AW: Load-Tipp.de
Ich bin im Juli 2009 leider auch über einen Link auf die Seite von load-tipp gelandet. Die Prozedur mit Rechnung nach Ablauf der 14-Tage-Frist, Mahnung, Androhung..., Mahnschreiben vom Inkasso mediafinanz habe ich schon letztes Jahr hinter mich gebracht - sehr, sehr nervig !!
Ich habe dann aus diesem Forum dankenswerter Weise etwas innere Ruhe und auch Hilfe schöpfen können. So habe ich ein Formschreiben per Fax an "service & payment" geschickt, indem ich die fehlende Rechtsgrundlage betont und Zahlungen ausgeschlossen habe. Nach einem Beratungsgespräch bei der Verbraucherberatung habe ich mich ruhig verhalten und ich dachte schon, das wär's ...
Am vergangenen Montag kam der erste Anruf, am Dienstag (12.01.2020) der zweite Anruf von mediafinanz (abends um 19.00), in dem eine freundliche Dame die Begleichung der Schuld angeboten hat, sonst werde die Angelegenheit den gerichtlichen Weg gehen. Ich habe noch einmal kurz meine Meinung dargelegt und dann an mediafinanz ein Fax geschickt, in dem ich - so hoffte ich - letztmalig die fehlende Rechtsgrundlage betont habe, mein Schreiben an load-tipp beigelegt habe und empfohlen habe, dass mediafinanz ihrem Auftraggeber über meine Haltung unterrichten solle.
Heute erreicht mich ein Schreiben datiert 12.01. (d.h. das Schreiben war schon erstellt, bevor der Anruf kam):
Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides
... 161,60 EUR
Mit Hinweis auf Vollstreckung, Pfändung, Gerichtskosten, ...
Wer ist in diesem Verfahren schon so weit oder weiter und kann mir Tipps geben?
Ich bin gerade mal wieder etwas nervlich angespannt und habe weiß Gott keine Lust auf dieses Theater !!
Danke für Eure Hilfe !