AW: Load-Tipp.de
hallo eisbaerhazel (und an alle anderen auch)!
hat sich bei dir schon irgendwas getan? ich habe mich am 09.07.2009 auch bei load-tipp.de registriert. ich habe auch nicht gelesen/mitbekommen dass durch die registrierung eine jahresgebühr von 96 euro fällig wird. irgendwie überlesen da ich in eile war und ein tool suchte zum dsl-test. hatte zu diesem zeitpunkt massive dsl-probleme und dort sollte es ein tool zum testen geben...
jedenfalls habe ich mich über eine anonyme e-mail-adresse (name und anschrift sind falsch) angemeldet wie ich es immer mache wenn ich mich irgendwo registriere oder software registriere weil ich nicht mit spam zugemailt werden will.
also habe bis jetzt vier mails von denen erhalten:
1.) 19.05.09 - 11:14 uhr -> zugangsdaten,
2.) 03.06.09 - 00:00 uhr -> rechnung, 96 euro,
3.) 10.06.09 - 00:00 uhr -> mahnung, 110 euro, androhung inkassounternehmen und
4.) 09.07.09 - 11:18 uhr -> androhung inkassounternehmen und androhung strafanzeige wegen betruges (eingehungsbetrug).
will am montag (13.07.09) mal zur polizei gehen und mich da kundig machen wie ich mich verhalten soll.
...oder was ratet ihr mir hier? mir geht es ja im prinzip drum dass ich mich mit falschen daten angemeldet habe.
danke im voraus
coolie
hallo nochmal,
jetzt wirds langsam ernst. habe eine erneute mahnung mit gleich mal 14 euro mahngebühr bekommen und darin stand noch dieses;
Wird der Betrag nicht überwiesen, beauftragen wir ein
Inkasso- Unternehmen diesen einzufordern.
Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde -
IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (es erfolgt Strafanzeige
wegen Eingehungsbetrug)
stimmt das mit der ip adresse? habe mich nämlich vom firmenrechner
eingeloggt (mit falscher adressangabe) und der steht an einem anderen standort als mein wohnort.
ich möchte hier auf der arbeit aber keinen ärger ...
hillffeee, sollte ich doch einen anwalt einschalten?
danke für eure hilfe.
grüße sandra:wall:
hallo eisbaerhazel (und an alle anderen auch)!
hat sich bei dir schon irgendwas getan? ich habe mich am 09.07.2009 auch bei load-tipp.de registriert. ich habe auch nicht gelesen/mitbekommen dass durch die registrierung eine jahresgebühr von 96 euro fällig wird. irgendwie überlesen da ich in eile war und ein tool suchte zum dsl-test. hatte zu diesem zeitpunkt massive dsl-probleme und dort sollte es ein tool zum testen geben...
jedenfalls habe ich mich über eine anonyme e-mail-adresse (name und anschrift sind falsch) angemeldet wie ich es immer mache wenn ich mich irgendwo registriere oder software registriere weil ich nicht mit spam zugemailt werden will.
also habe bis jetzt vier mails von denen erhalten:
1.) 19.05.09 - 11:14 uhr -> zugangsdaten,
2.) 03.06.09 - 00:00 uhr -> rechnung, 96 euro,
3.) 10.06.09 - 00:00 uhr -> mahnung, 110 euro, androhung inkassounternehmen und
4.) 09.07.09 - 11:18 uhr -> androhung inkassounternehmen und androhung strafanzeige wegen betruges (eingehungsbetrug).
will am montag (13.07.09) mal zur polizei gehen und mich da kundig machen wie ich mich verhalten soll.
...oder was ratet ihr mir hier? mir geht es ja im prinzip drum dass ich mich mit falschen daten angemeldet habe.
danke im voraus
coolie