Load-Tipp.de

AW: Load-Tipp.de

Sorry, aber die vorstehenden Links führen zu schwachsinnigen Zusammenhängen, wobei die angeblichen Absender eher Opfer eines Identitätsdiebstahls sind. Am besten mal Links zu nicht verifizierbare Nachrichteninhalte rausnehmen.
 
AW: Load-Tipp.de

Die berechnen meinem Kind für Ihr "Spar-abo" inzwischen € 150,- Bietet jemand mehr?
Mediafinanz schreibt die Kosten des Mahnbescheids wären € 53,- Hier im Forum steht doch € 23,-?


Hallo Schnee,

ich kann da mitbieten. ;)
Den Brief habe ich vor 2 Wochen bekommen, seitdem habe ich nichts mehr von ihnen gehört.
Bist also nicht alleine. :-D
 
AW: Load-Tipp.de

Die Gerichtskosten beim Mahnbescheid richten sich nach dem Streitwert. Bei 150 Euro Streitwert betragen die Gerichtskosten 23 Euro. Hinzukommen können dann noch Inkassokosten. Aber, wie schon gesagt: das ganze ist illusorisch. Wenn dem Mahnbescheid widersprochen wird, dann bleiben die auf den Gerichtskosten sitzen und kriegen die nicht wieder. Es sei denn, die gehen vor Gericht... aber da wollen die nun ganz bestimmt nicht hin. :cool:
 
AW: Load-Tipp.de

Hey, ich bin mittlerweile auch bei der "Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheids" angekommen. Das Schreiben kam am 14.09.
Die kosten belaufen sich bei mir ebenfalls auf 150 Euro.
Mal sehen was noch kommt.
Es bleibt weiterhin spannend :)
 
AW: Load-Tipp.de

Danke Euch allen für Eure Antworten. Jetzt fühle ich mich doch wesentlich wohler, entspannter und sorgenfrei.
 
Mal wieder load-tipp.de

Hallo zusammen,

ich habe vom og. Unternehmen heute einen Brief bekommen mit dem Betreff Anzeige wegen Eingehungsbetrug. Ich habe mir eigentlich seit ich das Internet Nutze angewöhnt mich nicht mit meinem richtigen Namen anzumelden um die Zustellung von Werbung oder Missbraucht meiner Daten zu vermeiden. Den Grund meiner Anmeldung auf load-tipp.de weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur noch dass es meines Wissens nach um einen Download ging.
Das Unternehmen hat mir dann folgende Nachricht geschrieben

--------------------------------------------------------------------------



Guten Tag Herr Martin Hauser, Sie haben sich am 25.06.2009 auf load-tipp.de angemeldet. Ihre IP Adresse, Ihre Daten und der Anmeldzeitpunkt wurden von uns gespeichert. Damit haben Sie AGB, Widerrufsbelehrung und Leistungsbeschreibung akzeptiert und sich für unser günstiges Spar- Abo entschieden. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie vorsätzlich falsche Adressdaten angegeben und unseren kostenpflichtigen Service genutzt. Wir geben die offene Zahlung in den nächsten Tagen an ein Inkassounternehmen ab. Dieses wird Ihre Anschrift kostenpflichtig ermitteln. Wir stellen Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug gegen Ihre Person. Eine erfolgreiche Strafverfolgung ist somit gewährleistet. Um diese Vorgänge und erheblich Mehrkosten noch abzuwenden, geben wir Ihnen letztmalig die Gelegenheit, den offenen Betrag zu begleichen. Zahlungsfrist: 7 Tage Gesamtbetrag: 110 Euro Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr. auf folgendes Konto: Kontoinhaber: service und payment GmbH Kontonummer: 31522xxxx BLZ: 86010090 Bank: Postbank Leipzig Verwendungszweck: xxx Nur für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE3xxx BIC-/SWIFT-Code: PBNKxxx Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern. Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug) Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos. Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Kundenhotline von Montag bis Donnerstag von 08.00-16.30 Uhr und am Freitag von 07.00-15.00 Uhr zur Verfügung. Telefon: 0341-3928xxx Viele Grüße, Team load-tipp.de E-Mail: xxx load-tipp.de ist ein Angebot der: service und payment GmbH, Frickestr. 2, 04105 Leipzig, Deutschland HRB 25020 Amtsgericht Leipzig, Steuer-Nr.: 231/118/09720 Geschäftsführer: M.A. Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.


--------------------------------------------------------------------------

Ich war heute nochmal auf der Seite um mich etwas zu informieren, und mir ist aufgefallen dass ich beim Erstbesuch erst garnicht auf die Startseite verlinkt wurde. Auf die Seite kam ich damals über eine bekannte Suchmaschiene, und ich bin mir ziemlich sicher dass das angebot für den Download durch einen dritten Anbieter zustande kam. Ich würde also nicht direkt auf die Startseite von load-tipp.de verlinkt auf der ersichtlich war dass es sich hierbei um eine kostenpflichtige Seite handelt.
Meine Frage wäre nun in wie fern mich das Unternehmen für die Falschangabe meiner persönlichen Daten belangen kann? Die Rechnung habe ich noch nicht beglichen und werde es auch nicht tun, da ich mich hier im Forum bereits über das Unternehmen erkundigt habe. Meine Sorge ist nur die Anzeige wegen Eingehungsbetrug.

Gruß,

Markus
 
AW: Mal wieder load-tipp.de

Meine Frage wäre nun in wie fern mich das Unternehmen für die Falschangabe meiner persönlichen Daten belangen kann
Garnicht ! Bei scheinbar kostenlosen Angeboten "Preisverschleierung" kann man soviele falsche Daten abgeben wie man will.Es ist keinesfalls Betrug und Eingehungsbetrug erst Recht nicht
 
AW: Load-Tipp.de

Nett, erst die Preise verstecken und dann "Zechpreller" rufen.

Eingehungsbetrug setzt "Zechprellervorsatz" voraus, wo soll der herkommen wenn ich gar nicht weiss, dass es Zeche kostet?
 
AW: Load-Tipp.de

Ich hab das letzte Schreiben einem befreundeten Anwalt gezeigt (Androhung des Mahnbescheids). Er sagt immernoch auf keinen fall zahlen. Sollte allerdings der Mahnbescheid kommen - sofort Widerspruch einlegen.
Das nur als kleine Info für alle bei denen der mahnbescheid kommt.

LG
 
AW: Load-Tipp.de

...auf keinen fall zahlen. Sollte allerdings der Mahnbescheid kommen - sofort Widerspruch einlegen.
Das nur als kleine Info für alle bei denen der mahnbescheid kommt.
Das predigen wir hier nun schon seit Jahren. Die Crux an der Sache ist es, dass die Mahnungsempfänger durch stetig schärfer formulierte Schreiben eingeschüchtert und zur letztlich zur Zahlung bewegt werden sollen. Mahnbescheide aber gibt es nahezu nie!
 
AW: Load-Tipp.de

so, willmeinen post von der 3. und 15. seite mal weiterführen!
aus den fünf mails sind jetzt schon sechsmails geworden und zwar folgende:

1.) 19.05.09 - 11:14 uhr -> zugangsdaten,
2.) 03.06.09 - 00:00 uhr -> rechnung, 96 euro, 15 Tage verstrichen,
3.) 10.06.09 - 00:00 uhr -> mahnung, 110 euro, androhung inkassounternehmen, 7 Tage verstrichen,
4.) 09.07.09 - 11:18 uhr -> androhung inkassounternehmen und androhung strafanzeige wegen betruges (eingehungsbetrug), 29 Tage verstrichen,
5.) 06.08.09 - 14:06 uhr -> letztmalige zahlungsaufforderung, sonst androhung übergabe an ein inkassounternehmen und androhung strafanzeige wegen betruges (eingehungsbetrug), 28 Tage verstrichen und
6.) 23.09.09 - 11:59 uhr -> selbes blahblahblah wie unter 5.), 48 Tage verstrichen.


mal weiterhin abwarten. werde wie schon angekündigt diese auflistung mal für alle anderen "geschädigten" fortführen. habe jetzt mal die fristen (=tage) zwischen den einzelnen schreiben dazugeschrieben.
dann können ihr das mal mit euren schreiben (datum bzw. zeit zw. den einzelnen mails) vergleichen und wisst dann, wann was kommt (und hoffentl. auch nach der wievielten mail schluß ist!!!)...

hoffe das ist so in eurem sinn!:-D:-D:-D


viele grüße

coolie
(der schon ganz ungeduldig auf mail #7 wartet...)
 
AW: Load-Tipp.de

Danke für die Information,

kann es sein, dass die von dir nur die e-mail-Adresse und keine Wohnungsadresse haben? Das dürfte die Erklärung sein, dass die noch kein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet haben.

Viele Grüße

Schnee
 
AW: Load-Tipp.de

kann es sein, dass die von dir nur die e-mail-Adresse und keine Wohnungsadresse haben? Das dürfte die Erklärung sein, dass die noch kein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet haben.

Und was soll passieren, wenn die Inkasso-Unternehmen eingeschaltet haben? Schwarze Männer mit Hüten und Pumpguns vor der Tür? :scherzkeks:

Ums nochmal klar und deutlich zu sagen: Ein Inkasso-Unternehmen hat exakt die gleichen Rechte wie ich oder du oder dein Nachbar. Keinen Deut mehr, keinen weniger. Also: Wer Angst vor Inkassofirmen hat, ist schlichtweg selbst schuld.
 
AW: Load-Tipp.de

Danke für die Information,

kann es sein, dass die von dir nur die e-mail-Adresse und keine Wohnungsadresse haben? Das dürfte die Erklärung sein, dass die noch kein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet haben.

Viele Grüße

Schnee

stimmt - aber die drohen schon seit der mail wg. eingehungsbetrug mit strafanzeige und inkassounternehmen. habe extra eine emailadresse mit der ich mich bei allem möglichen anmelde wie z.b. programmregistrierungen, boards etc. alleine damit meine richtige(n) emailaddys nicht zugespamt werden.


cu

coolie
 
AW: Load-Tipp.de

hallo ...

ich hatte bereits schon mehrere mahnungen von medifinanz bekommen. habe auch nicht bezahlt.
jetzt habe ich wieder eine mahnung bekommen mit 150 euro und es steht halt noch drinne, dass es ne ankündigung des gerichtlichen mahnbescheides ist... !!!
jetzt bin ich son bisschen verunsichert. und weiß nicht recht was ich machen soll. hatte jemand von euch auch schon mal so einen brief bekommen???

lg puschel20
 
AW: Load-Tipp.de

Haaaaaalt, immer schön der Reihe nach.
Zuerst kommt mal die Vorankündigung der Ankündigung.
Dann die Ankündigung der endgültigen Ankündigung.
Dann die Ankündigung der endgültigen anwaltlichen Ankündigung.
Dann die ... :scherzkeks:
 
AW: Load-Tipp.de

Haaaaaalt, immer schön der Reihe nach.
Zuerst kommt mal die Vorankündigung der Ankündigung.
Dann die Ankündigung der endgültigen Ankündigung.
Dann die Ankündigung der endgüligen anwaltlichen Ankündigung.
Dann die ... :scherzkeks:
Und dann die Mitteilung, dass man jetzt die Angelegenheit an die MediaFinanz-AG-interne "Prozessabteilung, Leiter Herr N.W." übergibt.
Dann gehts ans päpstliche Femegericht nach Rom, weiter ans päpstliche Bannfluch-Tribunal usw. usw.....:-D

Und irgendwann, wenn man nicht so verunsichert wird, dass man mit den Typen eine "Brieffreundschaft" aufbaut, herrscht dann himmlische Ruhe..... ;)
 
AW: Load-Tipp.de

hi

ich bins noch mal ... also auf den Briefen die ich zuvor bekommen habe, steht das nach Ablauf der Frist ein gerichtliches Mahnverfahren ohne Vorankündigung eingeleitet wird. Hat jemand von euch sowas jetzt schon mal bekommen? Bitte helft mir. !!!

Danke schonmal .... Lg Puschel20
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo,
habe letztes Schreiben von mediafinaz am 17.08.2009 mit ANKÜNDIGUNG des gerichtlichen MAHNBESCHEIDS über 150 Euro erhalten.:razz:
Seit über 8 Wochen habe ich weder einen Brief von mediafinaz noch einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten.
Also auf keinen Fall bezahlen und abwarten bis der gerichtliche Mahnbescheid kommt, falls er kommt.

LG
allizom
 
Zurück
Oben