Stimmt, Quads sind gefählrich, genau so gefährlich wie 400 PS starke Audis oder 40 Tonner-LKWs.
Und zu dem Craschtest, der da gezeigt wird, stimmt, der Fahrer verliert bei dem Crasch, genauso wie ein Motorradfahrer verlieren würde, oder ein Auto gegen einen 40 Tonner.
Jojo, was aber immer keiner sagt ist das Quad vom Gesetzgeber bereits eingeschränkt werden, auf 15 KW oder aber 59, bzw 95 km/h. Was auch niemand sagt ist das Quads kaum schneller als 80 laufen, das da im Test verwendete Modell schafft kaum die 60. Ich bin froh über die Einschränkungen des Gesetzgebers, es dient der Sicherheit. Jetzt bekommen wir gottseidank sogar Helmpflicht, was ich auch voll befürworte.
Ich wünsche mir auch das viele verboten wird, z.B. gehören Autos mit 400 PS nicht in die Hände von 18-Jährigen (wir hatten dieses jahr schon zwei Tote deswegen), oder aber Dailer in die Hände von Abzockern.
Nach den Wünschen geht es nicht, sondern anch dem Gesetz und den Gerichten, beides, und das gibt Huch freimütig zu, interessiert ihn nicht.
Und abgesehen davon, ich nehme an das die Sprache auf Quads kam weil ich eins fahre, ich kann euch versichern, die Dinger sind nicht gefährlich, man muß nur wie mit jedem Fahrzeug eben fahren können damit und es lernen, genauso wie beim Auto oder dem 40 Tonner. Immerhin gibt es die Dinger schon seit über 20 Jahren, und über 50.000 Quadfahrer gibt es in Deutschland auch. Und wisst ihr was, von den Benutzern der Quads hat sich noch keiner beschwert das er abgezockt oder betrogen worden wäre, und sie respektieren das Gesetz.
Könnt ihr das von euch auch sagen?