Load-Tipp.de

Hilfe!!!

Hallo liebe Member,

habe mich heute hier angemeldet, um vielleicht von euch einige Ratschläge zu bekommen.

Zum Problem: Meine Mutter hat heute Post von der Polizei bekommen, als Beschuldigte. Straftat ist Betrug der payment service GmbH. Sie hat bei der Polizei angerufen und folgendes wurde ihr gesagt: Jemand hat sich unter falschem Namen im Juli 2009 bei load-tipp.de angemeldet. Die Person, welche dann Rechnungen von load-tipp bekommen hat, meinte es nicht gewesen zu sein und hat die Polizei eingeschaltet. Diese hat dann über die IP-Adresse ermittelt, dass die Anmeldung über den Rechner meiner Mutter stattgefunden haben soll.

Meine Mutter hat sich dort nicht angemeldet. Sie hat keine Ahnung vom Internet und schon gar nicht die Ahnung irgendwo sich anzumelden unter falschem Namen! Was nun machen?

Der Polizist meinte den Router auslesen zu lassen um festzustellen ob die Anmeldung wirklich von uns kam. Was haltet ihr davon?

Bitte, bitte brauche tips. Load-tip will übrigens 500 Euro!

Grüße

Chris-hilfe
 
AW: Load-Tipp.de

Die Person, welche dann Rechnungen von load-tipp bekommen hat, meinte es nicht gewesen zu sein und hat die Polizei eingeschaltet. Diese hat dann über die IP-Adresse ermittelt, dass die Anmeldung über den Rechner meiner Mutter stattgefunden haben soll.
Sorry aber das halte ich für höchst unwahrscheinlich, was du da erzählst
Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine schwere Straftat aufzuklären.
 
AW: Load-Tipp.de

Was ist daran unwahrscheinlich? Die Polizei hat die Daten von der Telekom angefordert. Die bekommen diese doch. So hat der zuständige Polizist es meiner Mutter erzählt.

Der Polizei geht es primär nicht um die Forderung von load-tipp, sondern um den Tatbestand des Betrugs, also der falschen Dateneingabe.


Grüße

Chris
 
AW: Load-Tipp.de

Dann hat der Polizist keine Ahnung von Nutzlosabzocke, seine Kompetenzen maßlos überschritten
und die Telekom rechtswidrig Daten herausgegeben.

Könnte man gut öffentlich ausschlachten. Ob dann Load-tipp noch immer die Anzeige
aufrecht erhält, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Load-Tipp.de

Deine Mutter soll gegenüber der Polizei den Mund halten. Es gibt keinen Grund sich vor einer Akteneinsichtnahme einzulassen. Es ist sinnvoll schnellstens einen Anwalt zu beauftragen.
 
AW: Load-Tipp.de

Ok, danke dir erst mal,

ich werd meine Mutter bei der Vorladung auf jeden Fall begleiten.

Ja, der Polizist hat load-tipp auch auf der Vorladung falsch geschrieben... (das lass ich mal so stehen :eek:)!

Grüße

Chriss
 
AW: Load-Tipp.de

Nicht der Anbieter hatte angezeigt sondern der geschädigte Rechungsempfänger, s. o.
Wieso geschädigt? War er so dämlich zu bezahlen? Sonst ist er nicht geschädigt sondern nur belästigt und das ist soweit mir bekannt, kein Grund für Betrugsanzeigen und Strafverfolgung wie es ja von den deutschen Staatsanwaltschaften bei der Ablehnung von abertausenden Anzeigen vorexerziert wird.
 
AW: Load-Tipp.de

Ok, danke dir erst mal,

ich werd meine Mutter bei der Vorladung auf jeden Fall begleiten.

Ja, der Polizist hat load-tipp auch auf der Vorladung falsch geschrieben... (das lass ich mal so stehen :eek:)!

Grüße

Chriss
Nein, Ihr sollt vorher Akteneinsicht nehmen lassen. Niemand braucht als Beschuldigter zu Vorladungen zu erscheinen.
 
AW: Load-Tipp.de

Wieso geschädigt?
§ 269 StGB sieht auch das Versuchsstadium vor (ohne Finanzverfügung - sonst Vollendung!) Und natürlich ist dann jemand geschädigt, wenn ein anderer dessen Daten bei Verträgen (ob zivil gültig oder nicht ist egal) einträgt. Die zivile Schiene bleibt im Strafrecht nahezu gänzlich außer Acht.
 
AW: Load-Tipp.de

Ich bin im Juli 2009 leider auch über einen Link auf die Seite von load-tipp gelandet. Die Prozedur mit Rechnung nach Ablauf der 14-Tage-Frist, Mahnung, Androhung..., Mahnschreiben vom Inkasso mediafinanz habe ich schon letztes Jahr hinter mich gebracht - sehr, sehr nervig !!

Ich habe dann aus diesem Forum dankenswerter Weise etwas innere Ruhe und auch Hilfe schöpfen können. So habe ich ein Formschreiben per Fax an "service & payment" geschickt, indem ich die fehlende Rechtsgrundlage betont und Zahlungen ausgeschlossen habe. Nach einem Beratungsgespräch bei der Verbraucherberatung habe ich mich ruhig verhalten und ich dachte schon, das wär's ...

Am vergangenen Montag kam der erste Anruf, am Dienstag (12.01.2020) der zweite Anruf von mediafinanz (abends um 19.00), in dem eine freundliche Dame die Begleichung der Schuld angeboten hat, sonst werde die Angelegenheit den gerichtlichen Weg gehen. Ich habe noch einmal kurz meine Meinung dargelegt und dann an mediafinanz ein Fax geschickt, in dem ich - so hoffte ich - letztmalig die fehlende Rechtsgrundlage betont habe, mein Schreiben an load-tipp beigelegt habe und empfohlen habe, dass mediafinanz ihrem Auftraggeber über meine Haltung unterrichten solle.
Heute erreicht mich ein Schreiben datiert 12.01. (d.h. das Schreiben war schon erstellt, bevor der Anruf kam):

Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides
... 161,60 EUR


Mit Hinweis auf Vollstreckung, Pfändung, Gerichtskosten, ...

Wer ist in diesem Verfahren schon so weit oder weiter und kann mir Tipps geben?

Ich bin gerade mal wieder etwas nervlich angespannt und habe weiß Gott keine Lust auf dieses Theater !!

Danke für Eure Hilfe !
 
AW: Load-Tipp.de

Denk doch mal logisch nach.

Wie seriös ist dieses Vorgehen?
Ein seriöses Unternehmen, welches Leistung gegen Geld anbietet, würde niemals über ein halbes Jahr so ein lächerliches Gezackere abziehen.

Das normale Vorgehen wäre: 2 Mahnungen, dann sofort Mahnbescheid.

Das, was Du da gerade erlebst, ist aber das übliche Mahn-Kasperletheater eines typischen Nutzlos-Abzockers.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xiU58fYCHfo"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]

Wer so ein Kasperletheater abzieht, glaubt doch selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit der Forderung. Der wird Dir auch keinen Mahnbescheid schicken - sonst hätte er das längst getan, und würde nicht noch 5 letzte, dann 8 allerletzte und 7 allerallerletzte Androhungen des nun aber wirklich unmittelbar bevorstehenden Mahnbescheids rumpupsen.

Mehr wie heiße Luft wird da nicht kommen, auch wenn Du noch so drauf zu warten scheinst.
 
AW: Load-Tipp.de

Hallo,

habe gerade eben auch schon wieder einen Anruf von Mediafinanz bekommen. Diesmal war ein Typ dran der hat mir auch was von mittlerweile 161 Euro erzählt und gemeint ich solle mich jetzt schnellstens entscheiden da er die Akte am Montag schliessen müsste und dann ginge alles ans Gericht.
Habe ihm auch nochmal alles geschildert und das ich mich da zu unrecht behandelt fühle usw. wie schon letztes Jahr.
Wollten die das alles nicht schon im November oder wann der letzte Anruf war ans Gericht schicken. Ich weiß ja nicht, der Typ hat auch was von Ratenzahlung gesagt und er würde sich morgen nochmal melden und ich soll meine Entscheidung mitteilen.
Er meinte nur wenn ich nicht bei denen Zahlen will dann sollte ich mir am besten einen Anwalt nehmen.

Leider schreiben die anderen hier nicht so oft rein wie es bei Ihnen weitergegangen ist und so. Würde schon gern mal wissen ob Load-Tipp bei irgendwem schon mal durchgekommen ist mit seinen Forderungen oder ob jemand schon mal was von Gericht usw. bekommen hat.

Oh man, jetzt waren zwei Monate oder so Ruhe und ich dachte schon ich hätte es überstanden. Was mache ich nur? Bin so unsicher. Ich mein das ich mich angemeldet habe dort streite ich ja nicht ab aber da stand damals nichts von Kosten und wenn waren sie gut verschleiert.

LG
snowbell81
 
AW: Load-Tipp.de

Doch klar hat es das! :-D Wollte mir halt trotzdem mal anhören was die so von sich geben.

Hab aber natürlich auch kein Bock das ich am Ende mit riesen Kosten da stehe. Wenn mir nur einer 100 % ig sagen könnte das ich da echt nichts zu befürchten habe schließlich habe ich ja auch Familie und Kids und echt kein Bock auf Gericht. Wer weiß wie die das machen die haben bestimmt Anwälte usw. und fahren mit Sachen auf wo die die Richter mit um den Finger wickeln oder wie auch immer.
Ja glaub ich bin da etwas hysterisch oder so. Aber es ist doch echt zum kotzen das ganze. Als hätte ich mich mit voller Absicht wo angemeldet das so teuer ist. Hätte ich nie gemacht, vielleicht hätte ich hellhörig werden sollen als ich meine Daten angeben musste, aber hab da gar nicht drüber nachgedacht.

Jetzt hab ich den Salat.
Also ratet ihr mir weiter hart zu bleiben? Denke auch das ich nicht zahlen werde, hoffe nur das ich damit Recht habe.
 
Zurück
Oben