Load-Tipp.de

AW: Load-Tipp.de

Hallöle,

danke für die schnelle Antwort, cg. :-D
Habe ich das richtig verstanden, dass über die e-mail Adresse die Wohnadresse herausgefunden werden kann? Und das, weil bei der anmeldung seines emailaccounts die wahren daten eingegeben wurden?? Ehrlichkeit wird also bestraft??:eek:
Jetzt werde ich erst mal das WE genießen. Dann habe ich gaanz viel starke Nerven und wenn dann noch viel Zeit gehts zur Strafanzeige.:motz:[/QUOTE]

Schönes WE euch allen,
Gruß, Schnee
 
AW: Load-Tipp.de

Habe ich das richtig verstanden, dass über die e-mail Adresse die Wohnadresse herausgefunden werden kann? Und das, weil bei der anmeldung seines emailaccounts die wahren daten eingegeben wurden??

Nein, das geht nicht so ohne weiteres. Der e-Mail-Provider darf die Daten nur auf richterlichen Beschluss rausgeben, in einem Strafverfahren wegen einer schweren Straftat (Kapitalverbrechen, Landfriedensbruch, Terrorismus, kriminelle Vereinigung, Kinderporno u.ä.).

"Nicht-Zahlen bei Load-Tipp.de" ist jedoch zunächst mal keine Straftat, sondern reines Zivilrecht. Und da gibt kein seriöser Mailprovider die Daten raus.

Solange also nicht mit den persönlichen Daten irgendwo auf Webseiten, z.B. bei sozialen Netzwerken wie "wer-kennt-wen-nöö-jaa-wieso" :scherzkeks: o.ä. hausiert wird, etwa zusammen mit der Mailadresse per Google zu finden, solange ist der Inhaber einer Mailadresse nicht zu ermitteln.

Wer sich auf einer Webseite mit falschen Daten anmeldet, wo die Kostenpflicht nicht eindeutig sichtbar war, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, ein kostenpflichtiges Angebot in Anspruch zu nehmen. Daher liegt kein Vorsatz vor - mithin kein Betrug.
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo, hier ist das neuste Opfer :-/

Vor Wochen irgendwann mal (laut Anmeldebestätigung am 22. Juno 2009) surfte ich durch das WWW um eine Datei zu finden.
Hierbei musste ich mich des Öfteren registrieren!
So auch bei load-tipp.de (konnte mich an diese Seite aber gar nicht mehr erinnern. In Gebrauch nahm ich deren Dienste auf jeden Fall nicht!).
Eine Preisangabe oder einen sichtbaren Hinweis, dass ich gerade einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen habe, ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich achte ich im WWW auf so etwas schon! Das AGB-Kästchen klickte ich –wie immer wenn ich mich anmelde (das wird ja immer abgefragt)- an. Zudem dachte ich ja, dass es kostenlos sei…

Erst bekam ich nach Ablauf (leider nicht mitten drin) der Widerrufsfrist eine Rechnung per E-Mail (die ich schlicht ignorierte und in den Spam-Ordner verschob) – da ich Sie für Müll hielt.
Als ich dann letzte Woche eine Mahnung erhielt - wurde ich dann doch nervös. Da ich mir sicher war, dass ich mich nirgendwo angemeldet hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es sich um etwas kostenpflichtiges handeln würde… „forschte“ ich ein wenig nach.

Hier fiel mir u. a. die beiden ("fast") selben Seiten auf…
[noparse]
www.load-tipp.de
http://www.load-tipp.de/downloaden.html[/noparse]
Da ich recht viel am PC arbeite sind bei mir die Farben recht dunkel eingestellt - sodass das die blaue Preisangabeschrift bei mir nicht zu lesen ist. Der zweite Link wird wohl auch der sein, der bei den meisten verlinkten Seiten zu der download-tipp-Seite einen führt. Bei sowas könnte ich mir vorstellen, dass ich mich dann angemeldet haben könnte – da ich nicht erkannte, was da auf mich zukommt. Ein wenig naiv – ich weiß!!!

Auf die erste Mahnung antwortete ich denen im Sine, dass ich persönlich mich nicht auf der Seite angemeldet habe und Sie bitte alles an persönlichen Daten von mir löschen sollen!
Daraufhin bekam ich eine angriffslustige E-Mail mit der die mir "beweisen"(/überreden) wollen, dass ich über alles Bescheid wusste und mich angemeldet habe! – und das ich doch bitte nun zahlen solle…

Was mache ich jetzt?
Bzw. soll ich mich in meinen Fall genauso verhalten wie es hier einige User anderen "Opfern" schon geraten haben?

Danke!
Besten Gruß
 
AW: Load-Tipp.de

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.

Und Tee trinken.

Das reicht vollkommen. :sun:
 
AW: Load-Tipp.de

die schaue ich mir grad schon an...
aus "panik" wird pro viedeo immer mehr angriffslust. ich hätte schon langsam regelrechte lust mit den in kontakt zu bleiben und die zu ärgern.

lass ich natürlich... ;-)

ps. Dankeschön für deine extrem-schnelle Antwort!!!!!
Geile Seite und toller Service.
Solche Menschen wie Ihr hätte mal eine Auszeichnug verdient.
 
AW: Load-Tipp.de

quote:
"Solange also nicht mit den persönlichen Daten irgendwo auf Webseiten, z.B. bei sozialen Netzwerken wie "wer-kennt-wen-nöö-jaa-wieso" :scherzkeks: o.ä. hausiert wird, etwa zusammen mit der Mailadresse per Google zu finden, solange ist der Inhaber einer Mailadresse nicht zu ermitteln."


Hallo Antiscammer,
Danke für die schnelle Antwort. :-DLeider sind die Typen durch meinen 12jährigen Sohn an seinen Namen + unserer Adresse gekommen. Was für soziale Netzwerke könnten das bei einem 12jährigen sein? Er ist viel in habbo drin. Es verunsichert mich, dass die unsere Adresse haben. Ich würde wirklich gerne wissen, wie die da rangekommen sind.:-? Vor allem wie kann ich verhindern, dass ein 12jähriger nochmal auf so etwas reinfällt??
Er ist ja auch der festen Überzeugung nur kostenlos angeklickt zu haben.
Ich habe seine mail-adresse bei google eingegeben, da kam nichts...

Gruß, Schnee
 
AW: Load-Tipp.de

quote
"Hier fiel mir u. a. die beiden ("fast") selben Seiten auf…
[noparse]
www.load-tipp.de
http://www.load-tipp.de/downloaden.html[/noparse]


Der zweite Link wird wohl auch der sein, der bei den meisten verlinkten Seiten zu der download-tipp-Seite einen führt. Bei sowas könnte ich mir vorstellen, dass ich mich dann angemeldet haben könnte – da ich nicht erkannte, was da auf mich zukommt. "

Hallo Cille,

das finde ich hochinteressant mit den beiden links! Ich verstehe es nur nicht so ganz, beim beiden links steht zweimal dasselbe hintereinander?? Was ist denn das für eine URL??
Mein Sohn meinte ja auch,dass er weitergeleitet wurde auf die Seite von load-tipp. Und vorher hatte er auf kostenlos oder Free geklickt.

Gruß, Schnee
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo Schnee,
Sorry für die späte Antwort - Cool Gang hat Recht: man muß nur seine EMail Adresse eingeben, keine Postadresse. Trotzdem kam die dritte Rechnung bzw Mahnung per Post.
Strafanzeige kostet nichts. Kosten fallen erst an wenn es vor Gericht geht und das Verfahren von der Gegenseite gewonnen wird .
Auf Anschreiben der Firma reagiere ich überhaupt nicht mehr - abwarten und Tee trinken.
Da warte ich lieber bis mich besagter Blitz trifft ;-))))

Ich war mit den Nerven echt am Ende - mittlerweile hab ich schon fast vergesen was hier läuft - nicht zuletzt wegen diesem Forum - klasse Sache.

LG Silke
 
AW: Load-Tipp.de

man muß nur seine EMail Adresse eingeben, keine Postadresse. Trotzdem kam die dritte Rechnung bzw Mahnung per Post.
Wie soll das gehen? Deshalb habe ich mal meine eMailadresse auf der Seite mit der besonders geringfügigen Preisanzeige eingetragen und bin nach der Bestätigung der AGB auf "weiter" gegangen. Dann kam das Formular mit den Adressangaben, wo der Test aber abgebrochen wurde. Bislang kam keine Reaktion an die eMailadresse.

Eine Täuschungsabsicht kann hier aber allemal unterstellt werden, wenn man sich die verschleiernde Preisangabe auf der Landingpage von load-tipp.de/downloaden.html betrachtet, insbesondere weil es eine weitere Seite des Anbieters mit besser lesbarem Layout unter load-tip.de gibt. Da dieser Anbieter seinen Sitz in Deutschland hat, lässt es sich mMn trefflich gegen den vorgehen
service und payment GmbH
Frickestr. 2
04105 Leipzig
Deutschland
Man könnte sich wegen dieser unstimmigen Sache ja direkt an die für dieses Unternehmen zuständigen Behörden wenden, nämlich hier:https://www.polizei.sachsen.de/onlinewache/onlinewache.asp oder da: Justiz in Sachsen - Staatsanwaltschaft Leipzig
 
AW: Load-Tipp.de

Eine Täuschungsabsicht kann hier aber allemal unterstellt werden, wenn man sich die verschleiernde Preisangabe auf der Landingpage von load-tipp.de/downloaden.html betrachtet, insbesondere weil es eine weitere Seite des Anbieters mit besser lesbarem Layout unter load-tip.de gibt.
:rolleyes:

Ich hab das jetzt schon öfter gelesen und nach der Seite gsucht - ich konnte allerdings keine weitere Seite finden - ist sicher schon gelöscht oder unter anderem Namen :smile:
 
AW: Load-Tipp.de

load-tipp.de/downloaden.html
load-tipp.de
Ich hab das jetzt schon öfter gelesen und nach der Seite gsucht - ich konnte allerdings keine weitere Seite finden
Wonach suchst Du? Wenn du die verschiedene Layouts meinst, dann sind die heute noch immer online, wie gestern.

Alles klar - Danke, ich hab nach Load Tip mit einem P gesucht...
Tschuldigung, war mein Fehler in meinem letzten Posting.
 

Anhänge

  • mit wenig Preis.jpg
    mit wenig Preis.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 320
  • mit wenig mehr Preis.jpg
    mit wenig mehr Preis.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 270
  • Datenseite.jpg
    Datenseite.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 282
AW: Load-Tipp.de

Alles klar - Danke, ich hab nach Load Tip mit einem P gesucht...
Is aber auch eigentlich egal - bin ja eh schon mittendrin ;-)
#Aber DANKE ;-)
 
AW: Load-Tipp.de

so hallo erstmal. Bin neu hier und hab mir des mal hier durchgelesen, da ich auch am 02.07 darauf reingefallen bin und jetzt 110€ zahlen soll und die drohen mit ner weiteren Rechnung wenn sie mine ip zurückverfolgen. 1. Ich bin 15 und damit eig. nicht vertrgsfähig ausser mit elter. Wenn ich denen das schreib geht das ganze dann weiter oder hab ich dann meie ruhe?
2. Können die mit geld die Ip rückverfolgen????
3. Bringt es was mein e-mail konto zu löschen???
4. Oder muss ich zahlen?

Danke im vorraus

Ps: oder wie alle sagen einfach warten.
 
AW: Load-Tipp.de

Alles, was Du wissen musst, steht schon ganz oben auf der Seite in den blauen Links.

Bei Webseiten mit versteckter Preisangabe (oder mit 2 verschiedenen Angebotsversionen, eine mit Preis, eine ohne...) kommt gemäß einschlägiger Rechtsprechung kein Vertrag zustande.

Wenn es schon keinen Vertrag gibt, dann gibt es auch nichts zu bezahlen.

Selbst, wenn es einen Vertrag gäbe: bei Minderjährigen könnte das dann bei Kenntnisnahme durch die Erziehungsberechtigten nachträglich für unwirksam erklärt werden.

Wir empfehlen bei Minderjährigen immer, die Eltern zu informieren und ihnen diese Seiten hier zu zeigen. Es ist auch keine Schande, auf diese Tricks hereinzufallen. Das passiert zehntausenden in Deutschland täglich, darunter zum größten Teil Erwachsene.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

IP-Adressen nützen den Abzockern nichts. Ein seriöser Provider gibt die Daten nur an Strafverfolgungsbehörden aus, in einem schweren Strafverfahren. Und - Nichtzahlen bei Nutzlos-Abzockern ist keine Straftat.

e-Mail-Konto löschen muss auch nicht sein. Für lästige Nutzlos-Mahnungen gibt es Spamfilter.
Dort eine neue Regel anlegen: "Alles mit Absender [email protected]... sofort löschen". Und basta.
 
Wie kann ich diese Vorschau denn abbrechen oder löschen? Ich habe gerade bemerkt, dass meine Frage schon beantwortet ist.
 
AW: Load-Tipp.de

hi leute ...

ich bin auch auf load tipp reingefallen. Hatte mich am 16.6. registriert, hatte allerdings zu diesem zeitpunkt nicht gesehen das es kostenpflichtig ist. da ich durch einen link auf die seite gekommen war und da stand das es nichts kostet. Ich wollte mir eigentlich auf der seite ein buch runterladen, doch das war was total anderes. Und dann war es auch schon zu spät, als ich sah das es kostenpflichtig ist. Dann habe ich daraufhin sofort eine mail zur widerrufung hingeschickt daraufhin kam keine antwort am nästen tag habe ich es erneut versucht wieder keine reaktion. Eine woche darauf habe ich wieder eine mail zur widerrufung geschrieben da habe ich dann eine bestätigung verlangt. daraufhin kam dann eine antwort... doch sie schrieben, dass ein widerruf nicht geht, da ich schon eine leistung in anspruch genommen habe. nun haben sie mir am 2.7. eine rechnung von 96 euro per mail geschickt und dann noch eine mahnung am 9.7. und jetzt habe ich heute per post eine rechnung von 110 euro dadrin sind noch 14 euro mahngebühr inbehalten. Weiß nicht genau was ich jetzt machen soll... hoffe ihr könnt mir eine schnelle antwort schreiben. :-)
Ich werde jetzt noch nicht zahlen oder soll ich doch ????? :wall:

MfG Puschel20
 
AW: Load-Tipp.de

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Das steht auch alles schon so in den Artikeln, die hier ganz oben auf der Seite verlinkt sind. Dein Fall unterscheidet sich auch nicht von den unzähligen, hier bereits berichteten anderen Fällen.

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.

Und Tee trinken.

Das reicht vollkommen. :sun:

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: Load-Tipp.de

danke antiscammer für deine schnelle antwort. jetzt bin ich erstmal beruhigt. wenn jemand anderes noch einen rat oder anmerkungen hat würde ich mich freuen. :-)

Mfg Puschel20
 
AW: Load-Tipp.de

Noch einen Rat?
Der obige ist so ziemlich alles was man braucht. Ach ja, nur lesen und verstehen muss man selbst. Da kann einem niemand bei helfen. und wie gesagt, wenn man trotzdem noch (unnötigerweise) Muffensausen hat, ab zur Verbraucherzentrale oder Anwalt.

LG
wahlhesse
 
Zurück
Oben