Load-Tipp.de

sonic24

Frisch registriert
hallo...
habe mich mal bei http://www.load-tipp.de registriert weil ich auf der suche nach ner software war die angeblich kostenlos ist!
ich glaube mich recht zu erinnern das da nix auf der seite stand von kosten die anfallen im falle einer registrierung! kann aber auch sein das ich mich irre, war schon spät als ich mich registriert hab und war müde!

habe per e-mail eine bestätigung meiner registrierung erhalten und zwei wochen später eine rechnung über ein 2jahres-abo erhalten! 96€ pro jahr!

habe mal ein bisschen gegoogelt und in vielen foren kommentare gelesen über andere seiten die abzocken! da bekommen leute auch rechnungen über 96€ pro jahr für ein abo, wo die leute keine ahnung hatten über kosten die anfallen!

bin mir ziemlich unsicher wie ich mich verhalten soll....zahlen, nicht zahlen???
können die mir irgendwie "gefährlich" werden?

hat schonmal jemand erfahrungen mit dieser seite gemacht und kann mir weiterhelfen???

mfg

Jörg
 
AW: Load-Tipp.de

Die 190. (ungefähr) Downloadseite, die auf diese Art und Weise versucht, Geld zu machen. Betonung auf "versucht", schließlich hätten die ziemlich schlechte Karten, wenn es hart auf hart kommt. Seiten, die solche Angebote machen, sind derzeit der "Renner". Allerdings uns langweilen sie nur. Nein, nichts gegen dich, weil für dich ist das neu. Aber für uns ist das alles nur mehr fad.

Schau dir das an und du wirst beruhigt sein:

1) Abofallen und Abzocke im Internet: Das müssen Sie wissen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

2) http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

3) Auch audiovisuell können wir was anbieten: YouTube - Broadcast Yourself.
 
AW: Load-Tipp.de

hallo sonic24,

mir ist das gleiche passiert. heute kam eine rechnung. oben auf der load-tipp seite steht ganz klein, dass das ganze kostenpflichtig ist. was machst du denn jetzt??

bitte um schnelle antwort.

danke und grüße eisbaerhazel:wall:
 
AW: load-tipp.de

Alles, was Du wissen musst, steht schon in den ganz oben auf dieser Seite verlinkten Artikeln.

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Ein Webanbieter, der den Preishinweis im Fließtext in Mikro-Schrift versteckt, missachtet wesentliche Transparenzbestimmungen wie Preisangabenverordnung, BGB-Info-Verordnung, sowie wettbewerbsrechtliche Bestimmungen.

Eine gerichtliche Geltendmachung solcher Forderungen wurde trotz inzwischen Millionen von Betroffenen solcher Abzockfallen erst fünf mal von verschiedenen Banden versucht - und jedesmal haben sich die Banden vor Gericht dabei eine Watsche eingefangen.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Was passiert, wenn man nicht zahlt und auch nicht reagiert? - Ein paar Monate Mahn- und Droh- Kasperletheater, aber mehr nicht.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: load-tipp.de

hallo Antiscammer,

danke für deine schnelle antwort, werde nicht zahlen. habe auch load-tipp mittlerweile auf mehreren abzocker listen im internet gefunden. die gehören also eindeutig zu den abzockern und haben daher wahrscheinlich vor gericht keine chance.

werde euch hier im forum über die weitere vorgehensweise auf dem laufenden halten.

viele grüße sandra
 
AW: Load-Tipp.de

hallo nochmal,

jetzt wirds langsam ernst. habe eine erneute mahnung mit gleich mal 14 euro mahngebühr bekommen und darin stand noch dieses;
Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein
Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.

Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde -
IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige
wegen Eingehungsbetrug)

stimmt das mit der ip adresse? habe mich nämlich vom firmenrechner
eingeloggt (mit falscher adressangabe) und der steht an einem anderen standort als mein wohnort.
ich möchte hier auf der arbeit aber keinen ärger ...

hillffeee, sollte ich doch einen anwalt einschalten?

danke für eure hilfe.
grüße sandra:wall:
 
AW: Load-Tipp.de

jetzt wirds langsam ernst. habe eine erneute mahnung mit gleich mal 14 euro mahngebühr bekommen und darin stand noch dieses;
Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein
Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.
Nichts ist/wird ernst, der Vorhang der nächsten Drohkasperletheaterbühne ist aufgezogen worden.
Solche Drohschreiben gehören zum Standardrepertoire der Nutzlosbranche.
Seit vier Jahren lesen wir hier nun schon solchen Müll. Wer sich ruhig verhält, kann sein Geld behalten
Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde -
IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige
wegen Eingehungsbetrug)
gequirlter Unfug. Auch eine der Standardrequisiten des absurden Theaters

>> Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit
 
AW: Load-Tipp.de

ok, dann nochmal durchatmen und gar nix machen. habe ich das richtig verstanden?

danke und grüße sandra
 
AW: Load-Tipp.de

jetzt wirds langsam ernst.
Was soll denn an dem Drohgeblubbere ernst werden??? ;)
habe eine erneute mahnung mit gleich mal 14 euro mahngebühr bekommen und darin stand noch dieses;
Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein
Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.
Ob das Geblubbere nun vom Zullybully und seinen "Tochterunternehmen" kommt oder von seinem Inkassobutzen MediaFinanz aus Osnabrück - was ändert das an der Rechtslage? ;)
Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug)
Nichts als schwachsinniger Dummfug, um die freiwillige Zahlungsbereitschaft zu fördern!
stimmt das mit der ip adresse? habe mich nämlich vom firmenrechner eingeloggt (mit falscher adressangabe) und der steht an einem anderen standort als mein wohnort.
ich möchte hier auf der arbeit aber keinen ärger
Den wirst du auch nicht bekommen. Die Drohung mit der IP-Adresse ist komplett haltlos!
Übrigens: Kürzlich gabs ein Urteil gegen ein weiteres Tochterunternehmen des Betreibers, hier nachzulesen:
Net 24 Ltd. & Co. KG zum Schadenersatz verurteilt | Abzocknews.de
Das Urteil ist bereits rechtskräftig. ;)

---------- Artikel hinzugefügt um 09:33:18 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 09:25:15 ----------

ok, dann nochmal durchatmen und gar nix machen. habe ich das richtig verstanden?
Hier darf dir niemand schreiben: Mach dies oder mach das. Das wäre eine nicht erlaubte Rechtsberatung.

Aber ich kann dir bestätigen, dass dein Verständnis mit meiner Meinung im Einklang steht! :-D
 
AW: Load-Tipp.de

hallo nochmal,

auf die gefahr hin dass ich nerve ... nur nochmal zu meiner sicherheit ...
die seite load-tipp.de gehört also eurer meinung nach eindeutig zu den unseriösen abzockerseiten?? und diese
Net 24 Ltd. & Co. KG ist ein tochterunternehmen dieser firma??

sorry, ich bin da echt planlos.

danke und grüße sandra
 
AW: Load-Tipp.de

Statt einer Antwort:

>> Load-Tipp.de - Google-Suche

Glaubst du, so sähe die Reaktion auf eine seriöse Seite aus?
( ausgenommen die ersten beiden Treffer auf die Seite selbst )

Mit ein bißchen mit Überlegung und Wachsamkeit solltest du schon vorgehen, sonst fällst du
auf die nächste Nutzlosseite genauso rein..
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo Leute,

erstmal Klasse an computerbetrug.de für die tollen Infos die Ihr hier für Betroffene zur Verfügung stellt.
Hab hier auch noch was gefunden, Ua. wegen der IP Masche die diese Abzocker gerne als Drohmittel einsetzen)

Load-tipp.de - VORSICHT! Abzocker in Gulli-Toplist - gulli:board


An alle Betroffenen....BITTE belastet Euch nicht mit diesen [.......].....u.a. Lo*d-tipp sind ganz hart gestrickte die mit [.......] und Abzocke sehr viel Geld verdienen wollen und schon verdient haben. Ich hatte ein Praktikum auf einer Verbraucherzentrale.....mir würd niemand glauben was man da von diesen Abzockern alles zu lesen bekommt...

Alles ignorieren..fertig....lachen über diese falschen und armseligen Menschen.......wie ich erfahren konnte wird auch gegen die schon ermittelt........ich hoffe auch das die Politik (sonst finden sie auch gegen alles Gesetze) mal gesetzlich aktiv wird damit sowas unterbunden werden kann.

Also...bloss nicht Eure Nerven damit belasten und nichts zahlen (wer bezahlt hat mit der Bank reden um Rückbuchung).

....die drohen ein paarmal ...aber dann ist rigendwann mal Schluss.....jedes Gericht kennt diese [.........] und Maschen mittlerweilen ...die würden sich nie trauen gerichtlich damit vorzugehen da u.a. auch Ihre Masche nie zu einem Erfolg vor Gericht führen würde und auf somit auf ihren Gerichtskosten sitzen beiben würden......

Wiesbaden grüsst

Thoralf
 
AW: Load-Tipp.de

hallo Thoralf34, bin sehr dankbar für solche nachrichten. werde die nerven behalten und in zukunft etwas vorsichtiger durchs web gehen. bisher habe ich auch nichts mehr gehört. wäre halt nur superpeinlich, wenn die durch die ip die firenadresse rausbekämen, aber da brauche ich mmir ja wohl auch keine allzu großen sorgen zu machen, denn das würde ja auch nur richterlich gehen. danke und grüße sandra
 
AW: Load-Tipp.de

hallo Thoralf34, bin sehr dankbar für solche nachrichten. werde die nerven behalten und in zukunft etwas vorsichtiger durchs web gehen. bisher habe ich auch nichts mehr gehört. wäre halt nur superpeinlich, wenn die durch die ip die firenadresse rausbekämen, aber da brauche ich mmir ja wohl auch keine allzu großen sorgen zu machen, denn das würde ja auch nur richterlich gehen. danke und grüße sandra

Hei Sandra,

dem Hinweis von Webwatcher ist nichts hinzuzufügen

Ich möch mich auch nicht wichtig machen da sicher hier im Forum sehr viele anwesend sind die mehr Ahnung wie ich haben...aber wegen meinem Praktikum auf einer Verrbraucherzentrale weiss ich einiges ....mach Dir also bloss jetzt keine Sorgen mehr.......die Firmenadresse wird wegen sowas niemals raus kommen da die IP nicht nach verfolgt wird, (musst schon andere Geschütze auffahren damit diese ermittelt wird)....diese Maschen und dubiosen [.........] kennt doch ausserdem jedes Gericht mittlerweilen...

Ich kenn das aus vielen Schreiben von Betroffenen....viele haben Panik weil sie Angst haben wegen Gerichtskosten, den dubiosen Anwälten und Inakssos usw. (die nur im Erfolgsfall auch dafür Geld kriegen daher die drohenden Briefe) und zahlen dann sogar............und die Verbr+cher lachen sich eins.....denn wenn nur einer von 100 zahlt sind die schon zufrieden.......bei den abertausenden die jeden Tag drauf reinfallen kann man sich vorstellen was die Kohle machen.......das es bei denen (die mir bekannten Abzocker will ich hier nicht nennen) in die Millionen geht was die im Jahr verdienen weiss ich aus sicherer Quelle.

Mir unbegreiflich: Grade im Internet gilt weltweit bis auf China nirgends so ein strenges Recht wie in Deutschland....aber das diese [........] im Web machen können was sie wollen, straffrei beliben und damit Millionen vedienen kann ich nicht nachvollziehen........
 
AW: Load-Tipp.de

Mir unbegreiflich: Grade im Internet gilt weltweit bis auf China nirgends so ein strenges Recht wie in Deutschland....aber das diese Betrüger im Web machen können was sie wollen, straffrei beliben und damit Millionen vedienen kann ich nicht nachvollziehen........
Da geht es dir ähnlich wie mir! Auch die Verbraucherzentralen bemängeln bereits seit Jahren die derzeitige Gesetzeslage. Aber unsere zuständige Justizministerin blockt alles ab, was an brauchbaren Vorschlägen unterbreitet wird:
Bundesministerin für Justiz schrieb:
Weitere gesetzgeberische Maßnahmen halte ich zurzeit nicht für erforderlich.
Leider sind die Lobbyisten hier im Land wesentlich mächtiger als die Verbraucher! :unzufrieden:
 
AW: Load-Tipp.de

:cool:
Da geht es dir ähnlich wie mir! Auch die Verbraucherzentralen bemängeln bereits seit Jahren die derzeitige Gesetzeslage. Aber unsere zuständige Justizministerin blockt alles ab, was an brauchbaren Vorschlägen unterbreitet wird:

Leider sind die Lobbyisten hier im Land wesentlich mächtiger als die Verbraucher! :unzufrieden:

Ich glaub da hast du wohl Recht Nicko1998........daher brüsten sie sich so das grad im Netz so ein weltweit einzigartig und strenges Jugendschutz Recht herscht mit all den durch den Steuerzahler bezahlten Behörden, den unsinnigen Verboten und der Zensur das viele Betreiber, (Videobranche wie Horror, Action, harmlose Erotik, PC Spiele wie lt. Politik Killerspiele und, und, und) längst ins Ausland verjagt haben......das gleicht aus Sicht der Politik die Macht der Lobbyisten wieder aus...oder man versucht es dem Wähler wenigstens so zu übermitteln :cool:

Ohne die genannten Branchen zu unterstützen find ich das alles iregendwie sehr bedenklich was u.a. im Netz da vor sich geht........man denke nur an youtube das man in Deutschland unbedingt zensieren möchte....
 
Zurück
Oben