich über die kooperierenden Rechtsanwaltsbüros bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer des jeweiligen Bundeslandes. Welche Rechtsanwaltskammer in zuständig ist, erfahren Sie ebenso über die obige Liste. Alternativ wenden Sie sich an

Bundesrechtsanwaltskammer
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Littenstraße 9
10179 Berlin



Beschweren Sie sich über die Inkassoinstitute beim Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen

BDIU

Friedrichstraße 50 – 55, 10117 Berlin

[email protected]



…egal, ob die beteiligten Inkassounternehmen dort Mitglied sind (z. B. El Inkasso oder Media Finanz Inkasso) oder nicht.
 
AW: Load-Tipp.de

hallo, ich bin ein neues opfer;-(( also ich habe die deutsche version von midnight sun gesucht und bin so auf diese verlinkung gekommen: [Gefährdender Link entfernt. (bh)]

da steht das man diese kostenlos bekommt und so habe ich auf download gedückt. heute kommt man auf einer seite von streamloads, darmals áuf load-tipp.de. bei näheren hinschauen, sieht man,dass diese seite fast identisch ist, bis auf das kleingedruckte mit den kosten, welches bei mir nicht stand, also hab ich mich angemeldet und auf meine zugangsdaten gewartet und mich dann eingeloggt, da habe ich erst gesehen, dass die sache geld kostet und mir sofort die widespruchsreglung angeschaut:
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

- Ende der Widerrufsbelehrung

da ich noch nicht downgeloadet hatte, habe ich sofort widerspruch erhoben. keine antwort. dann kam nach 14 tagen die rechnung, ich da gestern angerufen, man war die frau unfreundlich, sie habe mir angeblich geschrieben, dass mein widerspruch ungültig sei, denn ich ´habe gebrauch von meinen zugangsdaten gemacht, ich der frau gesagt, dass ich das nicht hinnehme, denn ich habe nicht runtergeladen, dann die frau voll geschrien, ob ich eigentlich zu ´dumm wäre, ob ich nicht den hinweis bei dem widerspruch gelesen habe, der sagt, dass man sobald man eine dienstleistung in anspruch genommen habe, der widerspruch hinfällig sei. ich der frau nochmals erklärt, dass ich das nicht zahlen werde, weil ich nichts runter geladen habe, also auch keine dienstleistung inanspruch genommen habe, und die frau nur, okay ich notiere, dass sie nichts zahlen, sie hören von unseren anwälten, ich so, okay sie probieren es auch immer wieder und aufgelegt, heute hatte ich eine mahnung drin, wo drin stand, dass sei die letzte mahnung und ich hätte ja schon welche erhalten??? hab ja sogar noch zeit für die erste rechnung??? naja dann hab ich den mahnungskrieg schneller hinter mir, aber echt, ich hab doch widerspruch eingelegt???? versteht einer das? werde auf jeden fall nicht zahlen und abwarten;-))
 
AW: Load-Tipp.de

da gestern angerufen, man war die frau unfreundlich, sie habe mir angeblich geschrieben, dass mein widerspruch ungültig sei, denn ich ´habe gebrauch von meinen zugangsdaten gemacht, ich der frau gesagt, dass ich das nicht hinnehme, denn ich habe nicht runtergeladen, dann die frau voll geschrien, ob ich eigentlich zu ´dumm wäre, ob ich nicht den hinweis bei dem widerspruch gelesen habe, der sagt, dass man sobald man eine dienstleistung in anspruch genommen habe, der widerspruch hinfällig sei. ich der frau nochmals erklärt, dass ich das nicht zahlen werde, weil ich nichts runter geladen habe, also auch keine dienstleistung inanspruch genommen habe, und die frau nur, okay ich notiere, dass sie nichts zahlen, sie hören von unseren anwälten, ich so, okay sie probieren es auch immer wieder und aufgelegt,

Anrufe bei der merkbefreiten Dis-Servicehotline sind völlig sinnlos und reine Zeitverschwendung.

heute hatte ich eine mahnung drin, wo drin stand, dass sei die letzte mahnung und ich hätte ja schon welche erhalten??? hab ja sogar noch zeit für die erste rechnung???

Der allerletzten Mahnung werden noch viele weitere folgen: Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite

werde auf jeden fall nicht zahlen und abwarten;-))

So soll es sein.

Und das nächste Mal schreibste bitte mit Punkt und Komma unter Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung, ja?


Eniac
 
Zurück
Oben