Load-Tipp.de

AW: Load-Tipp.de

hallo nochmal,

jetzt wirds langsam ernst. habe eine erneute mahnung mit gleich mal 14 euro mahngebühr bekommen und darin stand noch dieses;
Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein
Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.

Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde -
IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige
wegen Eingehungsbetrug)

stimmt das mit der ip adresse? habe mich nämlich vom firmenrechner
eingeloggt (mit falscher adressangabe) und der steht an einem anderen standort als mein wohnort.
ich möchte hier auf der arbeit aber keinen ärger ...

hillffeee, sollte ich doch einen anwalt einschalten?

danke für eure hilfe.
grüße sandra:wall:

hallo eisbaerhazel (und an alle anderen auch)!

hat sich bei dir schon irgendwas getan? ich habe mich am 09.07.2009 auch bei load-tipp.de registriert. ich habe auch nicht gelesen/mitbekommen dass durch die registrierung eine jahresgebühr von 96 euro fällig wird. irgendwie überlesen da ich in eile war und ein tool suchte zum dsl-test. hatte zu diesem zeitpunkt massive dsl-probleme und dort sollte es ein tool zum testen geben...
jedenfalls habe ich mich über eine anonyme e-mail-adresse (name und anschrift sind falsch) angemeldet wie ich es immer mache wenn ich mich irgendwo registriere oder software registriere weil ich nicht mit spam zugemailt werden will.

also habe bis jetzt vier mails von denen erhalten:
1.) 19.05.09 - 11:14 uhr -> zugangsdaten,
2.) 03.06.09 - 00:00 uhr -> rechnung, 96 euro,
3.) 10.06.09 - 00:00 uhr -> mahnung, 110 euro, androhung inkassounternehmen und
4.) 09.07.09 - 11:18 uhr -> androhung inkassounternehmen und androhung strafanzeige wegen betruges (eingehungsbetrug).

will am montag (13.07.09) mal zur polizei gehen und mich da kundig machen wie ich mich verhalten soll.

...oder was ratet ihr mir hier? mir geht es ja im prinzip drum dass ich mich mit falschen daten angemeldet habe.


danke im voraus

coolie
 
AW: Load-Tipp.de

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich folglich auch nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.

Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Load-Tipp.de

hallo ihr Lieben,
auch ich habe Probleme mit load-tipp und bekam eine Rechnung sowie eine Mahnung. Leider kann ich mich an eine Registrierung auf dieser Seite nicht mehr erinnern und kann auch keine bestätigungs E-Mail finden aber egal. Vor ein paar Jahren hatte meine Schwester ein ähnliches Problem mit einer solchen abzocker Seite. Diese nannte sich IQ-Test. auch dazu gibt es genug Beiträge im Internet. Ich hatte damals nach eine Lösung gesucht und fand ein Anschreiben welches von einem Juristen verfasst wurde. Dieses habe ich jetzt als E-Mail an load-tipp gesendet. Ich stelle es euch mal rein, bei dem IQ-Test Fall hat es auch geholfen, die haben uns nicht mehr belästigt.
Gruß
An
...
...
...

Kunden Nr.:
Mahnungs Nr.:

Datum

Betreff:
Anfechtung des Vertrag gemäß § 119 und § 123 BGB
Rücktritt gemäß §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz
Widerruf gemäß § 355 BGB

Sehr geehrten Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich dem in der Rechnung vom ... angeführten Vertrag. Der Umstand, daß auf ... der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit unter dem Button "Jetzt anmelden" erst bei Weiterscrollen - zu dem bei korrektem Ausfüllen aller Eingabefelder der Anmeldung auch im Hinblick auf das Sternchen keinerlei Veranlassung besteht! - sichtbar wird, ist als arglistige Täuschung zu werten, aufgrund derer der in der Folge angeblich durch Drücken des Buttons "Ja" eingegangene Vertrag nicht zustande gekommen ist. Das erst durch Scrollen über die Registrierungseingabefelder und den Anmelde-Button hinaus sichtbare "Kleingedruckte" steht auch im Konflikt mit der deutschen Preisangabenverordnung, in der gefordert wird, daß Preisangaben leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar sein müssen. Screenshots sind vorhanden und werden im Rechtsstreit gegen Sie verwendet.

Ich habe aufgrund der arglistigen Gestaltung Ihrer Internetseiten irrtümlicherweise eine Erklärung ohne Kenntnis über deren genauen Inhalt abgegeben. Aus diesem Grund fechte ich den Vertrag gemäß § 119 und § 123 BGB an, da ich bei genauer Kenntnis der Sachlage diesen Vertrag nicht eingegangen wäre. Nachdem die Kostenpflichtigkeit und die Höhe der Kosten nicht klar und verständlich vor Abgabe der Anmeldung mitgeteilt wurden, ist zusätzlich in mehrfacher Hinsicht den Anforderungen des Gesetzes über Fernabsatzverträge nicht Rechnung getragen worden.

Die gesamte Vertragsgestaltung ist somit mangelhaft und bereits aus diesem Grunde ist eine Rechtsgültigkeit des Vertrages zu verneinen. Diese Ansicht teilt auch die Konsumentenschutzsektion (S III) im Bundesministerium für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz, das bereits mehrfach von Opfern Ihrer Geschäftspraktiken mit der Problematik befaßt wurde.

In eventu trete ich mit Verweis auf §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz von dem geschlossenen Vertrag mit Ihrer Firma mit sofortiger Wirkung zurück. Da Sie die gesetzlichen Erfordernisse gem. §§ 5e, 6 Konsumentenschutzgesetz nicht erfüllt haben, ist mein eventuell unwissentlich geschlossener Vertrag mit Ihrer Firma ungültig und die Zahlungsaufforderung hinfällig.

Ersatzweise nehme ich zuletzt mit sofortiger Wirkung mein Recht auf Widerruf meiner Erklärung in Anspruch. Auf Grund des Ausbleibens einer schriftlichen Widerrufsbelehrung durch Ihre Firma verlängert sich gemäß § 355 BGB die Frist für einen Widerruf automatisch auf sechs Monate nach Anmeldedatum, so dass ich hiermit mein Recht auf einen fristgerechten, sofortigen Widerruf geltend mache.

Ich ersuche Sie um eine schriftliche Bestätigung binnen einer Woche a) für den Erhalt dieses Schreibens und b) über die Nichtigkeit des Vertrages und darauf folgend um Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherten Daten. Weiters untersage ich Ihnen ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Sollten Sie das unaufgeforderte Versenden von Nachrichten an mich in der Folge nicht einstellen, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die Datenschutzkommission verständigen und zusätzlich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.

Hochachtungsvoll
 
AW: Load-Tipp.de

hallölie zum 2.!

habe heute morgen zuerst mal telefonisch mit der kriminalpolizei gesprochen. die meinten ich solle mal vorbeikommen. anschliessend meine rechtsschutzversicherung angerufen, denen den fall geschildert.

die haben mich dann direkt mit einem ihrer rechtsanwälte verbunden.
ergebnis des telefonates:
1) es ist kein geschäft/vertrag zustandegekommen und
2) solange einfach nicht reagieren bis tatsächlich der mahnbescheid (von amts wegen, also von gericht) kommt - dieser gelbe brief der mit (post-) zustellungsurkunde zugestellt wird.

die rechtsanwältin meinte, sie hätten momentan ca. 150 dieser anfragen pro woche!!! wir sind also kein einzelfall!!!

anschliessend zur polizei gefahren und alle ausgedruckten unterlagen (anmeldebildschirm load-tipp.de, anmeldeschreiben mit zugangsdaten, rechnung, mahnung, ankündigung strafverfahren, diverse schreiben aus dem i-net (denic.de, urteil rechtsanwalt etc.) mitgenommen und denen vorgelegt.
ergebnis: wie beim rechtsanwalt: abwarten, irgendwann schläft es ein, können nur noch mehrere mails kommen mit immer mehr "härteren" formulierungen.

nur falls wirklich dieser brief des gerichtes kommt fängt die erste und einzige wichtige frist an. dann direkt widersprechen.

aber rechtsanwalt und polizei sind sich (ausnahmsweise) einig: nichts machen und solange bis zum amtlichen mahnbescheid alles ignorieren.

hoffe eisbaerhazel du bist jetzt genauso beruhigt wie ich!!!
(gilt natürlich auch für alle anderen)


schöne grüße aus dem sonnigen rheinland wünscht euch
der coolie
 
AW: Load-Tipp.de

aber rechtsanwalt und polizei sind sich (ausnahmsweise) einig: nichts machen und solange bis zum amtlichen mahnbescheid alles ignorieren.

Was in unserem (kostenlosen) Ratgeber und den Ratschlägen der Verbraucherzentralen schon seit langem empfohlen wird.
( Aber uns glaubt ja keiner....)

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen, fertigen Sie einen Screenshot der Betreiberseite an.

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: Load-Tipp.de

Was in unserem (kostenlosen) Ratgeber und den Ratschlägen der Verbraucherzentralen schon seit langem empfohlen wird.
( Aber uns glaubt ja keiner....)...

hi webwatcher

nichts gegen euch und zur information hier im board - aber wie du/ihr schon immer sagt: ihr dürft keine rechtsauskünfte/einzelberatungen geben. da ich stolzer besitzer einer rechtsschutzversicherung bin habe ich diese auch zum 4. oder 5. mal (ca.) innerhalb von gut 25 jahren in anspruch genommen, frei nach dem motto: vertrauen ist gut (dem board hier) aber kontrolle ist besser (halt durch den RA).

muss aber sagen die beiden institutionen (RA und polizei) waren sich wirklich mal einig. habe ich bisher selten erlebt *ggg

noch mal vielen dank an alle hier die mich doch am wochenende haben ruhiger schlafen lassen nachdem ich diese mails am samstag gelesen habe.

viele grüße
coolie
 
AW: Load-Tipp.de

. da ich stolzer besitzer einer rechtsschutzversicherung bin habe ich diese auch zum 4. oder 5. mal (ca.) innerhalb von gut 25 jahren in anspruch genommen, frei nach dem motto: vertrauen ist gut (dem board hier) aber kontrolle ist besser (halt durch den RA).
Die Mehrzahl der hier Hilfesuchenden hat dies nicht und gibt sich mit den
allgemeinen Hinweisen zufrieden und ist damit sehr gut in über vier Jahren gefahren.
Die Erfahrung, die hier im Forum gesammelt wurde/wird dürfte ohne zu übertreiben größer sein,
als das der Polizei oder Anwälte.
Die Methoden der Nutzlosbranche haben sich in vier Jahren außer den Verfeinerungen
der Roßtäuschertricks absolut in nichts geändert

Zur Info: Das Forum wird millionenfach gelesen, allein der opendownload Thread über eine Million mal.
 
AW: Load-Tipp.de

ehm Leute...klingt ja cool was ihr so schreibt, aber ist es nicht nach der Verbraucherschutzzentrale so, dass ein vertrag nur nicht zu stande kommt, wenn man nicht eindeutig erkennen kann, dass die anmeldung per emailadresse kosten mit sich bringt? ich mein auf der seite Load-Tipp.de ist doch ziemlich genau gesagt, dass es geld kostet und ein vertrag abgeschlossen wird. was sagt ihr dazu?

gruß, das neuste load-tipp opfer...

ps: wo haben die eingetlich ihren sitz? und hat jemand zufällig vier schwarze mercedes und lust auf einen ausflug? *lool
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo,

auch ich habe Kummer mit load-tipp.de :unzufrieden:
Am 11.07.2009 hat mein 12jähriger Sohn eine Mahnung von service & payment GmbH über € 110 (incl. Mahngebühren € 14,- )erhalten. Als Artikelbezeichnung 0001 steht da: 05.06.09-05.08.2009 Zugang Memberbereich. Die wußten seinen Namen und Adresse!:-?:-? Dumm gelaufen, jetzt haben die unsere Adresse. :wall:

Durch diesen Brief haben wir überhaupt erst erfahren, dass service & Payment ihm per mail am
19.06.2009 eine Rechnung zu € 96,- und am
26.06.2009 eine Mahnung zu € 110,- in seinen Spam-Ordner gemailt hatten.

Mein 12jähriger Sohn konnte sich an die Seite erst wieder erinnern, als ich ihm die homepage von load-tipp.de zeigte. Er achtet immer darauf, dass er nur kostenlose Angebote anklickt, irgendwie erinnert er sich, dass er auf load-tipp weitergeleitet wurde, dort gar nicht hin wollte...
Seit dem 11.07.2009 habe ich viel über load-tipp.de gelesen und bin unsicher wie wir uns am besten wehren können??

Ich habe gelesen, dass sich wehren bei Minderjährigen besonders einfach sei, weil sie beschränkt geschäftsfähig sind. Habe aber auch gelesen, dass die Abzocker die falsche Altersangabe anzeigen wollen und ein Gericht das auch gut findet die Kinder zu bestrafen? Mein Sohn kann sich nicht mehr erinnern, welches Alter er angegeben hat. Vermutlich war 1990 das jüngste Geburtsjahr das anzuklicken war. Andererseit ist er beschränkt geschäftsfähig.

Ist gar nicht antworten bei einem minderjährigen auch die beste Lösung? Oder habe ich schneller Ruhe vor "bösen" Briefen wenn ich einen Musterbrief abschicke? Jetzt haben sie nur den Namen meines Sohnes+ Adresse, wenn ich einen Brief schreibe, hätten die auch noch meinen Namen+Adresse.

Ich freue mich über feedback,
Gruß, Schnee
 
AW: Load-Tipp.de

auch ich habe Kummer mit load-tipp.de :unzufrieden:
Es gibt keinen Grund dafür.
Ich habe gelesen, dass sich wehren bei Minderjährigen besonders einfach sei, weil sie beschränkt geschäftsfähig sind.
In der Tat ist so ein Vertrag einmal (schwebend) unwirksam. Aber ganz egal, ob minderjährig oder nicht: Bei dieser Masche haben die Anbieter ohnehin ganz schlechte Karten.
Habe aber auch gelesen, dass die Abzocker die falsche Altersangabe anzeigen wollen und ein Gericht das auch gut findet die Kinder zu bestrafen?
Schreiben tun diese Anbieter viel. Anzeigen tun diese Anbieter trotzdem nicht. Weil es sinnlos wäre. Erst recht bei einem 12jährigen.

Ist gar nicht antworten bei einem minderjährigen auch die beste Lösung? Oder habe ich schneller Ruhe vor "bösen" Briefen wenn ich einen Musterbrief abschicke?
Was das Briefschreiben anlangt, schau dir bitte diesen Link an.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Die Hoffnung, dass die nach einem Musterbrief aufhören, kann ich dir beim besten Willen nicht machen.

Dieser Link befindet sich übrigens ganz oben (blaue Schrift) wie ein paar andere interessante Links. Solltest du diese Links noch nicht kennen: Sie sind höchst empfehlenswert. Und sie werden dich beruhigen.
 
AW: Load-Tipp.de

Die Hoffnung, dass die nach einem Musterbrief aufhören, kann ich dir beim besten Willen nicht machen.
Das heißt aber nicht, dass es deswegen ernst zu nehmen wäre, wenn Postfach
oder Briefkasten mit permanentem Mahnmüll gefüllt werden.
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo Wembley und Webwatcher,

danke für eure schnelle Antwort. :-D
Ich habe ganz viel gelesen bevor ich hier schrieb. :lupe:Es ist aber nochmal viel beruhigender wenn jemand zu "meinem Abzocker Problem" etwas sagt.

Man muss es erst mal verstehen, dass es sich um [...........] Firmen handelt, die gar keine gütliche Einigung mit dem Kunden wollen, sondern mit "Angst machen" Profit machen wollen.

Ich finde, dass unsere Politiker ganz schnell in die Puschen kommen müssen und den Verbraucher vor solchen [.........] Abzockern schützen muss.

Also nochmal danke.

Gruß, Schnee
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo, ich bin durch genau dieses Problem mit Load-Tipp auf dieser Seite gelandet. Mir ging es mit der angeblichen Anmeldung ähnlich.:wall:
ich habe mich an einen befreundeten Anwalt gewendet der mich zur Verbraucherzentrale geschickt hat. Dort haben die mir einen Brief im Netz empfohlen (vz-rlp.de, digitale Medien, Internet-Abzocke, Maschen der Abzocker). Diesen Brief habe ich per Fax und Einschreiben an payment geschickt und prompt eine Antwort per E-Mail erhalten. Die lassen nicht locker!!!! Und bestehen auf ihr "Recht".
Die Vorgehensweise ist gleich, eine Rechnung per E-Mail (darauf hab ich nicht reagiert), dann eine Mahnung mit 14 Euro Mahngebühr (auch nicht reagiert). Und dann kam eine Mahnung per Post (da bekam ich es mit der Angst zu tun).
Der befreundete Anwalt hat mir geraten Strafanzeige bei der Polizei zu stellen - das werde ich auch tun. Je mahr das tun desto besser:-p
Zudem wird sich mein Rechtschutz mit dxem Thema auseinandersetzen.

Ich kann nur jedem Raten , bei dem die 2-Wochen-Frist noch nicht um ist - vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

LG Silke
 
AW: Load-Tipp.de

och, ich warte jetzt nur auf den von polizei und rechtsanwalt angekündigten nächsten brief. nach aussage von beiden werden noch mehrere briefe bzw. emails kommen, welche jedesmal "etwas schärfer" im ton/ausdrucksweise/androhungen werden aber zu >99% wird da nichts weiter passieren.
einzig und allein auf den wohl nie kommenden
gerichtlichen mahnbescheid im gelben umschlag
muß geachtet werden.
 
AW: Load-Tipp.de

Mein Gott bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Danke Leute für die vielen Beiträgen. Ich konnte mal wieder ne Nacht durchschlafen - und kann sicher auch mein Woende genießen.
Alles in der Hoffnung daß besagter Brief im gelben Umschlag niiieee kommt.
Liebe Grüße an alle
Silke
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo Delphinchen,

da mein 12jähriger Sohn sich gar nicht erinnern kann, ob er bei load-tipp.de seinen Namen + Adresse angegeben hat, würde ich dich als Erwachsene gern fragen, ob die Adressangabe erfragt wurde??

Strafanzeige stellen, das klingt gut. Kostet das was?

Ich finde es wirklich ärgerlich, dass die Widerrufsbelehrung nur mit Scrollen ganz unten und gaaanz winzig in dunkelblauer Schrift auf schwarzem Grund "versteckt" ist.


Liebe Grüße,
Schnee
 
AW: Load-Tipp.de

hallöli,

bin zwar nicht das delphinchen aber ich kann dir sagen dass bei der anmeldung zu diesem verein nur die angabe einer e-mail-adresse verlangt wurde und einmal in das kästchen mit den agb zu klicken. das war´s.
wenn du so auf weiter klickst wirst du dezent aufgefordert eine e-mail-adresse einzugeben bzw. das kreuz bei agb zu machen.
vielleicht sind die ja durch die e-mail-addy an deine adresse gekommen bzw. die deines filius (falls er bei der anmeldung seines emailaccounts die wahren daten eingegeben hat...).
hoffe dich weiterhin beruhigen zu können bzw. beruhigt zu haben.


cu

cg

---------- Artikel hinzugefügt um 16:27:37 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:25:19 ----------

hmmm, kann man seine post´s nicht editieren???

wollte im vorhergehenden nur noch ergänzen:

strafanzeige stellen kostet nichts, höchstens die fahrt und die zeit, sonst nichts (jedenfalls in deutschland!!!) - naja, evtl. noch ein paar nerven, aber das wars dann wirklich!

:-D:-D:-D:-D:-D

cg

---------- Artikel hinzugefügt um 16:28:50 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:27:37 ----------

hmmm - jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

wie kommt das obige den an / in den anderen thread???
 
Zurück
Oben