Load-Tipp.de

AW: Load-Tipp.de

Wo ist das Problem? Anruf annehmen, wenn es die Inkassofritzen oder andere Telefonterroristen (Lotterieverkäufer, Zeitschriftenaboaufschwätzer etc.) sind, Hörer danebenlegen und sich anderen wichtigen Tätigkeiten wie Bier holen, Kaffeekochen, Hund Gassi führen widmen. Irgendwannn geben sie es dann auf.

Eniac

... bekommen, jetzt vom Inkassounternehmen (mediafinanz) seid 3 Tagen versucht mich eine 01805 Nr. ständig anzurufen. Ich vermuhte, dass es das Inkassounternehmen ist, im Internet finde ich keine Adresse zu der Nr.
....

Ich bin mir wirklich nicht zu 100% sicher - aber ich glaube, dass die Service-Tlefonnr. (irgendeine von den zig) der Telekom so anfängt/anfangen...
Gehe doch einfach ran (mit falschem Namen) und schaue was passiert. Wenn es die Inkasso-Firma ist - würde ich einfach beim falschen Namen bleiben und denen sagen, dass die sich verwählt haben...

Guten Morgen,
auch auf den Verdacht, dass ich einiges wiederhole, aber ich habe folgendes Problem.
Ich habe mich naiver weise vor exakt 14 Tagen bei load-tipp.de angemeldet und habe natürlich auch die diversen Kostenhinweise übersehen. Ich hatte sogar die Anmeldung bereits wieder vergessen.:wall:
Heute Nacht, Punkt 0 Uhr (nach Ablauf der 14 tägigen Kündigungsfrist) bekomme ich die Rechnung über 96,- € (für ein Jahr - Vertragslaufzeit 2 JAhre !!!).
Mein Problem ist folgendes:
Trotz aller Beiträge, die Rechnung zu ignorieren, habe ich große Bedenken.
Ich habe mir die Seite (leider erst jetzt) soeben erstmals genau angeschaut.
Es gibt ja schon einige Hinweise darauf, dass die ganze Geschichte kostenpflichtig ist. Zudem muss ich mit einem Kreuzchen bestätigen, dass ich die AGB´s gelesen habe. Diese AGB´s enthalten ebenfalls eindeutig die m.E. rechtlich korrekten Formulierungen.
Meine Frage an Euch:
Wie muss ich auf die Rechnung reagieren ? (Ignorieren ist m.E. rechtlich der falsche Weg.)
Muss ich z.B. mit einen Musterschreiben der Verbraucherzentrale reagieren?
Muss ich den Vertrag kündigen ?

Ich wäre sehr dankbar für eine kurzfristige Hilfe, da ich mir große Sorgen mache.:help:

Das Mahndroh-Geblähe ist ein Hoax: Hoaxes (Falschmeldung)

Solche Mails kursieren seit mehr als vier Jahren. Niemals ist bisher ein angedrohtes Ereignis auch nur in einem Fall eingetreten.

Das angedrohte Ereignis ist für Verbraucher keine wirkliche Drohung. Vor Gericht endet der Mahndroh-Zauber sofort.

Ich möchte noch ergänzen, dass ich nach meiner Registrierung eine Bestätigungsmail bekommen habe. Hier wurden mir meine Zugangsdaten mitgeteilt und eine ausführliche Widerrufsbelehrung übermittelt.
Ich habe ernsthafte Zweifel, ob ich hier nicht doch bezahlen muss.

Niemand musste bisher zahlen, bei allen Einschüchterungsfallen in über vier Jahren. Die Schreiben machen Angst. Nichts entspricht einer Wirklichkeit.

Leider helfen mir diese pauschalen Antworten nicht wirklich weiter.
Mir erscheint einfach die Vorgehensweise von laod-tipp ziemlich wasserdicht, d.h. für den Fall der Fälle würde ich womöglich vor Gericht den Kürzeren ziehen.

Also bei allen Hinweisen über internet - Abo - Abzocke zu diesem Anbieter. Fakt bleibt doch, dass ich mich angemeldet habe und sogar versucht habe, etwas von diesem Anbieter herunterzuladen, was ich jedoch nur in den Papierkorb werfen konnte (ließ sich nicht öffen - soweit ich mich erinnere)
Die Frage bleibt, ob hier nun ein Vertrag zustande gekommen ist oder nicht ? Würde ich vor Gericht im Zweifel Recht bekommen oder nicht.

Einschüchterungsfallen sind Massenphänomene. 90% der Mahndroh-Belästigten schmeißen den Müll weg und alles ist gut. 10% wollen unbedingt Angst haben.

Würde ich vor Gericht im Zweifel Recht bekommen oder nicht.
In den wenigen ( bekannt sind mir fünf) Fällen in denen es in vier Jahren vergleichbare Unternehmen
gewagt haben vor Gericht zu ziehen, haben sie samt und sonders verloren.
Die Chance auf den Jackpot im Lotto ist also bedeutend größer als sich vor Gericht zu treffen und dann auch noch zu verlieren. Wer dieses Minimalrisiko scheut, muß sich eben durch Zahlung der Erpressungsprämie zur Finanzierung weiterer Ferraris/Bugattis und deren sonstige Fettlebe von Nutzlosseitenbetreibern freikaufen.

Ich bin wirklich sehr beunruhigt und würde mir wünschen, dass auf meine speziellen Fragen und Bedenken eingegangen wird.
Die pauschalen Aussagen sind mir bereits bekannt und konnten mich nicht beruhigen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Die pauschalen Aussagen basieren auf den Erfahrungen von Millionen Betroffenen in mehr als 4 Jahren. Man kann sich natürlich einbilden, ein ganz besonderer Einzelfall zu sein ...

Ich bin wirklich sehr beunruhigt und würde mir wünschen, dass auf meine speziellen Fragen und Bedenken eingegangen wird.
Die pauschalen Aussagen sind mir bereits bekannt und konnten mich nicht beruhigen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Lese Dir den ganzen Thread und die entsprechenden Links hier durch, sowie schaue Dir die Seiten auf Yotube an http://www.youtube.com/watch?v=_Q7Z5qQ8i-8&feature=PlayList&p=879C6ACF7AFB6090&index=0

Danach sind alle Deine Fragen beantwortet und das Fazit bleibt gleich -> Man muss nicht zahlen - egal was man gemacht hat, da zum keinen Zeitpunkt mit diesen *** ein Vertrag zustande gekommen ist!

Alle anderen Aussagen sind falsch und kommen vermutlich von load-tipp selbst ;-)
Oder bist Du schon selbst einer von Load-Tipp?
:wall:

Mir erscheint einfach die Vorgehensweise von laod-tipp ziemlich wasserdicht,

Genauso wasserdicht wie ein Nudelsieb.

Fakt bleibt doch, dass ich mich angemeldet habe und sogar versucht habe, etwas von diesem Anbieter herunterzuladen,

Entscheidend ist nicht, ob man das Angebot in Anspruch genommen hat, sondern ob über die Kostenpflicht sofort erkennbar und eindeutig auf der Anmeldewebseite belehrt wurde. Und ob überhaupt das Angebot hinreichend beschrieben war, im Einklang mit den Informationspflichten der BGB-InfoV.
Und ob man über sein Widerrufsrecht belehrt wurde.

was ich jedoch nur in den Papierkorb werfen konnte (ließ sich nicht öffen - soweit ich mich erinnere)

Bei derartigen Vorgängen sollte immer auch der Verdacht auf einen Virus/Trojaner gestellt werden. Man kann bei so etwas nie wissen, was nach dem "Doppelklick" passiert ist.

Vielen Dank für die Ratschläge.

Dass ich auf keinen Fall bezahlen soll, verstehe ich inzwischen.

Und entspannt bleiben, wenn Schreiben / mails vom Rechtsanwalt, Inkassobüro, etc. kommen und die Beträge immer höher werden....?

Wie sieht es denn damit aus, dass ich denen ein Schreiben zukommen lasse (Musterschreiben der Verbraucherzentrale) hinsichtlich Kündigung, kein Vertrag zustande gekommen, etc..

Oder soll ich diese ganze Geschichte schlichtweg ignorieren und so tuen, als ob ich nie eine Rechnung erhalten hätte?

Wie sieht es denn damit aus, dass ich denen ein Schreiben zukommen lasse (Musterschreiben der Verbraucherzentrale) hinsichtlich Kündigung, kein Vertrag zustande gekommen, etc..

Oder soll ich diese ganze Geschichte schlichtweg ignorieren und so tuen, als ob ich nie eine Rechnung erhalten hätte?

Ich bin ja auch eine Betroffende, die sich bei Load-Tipp angemeldet hat. Ich habe bei der VBZ angerufen, sie war auf der Seite von Load-Tipp und sie meinte, dass Load-Tipp [.........] will, es muss auf dem ersten Blick sichtbar sein, dass es kostenpflichtig ist, was bei Load-Tipp nicht begeben ist.
Sie hat mir geraten, den Widerrufrechtschrieb von der VHZ per Einschreiben mit Rückmeldung an Load-Tipp zu sichken und dann auf nichts mehr zu reagieren, außer es würde ein Brief vom Gericht kommen. Die Wahrscheinlichkeit beträgt null, dass dieser jemals kommt.
Sie meinte der Breifterror könnte sich etwas in die länge ziehen, ich bin gespannt, wielange sich das hinzieht.

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
Ich druckte mir jetzt alles aus und behalte alles, was mit Load-Tipp zutun hat.

Sie hat mir geraten, den Widerrufrechtschrieb von der VHZ per Einschreiben mit Rückmeldung an Load-Tipp zu sichken
Muß jemand gewesen sein, die noch nicht den neueren Empfehlungen der VZ folgt.
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat

Merke: Wo kein Vertrag besteht, braucht auch nicht widersprochen werden.
Nur weil die Nutzlosanbieter das immer wieder behaupten, es sei ein Vertrag eingegangen worden, wird es nicht richtiger

Zurück
Oben